[Sammelthread] Dark Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen STR Build machen willst, dann musst du sowieso mehr als 16 Str Punkte investieren, da es Waffen gibt die mehr als 16STR verlangen.

Aber ja du machst imo mehr Schaden. Schau doch einfach mal:

Wenn du deine Seelen für die Attribute benutzen willst, schau mal was sich alles verändert wenn du 1 STR Punkt mehr investierst :)

Hi, erstmal danke. Das ist ja das komische, es ändert sich eben nichts am Schaden. Ich habe da bloß nicht darauf geachtet und bin inzwischen bei "21" Stärke.

Ich führe das Drachenschwert und das macht 200 Schaden. Egal ob ich Stärke auf "16" oder "21" habe.

Jetzt frage ich mich eben ob ich die 5 Punkte nicht umsonst investiert habe. Die Waffe ist schon ziemlich gut für eine Einhandwaffe, bin mir nicht sicher, dass ich da so schnell eine neue Waffe, mit mehr Schaden (aber auch höherer Stärke) finden werde.

Wieviel Pfeile hast du denn gebraucht um dem Drachen seinen Schwanz wegzuschießen ?

Stirbt dann der Drache eigentlich oO ? Oder kann man ihn auch direkt töten ?

Wieviel Pfeile hast du denn gebraucht um dem Drachen seinen Schwanz wegzuschießen ?

Stirbt dann der Drache eigentlich oO ? Oder kann man ihn auch direkt töten ?
Den Schwanz kann man einfach abschießen. Von unter der Brücke. Man braucht ca. 30 Pfeile mit dem kleinen Bogen.Und nein, töten kann man Ihn so nicht. Ab 50% Lebenspunkte heilt er sich selbt. Das geht nur im richtigen Kampf von oben.
Drachenschwert? Von wem hast du das denn bekommen? Ich habe nur das Schwert des Drachentöter =( (STR 32 DEX 18)
Siehe oben. Der erste rote Drache...
Meine Frage ist nun aber leider immernoch nicht beantwortet. Wenn es tatsächlich nichts nützt über den Minimumwert hinauszuskillen, habe ich 5 Punkte zuviel investiert. Das wäre für mich ein Grund neu anzufangen.

Logisch wäre es ja, dass man mehr Schaden macht. Aber wie gesagt, die Anzeige hat sich nicht geändert. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nun aber leider immernoch nicht beantwortet. Wenn es tatsächlich nichts nützt über den Minimumwert hinauszuskillen, habe ich 5 Punkte zuviel investiert. Das wäre für mich ein Grund neu anzufangen.

Logisch wäre es ja, dass man mehr Schaden macht. Aber wie gesagt, die Anzeige hat sich nicht geändert. :heul:

Also wenn du Stärke erhöhst siehst du ja welche Werte sich dabei noch erhöhen (blau markiert) - bei Stärke erhöht sich bspw. auch der physische Schaden, glaub ich jetzt zumindest. Also auf jeden Fall erhöht sich dadurch nicht nur Stärke sondern auch irgendwelche Subattribute.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit "R2". Damit kann man sogar "schießen".

Verdam*t. Ich habs nun gerade Mal getestet. Es macht keinen Unteschied beim Drachenschwert! Egal ob "16" oder "21" das Ding macht 200 Schaden. Es hat nämlich keinen "Multiplizierer", den sieht man links neben den "Minimumanforderungen".

Tja, entweder ich spoilere mich nun selber und schaue welche (besseren) Einhandwaffen es noch gibt, oder ich muss neu anfangen.

Gottverdau*icher!

Henni,

ich hab hier gelesen, das das Schwert nicht scaliert.

Eigentlich logisch so stark wie es ist und wie einfach man es bekommt. Dafür ne sau gute Starter Waffe

Wie funktioniert denn eigentlich das Spell System oO?

Ich sehe keine Mana Bar mehr, nur noch Zahlen bei den Spells...was hat das zu bedeuten ?

(ich habe bisher keine Spells - egal ob offensiv oder defensiv- benutzt daher meine Frage)

das system funktioniert wie beim Dungeons&Dragons spielsystem...am lagerfeuer kann man ne bestimmte menge spells "vorbereiten"
und mit denen muss man bis zum nächsten rasten haushalten!

Ah so ist das...

Ich spiel jetzt nen Pyromancer und bin beim Taurus Boss.

Er soll eine Art Pala werden, also als scalierendes Attribut kommt FAITH zum Einsatz. Am Anfang stecke ich erst mal soviele Seelen in STR und Dex das ich ohne Probs das Drake Sword und den Bow benutzen kann. Er soll sich heilen können, mit Sorcery noch das ein oder andere Magie Schild und um Schaden zu machen natürlich mit der Nahkampfwaffe aber auch mit dem Lightning Bolt den man wohl durch die Fraktion der Shining Sun bekommt oder so...dafür braucht man aber 50 FAITH ^^

Den Taurus Boss hab ich auch geplättet. Nur wirds danach irgendwie lustig. Erst das dicke Wildschwein, bin da weggelaufen. Dann soviele dicke Ritter, so dass ich auch weglaufen musste.
Ich muss mal schauen, wie ich da durch komme :p

Scheint mir jedenfalls der richtige Weg zu sein, aber irgendwie bock schwer. Konnte auch noch nicht skillen, weil ich meine Seelen verloren habe.

