[Sammelthread] Dark Souls

Damit hab ich den Taurus erledigt und mir mit dem kleinen Bogen das Drachenschwert geschnappt.
Das Schwert hab ich nicht, und wahrscheinlich quäl ich mich deswegen so ab. Ich komme immer in Minischritten weiter, aber irgendwann werd ich eh gekillt und darf dann alles von vorne machen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei TheHut.com gibt es die LE von Dark Souls aktuell für knapp 40€ (inkl. 3£-Rabatt).

Dark Souls - Limited Edition PS3 | TheHut.com

Hier der Gutschein: VCODE30 (Mindestbestellwert: 30£)

Die Lieferzeit kann allerdings bis zu zwei Wochen dauern. Bekomme meine Artikel meistens nach 6-8 Werktagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schwert hab ich nicht, und wahrscheinlich quäl ich mich deswegen so ab. Ich komme immer in Minischritten weiter, aber irgendwann werd ich eh gekillt und darf dann alles von vorne machen :p

Das Schwert kannst du nach dem Taurus Boss bekommen, in dem du mit dem Bogen auf das Endstück des Drachen sniperst. Bei YouTube gibts einige Videos dazu.

Richtig ätzend ist dieser scheiss Taurus Boss -.-

Hier mal ein paar Strategieen:

1. Man kann gegen den Boss head on kämpfen, also seinen Attacken ausweichen und drauf hauen...
2. Man kann ihn zum Turm mit der Leiter locken (da wo die Bogenschützen waren)...hoch klettern und dann diesen Fallangriff ausführen (wie im Tutorial)...dieser macht sehr viel Schaden. Das ganze kann man 3 mal wiederholen und dann ist der Boss hinüber.
3. Wenn man zulange oben steht, dann springt der Boss hoch...ich dachte ich könnte seelenruhig mit Feuerbällen auf den Arsch werfen...tjo...^^..tot :p
4. Jetzt würde ich gerne etwas wissen ;)

Angenommen man steht oben und die Boss kommt hoch...und schafft es wieder zur Leiter und klettert diese vielleicht zur hälfte hinunter. Springt dann das Vieh auch wieder runter ?

Dann könnte man vielleicht on oben immer mit Spells/Feuerbomben/Bogen drauf halten, um ihn herum rennen...auf die Leiter und warten bis er wieder unten ist...und dann von vorne...

Das Schwert kannst du nach dem Taurus Boss bekommen, in dem du mit dem Bogen auf das Endstück des Drachen sniperst. Bei YouTube gibts einige Videos dazu.

Ich hab schon den Bogen nicht bekommen/gefunden, nachdem ich den Boss gekillt hab.
Da fängts an :p

Ich mach mich morgen dann nochmal auf die Suche.

Angenommen man steht oben und die Boss kommt hoch...und schafft es wieder zur Leiter und klettert diese vielleicht zur hälfte hinunter. Springt dann das Vieh auch wieder runter ?
Jop, selbst erlebt.

Kommt man rechtzeitig wieder hoch um erneut auf ihn zu ballern ?

Glücklicherweise habe ich im Tutorial Level einen Bogen gefunden ;)
Aber du kannst auch einen kaufen.

Wenn du dich beim 2ten Lagerfeuer erholst und raus gehst...dann hast du links diese scheiss Feuerbombenwerfer und rechts diesen Bogenschütze mit 2 Krieger die von unten hoch kommen. Wenn du dich rechts durch gekämpft hast dann siehst du wenn du dich etwas nach links drehst...2 Skelettkrieger mit Schilden...nach dem du die beiden gekillst hast...kannst du die Kisten zerschlagen damit du da eine Trepper runter kommst.
Wenn du dieser nach unten gefolgt bist und dann auf eine Art Balkon gehst, dann findest du einen Händler :) ...der unter anderem auch Bögen und Pfeile verkauft :)

Ahh, den Händler hatte ich gefunden. Danke trotzdem ;)
Nur gekauft hab ich nix bei ihm :p
Hat nen unsymphatischen Eindruck gemacht.

Ich weiß nicht mehr genau, wie es bei mir war. Ich meine aber, dass der Boss, wenn er dann runtergesprungen ist, sich erstmal wieder "fangen" muss, man also genug Zeit hat, nach oben zu kommen. Direkt angegriffen wirst du nicht.

Ich möchte mir mal diese Strategie hier bestätigen lassen...denn es ist echt ätzend sich wieder durch zu kämpfen...dabei ist das eigentlich noch der Anfang des Games ^^...

Hey, der ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Der schwarze Ritter über dem Drachen ist dagegen richtig hardcore, fand ich.

Aber nochmal auf den Taurus zu kommen.

Wenn du aus dem Nebel rauskommst, erstmal die Leiter hoch und die zwei Skelette töten. Dann wieder runter und dem anderen Ende entgegengehen. Sobald der dann von dem anderen Turm runterspringt, kehrtwende und wieder auf den ersten Turm rauf (sprinten). Von da aus dann die Sprungattacke machen. Am Boden angekommen, noch einmal zuschlagen und dann wieder zum anderen Ende der Mauer sprinten. Der Taurus kommt dann auf Dich zu, du hast natürlich das Schild gezogen und versucht einfach rechts an Ihm vorbeizurennen. Darauf dann wieder auf den ersten Turm sprinten, hochklettern und Sprungattacke. Das kann man beliebig wiederholen. Bei mir hats mit dem Nahkampfbuild aufs erste Mal geklappt.
Ich hab inzwischen auch die zwei Gargoyles und den Schmetterling (lachhaft gegen die zwei Gargoyles) geschafft und bin nun mit nem neuen Schlüssel den man bei letzterem bekommt in das Verlies oder so. Da kommt auch nochmal ein Brocken! Der droppt aber einen sehr guten Ring. Mitdem erhöht sich die Ausrüst-last extrem. Ich kann jetzt komplett die besten und schwersten Sachen tragen und mich dennoch sehr schnell bewegen und rollen. Morgen erkunde ich dann das Verlies oder was das ist. Für heute reichts. :)

Ja diese Taktik kenn ich ja, nur da hats mich auch mal erwischt weil er nicht weit genug vom Leiter-Turm wegwar und mich dann mit nem Schlag auf der Leiter gekillt hat -.-

Hast den Drachen schon getötet und kannst nochmal unter die Brücke gehen ? Wenn du nicht allzuviel schon gespielt hast, vll. neu anfangen ;) ?

Nabend,

ich spiele das Game nun seit Freitag und bin recht überascht worden. Den Vorgänger habe ich nicht gespielt sondern es zwar ein Spontankauf den ich nicht im geringsten bereue. Aber es tun sich bei mir einige Fragen auf, die mir einer von euch Veteranen vielleicht beantworten könnte:

1. Bisher hat kein Boss ausser Questgegenstände bei mir Loot fallen lassen. Die ersten beiden Bosse habe ich alleine gemacht, die nächsten (Gargoyle und Ziegenboss) mit einem anderen Spieler. Liegt es vielleicht daran? Menschlichkeit war auf 6.

2. Kann ich die Bosse irgendwie nochmal erneut machen?

3. Als ich in der Kanalisation war, stand da das mich Freiritter Kirk angreift. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber es war ein Phantom. War das nun ein anderer Spieler? Wie werde ich zu einem Phantom?

4. Warum hat man das Bedürfniss nachdem man gerade aufgehört hat mit spielen, direkt wieder anzufangen weil man noch soviel zu tun hat?!

Heyyyyy....ich hab grad 2 geile Videos gesehen die einem mit vielen tollen Items den Anfang sehr erleichtern. Vor allem wer diese "Sklavenklasse" ;) spielt, der wird die Videos als sehenswert empfinden. Ich spiele nen Pyro und finde die Videos echt geil, da ich das nicht wusste und ich mich immer über tolle Items freue ^^

Da in den Videos Gebiete vorkommen, die man erst mit höherem Seelen Level besuchen wird, möchte ich euch nichts spoilern. Jeder sollte selbst entscheiden ob er wissen will wo es Items gibt die einem den Anfang mit Sicherheit erleichtern werden ^^

In diesem Videos gehts eigentlich nur darum, die Items die es noch auf dem Friedhof gibt zu looten...bevor ihr das tut solltet ihr eure Seelen verbrauchen (z.B. durch Level Up am Lagerfeuer)...ich habs sogar geschafft komplett durchzurennen alles zu looten und lebend davon zu kommen :d ...Das habe ich komplett nackt gemacht, da ich im Kampf eh keine Schnitte gesehen hätte.

Friedhof Items Looten

Das Video ist auch sehr gut, wer die Sklavenklasse spielt wird sich vor allem über eine komplette Rüstung freuen. Hier könnt ihr einmal das Astoras Straight Sword, Dragon Crest Shield und eine Soul of the Proud Knight...(glaub gibt 2000 Seelen...) looten. Dann auf der Brücke eine komplette Brigand Rüstung + Spider Shield.

Schaut euch am besten das Video an, beim großen Drachen bin ich langsan an Ihn heran und hab sofort das Schwert und das Drachen Schild gelootet. Nach meinem Tod bin ich wieder sofort hin, ich hab auf das Timing geachtet...schnell die Seele gelootet und bin dann sofort und so schnell es geht vorm großen Drachen abgehauen(er verfolgt euch nicht). Die kleinen Drachen sind kein Problem...einfach kurz bevor die Ihren Blitzangriff machen, an Ihrer Seite vorbeispringen...

Valley of Drakes Items

Ich hab mittlerweile 4 weitere ''Hauptbosse'' (Nach dem Taurusdämon) gekillt und bei mir hat noch nie was gedroppt, echt schade. Entweder hab ich extrem viel Pech oder die Items droppen echt so extrem selten.

Lediglich ein Black Phantom NPC hat bei mir nen ziemlich geilen Ring gedroppt welche ein Teil meiner HP heilt wenn ich nen Gegner umniete.

Spürbar, auf jedenfall. ;)

Komt auf den Gegner drauf an da der Ring einen Teil seiner HP mir hinzufügt, aber auch bei ''üblichen'' Gegnern krieg ich eigentlich ganz gut HP, muss mal genau drauf achten wieviel ich kriege.

Zuletzt bearbeitet:
wer öfters sirbt und seine seelen nicht wieder bekommt, sollte einfach die seelenkristalle sparen und nur direkt vorm aufleveln einlösen!
damit macht man es sich deutlich leichter!

---

jemand ne ahnung wo man nen vernünftigen dolch, bzw. kurzschwert mit 1 gewicht bekommt? nutze mit meinem level 12 Dieb immer
noch den standart dolch ausm tutorial! obwohl ich schon verschiedene kurzschwerter mit 50% mehr dmg gefunden hab, komm
ich mit dem dolch besser zurecht!

geskillt hab ich bisher geschiklichkeit auf 18, kondition auf 11 und vitalität auf 13...

und noch eine frage...kann man die wunder, die man von dem Thadeus (oä.) kauft, nur ein einziges mal nutzen, oder einmal "täglich"?

wer öfters sirbt und seine seelen nicht wieder bekommt, sollte einfach die seelenkristalle sparen und nur direkt vorm aufleveln einlösen!
damit macht man es sich deutlich leichter!
Ich finde das gar nicht wegen den Seelen so krass, sondern wegen der Menschlichkeit links oben. Darauf hat man nämlich kaum Einfluss. Die könnte man höchstens "verbrauchen" wenn man Leuchtfeuer anfacht.

Ich hatte da zuletzt das Problem, dass ich quasi von Beginn bis zu den 2 Gargoyles "10" Menschlichkeit gesammelt hatte (was die Itemdroprate deutlich erhöht). Das blöde ist nur, was macht man jetzt damit, wenn man zu einem Boss muss ?

Letztlich ist es bei mir so gelaufen, dass ich auf dem Dach bei den Gargoyles verreckt bin, es nocheinmal zu meiner Blutlache geschafft habe - ich danach aber noch 2x verreckt bin und die 10 Punkte dann weg waren, weil ich es nichtmehr zur Blutlache geschafft habe.

-> das mit den Seelen ist finde ich deutlich einfacher zu handhaben.
jemand ne ahnung wo man nen vernünftigen dolch, bzw. kurzschwert mit 1 gewicht bekommt? nutze mit meinem level 12 Dieb immer
noch den standart dolch ausm tutorial! obwohl ich schon verschiedene kurzschwerter mit 50% mehr dmg gefunden hab, komm
ich mit dem dolch besser zurecht!
Keine Ahnung! Ich habe bisher nur die kleinen "Standard-kurzschwerter" bekommen, die die Gegner da haufenweise fallen lassen.

Du hast mit nem Dieb angefangen? Nicht schlecht. Ich glaube das ist eine der schwierigsten Klassen. Die Nahkampfwerte sind ja dermaßen schlecht bei dem. Mit dem sollte man eigentlich fast nur kritische Treffer machen, aber mir gelingt das nur äußerst selten.

ich hab mitlerweile nen Bandit bis level 7 und den Dieb bis level 12 gespielt (einmal mitte untoten stadt, einmal kurz nach dem
ersten echten boss) und komme irgendwie mit dem Dieb besser zurecht! ich treffe recht häufig kritisch und nutze meist den
leichten schlag, da kann man schnell 2-3 treffer landen, wo man zb. mit dem Bandit nur einmal zuschlagen kann! irgendwie
verpeil ich mit den größeren waffen auch ständig das timing :rolleyes:...und mit dem Dieb hab ich schon im tutorial nen bogen
gefunden, was das pullen jetzt deutlich erleichtert!

die menschlichkeit kann man doch übrigens auch oft als so kristalle sammeln und als reserve behalten! hab aktuell 4 menschlichkeit
und 3 kristalle im gepäck!

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn solche "Kristalle"? Oder meint ihr den Loot "Menschlichkeit"?

achso ja, ich meine dieses "Menschlichkeit" item!

Alles klar, aber das hilft einem halt nicht die bestehende Menschlichkeit irgendwie zu sichern :(

Was mir so nebenbei noch als großer Unterscheid zu Demon Souls auffällt ist, dass man nun alle Items etc. immer bei sich trägt und wechseln kann wenn man will - bei Demon Souls hatte man selbiges im Nexus beim Typen abgelegt. Sprich bei Dark Souls zählen anscheinend nur die Items etc. die man am Körper trägt der Rest wird nicht mit berechnet beim Gewicht etc.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Da kann man sich nur zu einem Mensch "wandeln" lassen und dann halt die bisherigen Leuchtfeuer anfachen. So hab ich das nun mit meinem zweiten Char - Pyro gemacht.
-

@ Madschac

Also ich spiele ja neben dem Pyro auch einen Banditen und der haut auf R1 schnell drauf. Das kommt ja auch immer auf die Waffe an. Mit der Standardgroßaxt (zu Beginn) und dann mit dem Drachenschwert geht da ordentlich was.
1. Bisher hat kein Boss ausser Questgegenstände bei mir Loot fallen lassen. Die ersten beiden Bosse habe ich alleine gemacht, die nächsten (Gargoyle und Ziegenboss) mit einem anderen Spieler. Liegt es vielleicht daran? Menschlichkeit war auf 6.

2. Kann ich die Bosse irgendwie nochmal erneut machen?

3. Als ich in der Kanalisation war, stand da das mich Freiritter Kirk angreift. Weiss den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber es war ein Phantom. War das nun ein anderer Spieler? Wie werde ich zu einem Phantom?

4. Warum hat man das Bedürfniss nachdem man gerade aufgehört hat mit spielen, direkt wieder anzufangen weil man noch soviel zu tun hat?!
1. Wann da wer was fallen lässt ist total undurchsichtig. Ich verstehe das auch nicht.
2. Wenn Sie tot sind, nein.
3. Yoa, das müsste ein anderer menschlicher Spieler sein. 3.1 Da brauchst du bestimmte Items dazu. Schau einfach mal in dein Inventar und lese die Beschreibungen, meißt hat man sowas schonmal irgendwo gefunden.
4. Suchtfaktor ist enorm groß bei dem Spiel. :)
-

Wer Pobleme bei den Gargoyles hat,
sollte mit dem einen Sonnen-typ auf der gegenüberliegenden Seite des Drachens reden (mehrmals auf Ihn einreden). (zu dem kommt man wenn man den Taurus besiegt hat und weiter läuft).
Der hilft einem dann nämlich (man muss in menschlicher Form sein) bei den zwei Gargoyles und dann ist das ganze nichtmehr so schwer. Man sollte einfach zusehen, dass man den erste Gargoyle so schnell wie irgend möglich tötet, dann ist auch der zweite kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Diesem Kirk bin ich gestern eben auch begegnet, sollte ein NPC gewesen sein da ich kein XBL Gold habe. ;)

Alles klar, war da noch nicht. Dann ist es sicher ein NPC! :)
Was mir so nebenbei noch als großer Unterscheid zu Demon Souls auffällt ist, dass man nun alle Items etc. immer bei sich trägt und wechseln kann wenn man will - bei Demon Souls hatte man selbiges im Nexus beim Typen abgelegt. Sprich bei Dark Souls zählen anscheinend nur die Items etc. die man am Körper trägt der Rest wird nicht mit berechnet beim Gewicht etc.
Man kann später eine "bodenlose Kiste" kaufen. Für die Übersichtlichkeit ist das sicher geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, :wink:.

Ich werde mich nachher mal in die Kanalisation aufmachen. Ich werd mir mal die Rüstungen mit den besten "Gift-resistenz-werten" anlegen. Als Pyro ist das einfach, dessen Standardkluft hat extrem gute Resistenzwerte. Wäre theoretisch eine Idee, diese mit den Scherben, die 800 Seelen kosten zu verbessern, damit die Werte gegen Physischen Schaden noch steigen. Hmm. Beim Bandit siehts schlechter aus. Kein Vegleich zu der Pyro-kluft, was die Feuer/Gift- Resistenzen angeht.

Spielt ihr immer mit dem "Humanity" bzw. "Menschlichkeits" Faktor oben links im HUD ?

Wenn ich drauf gehe und meine Seelen wieder einsammle, habe ich dann auch wieder meine Menschlichkeit ?

Spielt ihr immer mit dem "Humanity" bzw. "Menschlichkeits" Faktor oben links im HUD ?

Wenn ich drauf gehe und meine Seelen wieder einsammle, habe ich dann auch wieder meine Menschlichkeit ?

1) Ja wie sonst..

2) Ja die bekommst du wieder, jedoch erreichst du die Stelle nicht wieder ist Humanity genauso weg wie die Seelen und das ist bei einem Bosskampf schnell mal so.

Hi, :wink:.

Ich werde mich nachher mal in die Kanalisation aufmachen. Ich werd mir mal die Rüstungen mit den besten "Gift-resistenz-werten" anlegen. Als Pyro ist das einfach, dessen Standardkluft hat extrem gute Resistenzwerte. Wäre theoretisch eine Idee, diese mit den Scherben, die 800 Seelen kosten zu verbessern, damit die Werte gegen Physischen Schaden noch steigen. Hmm. Beim Bandit siehts schlechter aus. Kein Vegleich zu der Pyro-kluft, was die Feuer/Gift- Resistenzen angeht.

Was soll ich sagen, als Bettler hab ich grad mal einen Helm, eine Schärpe und eine schwaches Rüstungsoberteil aus der Stadt der Untoten.. :(

Zuletzt bearbeitet: