Also, hat VF doch SIMlock ?
Das Iphone 5/4S wird wohl in dem Preissegment bleiben und der 4 wird günstiger, so wie es jetzt mit dem 3GS ist...das funktioniert doch gut
Die Entscheidung zu warten war/ist richtig
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aktuell weiß man noch sogut wie gar nichts über das neue iPhone. Man kann nur vermuten, dass es von der Form wieder an das 3G/S erinnert und den neuen A5 Chip beinhalten wird.
Ist das 5. iPhone verfügbar, gibt es voraussichtlich ein halbes Jahr später wieder ein neues iPhone.
(Sofern es aller Wahrscheinlichkeit zur WWDC vorgestellt wird)
Weiterhin denke ich, dass wenn Apple im Android markt Konkurrieren möchte, eher ein iPhone richtung iPod Touch rausbringt - Die Geräte sind wesentlich einfacher aufgebaut, weniger Störanfällig und somit günstiger 'im Unterhalt' für Apple.
Apple macht momentan hauptsächlich solche Rekordumsätze, weil sie als 'Die Marke' angesehen werden.
Steigt man nun in das günstigere Segment ab, so könnte sich dies schlagartig ändern, da dann nicht mehr alle Produkte etwas exklusives und teures wären - was sie die ganze Zeit ausgemacht haben.
Das, was die erfahrungsgemäß oft sehr schlechten Marktforscher dort vermuten, halte ich für eher unwahrscheinlich. Apple ist nicht wirklich ein Unternehmen, welches vergleichbar mit anderen agiert.
Sicherlich ist es möglich, dass man diesen Schritt geht und seine Marken auf ein <400€ Telefon druckt - ob dies sinnvoll fürs Image ist, ist allerdings eine andere Frage.
Edit: BTW: Ich habe schon Gingerbread genutzt... man hat definitiv keinen merklichen Unterschied was Speed angeht zwischen Froyo und Gingerbread.
Es gibt ja mittlerweile schon Android Honeycomb, aber ob das jemals dein LG sehen wird, wenn es an Gingerbread schon hapert.