Ich hab nochmal neu angefangen. :fresse:

Mit einem Banditen:

Bandit | 12-Vitalität | 8-Zaubergedächtnis | 14-Ausdauer | 14-Stärke | 9-Beweglichkeit | 11-Resistenzen | 8-Intelligenz | 10-Glaube | 4-Startlevel | 83-Punkte insg. auf Level 1 runtergerechnet.

Der hat von allen Klassen insgesamt gesehen die besten Nahkampfwerte. (Vitalität+Ausdauer+Stärke) auch wenn man "Beweglichkeit" und u.U. noch "Glaube" dazu rechnet hat er am meißten Punke.

Ich hab den jetzt so geskillt: +4 Vitalität +6 Ausdauer +2 Stärke +3 Beweglichkeit.

Damit hab ich den Taurus erledigt und mir mit dem kleinen Bogen das Drachenschwert geschnappt. Das erleichtert nämlich einiges. Nun muss ich erstmal nur noch Kondition und Vitalität skillen, das geht dann recht flott, wenn man nur 2/8 Fähigkeiten erhöhen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So...ich fang ma wieder von vorne an xD ...

Nach dem ich beim Taurs mehrfach gescheitert bin...Nahkampf...die Leiter hoch und von dort oben runter ballern (das verdammte Ding kam hoch xD ...) hab ich es beim 6ten mal endlich geschafft mit einer Verzauberung auf der Waffe...jedoch hab ich zuvor bei den Mobs alle meine Seelen verloren -.-

Als mir der scheiss Drache nicht mal das Schwer geben wollte...hatte ich die Schnauze endgültig voll ^^...jetzt mach ich erst mal etwas Theorycraft *g*

Edit: @Henni

Hast du Dex zuerst auf 12 gebracht und dann mit dem Bogen auf den Drachen geschossen ? Welche Pfeile hast du benutzt und wieviele waren das ? Hast du auf sein "End-"Schwanzstück geschossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Henni

Hast du Dex zuerst auf 12 gebracht und dann mit dem Bogen auf den Drachen geschossen ? Welche Pfeile hast du benutzt und wieviele waren das ? Hast du auf sein "End-"Schwanzstück geschossen ?

Also Dex auf jeden Fall zuerst auf 12 bringen, ja. Ansonsten macht der Bogen ja kaum Schaden. Wenn du 12 Dex hast brauchst du nichtmal 30 Pfeile. Du musst einfach den Schwanz treffen, ziemlich weit am Ende. Du siehst das auch, wenn du Ihn triffst, der blutet dann. Nehm zur Sicherheit aber 50 Pfeile mit, bis du die optimale Position raushast...

Theoretisch könntest du es evtl. auch mit Dex auf 10 oder 11 schaffen. Du brauchst dann halt unverhältnismäßig mehr Pfeile. "Wieviele" weiß ich dann aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...weil ich hab glaube ich 80 Pfeile auf den Schwanz geschossen aber mit Dex < 12 ...und naja...nix -.- ...

Yoa, das ist wie bei allen Waffen. Wenn man die Min-Stats nicht hat, dann kann man die Waffen vergessen...

P.S. mit meinem neuen Banditen bekomme ich momentan kaum gute Items. Von der Wildsau hab ich den Helm nicht bekommen. Von dem Typ in der Kirche (mit dem riesen Schild und dem Speer) hab ich die Rüstung net bekommen. Vom Taurus hab ich sowieso noch nie was bekommen. Das ist wirklich komisch.

Woran das liegt würde mich mal echt interessieren. (Humanity/Menschlichkeit auf 7-9 gewesen und das erhöht ja eigentlich die Droprate)

Mit meinem anderen Banditen hab ich das alles ^^ (außer die Dämonen-Großaxt vom Taurus) bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man der sau nur am kopf schlägt bekommt man einen Helm?dumm gelaufen hab keinen bekommen,der taurus hat auch nix gespawned..naja zumindest hab ich das drachenschwert...

Auf den Kopf schlagen ? Echt ? Also wenn dann war das mit meinen anderen Charakteren aber Glück, dass ich das Vieh am Kopf erwischt hab. Normal bietet sich da ja der Hintern an.

Der Helm ist gar nicht sooo extrem schwer. Hat aber sehr gute Stats. Ich schau nachher mal nach. Aussehen tut er allerdings absolut schei*e.
Wenn man der sau nur am kopf schlägt bekommt man einen Helm?dumm gelaufen hab keinen bekommen,der taurus hat auch nix gespawned..naja zumindest hab ich das drachenschwert...
Ich kapier das auch net. Das System dahinter ist wirklich blöd. Reiner Zufall.

Dieser Wildsau Helm erinnert mich zum Teil an dieses Vieh hier xD

predator.jpg

2 Fragen mal für zwischendurhc ;)

1. Kann man die Krähe töten ? (die bringt einen ja wieder in das Tutorial Level zurück mit neuen Gegnern und nem Boss soviel ich gelesen habe) Rein aus Neugier...;)

2. Von Zeit zu Zeit leuchte ich in Gold und dann habe ich einen dieser Heiltränke mehr, was passiert da oder was triggert diese Aufstockung ?

Wo habt ihr eure Kopien gekauft? Weil mich reizt Dark Souls sehr und ich liebe Demon Souls :d