Das beste aus den 90igern :)

Ich denke; die meisten leute hatten wohl auch erst gegen Ende der 90ger Internet und wirklich schnell wars ja damals nicht, obwohl wir glaube Quake übers Netz gedaddelt hatten.

@serious: Resident Evil2 sollte Ende der 90ger rausgekommen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt noch jemand "World Cup" für NES?

Hab mich damals mit nem Kumpel immer totgelacht, wenn die Spieler von den "Superfallrückziehern" getroffen wurden und weggeflogen sind.



:rofl:

HAHA, ja das kenn ich noch xD Das war damals bei meiner NES die ich an Weihnachten geschenkt bekomme dabei, sowie Mario und Donkey Kong.
Es ist leider schon wirklich 20 Jahre oder sowas her und weiß daher nicht mehr viel, außer wie auf dem Bild zu sehen diese komischen Augen und dieses gezucke xD
Das war wirklich episch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich bedeuten die 90er: ausbildung, bundeswehr, erste "richtige" feste beziehung, erstes handy, discos, partys, techno, grunge, (gangsta) rap, dancefloor, manta vs. golf, snes, playstation, gameboy, gameshows, ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der schöne konventionelle Speicher. Da wurde manchmal ewig "geschraubt", damit das Spiel überhaupt lief.
Kennt jemand noch Quarterdeck QEMM? :)
Mir kommen noch Games wie Hi-Octane, Mechwarrior 2, später Carmageddon in den Sinn.
Transport Tycoon wurde neben SimCity 2000 auch gerne gespielt. Ja, da hatte man noch Zeit. :d
 
Secret of Mana bis zum abwinken gedaddelt.

Saber Rider und die Starsheriffs, die Serie schlechthin. Habe noch alle Folgen auf meinem HTPC:banana:

In meinem Kaff war das Highlight T-ISDN XXL. Am Wochenende mit Kanalbündelung kostenlos surfen :fresse:

//EDIT
Gerade gesehen, Secret of Mana gibt es fürs iPhone. Schade das es keine Android App gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit emus kannst du doch alles aufm Handy spielen was du möchtest. Musst dir nur die Roms besorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Überblick:
Guns n Roses waren ganz groß - und zwar richtig groß

Metallica noch mit Jason

und Enter Sandman kennt wohl auch noch jeder
Metallica - Enter Sandman [Official Music Video] - YouTube
Parker Lewis war der coole von der Schule :)

Der Amiga 1200 hat meinen 500er abgelöst und durfte bis Ende 96 durchhalten

Deswegen hab ich sowas wie Wing Commander auch nur bei meinem Cousin gespielt, der eher einen PC hatte

Geile Serien gabs wie Babylon 5 oder Akte X

Wrestling war auch noch wesentlich interessanter mit WWF vs WCW mit nWo

Und der coolste Film überhaupt zählt auch noch knapp dazu:

Genauso wie Tarantinos Klassiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Omen in Frankfurt ...
R I P 1998

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Überhaupt die Zeitschriften.. Micky Maus, Yps, Bravo...
Nicht vergessen, der Untergang der DTM und der Aufstieg Schumachers ...
Turtels gab es auch noch...

Stimmt.. Untergang der Eintracht... Dank heynckes dem huren......
 
Oh ja, der schöne konventionelle Speicher. Da wurde manchmal ewig "geschraubt", damit das Spiel überhaupt lief.
Kennt jemand noch Quarterdeck QEMM? :)

Oh ja das war klasse, hat den himem Speicher ordentlich frei gemacht :) hatte auch elend viele Start Disketten für diverse Spiele eigens angefasst. Hier mal der CD-Rom Treiber raus, da mal der Maustreiber rein... War schon witzig :)


Mit Transport Tycoon habe ich auch richtig viel Zeit verbracht, genauso wie mit Civilication oder aber Adventures wie Larry, Police Quest, Kings Quest, Sam&Max ;)
Highlight war auch History Line 1914-1918 mit ich glaube 14 Disketten auf dem Amiga.


Dann gab es da noch so ein geiles Welt RaumSpiel... Xenon / Xeon oder so glaube ich? Das war auch richtig nice :)
 
weitere serien der 90er, die ich gesehen habe:

verrückt nach dir
superman - die abenteuer von lois und clark
chicago hope - endstation hoffnung
hör mal, wer da hämmert
der prinz von bel-air
friends
blossom
roseanne
baywatch
wunderbare jahre
alle unter einem dach
full house
sabrina - total verhext!
aeon flux (mtv)
daria (mtv)
beavis and butt-head (mtv)
king of the hill (mtv)
seinfeld :hail:
eine schrecklich nette familie :hail: al bundy ist und bleibt mein ewiger favorit :d
 
C64 mit BTX Modul, das war damals was feines.

Gruß
 
C64 mit BTX Modul, das war damals was feines. Gruß
Wann hast Du den noch nen C64 genutzt? Die Zeit war bei mir spätestens 1990 vorbei. Trotzdem ne coole Erinnerung; mit dem Modul die ersten cheats durchführen, in dem man einfach auf dem Bildschirm zahlen ändern konnte. Unfassbar simple Technik :d Ansonsten das beste aus den 90igern: Computertechnisch eindeutig die verschiedenen Point-&Click- Adventures.
 
Ich habe die ganzen Sachen immer noch zum rumspielen. Amiga 1200 war natürlich das öfter genutzte Gerät am Anfang der 90er.
Aber ich meine das man bis Anfang der 90er noch C64 bekommen hat. Danach die ersten Pentium 100er, das war dann schon für damalige Zeit was dolles.
Sind dann auf nen K6 PR300 umgestiegen. Ach ja, was für Zeiten :d

Gruß
 
Oh man was habe ich Pokémon gespielt, geguckt und wie ein wahnsinniger die Karten gekauft und getauscht. Den Ordner habe ich immer noch im bettkasten zu liegen, mir ist der zu schade zum wegschmeißen. Ansonsten nach der schule immer die Animes auf RTL II geguckt. Pokémon, dragon ball, detektiv Conan etc. Pokémon über das game link kabel zocken und vor allem Pokémon Stadium an der n64.
 
Die Comedian Szene nicht zu vergessen!!!! Damals mit der Wochenshow und viele andere, war das abendliche Spaß programm perfekt und heute? Diese fette blonde z.B. die sorry ich persönlich absolut unlustig finde und da kann man noch hunderte aufzählen, einfach nur peinlich was heute als Lustig durchgeht und die RTL anhänger sowas lustig finden, naja :d
 
90er ? Oh da fallen mir die reisen nach Görlitz zur Großtante "in den Osten" Anfang der 90er ein...

Der erste Walkman "Aiwa" mit Kabelfernbedienung, erste Sauforgien und die erste Freundin.... und meine Cagiva Mito... *Renntenngtenng* 30 PS man war das geil.....
 
Die waren komischerweise aber auch echt nur in der Wochenshow lustig, wenn ich Ingolf Lück oder Anke Engelke heute sehe zucken nicht mal die Mundwinkel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh