Das Hardwareluxx-Abo und der Premium-Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich hab das Problem, dass ich die Zeitschriften nicht ansehen kann. Hab das Digitalabo vor circa 2 Wochen bestellt und auch bezahlt und wenn ich auf die Grafik klicke wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Dies gebe ich dann ein und bekomme zu hören dass Benutzername und PW unbekannt wären? Was mache ich falsch`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den ersten Beitrag aufmerksam gelesen und auch den Punkt "Wie wird man Premium-User?" beachtet?
 
Eine reine iPad-Unterstützung ist aus Kostengründen momentan nicht geplant.
 
premium abo

premium abo abgebucht aber seit 1/12 kein zugriff mehr !?

Bitte heeelfen ^^ Danke
 
Hallo

Wie lange dauert es von der Gutschrift Onlineabo bis zur möglichen Freischaltung?
 
Hi - hast Du per Vorkasse bezahlt oder per Bankeinzug? Die Vorkassezahlungen werden kontinuierlich freigeschaltet, per Bankeinzug machen wir es ca. alle 14 Tage.
 
moin, moin

Sofortüberweisung, Gutschrift sollte am 16.11. erfolgt sein.

Schönen Sonntag
Manfred


Edit: Danke für die Freischaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir eine nicht so erfreuliche Nachricht:

Einstellung des Digitalabonnements

Leider müssen wir unseren Lesern mitteilen, dass wir das Digitalabonnement zur Hardwareluxx [printed] mit dem heutigen Tage einstellen werden.

Bislang wurde für das Digitalabonnement eine Software der Firma ZMags genutzt. Hierfür waren jährliche Lizenzierungsgebühren zu zahlen. Nach dem man bereits in den vergangenen Jahren die Preise hierfür signifikant erhöht hat, kam in diesem Jahr eine Preiserhöhung von 30%. Ein Digitalabonnement wäre somit für uns nicht mehr wirtschaftlich und müsste mehr kosten als ein klassisches Abonnement. Hinzu kommt, dass ZMags bislang keine in unseren Augen qualitativ hochwertige Lösung anbietet, um sich unser Digitalabonnement auch auf einem Tablet anzusehen. Für die bislang gebotene mobile Variante, die auf HTML5 basiert und in der Auflösung sehr beschränkt ist, verlangt man einen weiteren Aufschlag.

Wir haben uns deshalb entschlossen, den Vertrag mit ZMags nicht zu verlängern. Noch funktionieren die Zugänge, allerdings wird man in Kürze sicherlich unsere Hefte vom Netz nehmen.

Für unsere Digitalabonnement-Kunden haben wir natürlich eine Kompensation:
Wir werden für jede offene Ausgabe der Hardwareluxx [printed] ein Magazin in klassischer Form an die bei uns angegebene Adresse liefern. Sie erhalten also je nach Restguthaben noch ein bis vier Hefte in normaler Form zum identischen Preis. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, das Abonnement entweder zu kündigen oder zum normalen Preis weiter zu beziehen.

Alle Abonnenten des Digitalabonnements wurden von uns per Email benachrichtigt. Sollten Sie die Email nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an abo@hardwareluxx.de.
 
Hallo und moin Dennis

Als Neuabonnent werde ich das "Blättern" in alten Ausgaben vermissen.

Eure Reaktion auf eine 30%ige Preiserhöhung verstehe und begrüße ich trotzdem.
Hoffentlich ein Signal gegen Preistreiberei.

Dankeschön für den Mehrwert durch die Lieferung der Printausgabe.
 
Tag auch,

habe gerade die Mail bekommen, dass die Digitalausgabe eingestellt wird. Sehr schade, aber bei den Preiserhöhungen auch zu verstehen. Für "uns" Digitalabonnenten die Printausgabe zu liefern, ist natürlich sehr fein :), obwohl ich extra Digital geholt habe, um Papier zu sparen.

Wie wäre es denn, die HWLuxx über Amazon (Kindle) anzubieten? Auf dem PC, ipad etc sehr gut zu lesen und der Kopierschutz für euch wäre auch dabei...

mfg
LittleGeek
 
Finde ich auch richtig von euch auszusteigen. Und dass man dir printed dafür bekommt ist auch ne kulante und nette Lösung:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
..ich hoffe ihr schickt die printed dann auch nach italien, nachdem ich schon für die 4 nächsten ausgaben bezahlt habe und ihr normalerweise nicht italien schickt ?
 
Hmm, das is ja mal wirklich schade :(

Auch als [printed] Abonnent, der immer lieber die gedruckte Ausgabe gelesen hat, fand ich die digitale Ausgabe immer enorm praktisch, wenn man mal was aus einem älteren Heft gesucht hat.
Hoffentlich findet sich da demnächst noch ein Lösung.
Müsset doch auch irgendwie möglich sein, sowas selbts zu betreiben, ohne auf einen externen Anbieter angewiesen zu sein...


Ich erinnere im Übrigen auch nochmals an die Möglichkeit (und meinen schon lange gehegten Wunsch), das Heft als PDF anzubieten.

Natürlich kann ich da eure Bedenken wegen illegaler Kopien auch gut verstehen. Die Frage dabei ist nur, wie stark diese Möglichkeit dann ausgenutzt wird.
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Kosten für die Bereitstellung eines PDF-Downloads im Vergleich zu den Lizenzgebühren für ZMags verschwindend gering sind, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass der durch einzelne schwarze Schafe verursachte Schaden wesentlich geringer ist, als die Verluste durch horrende Lizenzkosten.


In jedem Fall würde der Leskomfort bei pdfs in erheblichem Maße steigen und auch das Lesen auf Smartphones und anderen Endgeräten wäre damit kein Problem mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PDF werden wir das Heft nicht anbieten - denn das ist sehr einfach, sich dann die entsprechende Ausgabe auch aus Tauschbörsen und ähnliches zu holen. Und wenn 500 Leute am Ende gratis lesen sind das genau 500 zuviel ;)

Auf jeden Fall wird bei uns eine Möglichkeit gesucht, wie wir kostengünstig eine digitale Ausgabe an den Markt bringen können. Das Problem bei ZMags war eine nicht dynamische Preisgestaltung, sondern eine statische. Wer also hunderttausende Abonnenten hat, zahlt genau dasselbe wie wir. Aus diesem Grund war diese Lösung für uns quasi eine Nummer zu groß (und dafür auch noch qualitativ und von der Handhabung her ungünstig).
 
Also ich hab da mal ne Frage da ja jetzt das Digital Abbonement nichtmehr realisierbar ist, wenn das ausgelaufen ist, verfallen dann alle meine PNs hier aus dem Forum? Hab knapp 1000Stk. und normalerweise sind es ja nur knapp 150 meine ich ohne Abbonement.
Eine weitere Frage hätte ich noch, muss ich das jetzt als printed laufen lassen oder kann ich auch kündigen? Läuft das so aus oder wo muss ich mich melden, und vor allem wann läuft das aus? :wink:

Mfg.
 
Nein, solange Du Abonnent bist, bleibt das alles erhalten - die normalen Abonnenten haben ja auch das vergrößerte PN-Fach im Forum.

Wie in der Email an Dich mitgeteilt läuft das Abo als normales Print-Abo weiter, bis es ausgelaufen ist - anschließend kannst Du es entweder kündigen oder beziehst es zum normalen Preis weiter.
 
Schade :heul: Als Printed Abonnent habe ich die digitale Version immer zum schnellen nachsehen in älteren Heften genutzt. Bei einer Preiserhöhung von 30% kann ich sehr gut nachvollziehen das ihr dieses kündigt und nicht an eure User weitergebt.
Gerade in der heutigen Zeit schaut jeder nach wo er sparen und als erstes auf was man verzichten kann ist halt ein Zeitungsabo. Dank der bisher fairen Preisgestaltung Eurerseits ist mir noch nie den Sinn gekommen Euer Heft zu kündigen, und das sage ich als Kunde erste Stunde ;)
 
der link zu den prämien im ersten beitrag funzt wohl nicht.
 
Kann es sein das die digitalen Ausgaben schon gespeert worden sind? Bekomme den "Fehler" nach dem einloggen: "Publikation nicht aktiviert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keinen Vertrag für das Jahr 2012 mit dem Anbieter, folglich wurde das Angebot mit Start des Jahres 2012 gesperrt.
 
Hab ABO gemacht mit Forumdeluxx T-Shirt wann werden die ausgelifert,
kommen die mit erste Printed ausgabe oder werden die separat geliefert
 
Habe mir nun auch das Abo geholt :) Hab irgendwo gelesen das die nächste Ausgabe am 27.01 kommt, stimmt das?
 
Wie sieht es denn für die Digitalabonenten aus mit den alten Zeitschriften? Diese sind ja jetzt nicht mehr einsehbar, da der Anbieter auch diese gesperrt hat. Wäre echt schön wenn man irgendwie auf die alten Zeitschriften Zugriff hätte.
 
Hab ABO gemacht mit Forumdeluxx T-Shirt wann werden die ausgelifert,
kommen die mit erste Printed ausgabe oder werden die separat geliefert
Die T-Shirts werden separat ausgeliefert.

Wie sieht es denn für die Digitalabonenten aus mit den alten Zeitschriften? Diese sind ja jetzt nicht mehr einsehbar, da der Anbieter auch diese gesperrt hat. Wäre echt schön wenn man irgendwie auf die alten Zeitschriften Zugriff hätte.
Das ist leider technisch nicht möglich.
 
Hi,

kann es sein das man zurzeit kein ABO abschließen kann, evtl. mit der Umstellung des Layouts zu tun?

Egal welche Option oder welche Abo Version ich anklicke, alle führen ins nichts.............

Würde gern 2 Jahres Abo mit 10,- Euro Gutschein anschließen.

Mfg
Baha
 
Habe leider Gottes das gleiche Problem.
Allerdings habe ich mein Abo noch am 27.12.11 abschließen können.
Eine Bestätigungsmail habe ich zwar bekommen, seitdem tut sich allerdings nichts mehr.

Habe daraufhin dem User "Morphium" eine PN geschickt um den Sachstand zu erfragen aber da kam bisher auch nix zurück.

Dazu fällt mir, trotz Forenumstellung, nur eins ein: Besser kann man den Umsatz nicht verhindern.
 
Wir arbeiten dran!

Leider mag das SSL-Zertifikat noch nicht, was wir neu erwerben mussten aufgrund eines IP-Wechsels. Insofern hoffen wir, dass wir das Skript heute wieder hin bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh