Das be quiet!-Flaggschiff Dark Base Pro 900 im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Kann mir einer die Maße vom Deckel geben,da ich überlege mir das Gehäuse zu holen.
Unbenannt.jpg

1x dicke (ob man Lüftre rein machen kann)
1x Länge (wenn möglich Base und Pro Version)

Danke im Vorraus
 
Lüfter gehen rein ... selbst nen Radiator geht da rein wenn man will. 2x140 oder 3x120 in der Pro Version, dann kommt der Qi Charger.
 
Hallo,

spät aber doch:

demletzt hatte ich versucht, eine SSD in die Halterung auf der Rückseite des Trays zu montieren. Die passt da schlichtweg nicht rein, zu breit! Wie ist denn das in Bild 23 zu verstehen? Habt ihr die reingeklebt? Jedenfalls sieht man da links deutlich die Verschraubung für den Käfig.

Edith
Tomaten und Augen und so :)
Wird die SSD bei geöffneter Klappe quasi von hinten an diese angeschraubt? Hätte ich mir auch gleich denken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Baseversion habe ich ein wenig gesägt. Es hat mich gestört, das beim 420er Radiator das letzte Stück unter der Plastikhaube ist. Dadurch bläßt der Radi einen Teil der heißen Luft innen ans Frontpanel wo die Bedienelemente sitzen.

Vorher



Nachher



Damit bleiben die USB-Slots und der ein/Ausschalter kalt.
 
Warum raus?

Ich habe oben als auch vorne auf Intake gestellt.
Hier waren die Temperaturen am Besten.
 
Ich habe schon immer vorne rein und oben oder hinten raus gemacht. Grade jetzt im Sommer will ich die heiße Luft vom Radi nicht ins Gehäuse blasen

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Lieber die warme Luft durch den oberen Radiator raus?

Dadurch reduziert sich die Effizienz enorm.
Welches Temperatur Delta Wasser zu Luft hast zu beim zocken?
 
Ich hab keine Wakü sondern ne Eisbär Aio, Delta Wert ?

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Gibt es die Netzteil und Laufwerksblenden von der Rev. 2 schon iwo zu kaufen?
 
Danke für die Links. Bin eben auch noch fündig geworden. Auf Alternate kann man vorbestellen. Sollen in 9 Tagen wohl da sein. Dann warte ich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:d Eben waren es noch 9 :d

Na ja, ich warte einfach. Ich sehe mein Gehäuse nicht mal wirklich, aber ich brauche diese Blende :d
 
So isses, habe es auch gestern bestellt und lass mich überraschen :)
BTW: die erste Antwort zur Frage eines Bestellers ist von mir, ich hoffe ich liege nicht allzu sehr daneben :lol:
 
Ganz schön teuer die Hdd Abdeckung.

Die Netzteilblende kommt bestimmt mit meiner verschlauchung nicht klar
 
Da kann man sicher etwas modifizieren mit Bohren etc. ;)
 

Super. Dankeschön für die Links. :bigok:

- - - Updated - - -

Ganz schön teuer die Hdd Abdeckung.

Die Netzteilblende kommt bestimmt mit meiner verschlauchung nicht klar

Lade dir mal das Datenblatt herunter und schau dir an wie modular es ist. Vielleicht passt es ja doch. ;)
 
Ganz schön teuer die Hdd Abdeckung
Gerade kam Antwort bei CB vom bequiet Support: die HDD-Blenden sind immer paarweise, kann man bei den Shops bei aufmerksamem Lesen auch erkennen (ich konnte es aber anfangs nicht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Netzteilblende seid ihr aber jetzt echt spät um die Ecke gekommen.
Naja, besser spät als nie ;)
 
Ich hätte da noch eine von dir, Interesse :lol:
 
Die behalte ich natürlich auch. Aber die neue wird auch getestet ;)
 
Ich finde die von Termi auch besser:) bleibt im case

Habt ihr den Radiator im Deckel oben drauf und die Lüfter im Case oder beides im Case?

Oben auf dem Bild sieht es so aus als wurde der Radiator oben draufgeschraubt.
Da hat man ja nur noch 5-10mm Platz bis zum Deckel und der Radiator bekommt keine Luft mehr ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh