[Sammelthread] Dark Souls III

Nein? Die sind einfach hart, zumindest 1/3 DLC aus DSII, die anderne zwei fand ich eher locker machbar, und da passt sich nichts an dich an, du passt dich an das DLC an :-)
 
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bis 29,9% eine längere, schnellere Rolle (nur die Animation, iFrame bleibt gleich; kann dir evtl. helfennout of range zu kommen). Gibt nur diese Breakpoints, keine punktgenauen Dinge.

Du kannst jederzeit Leuten im Koop helfen, dein Spielstabd ist nicht relevant.
 
Da NG+ in DkS3 ein absoluter Witz ist ist es auch nicht schlimm wenn man die DLCs dann in NG+5 spielt.
 
Nach cirka 20 Minuten hat er mich (Buchständer) entdeckt weil er zum Schluss alle Gegenstände in der Bücherei zerstört hat :fresse:

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lol, wirklich? :fresse:

Die Idee ist wirklich klasse, aber die Ausdauer dafür hätte ich nicht gehabt... Sowohl als Invader als auch als "Opfer"...
 
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Hab halt nebenbei eh nen Film am Laptop geschaut, daher ging das.

Mich nerven die Invader eher, aber ich will Online sein um anderen in Boss Kämpfen zu helfen, daher^^
 
Ist doch schon ein alter Hut :v

So Leute sind halt einfach Scheiße im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mal weitergespielt....die Areas sind ja teils echt schwerer als die Endbosse :d
High Lord Wolnir war ja echt der mega Witz
 
Die Bücherei ist ja nervig, und diese Bescheuerten Bücher :-[:fresse2:
 
Hab mich nun doch bis zum Dark Sword durchgekämpft:d
Hab`s nun auf +3 und wollte nun mit einem schweren Edelstein durchwirken.. Leider ist das nicht möglich?:confused:
Kann mir jemand sagen was noch nötig ist?
 
Glaub du musst dem Schmied ne bestimmte kohle bringen. Ich hab nen gealterten Stein genommen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Bin jetzt im Drachen Schrein, die Invades nerven und die Gegner machen unglaublich viel Damage, ganz schön schwierig, ich werd aber dran bleiben.

Beim Longsword hab ich nun auf +9, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, vielleicht teste ich noch ein Longsword, vllt eine der Bosswaffen.

Meister Gundyr hab ich gestern gelegt, bin mir momentan noch nicht sicher, wo es weiter geht.
 
Spielen hier eigentlich die meisten mit Parrieren?
Da das mein erstes Souls Spiel ist, habe ich mir nach einem Boss (habe ich nach dem 15 Versuch immer noch nicht gelegt:d) mal ein Walkthrough angesehen, um evtl. einige Tipps zu bekommen...
Da fiel mir auf, dass der Typ im Video alles und jeden parriert und direkt gelegt hat... nun zweifle ich etwas an meinem Spielstil, da ich mit dem parrieren überhaupt nicht zurecht komme:fresse2:

Vorher hatte ich nur Bloodborne gespielt und habe das Gefühl, dass ich jetzt bei Dark Souls ohne Schild einen erheblichen Nachteil hätte...
 
Ein Quality Build ist in DaS3 aufjedenfall eine Richtung die funktioniert.

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Spielen hier eigentlich die meisten mit Parrieren?
Da das mein erstes Souls Spiel ist, habe ich mir nach einem Boss (habe ich nach dem 15 Versuch immer noch nicht gelegt:d) mal ein Walkthrough angesehen, um evtl. einige Tipps zu bekommen...
Da fiel mir auf, dass der Typ im Video alles und jeden parriert und direkt gelegt hat... nun zweifle ich etwas an meinem Spielstil, da ich mit dem parrieren überhaupt nicht zurecht komme:fresse2:

Vorher hatte ich nur Bloodborne gespielt und habe das Gefühl, dass ich jetzt bei Dark Souls ohne Schild einen erheblichen Nachteil hätte...

Parieren kannst du dann wenn du mit dem Spiel vetraut bist. Parieren liefert dich dem Hit komplett aus wenn du das Timing nicht hast und das bedeutet üben bis du das Timing raus hast.
Der Standard erste Playthrough in DaS3 sollte mit Schild gespielt werden, da du ja die Movesetes vom gegner gar nicht kennen kannst. Am besten gewöhne dir eine Mischung aus Blocken und Rollen an, irgendwann rollst du mehr als du Blockst. Wenn du die Gegner Kennst und weißt wie sie sich verhalten, dann irgendwann kannst du es mit Parieren versuchen.
 
Anfangs bin ich quasi nur mit erhobenem Schild rumgelaufen weil ich das mit der Ausdauer und der Haltung nicht richtig gerafft hatte. Komischerweise hat das beim ersten Boss auch noch wunderbar funktioniert gehabt. Ohne Schild wäre ich zigmal gestorben. Danach bin ich aber dauernd gestorben weil die meisten NPCs einfach meine Haltung geknackt haben. Momentan trage ich es zwar noch bei mir aber nutze es kaum noch. Weiß auch garnicht so richtig, ob Schilde generell so geil sind. Wenn man ein Schlag blockt verliert man Ausdauer und steht trotzdem noch in der Schusslinie. Weicht man aus verliert man zwar auch Ausdauer, befindet sich dann aber meist in einer besseren Angriffsposition.
 
Ich nutze Schilde im Grunde nur bei Gegnern, wo das aktive Parry wirklich Sinn hat (oder ich zb. das Defend für Feuer/Eis etc brauche), sonst laufe ich ohne Schild rum. Ist für mich die beste Taktik.
 
das einzige mal als ich ein schild richtig gebraucht habe war gegen den namenlosen (mit der angsthasen Taktik :d )
sonst bin ich nur am anfang damit rumgelaufen hab es aber nie richtig benutzt und mit der schweren waffe konnte ich es ja so oder so nicht mehr tragen
 
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DS2 hab ich gespielt, nachdem ich BB schon kannte. Habe bei einem Boss aktiv Schild und Parry genutzt. Danach bin ich wieder auf dodge & hit zurück und bin durchgekommen. War am Ende definitiv massiv überlevelt, aber mir spielen mit Schild anzueignen hat mir zuviel Nerven gekostet.
DS3 gehe ich jetzt genauso an und werde genauso wie in BB und DS2 oft sterben. Aber solange die Genugtuung nach dem Boss noch höher ist als der Frust dabei ist alles gut!
 
Spiele dann wohl auch erstmal ohne Parry weiter... Hab mich sowieso relativ schnell an das Schild trotz einseitiger Bloodborne Erfahrung gewöhnt:d
Generell ist mir aber aufgefallen, dass mir dank BB bis auf einen Boss keiner richtige Probleme bereitete, sondern eher die normalen Gegner... Das fehlende Parry Verständnis fiel mir dann im Walkthrough auf:
In Pfad der Opferungen habe ich ca. 20 Versuche für den Black Knight gebraucht (Trotz Dark Sword +4 und heavy gem)... Die dicken Krabben habe ich ebenfalls noch überhaupt nicht legen können... Der Black Knight wurde im Walktrough mit zwei Parry in 10 Sekunden gelegt:fresse2: ...da zweifelt man dann schon mal ob man auch mit der richtigen Taktik spielt:confused: ... die ersten drei Bosse habe ich spätestens im zweiten Versuch legen können
Auch die Lothric Ritter sind für mich schwerer als die meisten Bosse, da ich schwer durch die Rüstung ohne Parry komme... Mit einer Rolle kann ich zwar ausweichen aber bis ich zum Angriff übergehe stoße ich direkt auf sein gehobenes Schild und bekomm sein Schwert über die Rübe... Komme hier auch schwer zum Backstab
 
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Spiele dann wohl auch erstmal ohne Parry weiter... Hab mich sowieso relativ schnell an das Schild trotz einseitiger Bloodborne Erfahrung gewöhnt:d
Generell ist mir aber aufgefallen, dass mir dank BB bis auf einen Boss keiner richtige Probleme bereitete, sondern eher die normalen Gegner... Das fehlende Parry Verständnis fiel mir dann im Walkthrough auf:
In Pfad der Opferungen habe ich ca. 20 Versuche für den Black Knight gebraucht (Trotz Dark Sword +4 und heavy gem)... Die dicken Krabben habe ich ebenfalls noch überhaupt nicht legen können... Der Black Knight wurde im Walktrough mit zwei Parry in 10 Sekunden gelegt:fresse2: ...da zweifelt man dann schon mal ob man auch mit der richtigen Taktik spielt:confused: ... die ersten drei Bosse habe ich spätestens im zweiten Versuch legen können
Auch die Lothric Ritter sind für mich schwerer als die meisten Bosse, da ich schwer durch die Rüstung ohne Parry komme... Mit einer Rolle kann ich zwar ausweichen aber bis ich zum Angriff übergehe stoße ich direkt auf sein gehobenes Schild und bekomm sein Schwert über die Rübe... Komme hier auch schwer zum Backstab

Lass dich aber bitte nicht Spoilern. Da geht zu viel von der Dark Souls erfahrung ab.
Gespoilert ist Dark Souls sicherlich nur halb so geil.
 
Spiele natürlich alles frisch und sehe mir nichts vorher an.. Würde mir den kompletten Spielspaß nehmen... Sehe mir nur ab und zu danach nochmal im Walkthrough an, ob ich evtl. etwas wichtiges vergessen habe... Da ist mir dann aufgefallen, dass für mich einige normale Gegner härter waren als so mancher Boss und der Typ im Walktrough da mit ein zwei Parry quasi durchgerannt ist:fresse2:
 
Ich lese mir Walkthroughs durch wenn ich ein Gebiet clear habe um nachzuschauen ob ich nicht was vergessen habe außerdem sind viele der NPC Nebenquest Lines ohne sich Spoilern lassen gar nicht wirklich schaffbar. Ich werde hier nicht ins Detail gehen aber ich finde das haben sie teilweise richtig schlecht/versteckt/kompliziert aufgebaut.
 
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Ich lese mir Walkthroughs durch wenn ich ein Gebiet clear habe um nachzuschauen ob ich nicht was vergessen habe außerdem sind viele der NPC Nebenquest Lines ohne sich Spoilern lassen gar wirklich schaffbar. Ich werde hier nicht ins Detail gehen aber ich finde das haben sie teilweise richtig schlecht/versteckt/kompliziert aufgebaut.

+1

Unter den Kommentaren von dem Walkthrough hätten 90% der Leute sogar ein komplettes Gebiet übersehen, so wie ich selbst ebenfalls... Den Zugang zum Gebiet findet man in dem von mir genannten Gebiet im Spoiler...
 
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Alles klar, bisschen schade, die 999 Wooden Arrows haben bei dem ein oder anderen HP Tank gute Dienste geleistet in DS2...
 
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