[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Dann vergleich es halt mit Klobürsten oder Seife... Ist doch schnuppe. Du bezahlst überall mehr als die Herstellungskosten.
Und wenn es hochwertig und beliebt ist, bezahlt man auch mal etwas mehr, oder? ;)
Aber :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also iPhone mit nem Golf zu vergleichen ist echt hart gg

Da triffst der Vergleich mit nem ZTE Blade vom Hofer (bei euch Aldi ) eher gg

Na ich versteh Cole echt. Die dauernden iPhone 5 Gerüchte halten sicher viele potentielle iPhone Neukunden von einem Kauf ab.

Ich selbst hab auf der vorigen Seite meine Erfahrungen vom anderen Ufer berichtet und kann das iPhone echt nur loben.

Es gibt die klassischen Nachteile al'a

Kein Flash (brauch ich obwohls mein HD2 kann nie )

Keine Widgets ( unnötiger Ballast auf Android. Uhr und Wetter zu hauf ....Wow)

iTunes (ok die Missgeburt der Apple Ära , obwohls mit Mac Top läuft )

Bevormundung im AppStore Stichwort "du kummst hier ned rein" ( aber die Qualität der apps ist dafür auf hohem niveau während im Android market alles rein darf ) ausserdem gibt es ja alternativen via JB

Fehlender Dateisystemzugriff um kurz mal ne MP3 rüberzukopieren. (ok das nervt aber zum teil wieder via JB möglich )

Hab ich sonst noch Klassiker vergessen ?

Was Apple zukünftige verkaufsstrategien betrifft , bleibt hier ebenfalls viel Spielraum für Spekulationen.
Aber ich glaube nicht das eine billig Version und eine teure kommt.
Ich glaube es wird ein iPhone 4S kommen (Name ersetzbar) mit 1GB RAM , dualcore und besserer Cam. Das iPhone 4 wird um 499€ erhältlich sein. Und wenn sie klug sind hauen sie das 3GS um 199€ kampfpreis ins Rennen.

Denn das 3GS hat noch genügend Power für low end anwender. Steckt sicher noch jedes Wildfire & Co. In die Tasche.

(sorry für groß/klein Schreibung. iPad sei dank gg)
 
Denke auch, dass Apple kein günstiges iPhone auf den Markt wirft.
Wie ich bereits sagte macht Apple hauptsächlich so große Umsätze, weil 'Apple' einfach 'Apple' ist - ein günstiges Smartphone, was dann nun wirklich jeder haben kann, wäre da nur rufschädigend.

Hoffentlich zieht Apple nicht bei den 4,3" Zöllern mit - sondern bleibt unter <4" - was ich aber stark annehme. :)
 
Na wenn das Display wirklich bis zur Kante geht nehm ich 4,3 Zoll auch gerne ;)

Es Sicht nichts geiler aus als die konzeptzeichnung des iphones mit durchgehenden Display bis zur kante
 
Also bis zur (seitlichen) Kante ist doch noch kaum Platz?

Und nach oben u. unten sieht es doch extrem komisch aus, weil es dann sehr "länglich" wird.
 
Ich glaube kaum das Apple der Schuh drückt, wenn z.B. das 3GS als Einsteiger IPhone verkauft wird, wenn sich damit gutes Geld verdienen lässt bzw. Android in diesem Sektor bekämpft werden kann.

BMW juckt es ja auch nicht, das es eine ganz bestimmte gesellschaftliche Gruppe gibt, die vor allem das 3er Modell fahren!

Clever wäre es natürlich das 3er als Einstiegsmodell, das 4er in der Mitte und das 5er als HighEnd Modell zu vermarkten, so hätte man in jedem Segment was, könnte dank Image immer den Preis oberhalb der Konkurrenz halten und dennoch eigene Produkte pushen.

Sind wir doch mal ehrlich, bei mir ist es auch so, was schreckt denn die meisten potentiellen Käufer ab von Apple, es ist nicht iTunes, es ist nicht die Kontrolle, es ist einfach der Preis, weil man diesen eben oft an der Hardware bemisst, nicht an dem guten OS oder den tollen Support, sowas ist für eig. alles selbstverständlich. Bei 3 Modellen (Preismodelle) wäre für jedes Budget was vorhanden, was weiterhin Image ankurbeln würde und die Prodzuentenrente erhöhen würde.
 
Also bis zur (seitlichen) Kante ist doch noch kaum Platz?

Und nach oben u. unten sieht es doch extrem komisch aus, weil es dann sehr "länglich" wird.

Ich mein genau dieses Konzept

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2011/07/nwa.jpg

Sieht so perfekt aus mMn

Bei Apple zahlt man immer den angebissen Apfel und es ist auch gut so denn man bekommt viel für sein Geld. Das heutzutage jeder Penner mit einem iPhone rumlauft gefallt mir persönlich eh nicht. Aber solange jeder 2te Netzbetreiber das iPhone um 1€ +40€ monatlich raushaut wird sich das leider nicht andern. Aber die Zeiten sind vorbei wo es noch was "besonderes" war. Aber was soll's das Produkt wird ja deswegen nicht schlechter. Und die smartphonesättigung wird erst in 1-2 Jahren eintreten. Bis dahin will natürlich jeder sein Produkt an den Mann die Frau bringen.

Aja noch mals gg Was ich bis jetzt bei Android lieben gelernt habe ist die notification bar. Darum freu ich mich sehr auf IOs 5
 
Naja, also 'jeder Penner' läuft imo nocht nicht mit dem iPhone rumm.

40,-€ / Monat ist ja auch kein Pappenstiel. (Ich bezahle monatlich nichts. :) )
 
Kalr ist ein Handy mit Vertrag günstiger, aber oft ist es SimLock oder besitzt ein Branding, außerdem ist man so immer 2 Jahre gebunden, oft bezahlt man das Smartphone zehnmal im Vertrag mit.
 
Ne, nicht oft...muß man genau berechnen.

Bsp.

Billigster Vodafone Vertrag 199€ + 24x10€ = 440€, billiger als im Apple Store.

Base 37€ im Monat inkl. Flat Internet (kostet sonst 10€), sinde also nur für das IPhone 27€ x 24 Monate = 648€, teurer als im Apple Store.
 
Ich zahl 80 Euro für ne Full Flat. Dafür zahle ich dafür rufe ich auch an.
Das Handy kauf ich meistens Simlockfrei. Wenn man ein Handy benutzt sollte man auch dafür zahlen.
 
80,- /Monat für eine Full Flat ist keine Seltenheit.
Dennoch landet man, sofern man ein gleichwertiges Gerät haben möchte (Simlockfrei) oft über dem Preis im AppleStore.
Vodafone und T-Mobile haben ja alle einen Providerlock. :wink:


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
80,- /Monat für eine Full Flat ist keine Seltenheit.
Dennoch landet man, sofern man ein gleichwertiges Gerät haben möchte (Simlockfrei) oft über dem Preis im AppleStore.
Vodafone und T-Mobile haben ja alle einen Providerlock. :wink:


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Gut in Deutschland kostet das echt mehr!
Bei uns in Österreich gibt es sicher keine 80€ Verträge gg

Da kriegst ne Flat schon billiger darum war ich wieder geschockt gg
 
Ne, nicht oft...muß man genau berechnen.

Bsp.

Billigster Vodafone Vertrag 199€ + 24x10€ = 440€, billiger als im Apple Store.

Base 37€ im Monat inkl. Flat Internet (kostet sonst 10€), sinde also nur für das IPhone 27€ x 24 Monate = 648€, teurer als im Apple Store.

Aber wenn du dir den Vertrag mal genauer anschaust zahlst du wieder drauf.

Zu verschenken haben die alle nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, war auch nur eine Anmerkung.

:)

Das war das zweite Beispiel, ich persönlich würde auch wenn mich z.B. iPhone (von Apple) + Vertrag etwas mehr kosten würde als z.B. Komplett von Vodafone, dennoch die erste Variante bevorzugen.

Es ist einfach das eigene Gerät, ohne SinLock und so ein Spaß, man kann sich viel besser über aktuelle verträge informieren und und und...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Was ich mal wissen wollte, als das iPhone 4 nicht mehr Telekom bzw. T-Mobile Only war und auch frei zum Verkauf stand, was hat es da gekostet, schon immer 629€, oder mehr?
 
Cole schau mal auf Geizhals de da hast eine preishistorie

Hätt jetzt mal vorsichtig so auf die 650€ getippt
 
Habe mich jetzt entschlossen kein gebrauchtes Gerät zu kaufen.

1. Bin ich nicht so der Gebraucht-Artikel Fan.

2. Würde ich mich schwarz ärgern jetzt evtl. 450-500€ für ein Top gebrauchtes iPhone 4 zu bezahlen, wenn ich im Herbst ein neues für evtl. 500€ bekommen würde oder um die 650€ für das 5er bezahlen müßte.

Selbst wenn Apple die Preise nicht senkt, was ich mir nicht vorstellen kann, da das iPhone 5 dann mindestens 800€ kosten müßte um das iPhone 4 mit 32GB für 740€ zu rechtfertigen, hätte ich dann bei einem Neugerät 1 Jahr Garantie und nicht nur ein paar Monate.

Aber es wird auf jeden Fall ein iPhone 4 oder 5, keine Lust mehr auf extrem verbuggte Geräte wie das LG Optimus Speed, die dunkle Seite der Macht hat mich bekehrt...:)

Danke für die Idee mit Geizhalz, ist aber schwer daraus Rückschlüsse zu ziehen, da das Gerät ja am Anfang nur mit der Telekom in Verbindung zu erwerben ging, keine Ahnung ab wann man es wirklich ohne Verträge kaufen konnte.

was aber wiedermal total dumm ist, man fragt sich was nützt mir da ein hoher Euro-Kusr der Vergleich zur USA. Dort kostet das Gerät 650$, was nach heutigem Kurs (ca. 1,43), dieser Kurs um 1,4 ist ja seit Jahren so eig. "nur" 450€ sind, Transportkosten sind sicherlich nicht viel höher, Zoll ist ja nun auch nicht die Masse...dennoch kostet es fast 200€ mehr im Vgl. zum eigentlichen USA Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPhone Preise sind vom ersten Tag so, also 629€ für 16GB.
 
Apple hält die Preispolitik eig. Immer gleich (wie beim iPad):
Das iPhone 5 kommt zum aktuellen Preis des iPhone 4 und das iPhone 4 geht auf den Preis des 3GS.
Allerdings nur, wenn es dieses Jahr nicht 2 Geräte geben wird. :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Über USA-Preise sollte man nie nachdenken, da ärgert man sich nur.

Aber aus den USA nach D zu bestellen lohnt sich leider nicht
 
Apple hält die Preispolitik eig. Immer gleich (wie beim iPad):
Das iPhone 5 kommt zum aktuellen Preis des iPhone 4 und das iPhone 4 geht auf den Preis des 3GS.
Allerdings nur, wenn es dieses Jahr nicht 2 Geräte geben wird. :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Dann werde ich mir wahrscheinlich ein iPhone 5 kaufen, wenn mich das Design ansprechen sollte, im Netz gibt es nämlich schöne aber auch hässliche Modelle wie z.B. wo das Gerät von oben nach unten dünner wird :(

Hab ja bissel was gespart, vlei kommt noch ein iPad 2 dazu :)

Mal schauen was noch in der Studentensocke ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Über USA-Preise sollte man nie nachdenken, da ärgert man sich nur.

Aber aus den USA nach D zu bestellen lohnt sich leider nicht

Jap...
 
Naja, sollte iPhone 5 doch nicht gefallen, dann bekommst Du einen iPhone 4 wesentlich günstiger(neu).

Soll das iPhone 5 mich enttäuschen, dann bleibt mein 4. iOS 5 wird drauf auch super laufen und zufrieden bin ich je mit dem Gerät!
 
Ich hoffe, dass Apple alles so beibehält, wie sie es in den vergangenen Jahren getan haben. :)

Wenn ich überlege, was Reparaturen bei anderen Herstellern für ein Aufwand sind, Serviceanfragen am besten gar nicht erst aufkommen dürfen usw.

Hoffentlich wird das iPhone 5 ein Schönes Gerät, welches nicht zu groß wird und genauso gut verarbeitet/Designed ist wie das aktuelle iPhone. :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Naja, sollte iPhone 5 doch nicht gefallen, dann bekommst Du einen iPhone 4 wesentlich günstiger(neu).

Genau das ist bei Apple ja nicht der Fall: Die Geräte sind sehr preisstabil. Mal geschaut, was ein 3GS gerade kostet? :)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
Naja, sollte iPhone 5 doch nicht gefallen, dann bekommst Du einen iPhone 4 wesentlich günstiger(neu).

Soll das iPhone 5 mich enttäuschen, dann bleibt mein 4. iOS 5 wird drauf auch super laufen und zufrieden bin ich je mit dem Gerät!

Das iPhone 4 finde ich am schönsten von allen Smartphones, dahinter kommt das LG Black, dann das LG Speed, weil das Speed aber eigentlich die bessere Hardware hat im Vgl. zum Black habe ich das genommen.

Beim iPhone und Black gefällt mir das der Rand oben und unten jeweils gleich ist, das iPhone hat natürlich die besseren Materialen, beim Speed war es echt toll, das das Glas zum Rand leicht abgerundet war, natürlich doof für Displayfolien.

Das iPhone mit 3,7-4,0 Zoll Display wäre toll, aber auf keinen Fall mehr. Was mich bei den Fakebildern mit 4,0Zoll (wenn es welche sind) stört ist wenn das Display bis zum Rand geht, sieht nicht so homogen aus wie beim 4er ein seitlicher Rand muß schon sein...Naja hoffe es kommen bals wieder News lese schon gefühlt 1000mal am Tag die News und Blogs. Bin infiziert vom bösen Apple Virus.

3GS kostet bei Apple 515€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh