[Sammelthread] Dark Souls - Prepare to die Edition

Ich Frage mich wieso viele sagen das das Spiel so schwer ist?!
Ich Spiele grade meinen ersten Durchgang als Krieger, bin Level 32 und gleich in der Schandstadt fertig denke ich, im PVP zerhack ich bin jetzt eig auch so ziemlich jeden mache um die 600er hits mit meinem 2H schwert im Backstab.

Wird immer besser das Spiel, wenn es so weitergeht wird es wohl mein GOTY 2012, lange net mehr soviel Spass an einem Spiel gehabt, spiele natürlich Online. <3

PS: Mod 0.7 ist Online.

metaclassofnilblog


Grüße
Sharie

Yeah, Save Backup. Hätte auch fast meinen Save verloren, als ich bei André irgendwie von der Treppe aus der Map gefallen bin und im nichts hängen geblieben bin.


Das Spiel kann sehr schwer sein, das kommt ganz auf die Herangehensweise an! ... Bin bei 55 Stunden und bald Level 100. :)
Hat schon jemand die DLC Areale gefunden, bzw. so sind die eigentlich? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch. Hab jetzt mal wieder den Golem versucht und beim 2. mal Platt gehauen. Manchmal muss man wohl einfach anders an die Sachen rangehen.
Hab dann mich dann auch mal als Phantom beschwören lassen um beim Golem zu helfen, und der ist einfach vom Dach gesprungen :) echt lustig.
 
N'abend,

mal generell gefragt spielt ihr auch mit den Bogen?
Ist zwar teilweise megalame aber der Zweck heiligt die Mittel, vorallem wenn man man Adler Ring und Giftpfeile dazu nimmt.
Konnte somit schon echt ein paar knackige Stellen entschärfen.

Bin aktuell mit Andor Lono und dem Gemälde Abschnitt, war schön knackig aber hab nun paar Stellen gefunden wo ich notfalls gut Seelen farmen kann (Silver Knights & die Speer-Zombie-Klumpen im Innnenhof vom Gemäldelevel).
Rüste gerade meine Waffen auf um weiterzumachen, es artet langsam echt in Arbeit aus...und es macht unheimlich Spaß ^^
Bin gespannt wie es weitergeht!

Würde ja gern mit ein paar Mitluxxern zocken, aber ich check das Summon-System nicht ganz ^^
 
Klar, bogen ist immer wieder praktisch. Vorhin ist der goldene golem vor der Kristallhöhle zwischen Bäumen stecken geblieben... Naja, das war echt cheap xD
gegen diese Würmer die aus dem Boden und der decke kommen ist der bogen auch gut - selbst schuld wenn die nicht aus ihren löchern kommen ;-)

Das summon system ist random, kam man nicht beeinflussen mit wem man zusammen kommt. Man kann aber ein wenig planen (Ähnliches soul-level).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gern mit ein paar Mitluxxern zocken, aber ich check das Summon-System nicht ganz ^^

Ich auch net. Wenn ich Hilfe braucher schlägt das Summonen fehl. Wenn ich Invade schlägt das ebenfalls fehl. Ich wurde dagegen nahezu permanent invaded in Anor Londo. Und Bogen ist echt Pflicht, muss mal gucken, ob ich den Pharis Bow oder den Composite ausbaue.
 
Nutzt hier noch jemand den Resfix um die Sprache umzustellen und NVI?
Ich hatte auf "en" umgestellt, das ist so ziemlich das einzige, was ich abgesehen von der Dark Souls Installation seit dem letzten Benutzen Software-mäßig gemacht hab', darum denke ich hat es damit zu tun.
Nun kommt nämlich immer, wenn ich versuche den NVidia Inspector zu öffnen folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 204895
Ich habe natürlich den Language Override zurückgesetzt und neugestartet und CCleaner laufen lassen und das Spiel mal gestartet, aber die Fehlermeldung bleibt und das Spiel ist immer noch auf englisch! o_O
Vielleicht liegt's ja nicht daran, aber das war jetzt meine erste Vermutung.
 
Ja mit euch zu zocken wäre schon cool.
Leider muss man sich dazu immer an einer Stelle verabreden und die Beschwörungszeichen spammen, in der Hoffnung, dass die auf den Servern des Gegenüber landet. Das Spiel schreibt Einsamkeit nunmal ganz Groß und wenn man jemanden beschwört, ist dieser jemand ja auch ganz schnell wieder weg (wenn ein Bossfight vorbei ist).

Weshalb das beschwören und invaden oft schief geht hängt auch mit den Routereinstellungen zusammen. Das Spiel ist da wohl sehr empfindlich.

Nutzt hier noch jemand den Resfix um die Sprache umzustellen und NVI?
Ich hatte auf "en" umgestellt, das ist so ziemlich das einzige, was ich abgesehen von der Dark Souls Installation seit dem letzten Benutzen Software-mäßig gemacht hab', darum denke ich hat es damit zu tun.
Nun kommt nämlich immer, wenn ich versuche den NVidia Inspector zu öffnen folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 204895
Ich habe natürlich den Language Override zurückgesetzt und neugestartet und CCleaner laufen lassen und das Spiel mal gestartet, aber die Fehlermeldung bleibt und das Spiel ist immer noch auf englisch! o_O
Vielleicht liegt's ja nicht daran, aber das war jetzt meine erste Vermutung.

Das ist ja mal eine komische Fehlermeldung ^^
 
Das ist ja mal eine komische Fehlermeldung ^^

Jop, und was Google mir da auspuckt ist nur Programmierkram, womit ich nichts anfangen kann...

E.: Es muss 'en-GB' nur 'en' wie es im dsfix07 steht reicht nicht.

Aber noch mal, wo wann wie komme ich in die DLC Areale? Hab' jetzt die letzte Lord Soul und sonst eigentlich alles erkundet...

---------- Post added at 01:48 ---------- Previous post was at 01:25 ----------

Aha! Dann hab' ich doch noch was zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Tal der toten und mir geht der arsch sowas von auf grundeis, was ist einfacher zuerst durch den friedhof, oder auf die burg ?
Ich treffe auf der burg immer auf 2 so "kleine bosse" einer hat ne keule der andere ist ein ritter mit schwert, ein schalg und meine ganze ausdauer ist wech, ein 2 hieb und ich bin tot.
Selbst wenn ich versuche zur seite zu rollen, trifft dort genau die keule wo ich dann ankomme, ich weiss mit dem richtigen timing ist alles kein problem, aber nach ca. 20 versuchen habe ich echt keine lust mehr.....
 
Katakomben und tomb of giants würde ich als letztes machen, das ist kein Zucker schlecken ;-)
Warst du sonst schon überall? Hab auch öfter hin und her gewechselt - meist kann man ja an mehrere orte gehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ob ich überall war ? ich habe mein equiment schon verbessert, und ordentlich meinen char gelevelt, aber das game ist echt knackig ich mache jetzt mal am friedhof weiter,
in der brurg habe ich so ziemlich schon alles, aber es gibt da nocheeinen turm mit einer lavendel-treppe und dort ist eine nebel soll ich da durchgehen, oder kommt da schon der Obermotz ?
 
Burg mit Lavendel Treppe? ;D
Dahinter sollte der taurus sein, oben auf 'ner Mauer. Ist ein fettes Vieh, aber absolut machbar ( schnell weg laufen, auf den Turm durch den man gekommen ist, dann runter auf das Vieh springen, weg locken und wiederholen).
Ohne bosse plätten wirst du nicht weit kommen ;-)
Von Friedhof hinter Feuer band Schein kommst du in o.g. Areale, die würde ich nicht empfehlen vor Level 50.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du mit dem mit Keule den ganz unten in dem gleichen Lavendel Turm wie wo oben der Nebel ist? Mit 'ner Riesen fetten Rüstung? Das wäre havel, der ist schon ziemlich anspruchsvoll und dahinter geht es nicht unbedingt weiter (eher Abkürzung; der hat aber 'nen super Ring!).
Der Ritter mit Schwert ist rechts runter, wo es links hoch geht und einem ein Fass entgegen kommt, oder? Der ist zwar nicht so stark aber unwichtig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja iche meine havel, das prob ist , wenn man stirbt muss man immer vom letzten rast-feuer starten und sich immer wieder durchkmäpfen damit man ein bisschen die schwächen vom boss kennen lernt,
oder wie ich nichts lernt und fluchend den gamepad ins eck feuert !

Die normalen skellete sind ja extrem zäh, und haben starke angriffe die man nicht immer blocken kann, mit meiner "stachel bewährten keule" komme ich nicht weit,
spätestens bei dem großen + 3-4 kleineneren skelleten, sehe ich kein land mehr !

Und wie benutze ich die brandbomben, ich kann sie im menü anwählen und dann auf benutzen klicken, dann wirft mein char eine,
aber das dauert im kampf zu lange......
 
Für havel wäre ein Feuer im finsterwurzbecken (kurz vor Tal der Drachen) näher. Am besten bleibt man ganz nah an ihm dran und kreist bis man backstabben kann.
Aber mach besser erst den boss ganz oben in dem havel Turm, der ist nicht so schwer.
Die brandbomben benutzt man am besten nur vor dem Kampf, sonst sind die wie du gemerkt hast zu langsam...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal parallel zu meinem Dex-Uchi Build nen Mage angefangen. Capra Demon in 5 Heavy Soul Arrows plattgemacht. Deutlich einfacher zu spielen als ein Melee, allerdings war die Hydra mit den Spells ein bisschen nervig, da die Reichweite nicht groß genug, bei erfasstem Ziel.
 
Mage würde ich auch gerne mal machen. Aber dank Uni werde ich schon für NG+ keine zeit mehr haben. -.-
Lohnt es auch überhaupt alle drei zauber arten in einem char zu mischen? Stärke und Geschick im melee zu mischen ist schon doof ( oder nur dass ich Ausdauer auf 50 gepushed habe :fresse: )...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Alle drei Arten denk ich nicht. Würde imo keinen Sinn machen Int für Sorcerys und Faith für Miracles auszubauen. Pyromancy kann man ja immer dazumixen, das ist ja recht anspruchslos. Lustig ist ja, dass Casting Time durch Dex beeinflusst wird, lohnt sich aber glaub ich net, es sei denn man hat nen High Lvl Char vor.

Noch ist ja Zeit bis Vorlesungsbeginn, bei mir gehts erst am 15. Oktober los. Aber danach werd ich wohl auch kaum Zeit haben :/
 
Juhuu der Boss auf dem turm ist geschichte , dank mir :)
Wenn man den Dreh raus hat easy, ich war immer ziwschen dem vieh und der wand des turms eigeklemmt aber durch rollen kommt man vorbei !

Der andere "zwischen" boss der ausshieht wie ein ritter, ist auch down, den habe ich nach oben gelockt wo die bombenwerfer sind,
dan mit der leiter auf das dach und den ritter mit brandbomben ausgebombt (der ritter kann ja keine treppen benutzen) war echt nice :d

Inzwischen bin ich level 29 habe auf vitalität, ausdauer,stärke,beweglichkeit und resistenz jeweils 17 punkte, sollte ich mehr auf stärke,ausdauer und vitalität gehen ?

Den kaufmann habe ich auch erledigt, war das ein fehler ? Sein schwert ist auf jedenfall cool, hat ne gute reichweite , ist schnell, und macht im vergleich zum speer mehr damage !

@marvinator

Das Feuer im finsterwurzbecken ? da komme ich wahrscheinlich nur über den Friedhof heran !
Wenn ich nach dem minotaurus, weitergehe komme ich zum drachen, ich schaue mal ob ich den packe.

Havel probiere ich auch mal weiter, ich habe jetzt auf youtube gesehen das man kritische schläge in seinen rücken machen kann, ich habe ihn nur von der seite attackiert, und so 12-20 damage gemacht :d
Oder bin ich mit level 29 zu schwach ?
 
Der Händler ist eher unwichtig, gibt da andere die ich nicht töten würde!
NICHT AUF RESISTENZ LVLN! ... Nein, wirklich nicht. vit bis 30 erst mal, das reicht die meiste zeit, Ausdauer ... so viel wie du brauchst, mehr finde ich immer besser ;)
Der Drache ist recht tricky. Außerdem verschwindet wer wenn man das bonfire hinter ihm aktiviert (wusste ich nicht und dann ist er einfach abgehauen -.-).
Ja havel immer backstabben und nah dran bleiben, mehr als 20 hab ich auch nicht verursacht als ich dran war :d
Nein, zum dark root garden/basin geht es von Andre aus. Da wo der titanite demon ist (schießt blitze auf dich und ist groß), einfach daran vorbei laufen, der ist ungefährlich ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem leuten der 1. Glocke würde ich empfehlen einen Abstecher zum Darkroot Garden zu machen.
Crest of Artorias für 20.000 Seelen kaufen (beim Schmied) um die Tür zu öffnen - neben dieser Tür die Wand einschlagen => Leuchtfeuer.
Sehr guter Platz zum Leveln 7.000 Seelen in ca. 1 Minute (3xLebende 1xGeist, nach dem 1. "aufräumen" verschwinden 3xGeister).

Außerdem gibt es dort sehr gute Rüstungen ("Elite Knight Set", "Eastern Set", "Stone Set" => Havels Ring benutzen ... ;))

Die Pflanzenwesen lassen oft "Moss Clump" für Blut- und Vergiftungen fallen => wirst du in der Schandstadt zu genüge brauchen ...
Der 1. Boss ist ebenfalls leicht zu besiegen (vor der versiegelten Tür rechts abbiegen, bei den "Steinwächtern",
beim 2. Boss hinter der versiegelten Tür (Crest of Artorias) würde ich mir noch etwas Zeit lassen - toller Kampf! :bigok:

Weiters würde ich das "Drachenschwert" (200 Schaden) empfehlen, beim roten Brückendrachen einen Stock tiefer gehen und mit ca. 30 Pfeile auf seinen Schwanz schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kaufmann habe ich auch erledigt, war das ein fehler ?

da sollte man ganz vorsichtig sein! je nach kaufmann kann das ziemlich bitter sein!
vorallem wenn der läuterungssteine uä. verkauft!

wenn man ausversehen einen "anhaut", sollte man lieber abhauen! durch den einen
typen oben aufm glockenturm, kann man "absolution" erhalten, kostet allerdings das
eigene level * 2000 seelen! zumindest sind dann alle NPCs wieder freundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho...

bräuchte bitte mal kurz Hilfe, es geht um ein paar Items, bin jetzt lvl 82 und habe grade die getötete Feuerhüterin zurückgeholt.
Ich habe einige Items wo ich wirklich nicht weiß was ich damit machen soll und für was die genau sind.
Es wär super wenn mir hier jemand mal ne Auflistung machen kann für was das zeug genau ist.

Merkwürdige Puppe.
Getrocknete Finger.
Andeken der Vergeltung.
Sonnenlicht Medaille.
Kupfermünze.
Silbermünze.
Goldmünze.

Ich bedanke mich schonmal. <3


G
Liebe Grüße
Sharie
 
1) Merkwürdige Puppe.
2) Getrocknete Finger.
3)Andeken der Vergeltung.
4) Sonnenlicht Medaille.
5) Kupfermünze.
6) Silbermünze.

1) wenn du die hast, kannst du in anor londo, durch das riesige dunkle Bild
2) setzt Invasion timer zurück
3) weiß ich gerade nicht^^
4) für das Sonnenlicht covenant, hinter dem roten Drachen
5), 6) gibt Seelen bei framps, sonst glaube ich nichts

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Andeken der Vergeltung.

Müsste Souvenir of Reprisal sein. Damit kannste du in der Dunkelmond Fraktion (?) aufsteigen.

Das heißt, da stehe ich grade aber da ist nichts...
Was genau kann ich denn da machen mit den dingern?!

Du musst mindestens 25 Glauben haben, um zur Statue zu beten. Wenn du als freundliches Phantom einen Boss besiegst, wird die Voraussetzung um jeweils 5 Glauben runtergesetzt.
 
Aha und was bringt das, ich habe seit Spielbeginn den EID "Der Weiße Pfad" ist das schlecht?!
Ich verstehe nicht so ganz...


Grüße
Sharie
 
Das Beten zur Statue ermöglicht dir den Beitritt zu den Sonnenlichtbrüdern. Mehr zu den Fraktionen gibts z.B. hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh