[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da brauch ich mich ja nicht wundern...
 
Hat hier noch wer Probleme mit o2 und seinem iPhone/iPad? Geht aktuell gar nicht klar, ständig Netzverlust, bei Twitter melden einige das gleiche oO

edit: ok, sind scheinbar am basteln, und das nicht regional begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauch ich mich ja nicht wundern...

Whatsapp -> Einstellungen -> Systemstatus.
Der leitet dich direkt zur Twitter Seite ;)

Mich nervt es, dass Whatsapp schon mal öfters down ist. Meist immer genau dann, wenn ich eine Nachricht schicken will. :/

edit: @ Creep: alles gut hier, Raum 48***
 
danke Dir :)

jetzt funzt es auch wieder...
 
So meine Lieben, entweder zieht irgendeine App ordentlich Saft oder mein Akku ist hinüber.

Bei überdurchschnittlicher Benutzung hielt der Akku sonst mind. 1 1/2 Tage. Seit 2-3 Tagen hält er nicht einmal mehr einen ganzen.

Im Hintergrund sind wie immer so 5-10 Apps "offen". WLan ist dauerhaft aktiviert sowie Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung).

Das Handy wurde ab und an kurz an eine Dock gesteckt (hat also immer kurz Ladeschübe bekommen).

Kann man die Funktionalität des Akkus irgendwie testen oder sollte ich es gleich umtauschen lassen?

schau mal im cydia nach batteryinfo lite das zeigt dir einiges zum akkustand, ladezyklen, usw. an....
ggf. mal den iphone akku konditionieren...
welche ios version ist momentan auf dem device?
 
Das Handy ist und wird (noch) nicht gejailbreaked ;)

ios ist die aktuellste.
 
dann einfahc ab zum apple store und ggf. austauschen lassen..
wobei viele seit iOS4 mit schwachem akku klagen..
verfolge das grad im macuser forum...
 
Batteryinfo ist in etwa genauso genau wie nen Gliedermaßstab 1/10 Millimeter messen kann... ;)

Kannst du so nicht sagen.

Habe meinen Akku mit battery doc jetzt 2 Wochen und 21 zyklen gepflegt und mit battery Info light überwacht.

Angefangen 1298 und mittlerweile auf 1374 mAh festgefahren.

174 Zyklen.

Also Zyklen sind nicht ganz genau sonst aber ganz gut das app.

Lg


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bloody,
mir geht eigl. am meisten bei vbatteryinfo darum zu prüfen wie viel mAh der akku maximal noch hergibt und auf wieviel es überhaupt lädt...
nehmen wir zb. mal an der gäbe nurnoch 800 mAh statt die 1400 her, dann wüsste man wenigstens woher es kommt....
 
So meine Lieben, entweder zieht irgendeine App ordentlich Saft oder mein Akku ist hinüber.

Bei überdurchschnittlicher Benutzung hielt der Akku sonst mind. 1 1/2 Tage. Seit 2-3 Tagen hält er nicht einmal mehr einen ganzen.

Im Hintergrund sind wie immer so 5-10 Apps "offen". WLan ist dauerhaft aktiviert sowie Bluetooth (für die Freisprecheinrichtung).

Das Handy wurde ab und an kurz an eine Dock gesteckt (hat also immer kurz Ladeschübe bekommen).

Kann man die Funktionalität des Akkus irgendwie testen oder sollte ich es gleich umtauschen lassen?

Mir kommt es mit der 4.3.3 auch so vor. Hatte vor dem Update 4.2.1 und da kam es mir vor, als ob er beim Benützen weniger verbrauchen würde.

Aber, da bei mir mehrere Apps, wie Lockinfo oder Todo, im Hintergrund laufen, ist ein höherer Verbrauch vorprogrammiert.

bloody,
mir geht eigl. am meisten bei vbatteryinfo darum zu prüfen wie viel mAh der akku maximal noch hergibt und auf wieviel es überhaupt lädt...
nehmen wir zb. mal an der gäbe nurnoch 800 mAh statt die 1400 her, dann wüsste man wenigstens woher es kommt....

Danke für den Tipp mit batteryinfo. Werde es mal testen. Wenn das App die mAh des Akkus zeigt, ist das der beste Beweiß für die stärke des Akkus.


Frage zu Batterydoc und der Statusfunktion bezüglich der zyklen und dem kurzfristigen andocken.
Zeigt es bei euch in der Grafik etwas an? bei mir ist da leere. Muß ich im batterydoc irgendetwas ändern oder muss die app immer im Hintergrund an sein?
 
Also Zyklen sind nicht ganz genau sonst aber ganz gut das app.

.... hast dir grad selbst n bisschen wiedersprochen, oder? ;)



bloody,
mir geht eigl. am meisten bei vbatteryinfo darum zu prüfen wie viel mAh der akku maximal noch hergibt und auf wieviel es überhaupt lädt...
nehmen wir zb. mal an der gäbe nurnoch 800 mAh statt die 1400 her, dann wüsste man wenigstens woher es kommt....

@both of you:
Wie gesagt.. Ich halte von dem Programm nichts mehr. Mein Akku hat auch immer nach jeder kompletten Ladung und Entladung immer weniger Miliamperestunden angezeigt als vorher... Ich war zwischenzeitlich mal bei 1020mAh und der Akku hat trotzdem seine 2 Tage durchgehalten.. Also kann es ja wohl kaum an der Akkuleistung liegen oder?
 
also das batterylite info ausm cydia zeigt mir mir mittlerweile nur noch 90 prozent akkulesitung an. das ist übrigens nen durchaus realistischer wert. ich bin nun auch nicht soo der elektrochemie typ, aber meines erachtens kann man durch pflegezyklen nur verhindern, dass der akku nicht noch weiter schlapp macht. einen refresh auf 100 prozent halte ich für nicht machbar.

ps: es ist eigentlich ein einfaches, den akku am ip4 zu tauschen. leichter als beim 3gs.

pps: hier mal die neue laufzeit mit 4.3.3. seit 4.1 die beste akkulaufzeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liefe so ein Umtausch ab? Nur über Apple oder gehts auch über o2? der nächste apple store ist weit weg ;)
 
Kann mir ma eben wer helfen?
Wollte mein Iphone 4 mal eben schnell aktualisieren, dabei gabs nen Fehler und jetzt will das Iphone immer wieder an Itunes angeschlossen werden. Aber wenn ichs an den PC anschließe passiert nix und es wird von Itunes nicht erkannt.
Der Reset mit dem Sleep-Button etc. funktioniert nix, gibts noch ne andere Lösung?
 
Kann mir ma eben wer helfen?
Wollte mein Iphone 4 mal eben schnell aktualisieren, dabei gabs nen Fehler und jetzt will das Iphone immer wieder an Itunes angeschlossen werden. Aber wenn ichs an den PC anschließe passiert nix und es wird von Itunes nicht erkannt.
Der Reset mit dem Sleep-Button etc. funktioniert nix, gibts noch ne andere Lösung?

mal direkt in den dfu modus setzen.
 
Heut Nacht voll geladen, vorhin war der auch noch voll. Dass der innerhalb von ner Stunde 90% zieht wage ich doch sehr zu bezweifeln... War außerdem jetzt die ganze Zeit zwecks update angeschlossen...

Kann auch gut sein, dass ich den DFU Modus jetzt aktiviert habe (wie erkenn ich das?), aber ich krieg halt in Itunes keinerlei Rückmeldung...


edith:
Jetzt endlich hats ein Iphone im Wartungszustand erkannt, nachdem ich den USB-Port gewechselt habe... -.- der ging doch vorhin auch !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Akkulaufzeit jetzt wieder bei über sechs Stunden Benutzung, mit 4.3.1 waren es nur knappe fünf...

Anhang anzeigen 153153
 
Grade bei o2 angerufen wegen meinem Akkuproblem. Handy wird 2x eingeschickt und muss auch 2x den selben Fehler haben, dann gibts, wenn der o2 Shop wo ich es gekauft habe kulant ist, ein neues Gerät. Und mitten drin will mir die Tante eine Vertragserweiterung für 5€ mehr im Monat andrehen "Sie haben doch ein iPhone, da brauch man doch mind. 1000mb Datenvolumen pro Monat... mein iPhone ist mein Heiligtum, dass benutze ich den ganzen Tag blah blah blah...". :hmm:

Die "Techniker" hatten die Leitungen voll, deswegen konnte ich mit so einem auch nicht quatschen. Ist wohl besser so, ferndiagnose bei einem evtl. defektem Akku ist ja auch nicht gerade leicht.
 
Was man braucht und was nicht entscheidet man doch am besten selbst... Ich hoffe doch du hast dich nicht drauf eingelassen?!
( also auf die 5€ mehr... ;) )
 
Grade bei o2 angerufen wegen meinem Akkuproblem. Handy wird 2x eingeschickt und muss auch 2x den selben Fehler haben, dann gibts, wenn der o2 Shop wo ich es gekauft habe kulant ist, ein neues Gerät. Und mitten drin will mir die Tante eine Vertragserweiterung für 5€ mehr im Monat andrehen "Sie haben doch ein iPhone, da brauch man doch mind. 1000mb Datenvolumen pro Monat... mein iPhone ist mein Heiligtum, dass benutze ich den ganzen Tag blah blah blah...". :hmm:

Die "Techniker" hatten die Leitungen voll, deswegen konnte ich mit so einem auch nicht quatschen. Ist wohl besser so, ferndiagnose bei einem evtl. defektem Akku ist ja auch nicht gerade leicht.

Dann ruf direkt Apple an. Bei denen muss man nicht einen Fehler 2Mal haben. Erklär denen dein Problem und wenns ein Fehler ist, bekommst du ganz schnell ein Austauschgerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh