Habe mich jetzt entschlossen kein gebrauchtes Gerät zu kaufen.
1. Bin ich nicht so der Gebraucht-Artikel Fan.
2. Würde ich mich schwarz ärgern jetzt evtl. 450-500€ für ein Top gebrauchtes iPhone 4 zu bezahlen, wenn ich im Herbst ein neues für evtl. 500€ bekommen würde oder um die 650€ für das 5er bezahlen müßte.
Selbst wenn Apple die Preise nicht senkt, was ich mir nicht vorstellen kann, da das iPhone 5 dann mindestens 800€ kosten müßte um das iPhone 4 mit 32GB für 740€ zu rechtfertigen, hätte ich dann bei einem Neugerät 1 Jahr Garantie und nicht nur ein paar Monate.
Aber es wird auf jeden Fall ein iPhone 4 oder 5, keine Lust mehr auf extrem verbuggte Geräte wie das LG Optimus Speed, die dunkle Seite der Macht hat mich bekehrt...
Danke für die Idee mit Geizhalz, ist aber schwer daraus Rückschlüsse zu ziehen, da das Gerät ja am Anfang nur mit der Telekom in Verbindung zu erwerben ging, keine Ahnung ab wann man es wirklich ohne Verträge kaufen konnte.
was aber wiedermal total dumm ist, man fragt sich was nützt mir da ein hoher Euro-Kusr der Vergleich zur USA. Dort kostet das Gerät 650$, was nach heutigem Kurs (ca. 1,43), dieser Kurs um 1,4 ist ja seit Jahren so eig. "nur" 450€ sind, Transportkosten sind sicherlich nicht viel höher, Zoll ist ja nun auch nicht die Masse...dennoch kostet es fast 200€ mehr im Vgl. zum eigentlichen USA Preis.