[Sammelthread] Dark Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir im Vally of the Drake bessere Equipment looten: Waffe, Schild und ne komplette Briganten Rüstung...und noch bissl was anderes ;)

Du kannst dir im Vally of the Drake bessere Equipment looten: Waffe, Schild und ne komplette Briganten Rüstung...und noch bissl was anderes ;)

Ja hatte die Videos heute schon gesehen - hol ich mir vllt, aussehen tut die Ausrüstung aber net gut :(

Ich find sie sieht ganz schick aus ^^...auf jeden fall solltest du da hingehen...du stirbst zwar aber wenn du keine Seelen mehr hast kannst auch keine verlieren...die Items behälst du aber ;)

@Pixelmash

Spielzeit...bis man den ersten Schwierigkeitsgrad komplett durch hat ? 30+ Stunden ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen MP in Dark Souls?
ich überlege echt stark mir das zuzulegen denn so was ich lese hört sich nach genau sowas an wie ich suche... ist es in irgendeiner weise mit der elder Scrolls reihe vergleichbar?

ich überleg auch die ganze zeit! war heute wieder kurz bei MM aber 70€ will ich dafür nicht abdrücken.

Wo kriegt man das Game denn etwas billiger und auf Deutsch her.
@Flatsch da könnten wir sicher gemeinsam mal zocken. Ist ja irgendwie möglich wenn ich mich nicht irre. zwar kein wirklicher Koop aber soetwas ähnliches oder?

gibt es nen MP in Dark Souls?
ich überlege echt stark mir das zuzulegen denn so was ich lese hört sich nach genau sowas an wie ich suche... ist es in irgendeiner weise mit der elder Scrolls reihe vergleichbar?

Du könntest ja mal wirklich ein paar Tests von div. Zeitschriften etc. lesen. Klar gibt es einen MP Modus, jedoch gestaltet sich selbiger anders als bei jedem 0815 Spiel. Sprich du kannst unter bestimmten Umständen andere Spieler in "deine Welt" einladen, in eine Spielwelt eines anderen Spielers eindringen etc - wie bei Demon Souls. Auf jeden Fall kann man dadurch aber nicht immer zusammenzocken, man muss halt menschlich sein usw.

@Flatsch

Hier wird der Online Part erklärt

Ist zwar auf englisch, aber das solltest du glaube ich können ^^.

Yeay,

ich hab nun den Tauruss Demon gemetzelt, für euch easy cheesy für mich ne kleine Herausforderung ^^. Die Taktik funktioniert mit dem Bomben/Feuerbälle auf Ihn drauf werfen.

Ihn spawnen lassen, zur Leiter rennen und hochklettern. Dann 1-3 (je nach dem wieviel man sich zu traut ;)) Bomben/Feuerbälle/Soul Arrows whatever auf Ihn werfen. Steht dabei immer nahe an der Leiter, sodass ihr auf Knopfdruck sofort auf die Leiter klettern könnt. Wenn er kurz davor ist hoch zu springen, das bekommt man mit, geht sofort auf die Leiter und klettert diese zur Hälfe hinunter. Bei seinem ersten Sprung erleidet ihr keinen Schaden, seid ihr auf der Leiter aber etas zu weit oben dann erleidet ihr ein wenig Schaden. Ihr seid also auf der hälfe der Leiter, der Tauruss springt runter ihr geht wieder hoch. Das Spielchen wiederholt ihr solange bisser tot ist ;)

Mein Drake Sword hab ich jetzt auch und jetzt schau ich mal wie es weiter geht hehe.

Jetzt gehts erst richtig los. (was Gegner angeht und was "Schaden machen" angeht). Das Drachenschwert wird für sehr lange die beste Einhandwaffe bleiben.

Es war gar nicht die Kanalisation, wo es bei mir hinging. !Achtung Spoiler, der schon etwas weiter geht, als am "Anfang"!
Ich bin einmal ins Finsterwurzbecken gekommen, wo es ne komplette Lederrüstung, sowie ein ! Ausdauer-regenerierendes Schild ! (hinter einem schwarzen Ritter) zu finden gibt. (Da ist dann auch ein Leuchtfeuer). Außerdem ist da ein Crystal Gecko (Erinnerungen an Demon's Souls). Etwas weiter ist da dann auch die Hydra. Aber die flößt mir gehörigen Respekt ein, mit den Wasserspuckattacken. (momentan wirklich keine Ahnung wie man da überhaupt rankommen soll).

Außerdem war ich auf der untersten Ebene in der Stadt, wo u.a. die Hunde und die Meuchelmörder rumlaufen. Ich schätze mal, dass da dann der Ziegendämon kommt.
Was extrem cool gemacht ist, ist das mit den Abkürzungen. Ich hab nun die ganzen Abkürzungen in der Untotenstadt offen, die man am Anfang nicht öffnen konnte. ("Tür kann nur von der andere Seite geöffnet werden")

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

bräuchte eure Hilfe.

Am Anfang gleich nach dem TuT kommen ja immer Pärchen von Skeletten mit Schildern.
Und da beißts schon aus.
Wie schaffe ich als Vagabund die zu kontern ohne immer nach ein paar mal Ausweichen zu sterben?
gruß
kleinerpc-freak:)

Sers,

bräuchte eure Hilfe.

Am Anfang gleich nach dem TuT kommen ja immer Pärchen von Skeletten mit Schildern.
Und da beißts schon aus.
Wie schaffe ich als Vagabund die zu kontern ohne immer nach ein paar mal Ausweichen zu sterben?
gruß

Dort musst da ja net lang :) - falls du die Items im Friedhof haben möchtest einfach durchlaufen und einsammeln und dann sterben. Die Skelette bringen dir am Anfang eh nix (geben wenige Souls und sterben schwer).

Zuletzt bearbeitet:
Eine Allgemeine Frage. Wenn ich einen Bereich von Gegner säubre. Und dann später wieder dorthin zurückkehre. Sind die Gegner dann wieder da? So wie in Borderlands? Denn das nervt mcih schon sehr.
Oder erscheinen die Gegner nur wenn ich sterbe oder so?

Sorry für die Anfängerfrage. Aber ich bin echt hin und her gerissen ob ich zuschlagen soll oder nicht

nach jeder rast oder ableben, beginnt der run neu! und die gegner werden stärker :-D

nach jeder rast oder ableben, beginnt der run neu! und die gegner werden stärker :-D

na echt?
Ich speicher ab und merk ich hab 100m zuvor etwas vergessen hab, kann ich alles wieder mühevoll niederschlachten. Mit dem Unterschied das die Gegner diesmal stärker sind? gg
Wie krank. gg

Ich bin nämlich ein notorischer Vielspeicherer. Das wäre hier wohl nicht so geschickt

Das ist eben Dark Souls ;)

@kleinerpc-freak

Mach deinen Char nackig, renn durch die Skelette und sammel alle leuchtenden Sachen auf dem Boden auf. Vermutlich stirbst du ein paar mal, aber egal du verlierst ja nichts.

Vorher solltest du auf jeden fall am Lagerfeuer Attribute pushen und somit deine Seelen verbrauchen. Der Friedhof ist für den Anfang nichts, nur um schnell mal für den Beginn ein paar tolle Items zu sammeln ;)

Bin übrigens jetzt endlich recht weit xD

-Tauruss Demon tot
-2 Schwarze Ritter im Fight gekillt ...bin SL ~15 oder so und mit dem Drake Sword sind die relativ einfach
-diese gepanzerte Wildsau
-dieser Große Ritter der an den Tower Knight aus Demon´s Souls erinnert
-der Sorcerer ein Stockwerk höher
-der Titanite Demon beim Schmied

Den Ritter in der goldenen Rüstung hab ich auch befreit. Als nächstes wage ich mich an die Gargoyles heran die oben auf dem Dach sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm wenn möglich den einen Sonnen-ritter-typen mit. (Auf der anderen Seite der Mauer - vom roten Drachen aus gesehen. Den musst du ein paar mal anlabern, dann wird er zum "Freund"), dann steht er dir kurz vorm Nebel vor den Gargoyles zur Verfügung, wenn du gerade in Menschlicher Form bist. Erleichtert die Sache ungemein!.

Zuletzt bearbeitet:
na echt?
Ich speicher ab und merk ich hab 100m zuvor etwas vergessen hab, kann ich alles wieder mühevoll niederschlachten. Mit dem Unterschied das die Gegner diesmal stärker sind? gg
Wie krank. gg

Ich bin nämlich ein notorischer Vielspeicherer. Das wäre hier wohl nicht so geschickt

die kunst ist es sich seinen pfad perfekt frei zu kämpfen. und das coole ist, dass dies auf vielen wegen geht. keinen kampf darf man unterschätzten oder sich selbst überschätzen :-D

der drecks import is immer noch net da

Nehm wenn möglich den einen Sonnen-ritter-typen mit. (Auf der anderen Seite der Mauer - vom roten Drachen aus gesehen. Den musst du ein paar mal anlabern, dann wird er zum "Freund"), dann steht er dir kurz vorm Nebel vor den Gargoyles zur Verfügung, wenn du gerade in Menschlicher Form bist. Erleichtert die Sache ungemein!.

Also ich hab ihn solange angelabert bis er etwa folgendes sagte:

"ich schaue die sonnenstrahlen an" oder sowas ...im englischen wars ungefähr...gazing into the sun ...

Muss ich Ihn nochmal anlabern ?

Einfach solange anlabern, bis er nur noch das gleiche sagt *g*.

Könnte auch sein, dass man zwischendrin mal "ja" anklicken muss, bin mir nichtmehr sicher.

Wichtig ist auch noch, dass du dann später in menschlicher Form zu den Gargoyles kommst. Ansonsten gehts net.

Heute war wieder mal ein guter Dark Souls Tag. :d

Hab im Wald den einen Boss gekillt - wobei der wirklich einfach ist. Den ''Schlüssel'' kann ich mir leider noch nicht leisten, ich bin auch einfach zu geil auf das levlen anstatt 20k Seelen für das Teil auszugeben. :fresse: Wobei mich schon inteessieren würde was da hinter dieser Wand ist.

Danach gings in die ''Schandstadt'', nach anfänglichen Hass auf dieses Gebiet gefiel es mir schlussendlich trotzdem sehr gut, vorallem weil da wirklich viele Items zum looten gibt. Wenn ihr da seit also unbedingt die Augen offen halten.

Jedenfalls steh ich jetzt da vor dem Boss und scheint nicht der schwerste zu sein, den werd ich heute bestimmt noch packen. :)

So...ich mach mich jetzt mal an meinen ersten Belfry Gargoyles Versuch ^^

Video habe ich schon studiert ma gespannt obs ne Bruchlandung wird -.- ...immerhin habe ich nun einige Shortcuts freigeschaltet...sodass man beim Tot recht fix wieder dort ist.

Edit: erster Versuch ging voll in die Hose...jetzt regt mich gerade dieses verfluchte Zombiepack auf -.- das man da nicht mal fix durch rennen kann...scheiss Haufen ist das :(

Zuletzt bearbeitet:
Edit: erster Versuch ging voll in die Hose...jetzt regt mich gerade dieses verfluchte Zombiepack auf -.- das man da nicht mal fix durch rennen kann...scheiss Haufen ist das :(
Ich renne da immer auf die Treppen zurück und dann kommt eigentlich immer unr ein Haufen von 1-3 Untoten auf einmal. Schild hoch, die schlagen lassen und einmal kontern. Ist zwar nervig aber nicht sonderlich schwer.
Hab im Wald den einen Boss gekillt - wobei der wirklich einfach ist. Den ''Schlüssel'' kann ich mir leider noch nicht leisten, ich bin auch einfach zu geil auf das levlen anstatt 20k Seelen für das Teil auszugeben. :fresse: Wobei mich schon inteessieren würde was da hinter dieser Wand ist.
Du meinst den Schmetterling? Mit nem gute Magieschild ist der wirklich kein Problem im Gegensatz zu anderen Gegnern.:)

Spoiler: Zu "letzterem" (hinter der Wand),
es lohnt sich, die ausgegebenen Seelen hat man da schnell wieder drin. Es sind allerdings auch 2 Gegner drinnen, die haben es >wirklich< in sich. Die kann man nämlich nicht mit dem rechten Stick arretieren! Wirklich deftige Zeitgenossen.:fresse:

Hab den Boss immer noch nicht geschafft, ich lasse es für heute...einfach unglaublich...ich war 2 mal so extrem nahe dran, 1 Hieb...ein verdammter Hieb und das Scheissvieh wäre tot gewesen. :wall::wall::wall::wall:

Das war bei dem ersten Gargoyle genauso...das tolle ist, ich hab sau oft auf den Schwanz geschlagen und der ist nicht mal abgefallen -.-

Sers,

Wo soll ich dann lang bei der anderen Strecke die ich kenne sind die Geister die ich nicht verletzten kann und das ist auch bissl blöd.
Oder gibt es einen dritten Weg den ich net kenne?

gruß

Hey, geh da komplett raus mit dem Fahrstuhl wieder nach oben. Um die Geister zu hauen musst du entweder verflucht sein oder dieses Zeug was du vorher gelootet hast auf die Waffe schmieren...ka wie sich das nennt. Mach da nen großen Bogen drum und gehe erst mal in die Undead Burg...

Zur Sicherheit schau einfach mal auf youtube walkthrough videos an ;)

Der Skelettfriedhof und die Geisterstadt sind zu Beginn auf jeden Fall die falschen Wege. :) Man kann im Falle vom Friedhof evtl. noch darüber nachdenken ohne Seelen und ohne Menchlichkeit durchzurennen und die Sachen aufzusammeln. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Sachen da noch überhaupt nicht brauchen konnte.