Naja die Bewertung von CompuChecker ist halt leider auch komplett am Thema vorbei ... hier handelt es sich um ein modulares Gehäuse - klar das man da viel Schrauben muss.
Ich nehme mir einfach mal seine Vorlage und schildere meinen Eindruck:
Verarbeitung: 2
Qualität der Materialien: 2
Kabelmanagement: 3
Kühlung: 2
Optik: 1
Bsp. Bequiet spart an allen Ecken und Enden (ist Quatsch und zwar gehörig)
Silent Wings 3: die Kabel sind ja wohl ein Witz im Vergleich zu den Vorgängern. - Die Kabel sind genau so gut/schlecht wie die der SW2?
Frostklappe klappert - Bei mir nicht
5,25 Zoll Blenden klappern ebenfalls nicht bei mir
Stärke der Seitenwände zu dünn und biegt sich - LOL bq nutzt extra dickere Materialstärken als andere Hersteller und du sagst es biegt sich? Sorry aber lächerlich
Dämmung schlechter als im Define S - kann ich nicht beurteilen, will ich aber nicht per se glauben
Kühlung schlechter als im Define S - kann ich nicht beurteilen, will ich aber nicht per se glauben
Lautstärke gleich leise wie im Define S mit Sw2 - kann ich nicht beurteilen, will ich aber nicht per se glauben
Netzteilmontage ist eine Krankheit! Instabil - Die NT Montage ist wirklich mit etwas Aufwand verbunden (ganze 6 Schrauben muss man lösen), instabil ist da aber nichts!
Schrauben von minderer Qualität ( Achtung vor Überdrehung des Gewindekopfes) - der einzige Punkt wo ich dir recht gebe. Die Schrauben sind wirklich ein Witz!
Lüftersteurung ohne Feedback - finde ich persönlich besser als eine Stufenweise Regulierung. Man stellt da eh nur einmal den gewünschten Wert ein und gut ist
Gesamteindruck dem Preis nicht entsprechend - der Preis ist angemessen für das was es bietet.
Hinter dem Lochblech sind auch noch Lufteinlässe - schwer zu beschreiben ... das Lochblech ist quasi die Blende für die eigentlichen Einlässe. Dadurch wird der Schall 2x gebrochen und zerstreut sich mehr, bevor er ans Ohr gelangt.
Jetzt kommt der Profi! Hast Deine SSD bereits richtig verbauen können....?
Ich bin jetzt zu Faul um die Kabel der SW2 und SW3 zu fotografieren, aber Du kannst mir glauben die Kabel haben keinen Sleeve mehr.
Die anderen Punkte bleiben bestehen und wurden mittlerweile in dem ein oder anderen Review ebenfalls festgestellt. (klappernde Frontblende, schlechte Schrauben)
Stärke der Seitenwände zu dünn und biegt sich - LOL bq nutzt extra dickere Materialstärken als andere Hersteller und du sagst es biegt sich? Sorry aber lächerlich
Dem lächerlich ist nichts hinzuzufügen!
Die Materialstärke wurde um 0,05mm angehoben. Dennoch sind die Seitenwände zu dünn und instabil.
Mein Define S hatte 0,80 statt 0,85 mm und fühlte sich erheblich stabiler an.
Warum sollte man eine Lüftersteuerung einmal einstellen und anschließend nie wieder? So etwas macht doch keinen Sinn.
Und das viel geschraubt werden muss, war von Anfang an klar.
Was mir jetzt die Tage aufgefallen ist, warum hat Bequiet die seitlichen Lüfterslots in der Seitenwand so weit vorn angebracht?
Gehören diese nicht weiter nach hinten in Richtung GPU? An der aktuellen Position würden die seitlichen Lüfter den Luftstrom von vorne eher stören und für Verwirbelungen sorgen.