[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man bei jedem Reboot das gleiche machen muss.. Ich bin mal auf die OTA Updates gespannt, ob die bei iOS 5 Beta 1 schon gehen werden.

Hardwareluxx App geht mit iOS 5 nicht richtig...hat Darstellungsfehler.
Beiträge werden nur auf der oberen Hälfte des Displays angezeigt.

Wer sich jetzt über die Geschwindigkeit oder Kompatibilität einer iOS-Version beschwert, die erst in einigen Monaten erscheint, der hat den Schuss aber auch noch nicht gehört.

Selbst schuld wer sich das auf ein "Produktivsystem" installiert. Das ist für Developer gedacht und nicht für den Alltagseinsatz.

War auch eher als Warnung für die Early Adopter gemeint.
Ich wusste ja, dass ich mir ne Beta installiere und mit so etwas rechnen muss.

Kein Vorwurf an eure App ;)

Ich hätte mir gewünscht, dass man da einige Dienste unter einen Hut bringt. Beispielsweise eine App unter der sich dann iMessage, FaceTime und die Nachrichten verbinden.

Hm? iMessage und Nachrichten sind doch eine App. Und FaceTime auszugliedern.. Noja, das ist ok.

Hm? iMessage und Nachrichten sind doch eine App. Und FaceTime auszugliedern.. Noja, das ist ok.

Das mag sein, ich meinte damit eben die Zusammenführung aller Dienste die mit Nachrichten etc. zu tun haben. iMessage und Nachrichten sind bereits zusammengeführt worden in der ersten Beta.

Das kommt aber auch schwer auf den Bekanntenkreis an und in soweit gebe ich euch recht: WhatsApp ist die bessere Lösung. Ich aber zum Beispiel habe einen einzigen Android-Nutzer in der WhatsApp-Liste und der hat das erst einmal genutzt. In soweit schwenke ich mit iOS 5 auf iMessage, zumal es sich zusammen mit den Nachrichten in das System klemmt und ich keine extra App brauche.

Wobei WhatsApp einfach deutlich flexibler ist (Android, Nokia)

sicherlich richtig.
Wie bereits gesagt kommt das halt ganz auf den Freundes- bzw. Bekanntenkreis an. Bei mir würde sich das schon durchsetzen weil ich nen paar Kumpels hab die nen iDevice besitzen sich aber whatsapp nicht kaufen wollen. Die anderen die ich damit nicht erreiche haben auch kein Android oder Blackberry, dann bekommen die halt ne normale SMS. was solls ^^

Ich werde wohl auch von WhatsApp zu iMessage wechseln.. Vor allem weil man nie so recht weiß, was WhatsApp mit den Nachrichten auf deren Servern macht.

Das mag sein, ich meinte damit eben die Zusammenführung aller Dienste die mit Nachrichten etc. zu tun haben. iMessage und Nachrichten sind bereits zusammengeführt worden in der ersten Beta.

Ahjo, dann habe ich deinen vorherigen Post falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich richtig.
Wie bereits gesagt kommt das halt ganz auf den Freundes- bzw. Bekanntenkreis an. Bei mir würde sich das schon durchsetzen weil ich nen paar Kumpels hab die nen iDevice besitzen sich aber whatsapp nicht kaufen wollen. Die anderen die ich damit nicht erreiche haben auch kein Android oder Blackberry, dann bekommen die halt ne normale SMS. was solls ^^

Dann wird es Zeit, Überzeugungsarbeit zu leisten! Ich mein 79Cent für so viele Messages wie du willst? Wie geil ist das denn?! :)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Das ist die Geiz-ist-geil-Generation ...

Hallo,

habe seit heute Mittag das Problem, dass ich oft die Meldung
„Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt. Es ist möglich, dass Störungsgeräusche auftreten und die Signalstärke reduziert wird.“
erhalte. Dadurch ist auch der Sound weg bzw. es wird kein Ton (iPod, SMS-Tons, Entsperr-Ton, usw) ausgegeben.

Was nun? Soweit ich rausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass das iPhone nen Wasserschaden hat?!
Kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich hatte das Handy lediglich am Dienstag in einer „Joggingtasche“ am Arm. Klar könnte etwas Schweiß drangekommen sein, aber dadurch gleich so nen Schaden?

Was meint ihr, was ich tun kann?

Danke!
Grüße
André

Dann wird es Zeit, Überzeugungsarbeit zu leisten! Ich mein 79Cent für so viele Messages wie du willst? Wie geil ist das denn?! :)

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Vor ein paar Tagen gab es das kurz kostenlos, man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. ;)

Ich selbst habe es gekauft, meine Freundin hat es auch gekauft und die meisten anderen haben es sich letzte Woche als es kostenlos war geladen... Bis auf ein paar Ausnahmen die meinen man könne auch SMS oder MMS schicken... :stupid:

Das ist die Geiz-ist-geil-Generation ...
Da gehören die dazu :fresse:

Hallo,

habe seit heute Mittag das Problem, dass ich oft die Meldung
„Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt. Es ist möglich, dass Störungsgeräusche auftreten und die Signalstärke reduziert wird.“
erhalte. Dadurch ist auch der Sound weg bzw. es wird kein Ton (iPod, SMS-Tons, Entsperr-Ton, usw) ausgegeben.

Was nun? Soweit ich rausgefunden habe, liegt das wohl daran, dass das iPhone nen Wasserschaden hat?!
Kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich hatte das Handy lediglich am Dienstag in einer „Joggingtasche“ am Arm. Klar könnte etwas Schweiß drangekommen sein, aber dadurch gleich so nen Schaden?

Was meint ihr, was ich tun kann?

Danke!
Grüße
André

Nen Wasserschaden! durch Schweiß? :haha:
Abgesehen davon hat diese Meldung nichts damit zu tun dass das iPhone mal nass geworden ist oder nicht. Das ist lediglich ein Hinweis von Apple dass du dich hinterher nicht bei denen beschwerst wenn du "Nicht-Apple-Zubehör" kaufst und sie nicht richtig funktioniert bzw. es Störgeräusche gibt es. Diese Meldung kannst du aber eigentlich getrost ignorieren. ich hab sie auch hin und wieder im Auto in der VW-Ladeschale oder in meinem Sony Radiowecker mit Dock fürs iPhone... Funktioniert aber trotzdem alles einwandfrei ;)

@BloodyRoar: Das kommt sicher nicht einfach so ... und lassen kann ich das auch nicht, weil der Sound ja nicht geht. Und wenn du nach dem Fehler googelst, haben die meisten nen Wasserschaden oder ähnliches ...

@BloodyRoar: Das kommt sicher nicht einfach so ... und lassen kann ich das auch nicht, weil der Sound ja nicht geht. Und wenn du nach dem Fehler googelst, haben die meisten nen Wasserschaden oder ähnliches ...

Ja, nach nochmaligem Lesen leuchtet es ein. Schau mal im Kopfhörerstecker
iphone3gfarbindikator3rs4.jpg

und im Connector-Port ( wahrscheinlich musste erstmal jede Menge Flusen und Dreck rauspusten oder vorsichtig ( !!! ) mit ner Nadel rausprokeln )

iphone4dockconnectorfa4p6x.jpg

mit ner Taschenlampe rein ob die noch weiß sind. Wenn einer oder beide rot sind ist das ein Zeichen für nen Wasser- bzw. Feuchigkeitsschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.

Der "Streifen" im Connector-Port ist definitiv noch weiß.
Den anderen im Kopfhörerstecker seh ich net. Aber rot sollte der net sein.
Und durch etwas Schweiß kann das ja nun net passieren ...

Also hilft nur warten ab? Was meinste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh