[Sammelthread] Dark Souls III

Weiße Ringe? Ich weiß nicht was du meinst, in welchem Covenant bist du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordnungsknochen sagt dir was?(Hieß in DSII so) Der heißt jetzt Reif des weißen Pfades und dient zum wiederherstellen zu den Online Servern.

Weil die Verbindung getrennt wurde weil ich zu oft online rausgeflogen bin...-.-
 
Also Leuts.
War heute beim Kumpel an seiner PS4 wegen Online schauen wie es da geht.
30Einladungen und 30mal Boss in Coop und so bissel zusammen gespielt.
Was soll ich sagen?
NULL Prob. nix... geht alles wie ausm Guss...ist schon ne totale Frechheit was aufm PC da abgezogen wird.


Bei mir gehen bei 30 Einladung mit sicherheit 27Flöten.

Und da wird sich wohl auch nix mehr ändern wenn FS noch nicht mal schafft die Tasten zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EmerpuS
Achso diese Sache, musste ich zum Glück nie benutzen. Ich weiß nur soviel dass du eins bekommen kannst, wenn du zum Startpunkt des Spieles zurück kehrst, mit Glück liegt eins in deinem Sarg. Kann ich dir ab er auch nicht garantieren. Hast du denn einen Softbann bekommen oder warum brauchst du unbedingt eins?
 
Nein es ist kein Softbann, wenn man online spielt und das Spiel beendet (Was ja eig. nicht geht, nur wenn man Spiel killt mit Alt F4 oder so) wird man iwann ausgeschlossen und muss mit dem Ring die Verbindung wieder herstellen.

Und da ich ständig Probleme habe ist es jetzt schon das zweite mal soweit gekommen..
 
Ja dein Char ist ausgeschlossen vom online System, dahinter steckt ein penalty system, wenn du zuviele Punkte sammelst wirst du bestraft, das ist nichts anderes als ein Softban. Wenn kein Ring am Startpunkt des Spieles zu finden ist, hast du Pech gehabt. Einen Ring hat man immer frei und weitere Ringe haben einen Cooldown. Keine Ahnung wie lange... Man kann nicht beliebig oft einen bekommen. Du bekommst aber garantiert den einen Ring im NG+. Was du sonst noch machen kannst, dich an den Support zu wenden und die Sache zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das mein Char ausgeschlossen ist, musst du mir nicht noch erzählen...

Ich wünsch ich könnte mein Geld für diesen Müll wieder bekommen, das ist eine Schande.
 
Thja tut mir leid für dich aber mehr kann dir dazu auch nicht sagen außer erstmal weiter Offline zu spielen und nach ein paar Tagen wieder am Startpunkt vorbeizuschauen ob der Ring respawned ist oder dich an den Support zu wenden.
 
Die Invasions sind aber auch ein Witz! Von 20 Invasions läuft man 19x in eine 3er Grp rein :x
 
Alles was mit Online zu tuhen hat ist ein Witz in DS betrifft nur PC welch ein Wunder...
 
Zu meiner Verwunderung habe ich als Invader bisher auch nur sehr wenige Solo Player getroffen. Liegt zum Teil aber auch an der derzeitigen Hot Release Phase, wo viele einfach auch Hilfe brauchen um das Spiel beenden zu können und andere wiederum Covenant Items farmen wollen. Ein Teil der Solo Spieler spielt auch zunächst lieber Offline bis sie "fertig" sind. In ein paar Monaten könnte sich das ein wenig ausbalancieren.
Ehrenhafte Kämpfe macht man derzeit am Besten mit einer Teilnahme an Fight Clubs. Sowas könnte man evtl. auch hier im Forum organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch kürzlich begonnen zu spielen und bin überrascht über die Grafik, ist doch recht ordentlich anzusehen.
Gameplaytechnisch ist es wie gewohnt, ist aber mein erstes Souls Spiel auf dem PC, in 60FPS ist das dann doch was anderes.

Allerdings stockt bei mir das Spiele so eine halbe Sekunde wenn es (auto-)speichert.
Ist dieser ordentliche Framedrop normal? Gibt da irgendwie Tricks das zu verhindern, immerhin wird recht häufig gespeichert?
Spiel ist zwar auf der HDD, aber Speicherstände sollten auf der SSD gespeichert werden (da dort auch "Documents" liegt).
 
Zu meiner Verwunderung habe ich als Invader bisher auch nur sehr wenige Solo Player getroffen. Liegt zum Teil aber auch an der derzeitigen Hot Release Phase, wo viele einfach auch Hilfe brauchen um das Spiel beenden zu können und andere wiederum Covenant Items farmen wollen.

Das hat damit nichts zu tun. Es gibt eine Art prozentuale Chance, welche im Hintergrund mitschwingt, invaded zu werden. Diese Chance steigt drastisch, sobald du ein oder sogar zwei Koop Leute rufst. Kannst du selbst ganz einfach mal testen. Ich renne fast nur "Kindled" rum und werde Solo nie invaded. Sobald ich Koop Leute rufe kommen innerhalb von Sekunden Invader. Solo-Invasions hatte ich bisher nur, wenn ich einen Koop Partner rufen wollte und die Verbindung bei ihm weg ist oder der Koop Spieler gerade gestorben ist und das Game quasi noch nicht auf "Solo" umgeschalten hat.

Wenn du ehrenhafte Kämpfe suchst, dann geh nach zu einen der beiden großen PvP Areas: Nach Pontiff oder zum Kiln. Dort liegen auf der PS4 und auch bei der PC Version bei mir locker 30+ Zeichen, SL 120.

Zur Steuerung Diskussion:
Ich weiß nicht was Fifa oder Autorennspiele damit zu tun haben warum From Software bei jedem Teil irgendwas mit der MT Steuerung verhunzt. Die Gamepad Symbole in Tastaturtasten umzuwandeln wäre jetzt kein so großer Aufwand gewesen oder?

Das hat damit natürlich garnix zu tun, war auch nie Hauptgegenstand der Diskussion. Natürlich ist es schade, dass From nicht versucht den M&T Support zu verbessern. Ich kenne die Probleme auch noch von Dark Souls 1, wo man wirklich sehr viel selbst machen musste. Es ging darum, dass der Kollege sagt, dass ein PC für M&T und eine Konsole nur für Controller da ist. Genau dort habe ich eingehakt, dass man auf dem PC keineswegs beschränkt (beschränkt, nichts anderes) auf M&T ist.

FIFA & Rennspiele haben mit Dark Souls gemeinsam, dass alle Spiele optimal eben nicht mit M&T gesteuert werden, da dir Präzision überall fehlt. Während man z.B. bei CS:GO mit der Maus präzise aimen kann, bringt einem die Maus in alle genannten Spielen nichts. Man hat also nur die Tastatur, die gegenüber einem Controller (oder eben Lenkrad) komplett unterlegen ist. Die Feinheit eine 360 Grad Steuerung (oder beim Lenkrad 1000 Grad+) kann dir "WASD" nicht bieten. Darum ging es.

Wer mit M&T gut spielen kann, der kann das tun. Ich habe kein Problem damit. Aber nun auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern lohnt sich Prisoners Chain? Immerhin reduziert dieser Ring 10% Absorption. Oder ist das vernachlässigbar?
 
Kommt drauf auf die Art der Nutzung an. Wenn du PvP spielst und dich auf ein SL beschränkst und die zusätzlichen 15 Punkte für deinen Build benötigst, dann kann man ihn mitnehmen. Für PvE ist es relativ egal. Wenn du open end levelst, dann nicht wirklich sinnvoll im late game. Im ersten Durchgang oder auch NG+ aber gut.

Ich ziehe den Ring immer aus, wenn ich im PvP gegen einen offensichtlichen heavy Faith oder Int Build spiele, da meine Magic und Lightning Resi dann sehr weit unten ist und du durch einige Dinge fast einen One-hit bekommst. Im PvE ziehe ich ihn nur gegen den Nameless King aus und nutze den Lightning Resi Ring (wobei ich dem Typen mittlerweile blind ausweichen kann, aber sicher ist sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade die einige Seiten vorher erwähnte NPC-Quest für den Aufzugschlüssel zu starten.
Würde gern das Dark Sword farmen, bin nämlich erst beim Pfad, deswegen ist der Weg noch sehr weit bis zu den beiden Darkwraiths.
Das Problem ist, dass ich den Drachen mit Siegward vorher erledigt habe und dort wohl die bleiche Zunge bekommen habe.
Habe erst danach mit Leonhard im Schrain gesprochen und die 5 Augapfel bekommen... Nun ist die Zunge und Leonhard nicht mehr da?!:confused:

Habe gelesen, dass es reicht jetzt das fluchverderbte Großholz zu besiegen, damit Leonhard wieder erscheint... Weiß jemand ob das reicht? Die Zunge ist im Inventar plötzlich verschwunden:-[
 
Invade einfach mit den Augäpfel jemanden. Eine von fünf Invasions sollte man ja gewinnen, dort bekommst du dann auch Zungen. Jedoch rate ich davon ab das Ding dort auf Zwang zu farmen. Das Longsword hat ähnliches (vllt. sogar ein wenig besseres) Moveset und macht nur minimal weniger Schaden. Wenn man das Ding unbedingt will, kann man das später eben viel einfacher farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA & Rennspiele haben mit Dark Souls gemeinsam, dass alle Spiele optimal eben nicht mit M&T gesteuert werden, da dir Präzision überall fehlt. . Die Feinheit eine 360 Grad Steuerung (oder beim Lenkrad 1000 Grad+) kann dir "WASD" nicht bieten. Darum ging es.

Fifa und Rennspiele haben nichts mit Dark Souls gemeinsam und beantwortet nicht die Frage welche Vorteile ein Gamepad in DS3 gegenüber M&T hat. Was für eine From von Präzision wird in DS3 benötigt die nur ein Gamepad bieten kann? Diese Frage blieb bisher in der gesamten Diskussion unbeantwortet. Mal von den offensichtlichen Dingen abgesehen wie stufenlose Laufgeschwindigkeit, die nur ästhetische Vorteile bietet.

Während man z.B. bei CS:GO mit der Maus präzise aimen kann, bringt einem die Maus in alle genannten Spielen nichts. Man hat also nur die Tastatur, die gegenüber einem Controller (oder eben Lenkrad) komplett unterlegen ist. Die Feinheit eine 360 Grad Steuerung (oder beim Lenkrad 1000 Grad+) kann dir "WASD" nicht bieten. Darum ging es.

Ja in wiefern bietet die Feinheit der "360 Grad" Steuerung entschiedene Vorteile in Dark Souls 3? Auch hier, wird wieder nur auf andere Spiele hingewiesen anstatt konkrete Beispiele in Darks Souls 3 zu nennen. Mal davon abgesehen, steuert man mit der Maus in DS3 a.) Kamera b.) Laufrichtung c.) Schlaghöhe. Wieso ist die Maus jetzt überflüssig?

So, kommen wir jetzt mal zur wieder zu Dark Souls 3 und M&T zurück. Da gibt es ein paar Vorteile mit M&T, die mir persönlich aufgefallen sind, diese mögen aber nicht für alle gelten. Da fehlt es mir auch an Feedback von anderen Spielern, deswegen sehe ich diese Vorteile erstmal nur für mich persönlich. Es ist wesentlich einfacher Kicks und Sprungangriffe mit M&T auszuführen. Ich weiß nicht ob das an meinem alten 360 Gamepad oder an meiner schieren Unfähigkeit liegt aber ich finde es, aufgrund der direkten Bewegungssteuerung über WASD jedenfalls einfacher diese mit M&T auszuführen und dabei eine tatsächliche Konsistenz beizubehalten auf der ich Vertrauen kann. Im Verhältnis von M&T x10 hintereinander ohne fail vs Gamepad nur jeder dritte Versuch der klappt. Naja vllt. bin ich auch nur ein gamepad noob. :d
Der zweite Vorteil ist, der nicht sofort ersichtlich ist, dass man mit M&T überhaupt nicht auf das Lock on system angewiesen ist bzw. wäre diese gar überflüssig, könnte man ohne Lock on auch Schritte zur Seite und nach hinten machen. Lock on ist nichts weiter als ein Aimbot, eine aktive Steuerungshilfe speziell für Gamepad Steuerung.
Das Problem ist also nicht, dass Gamepad Steuerung überhaupt irgendwelche Vorteile in DS3 bietet sondern weil das Spiel von Grund auf für Gamepad ausgelegt ist. Wäre eine M&T Steuerung vernünftig umgesetzt, hätte man sogar auf Lock on verzichten und stattdessen eine optionale Ego Perspektive einbauen können. Darksouls in Egoperspektive wo man gezielt Körperteile und Schwachpunkte beim Gegner treffen kann? Da würde sich eine komplett neue Welt von Möglichkeiten öffnen. Mind blown :eek:

Letztendlich bleibt nur zu sagen, From Software war leider noch nie großer Freund von PC Systemen und das lassen sie die PC Spieler auch jedesmal spüren, wobei es tatsächlich von Teil zu Teil besser geworden ist. Desweiteren bleibt jedem selbst überlassen mit welchen Eingabegeräten er am Besten zu Recht kommt. Die Behauptung Dark Souls 3 könne man nur mit Gamepad vernünftig spielen da es entschiedene Vorteile bietet, ist in meinen Augen debunked. Mit etwas Übung, ein paar Änderungen beim Tastatur Layout und Eingewöhnung ist es sogar einfacher mit M&T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundgedanke der Steuerung stammt halt immernoch aus Demon's Souls. Und dieses Spiel war bekanntermaßen ausschließlich für einen Dualshock 3 gedacht.

Das einzige was in Souls präzise sein muss ist das Movement, wenn man z.b. auf schmalen Brücken oder so kämpft.
Da eignet sich ein Stufenloser Linker Stick in der Kombination mit dem Rechten zur Rollrichtung natürlich sehr gut.

Die Kicks und Jumping Attacks funktionieren in DkS3 mit dem Controller wirklich sehr gut. In DkS3 kann ich mich nicht wirklich an misslungene Aktionen erinnern. Da hat From die Timings etwas verzeihender gestaltet.

Da ich mir DkS3 so oder so irgendwann nochmal für den PC hole, werde ich mir die M&T Steuerung mal ansehen.
 
Hast du eigl nix besseres zu tun? Wir wissens jetzt.

Statt dass ich DSIII spielen kann nutze ich diese gewonnene Zeit eben um andere auf diese Fehler aufmerksam zu machen, vielleicht kaufen sie das Spiel dann nicht für den Computer und haben ein besseres Spielerlebnis was den Online Part angeht.
 
jmd nen plan wie man vsync ausschalten kann? ingame gibt es die Option ja nicht und die globale (Nvidia) Treibereinstellung (VSync aus) kratzt das Spiel nicht
 
Die Engine hat einen 60fps cap, da Animationen etc. an die FPS gekoppelt sind. Du kannst aber wenn du einen 120/144hz Monitor hast, die hz entsprechend festsetzen, der FPS Cap bleibt aber dann trotzdem auf 60fps.
 
ah ok thx für die info
 
Der Grundgedanke der Steuerung stammt halt immernoch aus Demon's Souls. Und dieses Spiel war bekanntermaßen ausschließlich für einen Dualshock 3 gedacht.

Das einzige was in Souls präzise sein muss ist das Movement, wenn man z.b. auf schmalen Brücken oder so kämpft.
Da eignet sich ein Stufenloser Linker Stick in der Kombination mit dem Rechten zur Rollrichtung natürlich sehr gut.

Die Kicks und Jumping Attacks funktionieren in DkS3 mit dem Controller wirklich sehr gut. In DkS3 kann ich mich nicht wirklich an misslungene Aktionen erinnern. Da hat From die Timings etwas verzeihender gestaltet.

Da ich mir DkS3 so oder so irgendwann nochmal für den PC hole, werde ich mir die M&T Steuerung mal ansehen.

Also ich finde DS3 mit M+T gut spielbar, kein Vergleich zum ersten Teil. Man darf nicht vergessen das AutoTarget die Krücke schlechthin ist was den Controller in meinen Augen erst spielbar macht. Mit fester 3rd Kamera wäre das Spiel evtl. zu einfach. :d
 
DS1 Vanilla war zunächst absolut unspielbar mit M&T, erst mit DSFix und DSMfix war es überhaupt möglich mit M&T einigermaßen zu zocken.
DS2 Vanilla war ebenfalls eine Katastrophe, Mausklicks haben einen spürbaren 0,5s Delay/Lag -> absolut lächerlich, eigentlich unspielbar auch heute noch. Tastatur Mapping nur mit vorgegeben Tasten-Kombinationen möglich. Dazu kleine Bugs bei 60fps wie erhöhter Durability Verlust um x2/x3 -> wurde erst nach einem Jahr gepatcht.
DS3 Vanilla mit Abstand der beste Teil nicht nur für M&T Benutzer, die endlich eine direkte Steuerung bekommen haben und Tasten frei wählen können, sondern auch generell für PC Spieler, mal von einigen Server und Crash Problemen anfangs abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Sidequest (Sirra?) die ich nur in der 2. Version abschließlich kann (laut Netz) da ich den Riesenbaum schon gekillt habe, dazu muss ich dem Mädel helfen, ihren Kampf erfolgreich abzuschließen. Angeblich kann ich sie vor dem Baum rufen, kann ich jedoch nicht, sind die Info im Netz hier falsch oder hab ich was falsch gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh