[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Red es dir nicht schlecht - du willst es! :shot:

Ich...weis nicht, hab jetzt erstmal das LG stoniert, muß mal drüber schlafen, hat wirklich beides Vor -und Nachteile. Schön ist es ja, vorallem die Größe, aber der Preis 629€ sind für mich als Student schon viel Geld, hab es zwar, aber da muß ich meine Ersparnisse anknabbern, kostet eben mal locker 230€ mehr als mich vor 3 Wochen das LG gekostet hat.

Nennt mir mal paar Nachteile vom iPhone, wenn ihr wollt, mal wirkliche Nachteile, wie kein Flash...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fragst, in einem iphone Forum nach Nachteilen?:fresse:

Darf man das nicht?

Ich würde dir ja auch Aspekte sagen die mich bei Android etwas nerven z.B. Bezahlung im Market nur mit Kreditkarte, oder das viele Anwendungen immer im Hintergrund laufen, während das bei Apple über Push geregelt ist...

Es ist eben generell schwer Nachteile in Erfahrung zu bringen ohne das Gerät selbst zu besitzen, das egal bei welchem Hersteller/Gerät, was auch immer 90% nur negative Fan-Boy Plappereien sind, wie man kann Akku nicht wechseln oder Speicher fix, was mir vollkommen Banane ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich empfehle dir einfach mal, im MM oder wo auch immer, das iphone mal einfach zu testen.;)

Dann hast du ja selber einen direkten Vergleich. Hier im iphone Forum wird jeder sagen, kauf ein iphone, im Android Forum wird jeder sagen, kauf einen Androiden.;)
 
Das das mich am meisten nervt ist wirklich, dass es kein Flash unterstützt. Ansonsten könnte das Display noch ein bischen grösser sein, aber das ist dann schon jammern auf hohem Niveau.
 
Letztendlich kann man jeden Nachteil auch als Vorteil sehen - es kommt halt darauf an, was man braucht und damit machen möchte. :)

Für den täglichen Einsatz war mir bspw. das HTC Desire HD und HD2 zu groß und das Display in der Sonne zu schwach.
Andere werden sagen, dass sie gerne Beulen in der Hosentasche für einen etwas größeren Display in Kauf nehmen. :fresse:

Wichtig ist, dass du dir im klaren bist, was du brauchst.

Ich brauche kein Flash... Ist für mich daher auch kein Nachteil. :)


Was mich allerdings an Android richtig nervt: Der Musikplayer! Und genau dieser ist mir u.A. sehr wichtig.
 
3,5 Zoll ist ein bisschen kleine, 4,3 Zoll aber zu groß. 4,0 Zoll wie beim LG waren eig. ein guter Kompromiss.

War ja heute mal in einem VF Shop und habe mit dem IPhone 4 herumgespielt.

Es fühlt sich wie vermutet sehr gut an, sieht wirklich toll aus, das Display wirkt eig. größer als es ist, ist sehr scharf, nichts ruckelt. Es läuft einfach rund, vom Speed her gesehen. Das LG lief aber auch wirklich schnell, würde hier keines als besser oder schlechter einstufen. Das LG hätte hier dank Android 2.3 noch Potential nach oben. Der Musikplayer beim LG war eigentlich sehr gut, konnte ich jetzt nicht meckern.
Was mich an Apple reizen würde ist nicht die Hardware, sondern die Software, das eben Passgenau, langer Support usw., aber die zumt Teil würden michd ann auch wieder die Restriktionen stören

Was ich vermisst habe war der Homescreen, den es bei Android gibt, eine T9 Tastatur, so schreibe ich am liebsten SMS, mehr Zeit zum testen hatte ich nicht, dann kam nämlich der Verkäufer und sagte mir Gerät gibt es zu kaufen, aber nur mit SimLock, worauf ich ging und über den Sinn gegrübelt habe :).

Naja werde jetzt erstmal schlafen gehen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dir am Androiden schlecht aufgefallen? :wink:

Beim iPhone ist es soweit ich es herauslesen konnte ja nur der 'fehlende Homescreen'
 
Und was ist dir am Androiden schlecht aufgefallen? :wink:

Beim iPhone ist es soweit ich es herauslesen konnte ja nur der 'fehlende Homescreen'

Naja das LG war ja mein erstes Android.

Negativ finde ich:

1. Bezahlung im Market...warum kein PayPal, warum kein EC oder sonst was.

2. Teilweise unpraktisches Verhalten z.B. IPhone Foto machen, per Mail versenden Größe auswählen, bei Android muß man die Größe schon vor dem Knippsen einstellen.

3. Teilweise wollen die sinnlosesten Apps enorme Zugriffsrechte haben

4. Teileweise für Anfänger recht kompliziert gewisse Sachen zu individualisieren

5. Oft schlechter Support, nicht nur bei LG, aber maximal ein Jahr mit aktuellen Android Versionen versorgen dann Service einstellen, bitte neues Phone kaufen, Apple versorgt selbst das olle 3G noch mit OS.

6. Viele Apps laufen lange im Hintergrund, ich denke Android ist intelligent und schaltet Apps selber ab, warum läuft dann z.B. eine Appe noch, die ich von 7h genutzt habe mit, diese ist noch nicht mal Systemrelevant.

Sonst fällt mir eigentlich nichts weiter ein...

Aber mir fallen auch mindestens genauso viele positive Aspekte über Android an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ iPhone:
Was ich vermisst habe war der Homescreen, den es bei Android gibt, eine T9 Tastatur (Ein iPhone schlägt Wörter beim Schreiben vor)


Negativ Android:
1. Bezahlung im Market...warum kein PayPal, warum kein EC oder sonst was.

2. Teilweise unpraktisches Verhalten z.B. IPhone Foto machen, per Mail versenden Größe auswählen, bei Android muß man die Größe schon vor dem Knippsen einstellen.

3. Teilweise wollen die sinnlosesten Apps enorme Zugriffsrechte haben

4. Teileweise für Anfänger recht kompliziert gewisse Sachen zu individualisieren

5. Oft schlechter Support, nicht nur bei LG, aber maximal ein Jahr mit aktuellen Android Versionen versorgen dann Service einstellen, bitte neues Phone kaufen, Apple versorgt selbst das olle 3G noch mit OS.

6. Viele Apps laufen lange im Hintergrund, ich denke Android ist intelligent und schaltet Apps selber ab, warum läuft dann z.B. eine Appe noch, die ich von 7h genutzt habe mit, diese ist noch nicht mal Systemrelevant.


Entscheidung gefallen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ iPhone:



Negativ Android:



Entscheidung gefallen? :wink:

Noch nicht...das IPhone kenn ich ja nicht, Android schlägt auch Wörter vor, außerdem wäre das LG Optimus Speed jetzt knapp 300€ günstiger (350 vs. 630€).

Es gibt sicherlich User die könnten jetzt bei Apple auch so eine Liste anfertigen mit z.B. Itunes, Flash, kein Homescreen, evtl. schlechter Empfang...

Um so mehr man ein System kennt, desto mehr kennt man auch die Schwachstellen...wie gesagt, werde mal darüber schlafen.
 
Im Schlaf lernst du iOS aber nicht kennen. :)

Das sinnvollste wird es sein, wenn du dir ein iPhone holst und dies mal 1 Woche testest. :wink: (Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rückgabe.)
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber dafür ist es nun mitunter auch gedacht.

//Edit: Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=eW_2VDQ2svA - machen recht gute Videos. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schlaf lernst du iOS aber nicht kennen. :)

Das sinnvollste wird es sein, wenn du dir ein iPhone holst und dies mal 1 Woche testest. :wink: (Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rückgabe.)
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber dafür ist es nun mitunter auch gedacht.

Das Problem ist...es gibt nur einen Online Shop dem ich per Vorkasse 629€ anvertrauen würde, das wäre der Apple Store, keine Ahnung wie hier die Modalitäten sind bzw. die Erfahrungen.

Von ebay halte ich bei solchen Summen nicht viel, Amazon bietet es nicht direkt an und die ganzen kleinen Internetshops...Naja.

Bis morgen :)
 
Habe dir oben nochmal einen Link zu einem ziemlich guten Test verlinkt. :)

Bis morgen. :wink:
 
Hat jemand ne Flash Seite als Beispiel?
Hab das App skyfire was angeblich flash abspieln kann
 
Morgen Stund hal Gold im Mund...nach einer schweren Nacht volle Apple und Android Träume habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

Ich kaufe kein Smartphone und warte noch einen Monat oder so, bis dahin nutze ich einfach ein altes Sony 580i Handy.

Denn das LG Optimus Speed hat eine super Hardware, Android ist eigentlich ein gutes OS, leider vertragen sich hier beide Parteien noch nicht. LG versrpicht seit Monaten Fixes und GB (Gingerbread) Updates. GB sollte erst "zeitnah" erscheinen (Release LG Speed war März), dann gab es Gerüchte, es kommt Juni, Juli, jetzt Herbst.
Sollte es bald erscheinen, kann ich mich informieren ob wirklich alles Probleme behoben wurden und das Smartphone nun endlich die tolle Hardware wirklich nutzen kann.

Man sagt immer bzw. ich sage das auch, wer wartet auf neue el. Geräte (GPU,CPU, usw.) kann immer warten, man kauft jetzt und nicht morgen, aber so kurz vor einem evtl. neuen IPhone wäre es dennoch leicht unklug das nicht zu machen.
Denn zum ersten mal in der Apple Geschichte (neuere Smartphone Historie) sind andere Hersteller was die Hardware betrifft nicht nur gleich gezogen, nein sie haben Apple überholt, das nicht zu knapp. Mit Android hat Apple auch einen mächtigen Gegner im OS Markt bekommen.

Jetzt kommt der Student in mir durch (VWL/BWL Diplom, so ziemlich am Ende des Studiums).

Apple hat nun 2 Möglichkeiten.

1. Sie behalten die bisherige Hochpreis-strategie bei, bleiben Qualitätsführer, gekoppelt aber eigentlich an Image. Das bedeutet die bisherigen IPhone Preise stagnieren oder sinken zumindest kaum. Das würde bedeuten das ein IPhone 5 mindestens 700-800€ ohne Vertrag kosten dürfte. Bei dieser Strategie würde Apple aufgrund der enormen Konkurrenz durch Android (Samsung, HTC, LG, usw.) nicht mehr solche absoluten Rekordwachstumszahlen bzw. Absatzzahlen wie noch beim IPhone 4 erreichen, aber die Gewinnmargen, Gewinnzahlen würden dennoch konstant bzw. sehr hoch verbleiben. Würde natürlich die Anleger freuen.

2. Sie kehren zu gewissen Teilen von der bisherigen Strategie ab, versuchen zwar das Image und die Qualität kosntant zu halten, positionieren aber ihre Produkte näher am Preis der Konkurrenz. Das könnte z.B. bedeuten das ein IPhone 4 von 629€ auf z.B. 500€ gesenkt wird und ein mögliches IPhone 5 für evtl. 600-650€ am Markt zu finden ist. Vorteil ist natürlich bei direktem Preiswettbewerb das evtl. mehr Kunden zu Apple greifen werden.Mit dieser Strategie kann Apple auch die Marktanteile im OS Markt vor Android schützen, oder sogar leicht ausbauen. So kann generell Wachstum für Apple realisiert werden, d.H. Apple kann weiterhin Rekordumsätze verbuchen, was immer schön zu lesen ist in Wirtschaftsmeldungen und sicherlich auch Aktienkurse zum Teil nach oben drücken wird, aber die Kehrseite ist, das wahrscheinlich durch eine solche Strategie die absoluten Gewinnmargen und damit verbundenen Gewinnzahlen geringer werden.


Deswegen denke ich kann ich noch einen guten Monat warten, so habe ich mehr Infos bzgl. IPhone 5, vielleicht sogar schon im Releaseprozess, kann die Preisvorstellungen begutachten, sehe was sich beim LG und den versprochenen Updates getan hat...

MfG Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Student bekommst du 10€ Rabatt wenn du das iPhone über Unimall bestellst. Ich weiß das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :d


Laut Gerüchten soll das iPhone 5 oder 4GS im September vorgestellt werden und im Oktober verfügbar sein. Zudem plant Apple eine Budgetversion vom iPhone.

www.macrumors.com
www.9to5mac.com
 
Also, hat VF doch SIMlock ? :)

Das Iphone 5/4S wird wohl in dem Preissegment bleiben und der 4 wird günstiger, so wie es jetzt mit dem 3GS ist...das funktioniert doch gut

Die Entscheidung zu warten war/ist richtig ;)
 
Also, hat VF doch SIMlock ? :)

Das Iphone 5/4S wird wohl in dem Preissegment bleiben und der 4 wird günstiger, so wie es jetzt mit dem 3GS ist...das funktioniert doch gut

Die Entscheidung zu warten war/ist richtig ;)

Die im Laden ja, die man direkt bei der Hotline bekommt nicht...
 
Also, hat VF doch SIMlock ? :)

Das Iphone 5/4S wird wohl in dem Preissegment bleiben und der 4 wird günstiger, so wie es jetzt mit dem 3GS ist...das funktioniert doch gut

Die Entscheidung zu warten war/ist richtig ;)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aktuell weiß man noch sogut wie gar nichts über das neue iPhone. Man kann nur vermuten, dass es von der Form wieder an das 3G/S erinnert und den neuen A5 Chip beinhalten wird.

Ist das 5. iPhone verfügbar, gibt es voraussichtlich ein halbes Jahr später wieder ein neues iPhone. (Sofern es aller Wahrscheinlichkeit zur WWDC vorgestellt wird) ;)

Weiterhin denke ich, dass wenn Apple im Android markt Konkurrieren möchte, eher ein iPhone richtung iPod Touch rausbringt - Die Geräte sind wesentlich einfacher aufgebaut, weniger Störanfällig und somit günstiger 'im Unterhalt' für Apple.
Apple macht momentan hauptsächlich solche Rekordumsätze, weil sie als 'Die Marke' angesehen werden.
Steigt man nun in das günstigere Segment ab, so könnte sich dies schlagartig ändern, da dann nicht mehr alle Produkte etwas exklusives und teures wären - was sie die ganze Zeit ausgemacht haben. ;)

Das, was die erfahrungsgemäß oft sehr schlechten Marktforscher dort vermuten, halte ich für eher unwahrscheinlich. Apple ist nicht wirklich ein Unternehmen, welches vergleichbar mit anderen agiert.
Sicherlich ist es möglich, dass man diesen Schritt geht und seine Marken auf ein <400€ Telefon druckt - ob dies sinnvoll fürs Image ist, ist allerdings eine andere Frage.


Edit: BTW: Ich habe schon Gingerbread genutzt... man hat definitiv keinen merklichen Unterschied was Speed angeht zwischen Froyo und Gingerbread. :)
Es gibt ja mittlerweile schon Android Honeycomb, aber ob das jemals dein LG sehen wird, wenn es an Gingerbread schon hapert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread nutzt aber nativ Dual Core, was Froyo nicht macht.

Preisspielraum hat Apple auf jeden Fall, das IPhone 4 kostet aktuell zwischen 130 & 150€ in der Herstellung, rechnen wir noch großzügig Support und zum Teil Entwicklung mit hinein kommen wie bei ca. 200€ pro IPhone 4, Händlerspannen sind meist nicht so gewaltig bei solchen Geräten, ich denke Apple wird es für ca. 400-500€ an die Händler übergeben, welche es dann aufgrund von Apple's Gesetzen für 629€ verkaufen.

Die hypothetischen 100% Gewinnspanne von Apple sind enorm, sowas macht sonst kein anderer Gersteller.
 
@ cole: Warum nich mal in Saturn oder Doofmarkt gehen und ein iPhone in die Hand nehmen und testen?!

Sorry, aber du machst hier tagelang hypothetischen Aufstand, kennst scheinbar alle VOr- und Nachteile, haderst aber weil du nicht weißt welcher Shop der beste sei...muss man nich verstehen oder?
 
Man sieht hier eindeutig ein Denker und ein Macher.

Man kauft es einfach oder fragt irgend einen iPhone Besitzer es mal in die Hand zu nehmen.
Ist doch vollkommen egal wieviel das Ding in der Herstellung kostet oder wie es reagiert wenn blah blah
 
Bei mir war der iPod touch den ich vorher hatte ausschlaggebend.
Lief ohne Probleme, also wurde es nen iPhone.
Wie hoch die Herstellungskosten sind ist mir schnuppe...
Es kostet halt was es kostet. Man muss nur wissen ob es einem das wert ist.
Ein Golf kostet in der Herstellung auch nicht das für was er verkauft wird. Und trotzdem wird er gekauft... ;)
 
Ich war doch schon im MM und habe damit rumgespielt, es liegt wirklich gut in der Hand, der Bildschirm dürfte etwas größer sein, dafür trägt man aber keinen Ziegelstein in der Hose.

Von der Bedienung ist das IPhone echt klasse, einen Homescreen hätte ich dennoch gerne.

Habe mir heute mal einen Vergleichstest zum SGS2 angeschaut, kennt ihr vielleicht, ist einer über 4 Teile.

Wenn ich das so sehe, wie Apple zum Teil mitdenkt, ist das schon echt toll, gerade wenn man z.B. ein Bild über E-Mail versenden möchte.

Wo ich mich noch gerne erkundigen würde, wäre die Sache mit Flash, ist sonst irgenwie bissel doof, fand ich schon beim HTC HD2 so.

Aber ansich hat der Test die Tendenz zum IPhone zu gehen bestärkt.

Dennoch werde ich wahrscheinlich bis Sept. oder Okt. warten, will einfach wissen, wie das IPhone 5 wird, was verbessert oder anders wird und wie sich die Preise ergeben, glaube nämlich kaum, das ein 3GS dann weiter für 515€, ein 4 für 630€ verkauft würde, dann dürfte das 5er mindestens 750€ kosten, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber evtl. irre ich auch.


Ps: Der Auto Vergleich hinkt aber so, denn die Marge ist beim Golf garnicht so hoch, je exklusiver ein Auto, desto größer die Marge, sieht man z.B. sehr gut an Porsche. den Porsche hat z.B. in den ersten 6 Monaten ca. 5,2Mrd Umsatz erwirtschaftet und ca. 1,2Mrd Gewinn erziehlt, was knapp 20-25% sind. VW dagegen hat z.B. im ersten Halbjahr knapp 77Mrd Umsatz ereicht und ca. 7Mrd Gewinn, was gerade mal 9% sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3GS wurd es nach dem Release des 5er wohl nicht mehr bei Apple zum Kauf geben. :)

Oder aber sie schicken das 3GS in den Android Sektor. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh