[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Der Schild ist Schrott, da ist der blackknightshield wesentlich besser. etwas leichter und sogar mehr Stabilität hat der silverknightshield (dafür farmen lohnt sich).
Geschmackssache. Würde nie einen 3x Schwereren Schild wegen dem bisschen Stability austauschen. Wenn schon son schweren Schild, dann Iron Round Shield, der Damage Deflect ist deutlich nützlicher als Stability. Generell aber Ninja/Fast Roll>Block, für mich ist der Heater Schild da die beste Wahl, da schön leicht.

Das crimson set ist super, allen voran der Rock. Dafür verschwende ich immer meine ganzen twinkling titanites. Für die Hände sind die Manschetten vom pyromancerset sehr gut und vor allem leicht upgradebar. Wenn es vom Gewicht passt kann man einen besseren Helm nehmen, da gibt es viele (gargoyle, eliteknight, silverknight, havel,...).
Crimson ist Schrott ;) 0 Poise und für nen Pyro geht nichts über Dusks Crown

Bei Waffen könntest du mit speeren und hellebarden gut dran sein, sonst warte bis du die greataxe findest oder 'ne feine blackknight Waffe. Jetzt noch auf dex um zu satteln würde ich aber nicht empfehlen! Was an pyro noch interessant ist sind combustion und powerwithin (schandstadt), damit macht man sogar noch mehr dmg und kann bei bedarf beserker spielen.
Dex ist für nen Pyro nie verkehrt und wenn er kein Level Cap einhalten will, dann isses wurscht.

Mit dem ringoffavourandprotection steht man nur die ersten paar Stunden gut dar. Havels Ring ist sehr viel lohnender. Dazu einfach was man braucht (resis,quest) oder zum farmen den goldserpent und sonst einfach den darkwoodgrainring.
Wenn schwere Waffen anstehen, dann kann Havel nützlich sein, aber generell finde ich FAP besser. Mehr Leben und Stamina nützt mir mehr als mit unnötig schwerem Zeug rumzulaufen.

Wir scheinen zwei sehr unterschiedliche Spielstile zu haben, wie du an den Itempräferenzen siehst. Ich halte es für sinnvoller so mobil wie möglich zu sein und sich gar nicht erst treffen zu lassen. Weniger Blocken mehr Rollen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, letztlich funktioniert im ersten playthrough eh noch alles, wie man es mag. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich wollte mit dark souls pc anfangen zu spielen aber mich stört die maus kamerabewegung. Es wackelt übertrieben viel beim laufen u. kämpfen, so das ich dabei kopfschmerzen kriege. GIbt es einen Tool, Programm, INI dafür, das die wackel kamera vermindert??
 
Es ist grundsätzlich besser mit 'nem Controller zu zocken. Allerdings gibt es da auch tweaks, schau mal bei darksouls nexus nach entsprechenden mods.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also ng+ ist auch komisch, ich ahbe jetzt viele bosse erledigt, und es war supereinfach, doch bei Ornstein und Smough, wäre ich fast verzweifelt.
Am ende habe ich es dann mit dem phantom solaris geschafft, war aber auch eng !

Aber komisch wie auf einmal der schwierigkeitsgrad anzieht !

Weiss einer von euch wo ich graue schollen herbekomme ?
 
@Toppi

Thx für den link, gleich mal zum asyl der untoten !

Ich spiele kreiger habe 42 stärke und 39 beweglichkeit, aber meine waffen mit der riesenglut +15 sind schwächer als vergliechbare waffen mit licht+5 oder feuer+10 ?!
Aber was macht es dann für einen sinn weiter stärke und beweglichkeit zu skillen, wenn die gluten wo der attributbonus erlischt sowieso stärker sind ?!
 
Die Gluten sind eigentlich nicht stärker, die Waffen skalieren aber verschieden gut mit den Attributen. Das ist in Ränge aufgeteilt von S(Beste) bis E(Schlechteste). Was für eine Waffe nutzt du denn?
 
Ich habe die Riesenkeule +14 schden ca. phys. 324 + 292 (attribut-bonus A auf stärke) das sind dann zusammen 616
Laut dark souls wiki ,macht diese Waffe mit Lightning phys 371 und feuer 378 also zusammen 749 damage :eek:

Feuer iaito+10 phys 211+ feuer 211 (kein attributbonus)#
laut wiki mit riesenglut auf +15 220 selbst mit attributbonus A kann ich das Feuer iaito nicht toppen

Am besten stärke nur soweit skillen das man die mindest erfordernisse erfüllt um die gewünschte Waffen zu benutzen die man haben will, und denn rest in etwas sinvolles wie gesundheit oder ausdauer stecken.
 
@ calis

Ich weiß ehrlich gesagt net, ob die Zahlen aktuell sind im Wiki. Die Elementarwaffen wurden mit PTD und 1.06 generft. Grundsätzliches Problem an denen ist aber, dass sie 2 Rüstungstypen/Resistenzen durchdringen müssen. Der reine Schadenswert mag also höher sein, aber am Ende liegen die normalen Waffen in der Praxis vorn.
 
@Toppi

In finsterwurzwald habe ich die waffen an den gegnern getestet und du hast recht !!
Also ist der krieger doch nicht so übel :)
 
Ich brauche mal bitte Tipps für den Kampf gegen Artorias für einen Melee-Char :fresse: Der Kerl ist sowas von böse, bäh. Tanken mit Havel (Set + Shield) geht garnicht, dafür greift er zu schnell hintereinander an und die Schadensminderung ist im vgl. zu einer leichteren Rüstung eher irrelevant, zumindest ohne Eisenfleisch. Mit geht nicht, weil der Händler Hülle wurde -.- Waffe sollte reichen, Schwarzritter-Großschwert +5 ist eigentlich ganz ok - nur irgendwann erwischt mich der Kerl immer mit einer seiner Kettenattacken und dann wars das, besonders wenn er sich nach 10% HP-Verlust schon aufläd und Randale macht. Und das, obwohl ich dank 40 Ausdauer und passendem Schild ohne Probleme alles blocken kann, was er auf dem Kasten hat. Edith: Bis auf den aufgeladenen Sprungangriff, der durch alles schlägt und auch außer Reichweite trifft. Mal ehrlich: Teilweise ist das Gamedesign nicht anspruchsvoll, sondern einfach nur strunzdumm :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, dass du ihn nicht Aufladen lässt. Wenn der sich dafür hinkiet musst du zu ihm rushen und unterbrechen. Sonst geht es eher um Timing, also viel ausweichen und an den richtigen Stellen angreifen, aber besser nur ein oder zwei mal! Power Within oder Great Combustion können nützlich sein. Leichte Rüstung dürfte nützlicher sein, weil man seine meisten Attacken gut dodgen kann - mit etwas Übung. ;)
 
Bei leichter Rüstung bin ich gerade, unter 25% Ausrüstungslast, dafür das schwarze Towerschild aus dem Eisen-Set. Ausweichen übe ich schon seit geraumer Zeit, aber das benötigte Timing ist heftig. Wie genau kann man sein Aufladen unterbrechen? Hinlaufen und zweimal schlagen reicht zumindest mit dem leichten Angriff nicht.
 
Wenn du Probleme mit dem Rollen hast, hilft dir der DWGR vielleicht weiter, verbessert die Rollanimation nochmal ein wenig, wenn du unter 25% Ausrüstungslast bist. Ansonsten ist Pyromancy immer empfehlenswert, grade Great Combustion ist super, wie marvinator schon geschrieben hat, ordentlich gelevelte Flamme vorausgesetzt.

Mach grad nen SL 1 Playtrough und muss auch demnächst mal bei Artorias vorbeischauen.
 
Wie genau kann man sein Aufladen unterbrechen? Hinlaufen und zweimal schlagen reicht zumindest mit dem leichten Angriff nicht.

Wenn zwei mal Schlagen nicht reicht, tu es öfter. :p
Wirklich, einfach sprinten und schnellst möglich solange angreifen, bis das Aufladen unterbrochen wurde. Allein durch das Fehlen dieses Buffs von ihm wird der Kampf schon wesentlich leichter. Wenn du ein Schild mit hoher Stabilität nutzt, kannst du auch Blocken - der Ausdauerverlust tut sich da nicht so viel.
 
Mehr als dreimal schlagen ging einhändig nicht, aber auch das hat nicht gereicht und endete in einer Aufladung. Zweimal zweihändig hingegen schon, verrückt. Danach war der Kampf deutlich einfacher und im Prinzip ohne Probleme machbar. Danke :) Blocken scheint in AtoA nur zweite Wahl zu sein gegenüber Rollen, weil man sonst nie nah genug an die Riesengegner kommt, um einen Schlag zu landen. Wobei der blöde Drache noch mieser ist, da spinnt der "Autofokus" auch noch rum, ansonsten wär der wohl recht einfach :fresse2:
 
Naja, deine Waffe ist auch recht langsam. Wenn du schon kannst, würde ich eine Abstecher ins Kiln of the first flame machen und von 'nem Black Knight die Greataxe besorgen - für 'nen Stärke-Build ist die super, da sehr hoher Schaden und gutes und schnelles Moveset!
Kalameet ist erst richtig schwer (gemessen an DS ;) ), wenn man versuchen will an seinen Schwanz zu kommen. -.-
:d
 
Schwanz hab'sch schon aufgegeben :d Nur umlegen reicht, Großschwerter sind mir eh zu langsam. In Kiln - mir fehlt nur noch AtoA und der Oberheini - droppt leider keine Greataxe, hab jetzt 30 Minuten+ gefarmt und nun einen riesigen Haufen Schwerter, Schilde und Hellebarden, aber keine Axt. Gibts für die Drops noch einen Trigger, z.B. irgendeinen Dark Knight umlegen?
Andere Frage: Immer wenn ich mit "enthülle", krieg ich sofort Finstergeister ins Spiel - zuviele NPCs umgelegt oder so :d Die laufen aber alle mit riseigen Monsterschwertern rum und erstechen mich von hinten per onehit obwohl ich sie von vorne anschaue - gibts da einen Bug oder ist das irgendein Hax0r-Cheat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst schon den blackknight umlegen der die Waffe auch führt, der Rest ist dann Glück... Die Hellebarde ist eigentlich auch ganz gut.

Ja, kiln ist bekannt für Invasionen. das Problem kenne ich, das ist aber kein cheat sondern lagg. Nervt ziemlich, deshalb mach ich auch kaum pvp. Ist eben das tolle an diesem random-server-system.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Klar hab ich den mit der Axt gefarmt :fresse2: Aber eben nur Brocken erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
So da habe ich es gwyn aber gezeigt:d

Habe nach dem Sieg das feuer entfacht und es beginnt nun das NewGame+...
Wozu habe ich jetzt noch die Feuerseele von Gwyn und was kann ich mit der anstellen?
 
Eine ganz tolle Waffe kannst du damit schmieden... -.-
Oder, falls Miracles dir liegen, kannst du sie am Sunlight Altar gegen 'nen Blitz eintauschen.
Außerdem kannst du bei Domhal Gwyns Set kaufen.
 
Ich hab immer noch keine Axt - der Ritter droppt einfach nix, da muss es noch einen Trigger geben? - aber dafür den Drachen in AtoA eingestampft. Mittlere Rüstungslast mit Schwarzritter-Set +5 samt Schild und Lanze war der beste Mix aus Beweglichkeit und Schutz bei rund 800 hp. Richtig billig war dann der Obergruftlord in seiner schwarzen Grube, billiger Kampf - Havels Schild hat restlos geblockt, man wurde nicht weggestoßen und konnte den Heinzbert seelenruhig einstampfen. Der Schwierigkeitsgrad schwankt echt extrem. Mal sehen, ob ichs im NG+ nochmal spiele :d Vor allem wenn man bedenkt, dass der Ziegendämon bislang abgsehen vom Brückendrachen, den ich elegant umgangen habe, der brutalste Boss war - am Anfang des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist einfach Riesen Pech...
Ist immer so wenn man was bestimmtes will. Da habe ich auch mal gut 40 Silber Ritter gebraucht um an den Schild zu kommen.

lustigerweise tue ich mich mit manus immer schwerer als mit kalameet^^
NG+ lohnt sich, das wird 'ne ganze ecke schwerer (ab 1/4 etwa erst).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
der Moonlight Butterfly ist mal Bobby... lol
 
Ich finde es ärgerlich, dass man immer weniger Leute fürs Coop-Spiel antrifft, je höher man im Level ansteigt.
Ich glaube ab Level 70 ist mir kein Rufsymbol erschienen bzw. niemand hat mich rufen wollen.
 
Ja, das hatte ich auch. Ab etwa 130 hatte ich dann keinen einzigen mehr - nur viele Invasionen.^^

Zockt ihr eigentlich noch? Ich hab jetzt nach ~170h aufgehört; coop mit 'nem Kumpel ging nie und es gibt ja auch noch andere spiele...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab (leider) die Lust am Spiel verloren. Mich hat der Coop gereizt (neben der genialen Gameplaymechanik). Und ohne Coop verging die Lust doch recht schnell, zumal ich auf das selbe Spiel ein 2. mal (NG+) keine Lust mehr hatte. Ein Spiel mit der Gameplaymechanik in einem Open World Setup wie DayZ oder so wäre genial ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh