Das beste aus den 90igern :)

Kann mich noch dran erinnern als der Gameboy rauskam, den hab ich zu Weihnachten bekommen in mehreren umverpackungen :d Bin beim auspacken fast verrückt geworden xD

Dann hab ich mir nen nagelneuen AMIGA 1200 gekauft. Mit CD32 und FESTPLATTE xD

Dann die 90er Mukke. einfach Klasse. Höre ich heute noch.

Die ganzen Animes die noch im TV liefen wie z.B. Galaxy Rangers, Saber Rider, Bravestarr oder Die tollen Fußballstars :d Nach der Schule nach hause gekommen und erstmal den TV angeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ja, die 90er waren klasse :) als bj80 die entscheidende Phase für mich.

Klasse war auch der Power-Button am ersten PC (486Dx2-66) den ich dann am 2. Rechner (P1-200 ohne MMX) für Monkey Island 1 tatsächlich mal benötigt habe :)

ebenfalls für mich nicht zu vergessen das gute alte BMX-Rad :)

Erstes Handy war 98 ein Bosch 909 (glaube ich) mit ePlus Vertrag für 19,90DM Grundgebühr (die Nr habe ich immer noch ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo knopf hies das ding...
Tollen fussballl stars, kickers, mila superatar... die waren cool... sailormoon war fuer die ... anderen :fresse:

Super mario 2 auf gameboy... wuerde ich heute noch gern spielen...
 
Mila... kann fliegen... *seufz*
es gab noch so ne andere kiddie-Serie, da ging es um ne Schülerband oder so und am laufenden Band Beziehungskrisen ^^ weiss jemand wie die heisst?

@Cyrrel: ich hatte einen 200er MIT MMX *protz* ;)
 
es gab noch so ne andere kiddie-Serie, da ging es um ne Schülerband oder so und am laufenden Band Beziehungskrisen ^^ weiss jemand wie die heisst?

Das sagt mir auch iwas aber komme da auch gerade nicht drauf.
 
Damn, klar Power macht da keinen Sinn ;)

Bei mir war die Wahl 200 ohne oder 166 mit MMX so preislich. Hatte mich dann halt für mehr Bums entschieden ;)

Rollerclub (Führerschein 1b), später Motorrad und erstes Auto (Fiat Tipo) ach das war witzig :)

Nach horenden ISDN Kosten die erste Flat als Betatester bei AOL für 79DM (war allerdings schon Anfang 2000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Schloss-Einstein vlt ;D ?
 
die 90er jahre waren für mich, neben berufsausbildung und abitur, ebenfalls fantastische musik, serien, filme, spiele auf amiga, pc und konsolen (sega dreamcast, super nintendo, sony playstation) sowie meine erste und zweite wohnung. mehr fällt mir momentan nicht ein, aber es war ein ganz schön "bewegte zeit" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
den Lila Laune Bär hab ich noch nicht entdeckt hier! Sonntag morgens immer Pflicht Programm gewesen :)
 
Turbo knopf hies das ding...
Tollen fussballl stars, kickers, mila superatar... die waren cool... sailormoon war fuer die ... anderen :fresse:

jaja, ich gebs zu... wir haben alle Mila geschaut und uns dann geschämt :lol::lol::lol:
Rückblickend find ichs nur noch zum feiern und die Intromusik ist ja mal der Hammer :fresse:

edit:

Das erste und einzige golden Goal mMn auch das einzige was Bierhoff geleistet hat

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
den Lila Laune Bär hab ich noch nicht entdeckt hier! Sonntag morgens immer Pflicht Programm gewesen :)

Ich kenn nur den Bär im großen blauen Haus :bigok:

E: Wurde in DE aber anscheinend erst ab 2000 ausgestrahlt...
 
Kennt noch jemand "World Cup" für NES?

Hab mich damals mit nem Kumpel immer totgelacht, wenn die Spieler von den "Superfallrückziehern" getroffen wurden und weggeflogen sind.

kunio-kun-no-nekketsuwakh0.gif


:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA das war auch richtig GEIL!
 
Akte X hab ich mir immer auf dem SVHS-Rekorder von Papi aufgenommen und Montag nach der Schule reingezogen. Das muss aber schon nach '95 gewesen sein.
Dann gab es da noch analoge Technik wie MCs und dazu noch Walkman's. Großes Gehype mit Metall-Kassetten für die besonderen Tracks. :) Dolbi-B und sowas. Da wurde dann das Signal vom Fernseher per Scart an die gute Kenwood-Stereoanlage weitergeleitet und mit gutem Timing aufgenommen. Da fällt mir z.B. Club Rotation auf VIVA ein, mit Daisy Dee. Da lief auf den Musiksendern wenigstens noch Musik! Kein Jamba-Scheiß oder wie das alles hieß.
In den 90ern gab es auch noch Schreibmaschinen. Vieles ist einfach so verschwunden.
Erstkontakt mit Computern wie C64, SNES, 486er. Was haben wir ewig Stunts oder Day of the Tentacle oder sowas gedaddelt. 1995 erster eigener PC von Vobis für ca. 4000,- DM. Pentium 90 mit 4MB RAM, 1MB Cirrus Logic VGA!
Siemens C25 war auch mein 1. Handy, v.a. zugelegt für die Freundin weil ich Wehrdienst leisten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war die BuLi auch nur bei den Privaten zu sehen. Sat1 ran mit Kerner und Beckmann in jungen Jahren. War auch son Klassiker. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass die Sportschau wieder da ist. :d
 
Geiler Thread. Als 86er Jahrgang hat man die Welle voll abbekommen.

Musikalisch war auf jedem Kindergeburtstag Mr. Vain und DJ Bobo immer ganz vorn mit dabei :d

Dann gabs da noch die PlayStation und Tomb Raider, Resident Evil...
am PC WarCraft II, mit DOS-Befehl gestartet xD

Den Furby, Pin Cups, Dinosaurier-Hefte (samt T-Rex-Skelett!!), Sonntagvormittags K-RTL, also diverse Serien wie Gargoyles, Carmen Santiago, die ganzen Disneyserien, TELE 5! - wer kennt noch BimBamBino, dieses Rattendingsda?! :d
Tele5 hat immer geiles Zeug gesendet wie He-Man, Batman, Bravestarr, Bionic Six, Saber Raider, Galaxy Rangers, ThunderCats!!!
Dann gabs doch so eine Spielshow, wo man anrufen und den Troll steuern konnte... HUGO!
Oder bei Sat 1 im Frühstücksfernsehen, wo man diesen Ball steuern musste. Glücksrad, Der Preis ist heiß!

Das Lego-Technik Supercar 8880 - wollt ich immer, hatte ich nie :/ dafür aber den Scorcher 6x6 von Tyco RC, dieses sechsrädrige RC-Car.

Mit der Entwicklung als dieses Japanzeugs ala Pokemon, Anime etc anfing, konnte ich mich nie anfreunden, da war ich wohl langsam aus dem Alter raus.

Trotzdem waren die 90er ne geile Zeit. Und wir sind ohne Internet und Ballerspiele ausgekommen^^

PS: Meine eigene Zeitmaschine in die 90er:

Pic-Upload.de - 20130205_154218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh