[Sammelthread] Dark Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist das PvP-System scheiße...

Starke Krieger skillen "Tranquil Walk of Peace", dann könnt ihr nur noch ganz langsam laufen und habt eigentlich schon verloren... Dazu haben sie noch den Ring of Fog und man ist und hat verloren :kotz:

Werde es jetzt auch so machen :/
Sonst hat man ja gar keine Chance mehr -.-

du bekommst ja auch starke gegner, die das siegel für den wald haben. meine opfer brauchen lediglich ne drachenschuppe zu haben. da find ich eher welche wie mich, die noch nicht so stark sind. zwei von drei hab ich heut gewonnen und den letzten konnte ich sogar von hinten mit special move legen.
 
warum brennt mein licht nicht am fireshrine?

der komische ritter hat die tussi gekillt! hab mich so geärgert...er sitzt da erst und meint noch, dass er jetzt genug spaß mit der
alten gehabt hätte und bald weiter will...ich hab mir nix dabei gedacht und dann bringt der arsch sie um :heul:!

du musst ihre leiche durchsuchen, da bekommste so ein schwarzes auge, mit dem kann man irgendwie ne invasion auf den killer
starten und ihr seele retten!

zum heiltränke upgraden gibts aber auch hinter der Feuer-Spinne nen geheimen raum mit der anderen "Feuerhüterin"!

irgendwie komisch, die bosse werden immer leichter...dieser Mondlicht-Schmetterling im Finsterwurzwald, lag wieder im
1stTry...in Sens Festung scheiter ich hingegen schon an den Echsen :rolleyes:!

---edit---

hab mir das siegel für das tor im wald geholt, braucht man da drinn den wanderfluch, oder ne anti-geister waffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das siegel für das tor im wald geholt, braucht man da drinn den wanderfluch, oder ne anti-geister waffe?

Entweder so oder du machst es wie alle anderen Dark Souls Spieler und läufst erstmal bissl in das Terrain rein, bis die einige Dinger verfolgen, um dann zurück zum Eingang zu laufen und dich unter die Treppe (Gesicht zum Abgrund, L1 drücken) zu stellen und zu warten dass alle von der Klippe springen :) - diese Stelle ist der Seelentempel Nummer 1.
 
Im ersten Anlauf würde ich aber versuchen die Gegner direkt zu erledigen. Weil es da sein kann, dass nochwas droppt. Der Bogenschütze etwas weiter hinten im Wald droppt z.B den Pharisbogen...(ob die anderen beim ersten Mal was droppen weiß ich nicht).

Und nein - du brauchst für den Wald gar nichts besonderes außer das Astorias Wappen für 20k Seelen.
Irgendwie ist das PvP-System scheiße...
Starke Krieger skillen "Tranquil Walk of Peace", dann könnt ihr nur noch ganz langsam laufen und habt eigentlich schon verloren... Dazu haben sie noch den Ring of Fog und man ist und hat verloren :kotz:
Werde es jetzt auch so machen :/
Sonst hat man ja gar keine Chance mehr -.-
Wieviele Faithpunkte braucht man dafür ? Ich habe eigentlich einen "Int" Charakter, deshalb kommt es für mich eigentlich nicht in Frage das zu skillen. Faith = 8.
 
Und nein - du brauchst für den Wald gar nichts besonderes außer das Astorias Wappen für 20k Seelen.

Achso stimmt ja, hab mich da bissl vertan - die Geister kann man auf jeden Fall nicht locken (was bissl nervt), deshalb lieber die Klippenlösung :).
 
danke für den tip...die KI in dem gebiet is echt völlig plemplem! nur den bogenschützen bekomm ich net gelockt,
der bleibt einfach stehen und ballert vor sich hin! die 20k seelen lohnen echt, in ner 1/2std gut 60k rausgeholt und damit
erstmal von lvl46 auf 49 gepushed!

und der Wolf is auf jeden fall bisher der geilste boss gewesen! kommt voll Starwars mäßig rüber mit seinem schwert und
relativ anspruchsvoll fand ich ihn auch! lag zwar im zweiten versuch, hat aber ganz schön lang gedauert, der kampf!

---

wieviel wiegen eure nahkämpfer eigentlich so, wenn ich fragen darf? hab meinen dieb extrem auf 17.1kg optimiert! zb.
nutze ich das "Hüllenschild" auf +7, damit hat das schild die selben werte wie Ritter und Kristallschild (nur 20magie weniger),
wiegt aber nur 3kg!...jetzt brauch ich aber bald ne neue, leichte waffe! mein Krummsäbel +10 reicht zwar noch, aber der dmg
von vorne, ohne krit, könnte besser sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip...die KI in dem gebiet is echt völlig plemplem! nur den bogenschützen bekomm ich net gelockt,
der bleibt einfach stehen und ballert vor sich hin! die 20k seelen lohnen echt, in ner 1/2std gut 60k rausgeholt und damit
erstmal von lvl46 auf 49 gepushed!

Also in einer halben Stunde kann man schon mehr Seelen sammeln in dem Gebiet, einfach mal blöd reinrennen, damit lockst du 3-4 an, die sterben und danach zum Feuer und alles wieder = 1 Run dauert max 2min. Die Übung machts :)
 
joa, hab allerdings die menschlichen gegner größtenteils, ehrlich, geschnetzelt!...wenn die sich völlig von sinnen,
rückwärts in den tot rollen, bekommt man glatt mitleid ;)!

nutzt jemand von euch Pfeil und Bogen? irgendwie mach ich damit so extrem wenig schaden! Langbogen+Flügelpfeil+27 geschick = ~20dmg :rolleyes:
 
Ich habe nen Kleinbogen im Gepäck. (habe nur 12 Geschick). Den hab ich auf Magie umgerüstet, da ich einen Charakter mit viel Int (49 momentan) spiele. Wenn man den Bogen bis auf Magie +5 aufrüstet und dann von Rickert of Vinheim "verzaubern" lässt (und dann wieder auf +5 aufrüstet) bekommt er einen "S" Modifikator (der beste) bei Intelligenz. Und da ich Intelligenz noch weiter steigern werde trifft sich das ganz gut.

Aber momentan macht der kaum Schaden. Ich nutze den eigentlich auch nur um Gegner anzulocken. z.B. in der verlorenen Welt von Izalith wo ~10 dieser riesen Tauren (oder was das ist) rumstehen. Da ist das ganz nützlich.

-

Hier etwas zu Bögen aus einem anderen Forum:
According to the guide, the Occult Short Bow/Longbow/Black Bow of Pharis have an S rating for Faith, the Enchanted Short Bow/Longbow/Black Bow of Pharis +5 have S for Intelligence, While the standard and crystal Black bow upgrades have S for dexterity.

Quelle: I have the full official Dark Souls guide, AMA. : darksouls
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link!

da gibts diese grafik zum waffen upgraden http://i.imgur.com/cLr7d.jpg...

kann mir jemand sagen, wie ich mein Krummsäbel +10 weiter upgrade? hab jede art von scherben auf lager, dem schmied die
göttliche glut gegeben und sogar noch die boss seele vom wolf, aber sehe keine option das schwert weiter zu verbessern!
nur zurück auf +5 könnte ich es bringen...
 
Das kommt darauf an was du damit machen willst ?

Du könntest daraus z.B. das hier machen: Quelaag's Furysword - Dark Souls Weapon - YouTube
Das ist ein Feuerschwert. Dazu bräuchtest du die Seele von der Queelag-Spinne, welche man in der Schandstadt besiegen muss. Geht aber nur beim Schmied in Anor Londo. (das Schwert könntest du dann mit "Dämonen Titanit" bis +5 verbessern).

Du könntest aber auch einen "Blitz-Krummsäbel" daraus machen. Das geht ebenso beim Schmied in Anor Londo. Den kann man dann auch bis "+5" verbessern, dazu brauchst du dann jede Menge "Graue Brocken".
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke! die seele der quelaac tussi hab ich leider net mehr, aber blitz hört sich eh besser an! Anor Londo
dauert eh noch bisl bis ich da bin...aber hab ich das richtig verstanden, beim umwandeln wird das item quasi
erstmal schwächer, kann dann aber wieder gepushed werden!?
 
Ähm, das siehst du dann beim Schmied. Der physische Schaden wird aber wohl geringer werden, aber dazu kommt ja dann wieder Blitz-schaden. Der Schaden addiert, wird definitiv höher werden.

Einziger Nachteil an der Sache ist, dass die Gegner ja verschiedene Wiederstände für phys. Schaden / Magie / Feuer / Blitz haben. Und letztlich muss man dann mit den Schwertern, die zwei verschiedene Schadensgattungen haben erstmal 2 verschiedene Wiederstände überwinden.

Letztlich ist eine Waffe, die also komplett alleine - sehr hohen - physischen / magischen / feuer / blitz - Schaden macht also besser, da man da nur einen Wiederstand vom Gegner überwinden muss.

Wenn der Gegner z.B 100/100/100/100 als Wiederstände hat und dein Schwert macht 150/150/0/0 Schaden, dann bleibt letztlich von deinem Gesamten Schaden nur "100" übrig. Wenn dein Schwert aber 300/0/0/0 Schaden macht, dann bleibt "200" übrig.

Ist durchaus nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die genaue erklärung!

das spiel ist echt ne wissenschaft für sich! seit Gothic3 hat mich kein singleplayer game, intensiver beschäftigt!
bin jetzt schon sicher, dass ich DS bestimmt noch mehrmals durchspielen werde!

vielleicht kommt ein eventueller nachfolger ja auch fürn PC, vielleicht volkommen modbar :hail:!?...würde sich bei
dem spiel doch irgendwie anbieten! denke mal, dass definitiv ne menge PC gamer interesse an DS hätten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch vielleicht nen guide zum Multiplayer? komme da noch nicht so ganz raus wie der funktionieren soll.... Gerade das andere zu einem ins spiel kommen oder anderen heflen würde mich interessieren.
 
Schau mal hier: Tipps & Lösung zu Dark Souls - Tipps, Tricks, Gegenstände, Händler, Karten und Gegner für PlayStation 3 - Seite 27 | Eurogamer.de
Seite 27/28/29 dreht sich um den Multiplayerpart und um die "Gegendstände" die du dazu brauchst (evtl. schon im Gepäck hast).

Grundlegend sei gesagt, dass du nur in menschlicher Form Hilfe bekommen kannst. (weiße Schrift am Boden vor Bossen z.B). Aber in menschlicher Form kannst du auch Ziel für andere menschliche rote Phantome werden, die dann in deine Welt kommen und dich erledigen wollen.

Wenn du anderen helfen willst (einen Boss zu besiegen), oder andere menschliche Gegner-welten "infiltrieren" (du bist das rote Phantom in deren Welt) willst muss man glaube ich Untot sein. (das ist aber sowieso Standard in D.S.).

Man braucht letztlich nur die passenden Gegenstände im Inventar um im Multiplayer spielen zu können.
 
Danke war genau das was ich gesucht habe.

Nur komisch das ich gestern keine invasion starten konnte. Steine hatte ich und untod war ich auch. Vielleicht hab ich auch einfach was falsch gemacht.
 
Ich hab gestern noch den roten Brückendrachen v.a. im Nahkampf zur Strecke gebracht.

Da wo das Leuchtfeuer ist, die Leiter hoch, die Treppen hoch und den Drachen erstmal die paar Soldaten grillen lassen. Danach wieder raus, so hinstellen, dass er nicht direkt Feuer speiht und dann mit einem Bogen einmal auf seinen Kopf schießen. Danach wieder die Treppen etwas runter und beobachten was der Drache macht. Er wird erstmal hin und her rauschen und Feuer speihen. Wenn er dann aber recht weit in Richtung "Ritter Solaire" springt (also zu der entgegengesetzten Seite, wo er normal immer hockt), dann kann man hochrennen und sich hinter der Mauer verstecken. Der Drache läuft dann die Brücke entlang an einem vorbei ohne Feuer zu speihen.

Da am besten dann eine Blitzwaffe mit zwei Händen nehmen und schauen, dass man Ihn mit R2 einmal an den Beinen/Füßen erwischt und ab wieder runter die Treppe. das ganze wiederholt man dann bis er fällt. Mit einer guten Blitzwaffe dauert das gar nicht so lange. Vielleicht 5 Min.

Wenn man zwischendrin rausrennt dann hat man meiner Erfahrung nach kaum Chancen. Der Drache rauscht dann ziemlich schnell die Brücke entlang und speiht Feuer. Kann mir nicht vorstellen, dass man Ihn -so- schaffen kann. Teils fliegt er auch senkrecht nach oben und speiht einem von oben Feuer auf den Kopf. Man kann aber seinen "Sprung" etwas forcieren wenn man ab und an mal rausrennt und sich hinter der Mauer verschanzt.

Das alles natürlich am besten mit einem guten Feuer-resistenten Schild, wie dem Black Knight - Schild. (95 Feuerresistenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
10.000 Seelen. Und die persönliche Genugtuung.. :fresse:

Aber wie gesagt, ist gar kein so riesen Akt. Mit einem guten Blitzschwert (oder einer guten Waffe + 2-3 Goldharz) ist das machbar.

Wenn man flink ist, dann braucht man nichtmal ein gutes Feuerschild / Feuerkleidung, weil der Drache einen dann gar nicht erwischt. (mich hat er allerdings einige Male erwischt *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich Sens Festung geschafft *puh*...3mal kurz vorm ende gestorben, einmal bei den letzten pendeln, von kugeln überrollt und
dann noch bei dem bombenwerfer...das hat echt mal nerven gekostet! dagegen war der boss wieder relativ leicht!

ich glaub als gewichtsoptimierter Dieb mit kleinem schwert oder dolch, hat man bei bossen echt vorteile! konnte mich bei dem
eisen-typen einfach, unter ihm, hin und her rollen, zwei drei leichte schläge, wieder durch die beine usw. usf.!

in Anor Londor, grad die Kristall-Hellebarde von einer freakigen Chuck Norris truhe bekommen...sehr geile waffe, ich glaub
die rüste ich mir aufs maximum auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute endlich den Schmetterling, den Wolf und die Hydra gelegt - nun gehts leider nach Blighttown..Kommt man dort zeitnah an ein Lagerfeuer (damit ich bei einer Vergiftung nicht immer zurück in die Untiefen laufen muss)?
 
Wenn du unten angekommen bist - da wo man dann dauernd im Gift rumläuft - gibt es etwas weiter rechts in einem riesen Abfluss (oder was das ist) ein Leuchtfeuer.

Ich habe heute "Seath" besiegt und endlich mein finales Schwert erhalten *freu*.

Außerdem habe ich auch noch "Big Hat Logan" erledigt, da der durchdreht, wenn man alles bei Ihm gekauft hat. (man bekommt dann den besten Zauberstab im Spiel von Ihm).
 
Ahja den "goldenen Ritter" bei der Feuerhüterin hab ich auch getötet - gibt nen tollen Ring, den man aber nicht ablegen darf da er sich sonst zerstört.
 
endlich Sens Festung geschafft *puh*...3mal kurz vorm ende gestorben, einmal bei den letzten pendeln, von kugeln überrollt und
dann noch bei dem bombenwerfer...das hat echt mal nerven gekostet! dagegen war der boss wieder relativ leicht!

ich glaub als gewichtsoptimierter Dieb mit kleinem schwert oder dolch, hat man bei bossen echt vorteile! konnte mich bei dem
eisen-typen einfach, unter ihm, hin und her rollen, zwei drei leichte schläge, wieder durch die beine usw. usf.!

in Anor Londor, grad die Kristall-Hellebarde von einer freakigen Chuck Norris truhe bekommen...sehr geile waffe, ich glaub
die rüste ich mir aufs maximum auf!

da bin ich jetzt auch...ganz schön hackelig der part...
 
Wart ihr schon ganz unten (evtl. auch ausversehen?). Ich finde da wird es so richtig lustig. Auf alle Fälle den Balance-Ring einpacken, den man in der Tutorial-welt findet, wenn man nochmal dort ist.
 
Bei mir neigt sich es jetzt ziemlich dem Ende zu.

Ich bin quasi ein Leuchtfeuer vor "Nito" im Grabmal der Riesen. Danach muss ich dann wieder zu dem abgestellten Herrschergefäß und die verschiedenen Fürsten-Seelen abliefern und dann müsste auch schon der letzte Endgegner kommen.

Einen kleinen Abstecher ins Drachental muss ich auch noch machen, ich glaube da habe ich einen Ring übersehen.

Wenn man bis zum Schluss die normalen Seelen gesammelt hat und nicht verbraucht hat, gibt es eine Menge "Holz". Reicht selbst bei Level ~ 100 für diverse Levelups.
 
ich komm nicht richtig vorrann. sens festung hat mich stunden mit null ertrag gekostet. bin daher mal einfach quer durch die welt gerannt, um die 20k für das tor zu verdienen. was passiert? ich renn immer tiefer und kann dann meine seelen, nach tot bei den rollenden heinis, nicht mehr retten ;-) dark souls sucks :-D

werd wohl noch länger damit beschäftigt sein...
 
Die rollenden Skelette ? Die sind - wenn mehrere ankommen - übel.

Ich würde dazu auf dem Plateu, wo man zweimal runterspringen muss - um in die Halle zu kommen stehen bleiben, etwas rumlaufen und 3-4 solche Teile anlocken. Danach dann mit der Sprungattacke runter, dann müssten (mit einer guten Waffe) schonmal 3-4 der ~8 Skeletträder kaputt sein.

Die restlichen dann am besten einzeln anlocken.

Der Skelettmagier für den Bereich ist relativ gut versteckt. Da wo man zweimal runterspringen muss, etwas weiter "rechts-hinten". Aber auf alle Fälle erst die Skeletträder erledigen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh