[Sammelthread] Dark Souls

Och son Spear oder Winged Spear sind schon was feines wenn man sie einsetzen kann...der Rest gut...da kann man drüber reden...aber es gibt ja noch glaub ich die ein oder andere Seele zum einsammeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yoa, ok. Für den Weg bis zum Drachenschwert ist das in Ordnung. Wobei ich kein Fan von diesen langsamen - langen Waffen bin. Der Bandit hat halt schon von Haus aus eine Streitaxt (Battle-Axe). Die ist ähnlich schnell wie das Drachenschwert und macht schon zu Beginn 95 Schaden. Da fällt es mir persönlich nicht schwer welche Waffe ich da nehme. (Speer - Axt).
-

Wurde gestern Nacht auch das erste Mal "infiltriert". Leider direkt von zwei Gegnern. 1:1 mag noch angehn, aber wenn man alleine gegen zwei kämpfen muss, eieiei. Wobei ich den einen sogar fast geknackt hätte. Glaube der hatte noch kein so hohes Level. :)

Ja henni...jede Waffe hat doch ihren Sinn oder ;) ?

Kämpf mal mit dem Drachenschwert in einem engen Korridor, bei dem du nur die Wand triffst und nicht den Gegner hehe :)...da freust du dich dann über den Speer, mit dem du angreifen aber gleichzeitig auch das Schild hochhalten kannst ;)

Das war bei dem ersten Gargoyle genauso...das tolle ist, ich hab sau oft auf den Schwanz geschlagen und der ist nicht mal abgefallen -.-

Hab genau einmal dem Schwanz getroffen und die Axt bekommen :) - obwohl die ist eh net der Bringer, wenn ich die trage hab ich eine Blutung und bin vergiftet :)

Ja henni...jede Waffe hat doch ihren Sinn oder ;) ?

Kämpf mal mit dem Drachenschwert in einem engen Korridor, bei dem du nur die Wand triffst und nicht den Gegner hehe :)...da freust du dich dann über den Speer, mit dem du angreifen aber gleichzeitig auch das Schild hochhalten kannst ;)
Klar, aber ich bin bisher auch immer mit dem Schwert weitergekommen. Ist ja nun auch nicht sooo groß. Habe im zweiten Waffenslot beim Nahkämpfer garnichts. Beim Pyro ist die Flamme oder der Zauberstab als zweite Waffe ausgerüstet und ich bin auch bisher ganz gut ohne Speer o.ä. gefahren. Es geht ja auch alles immer "auf" die Ausrüstungslast. Da trage ich dann lieber nur eine Waffe und ne dickere Rüstung.

-

Von den Gargoyles kann man übrigens zwei verschiedene Waffen bekommen. Ich hab glaub ich einmal eine Axt und einmal eine Hellebarde bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt erst mal was einkaufen und danach werd ich mich mit ner Falsche Mezzo Mix wieder auf DS stürzen hehe.

Muss leider zugeben das ich mir mal vom Soltair hilfe holen werde...

Naja ich weiss zwar nicht was es bringt, aber als ich mit dem Helfer NPC die Gargoyles gekillt habe bekam ich eine Medaille - der NPC muss aber überleben was gerade bei einem späteren Boss alles andere als einfach war. Ich meine wieso sollte ich die Hilfe nicht in Anspruch nehmen wenn es keine Nachteile hat, zumindest kenn ich keinen Nachteil.

Ich sehe es eher als zusätzliche Herausforderung an damit ich noch mehr Medaillen kriege, irgendeinen Sinn werden die wohl haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum invitest du nicht einen "menschlichen" Spieler für den Bosskampf? Habe ich bereits 2 mal gemacht wenns wo Probleme gab. Bei der Axt hat man am Anfang wenn man selbige ausrüstet kurz Gift und Blutung drauf, geht aber weg - aber das Drachenschwert ist halt einfach besser :)

Sers,

Bin nun in der Stadt der Untoten kurz vorm Taurus-Dämon und wollte fragen warum ich statt vorher 10 Estus-Flakon nur noch 5 habe in der Stadt und auch nicht wieder auf 10 am Feuer auffüllen kann?
Könnte das was mit dem Eid des weißen Pfades zu tun haben?

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Um 10 Estus Flakons zu kriegen musst du das jeweilige Lagerfeuer entfachen, du hattest am anfang 10 weil das Feuer im ersten Gebiet quasi schon entfacht wurde. Um ein Lagerfeuer zu entfachen musst du in Menschlicher Form unterwegs sein und einen Menschlichkeitspunkt besitzen um das Feuer zu entfachen.

Also wenn man Untot ist braucht man mindestens 2 Menschlichkeitspunkte.

Ich darf schon zum Priester laufen und um Vergebung bitten..Hab grad den Händler hinter dem Gitter angegriffen (Kanalisationsgang vom Startfeuer zum Ziegendämon)..Die schimpft jetzt ordentlich..

kein bock mehr auf waiting soul und grad in einem echten shop gekauft. wer meine uk version haben will, soll sich melden. die wird nach murphy heut nachmittag kommen.

Warum invitest du nicht einen "menschlichen" Spieler für den Bosskampf? Habe ich bereits 2 mal gemacht wenns wo Probleme gab. Bei der Axt hat man am Anfang wenn man selbige ausrüstet kurz Gift und Blutung drauf, geht aber weg - aber das Drachenschwert ist halt einfach besser :)
Ich bin inzwischen mit beiden Charakteren über Lvl. 40 aber das Drachenschwert ist nachwievor die beste Nahkampfwaffe. Ich bin mal gespannt ob die das irgendwann rauspatchen. Die ist zu Beginn echt "oversized". Ich würde eigentlich gerne ne andere Einhandwaffe bekommen, die mit den Fähigkeiten skaliert. Und die man auch verzaubern/vergiften/"anfackeln" kann. Das geht ja mit de Drachenschwert alles nicht.

Bezüglich dem "Einladen", das ist eigentlich wirklich ne gute Idee. Das Item - mitdem man jemanden einlädt ist dann weg, oder ?
Muss leider zugeben das ich mir mal vom Soltair hilfe holen werde...
Hilft ungemein! Wenn man alleine gegen zwei kämpft ist das immer schwer. Theoretisch kannst du gegen die Gargoyles auch zu dritt kämpfen. (NPC+jmd. einladen und du).
kein bock mehr auf waiting soul und grad in einem echten shop gekauft. wer meine uk version haben will, soll sich melden. die wird nach murphy heut nachmittag kommen.
:fresse: Viel Spaß!

-

Übrigens "gezieltes" verabreden - treffen scheint wohl nicht zu klappen, oder ? Da kann man sich nur "zufällig" über den Weg laufen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene welten server! daher sieht man selten die einladung eines freundes. man könnte sich aus und ein loggen, um vieleicht auf dem gleichen zu landen. das spiel is nur geil! die sprungattacke sehr fett. wenn es die bei demon souls gab, hab ichs voll verrafft...

Nein, beim "Einladen" verliert man kein Item - nur jene die sich inviten lassen müssen glaub ich ein Item hergeben.

btw.; Ich hasse die Untiefen...verflucht bin ich auch schon..

Oleee....i did it !!! :d

Gargoyles 5 Ich 1

HaHa ...;) Hab sogar die Axt bekommen =)

War halt ein 2on2 ^^

PS: Bei mir hab ich wenn ich die Axt anlege auch einige Balken..glaub bluten oder sowas ist das...aber ich verliere kein Leben ?

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Händler unabsichtlich zu schlagen ist sehr sehr teuer - Vergebung kostet 56.000 Seelen..

Also einen Händler unabsichtlich zu schlagen ist sehr sehr teuer - Vergebung kostet 56.000 Seelen..
Ich glaube das hängt davon ab, wie hoch ein "Seelenlevel" ist. Einen "Eid" zu brechen ist auch so teuer. Kostet glaube ich doppeltsoviel wie das Seelenlevel ist. Also bei Stufe 20 müsste es 40.000 Seelen kosten.

Ich bin nun auch in den Untiefen. Bäääh, kotz würg. Die Frösche! :wall:

Ach die unote tusse ^^...die habe ich in diversen Videos gesehen :o

Eine Frage an euch:

Wohin seid ihr nach den Gargoyle gegangen ?

Ich bin SL21 und muss noch Havel the Rock töten und in der unteren Undead Burg war ich auch noch nicht.

Warst du schon im Finsterwurzgarten ? Wenn nein, würde ich dahingehen. Da gibts den Schmetterlingsendgegner (im Vergleich recht einfach). Auf dem Weg dahin sind aber diverse "Golems", die evtl. nerven könnten.

wie zockt ihr denn, dass ihr nach paar tagen schon lvl 40 und mehr seid? ohne Pause oder lvlt man so schnell oder gibts 200 lvl?

Ich bin nicht lvl40 - irgendwo bei ~23 bin ich aktuell.

Naja dieses Bußgeld kann ich mir nicht leisten, sprich ich muss ohne diesen Händler auskommen, der gibt aber Menschlichkeit für 5000Seelen usw..naja was solls.

Bin mittlerweile beim Untiefen Endgegner, nachdem ich nun den Weg zurück zum Priester gemacht habe um wieder volle Hitpoints zu bekommen. Passt mir auf bei den Fröschen!

Nach den Gargoyles war ich in der unteren Stadt, man bekommt ja den Schlüssel dafür bei den Gargoyles. Und danach Untiefen, dann werde ich mal in den Finsterwurzgarten gucken, obwohl ich war schon kurz drinnen, nachdem ich den Dämon beim Schmied geröstet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
bin lvl 8 und mit streitaxt bewaffnet. bisher einzig vor dem riesen black knight schiss! aber den ring von ihm hinten rum über einen balkonsprung geholt ;-) steh jetzt vorm taurus nebel und zitter :-(

@HardCheck an deiner Stelle würd ich noch ein bissl leveln..

kann sein, aber gefühlt hau ich da schon alles weg und wollt mit dem leiter trick dem die hörner stutzen, wobei das beim erstenmal schon nicht geklapt hat. und ich depp hab die feuerbomben am anfang genommen, weil ich dachte, die bekommt er immer nachgefüllt. aber nix

So, die Frösche gehen auch, wenn man mit Bedacht rangeht UND stinknormale Brandbomben dabei hat. Eine Brandbombe -> Frosch tot. Und eine Brandbombe kostet gerade mal 50 Seelen. Habe mir direkt 50 Stück gekauft, damit es damit keine Probleme mehr gibt.

@ Mpf, ist der Endgegner in den Untiefen in der einen riesen Halle (wo man außen an so Brüstungen langläuft und u.a. eine schwere Armbrust findet?) Oder ist da nur ein Zwischenboss ? Ich hab da momentan noch zuviel Schiss reinzugehen.

P.S. in der Kanalisation - in den Untiefen gibts nen ganz guten Ring. Allerdings muss man da an ~5-6 Fröschen vorbei. (mit dem Tipp oben, einfach). Das ist der Ring, den glaube ich der User "Berserk" hier von einem Phantom bekommen hat. Der gibt einem Healthpoints, wenn man einen Gegner tötet.

Zuletzt bearbeitet: