mr.dude
Urgestein
Jup, das ergibt absolut Sinn. Wobei es Komodo ist, der nicht wie ursprünglich geplant veröffentlicht wird. Daraus wurde dann ja irgendwann mal Vishera. Ich frage mich sowieso, warum man diesem tschechischen Clown immer wieder eine Plattform gibt. Der erzählt zu viel Unsinn und gehört strikt ignoriert.OBR hat aus dem "Originalgerücht" wieder BS gemacht. Es hieß, dass AMD die Visheras evtl. garnicht veröffentlicht und alle Ressourcen auf Steamroller konzentriert. Das hört sich für micht weitaus plausibler an als das Geseier von OBR.
Da hast du aber anscheinend ein wirklich schlechtes Exemplar erwischt. Mein X4 651K, was nichts anderes als ein A8 3870K mit deaktivierter iGPU ist, macht die 3,6 GHz mit Standardspannung (~1,4 V). Erst darüber schaut es schlecht aus. Da helfen dann auch keine >1,5 V mehr.Kauf die mal einen A8 3870k, das ist dein Phenom II in 32nm, und Takte den. Bevors du dir jetzt eine neue LN2-Kühlung besorgst, das Ding braucht für 3,6 Ghz schon 1,55v bei mir.
Der Threadtitel ergibt für mich übrigens Null Sinn. AMD bietet schon lange keine High-End Prozessoren mehr für Desktops an. High-End gibt's nur in Form der Opterons. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.