[Sammelthread] Dark Souls III

Darüberhinaus: gibts denn irgendwo ein Cap? Also lohnt sichs gar nicht mehr DEX zu skillen und ich müsste jetzt auf Stärke gehen?

bei Stärke & Dex: softcap 40, hardcap 60. Ans hardcap solltest du nur gehen, wenn du mindestens ein C Scaling auf den Wert hast (natürlich mögliche Infusion einberechnen, viele Waffen gehen vom D Scaling mit einem refined gem weg), ans softcap nur, wenn minimal D. Wenn du also ein E Scaling hast, dann den Wert nur so weit leveln, dass du die Minimalanforderungen erreichst. Bei gleichen Scaling, also C/C, B/B usw. natrülich immer erst beide ans Softcap und dann beide ans Hardcap, nicht sofort einen Wert durchziehen.

Ich rate dir nicht zu viel in das Uchigatana zu investieren. Ist ein gute Starterwaffe, aber im Mid- & Endgame eher nicht zu gebrauchen, da es weniger Damage als alle anderen Katanas macht und zudem keinen Special hat. Standard Moveset, keine Möglichkeit einen Schild zu durchdringen, mäßiger Schaden, schlechtes Scaling.

Das Eisschwert ist perfekt fürs Midgame. Wenn du eine Allrounder Waffe suchst, dann sind meine Empfehlungen 1.) Estoc 2.) Exile Greatsword 3.) Long Sword. Alle früh zu bekommen, der Estoc ist zudem auch eine der besten PvP Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank an txcLOL, Clonemaster und kloetenpeter
das hilft mir sehr weiter :)
 
Wie ist das eigentlich wenn man eine Waffe mit der Chaos-infusion verzaubert. Sie bekommt eine zusätzliche Skalierung auf Int + Faith und außerdem generell Feuerschaden...

Was mich jetzt interessiert - was skaliert da jetzt? Sowohl der physische Grundschaden als auch der Feuerschaden oder nur der physische / oder der Feuerschaden?

Das +10 Chaos Astora Greatsword bekommt z.B. eine A/A Skalierung auf Int/Faith. Das klingt für mich ziemlich stark (wenn sowohl der physische als auch der Feuerschaden) mit den Attributen skalieren und wenn man 60 Punkte sowohl in Int als auch in Faith investiert...

"Refined" scheint das Maximum bei den Waffen eine B/B Skalierung für Stärke und Dex zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute gibts irgentwo nen Ring der Feuerimmun macht bin in dem optionalen Gebiet also da wo die hängebrücke denne einstürzt.
Da gehts durch nen schlüpf eingang runter zur Lava wo items liegen blos komm ich da nicht drann.
 
Das Eisschwert ist perfekt fürs Midgame. Wenn du eine Allrounder Waffe suchst, dann sind meine Empfehlungen 1.) Estoc 2.) Exile Greatsword 3.) Long Sword. Alle früh zu bekommen, der Estoc ist zudem auch eine der besten PvP Waffen.

Habe das Butchers Knife gefunden, hast du damit mal gespielt? Erfahrungen? Man kann es ja nicht infusen, hat aber ohnehin schon A Scaling in Stärke, sogar S bei +10
 
Nein, noch keine Erfahrungen damit. Jedoch kann ich sagen, dass ein einzelnes S Scaling nicht viel auszusagen hat, da die Unterschiede zwischen den Stufen nicht so groß sind. Selbst ein C/C schlägt ein S. Also nicht zu viel Wert auf das S legen.

@Blood: maximales Feuer-Resi Gear anlegen und einfach gegenheilen. Man bekommt alle items, selbst wenn man keinen Feuer Resi Ring hat. Kannst auch noch das Resi consumable Zeug einwerfen.

@henniheine: Int & Faith skaliert auf Feuer, Rest auf Physical, ist ne Pyromancer Infusion. Viele Waffen bekommt man da auf A/A, jedoch ist dieses scaling nicht mit dem Physical Scaling vergleichbar. Meine Versuche waren da eher ernüchternd. Wenn man alles am Hardcap hat vielleicht interessant. Teste ich irgendwanm auch nochmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, noch keine Erfahrungen damit. Jedoch kann ich sagen, dass ein einzelnes S Scaling nicht viel auszusagen hat, da die Unterschiede zwischen den Stufen nicht so groß sind. Selbst ein C/C schlägt ein S. Also nicht zu viel Wert auf das S legen.
Okay sollte doch bis zum Endgame trotzdem reichen, bis man 40/40 Build hat dauert es ja schon ein bissle. Das Butcher Knife hat Life on Hit drauf, was ganz nett ist in PvE.

Edit: Achso mit Endgame meine ich das Ende vom Spiel. Nix mit NG++ oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von dem Rapier des kritstalweisen zu halten, lohnt es sich da was rein zu stecken ? Hab jetzt das uchigatana auf +6, den kettenbrecher mit Feuer auf +4 und das Eis Schwert glaub ein oder zweimal gepimpt. Am liebsten Spiel ich ja mit den stichschwerten aber das uchi macht halt mehr Damage.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Leute hab ausversehen die Alte gekillt wo man leveln kann-.-
Ist die jetzt für immer weg?
Oder kann ich die irgentwie wieder holen?
 
Grad den letzten Boss mit einem Versuch gelegt :fresse2:

Auf ins ng+

achja 45h playtime
 
Hm ich hatte die Option Greirat zum Plündern zu schicken, nachdem ich Undead Settlement durch gewesen bin inkl. Boss und jetzt sagt er die ganze Zeit er wird für eine Weile fort sein aber er ist immer noch da?
 
Weiß jemand, ob die Waren vom Gemischtwaren NPC nach ner Zeit wieder aufgefüllt oder bleiben die leer?
 
Gemischtwaren NPC :shot:

Leer bleibt leer. Es kann maximal sein, dass du eine Asche findest, welches ein gewisses Item später zum unlimitierten Verkauf freigibt. Betrifft in erster Linie Verzauberungen/Bufffood.
 
:/ sprich wenn Ember leer, dann leer und man kann keinen mehr rufen?
 
Ja also Ember findest du an jeder Ecke. Hilf jemandem Koop -> Ember (+ Ember restored). Invade & besiege einen Host -> Ember (+ Ember restored). Lauf einmal durch ein Gebiet -> drölf Embers. Spiel ein wenig Mulitplayer (bei anderen Hosts) und du hast die ganze Bank damit voll.
 
Was bedeuted bei DS3 überhaupt multiplayer?

Ich dachte man rennt im Spiel größtenteils alleine rum?! Gibts es beim richtiges PVP mit Arenen, eine lobby oder matchmaking?
 
Also mir ist da ehrlich gesagt die Glut noch zu schade dafür :fresse: Aber wenn ich mal weiter bin und 2500 Seelen kein Ding mehr sind, werd ich das denke ich auch öfters nutzen.

Bin grad im Sumpf. Der erinnert mich sehr stark an den Wald aus Bloodborne nur das der Sumpf noch unangenehmer ist und man sich noch krasser verläuft ^^ Da hätte ich nen Koop Partner ehrlich gesagt ganz gut gebrauchen können, dummerweise hab ich den Levelboss aus versehen schon besiegt und dann gehts ja nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Boss schon besiegt hast, ist das Gebiet ja schon egal, war es definitiv der Boss?

Ich hab soviel Glut, ich verwende die regelmäßig, aber dadurch dass ich coop spiele, sterbe ich zu 99% auch nur durch PVP Spieler.
 
Also mir ist da ehrlich gesagt die Glut noch zu schade dafür :fresse: Aber wenn ich mal weiter bin und 2500 Seelen kein Ding mehr sind, werd ich das denke ich auch öfters nutzen.

Bin grad im Sumpf. Der erinnert mich sehr stark an den Wald aus Bloodborne nur das der Sumpf noch unangenehmer ist und man sich noch krasser verläuft ^^ Da hätte ich nen Koop Partner ehrlich gesagt ganz gut gebrauchen können, dummerweise hab ich den Levelboss aus versehen schon besiegt und dann gehts ja nicht mehr oder?


Wenn der Boss besiegt ist, geht kein Coop mehr...

Kannst aber auch einfach ne Komplettlösung zu Rate ziehen ;)
 
Asche/Ember/Glut ist eigentlich überhaupt kein Problem, wenn man nicht gerade am laufenden Band stirbt. Ich habe da momentan >80 in der Truhe liegen. Hatte allerdings zwischendrin mal bei der shrinemaiden einfach alle aufgekauft, weil ich nicht wusste "wohin mit den Seelen" (wollte eigentlich nicht weiter aufleveln). Man bekommt außerdem jedes mal ein Ember wenn man im Co-op jemand anderem hilft einen Boss zu legen...

--

Was Seelen farmen angeht, es gibt später im Spiel eine Stelle wo man 3 Gegner bekämpft und jeder (mit Soul-farmgear) ca. 25k Seelen gibt. Wenn man die einzeln angeht sind Sie auch gut machbar. Dauert je nach skill und gear (und ob man mal dabei stirbt) etc. vielleicht 2-4min im Schnitt...

Wenn einen die Stelle interessiert (aber Achtung, ist schon später im Spiel).: Dark Souls 3 - 1,000,000 Soul Farming Guide (Easy Method)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell lvl 149. Wie weit sollte man bzgl. pvp leveln? Was sind Nachteile wenn ich über 150 gehe?

Wie hole ich mir eigentlich Unterstützung wenn ich von bis zu 3 pvp Spielern angegriffen werde? Ich wurde ja auch immer als Unterstützung zu anderen Spielern gesaugt, ohne etwas dafür getan zu haben.
 
Dazu brauchst du, soweit ich weiß den "blauen" Eid und die Anderen ebenso, dann werden sie automatisch gerufen (keine Angabe auf Richtigkeit)
 
Bin aber selbst darkmoon und werde regelmäßig in solchen Fällen "geholt".

Gibts eine Seite wo man sich in das pvp einlesen kann - verständlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh