[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl anfangs 3-4 Wochen Lieferzeit geben, wie bei iPad1/2 und iPhone 4. Obwohl ja Apple sich doch besser vorbereiten wollte dieses Mal ?! :)
 
Ja und zwar künstlich hervorgerufene;-)
Was hat Apple davon, wenn sich Private oder Wiederverkäufer deutlich mehr als die angegebene UVP in die Taschen stecken? Solche Unternehmen denken stückzahlenorientiert.

Wird wohl anfangs 3-4 Wochen Lieferzeit geben, wie bei iPad1/2 und iPhone 4. Obwohl ja Apple sich doch besser vorbereiten wollte dieses Mal ?! :)

Beim iPad 1 gab es größere Engpässe. Ich kann mich an Auktionen von über 1100,- erinnern (UVP 799,-). Das war aber auch ein neues Produkt bzw. die Geburt einer Produktsparte. Bein iPad 2 sah es besser aus.

Gruß klasse
 
Was hat Apple davon, wenn sich Private oder Wiederverkäufer deutlich mehr als die angegebene UVP in die Taschen stecken? Solche Unternehmen denken stückzahlenorientiert.

Ganz einfach, eine Limitierung ruft immer ein Begehren hervor. Dies weckt den Anschein eines wertvollen Produktes.
Und zudem kann es Apple egal sein, ob nun der private Käufer sich 2 iPhones holt und eins davon weiterverkauft oder ein Reseller 20.000 Stück abnimmt, die Produkte sind verkauft worden.
 
Naja Begehren hin oder her, ein Unternehmen ist es eig. egal ob und wie das Produkt vom Image her ankommt, solange die Verkauszahlen stimmen, Apple hat doch nichts dagegen, das jeder zweite dieses Phone hat, besser als wenn es nur jeder zehnte (z.B. wohlhabende Personen) hat. Apple hat also nicht davon.

Die 10 Mio werden ja nur von dieser einen Firma produziert, es kommt ja aber noch Foxconn hinzu, die meiner Meinung nach der noch größere Apple Partner sind.

Beim iPad gabe es zumindest in Leipzig keine Fehlmengen, das Ding war z.B. durchweg bei Saturn zum Verkauf da.
 
apple muss diesen Trend fortsetzten, denn so wird bleiben sie weiter die Hype Marke Nr1
Jeder redet, jeder schimpft , jeder wird damit konfrontiert
Und das ist das beste Marketing aller Zeiten und dazu noch sehr günstig ;)
 
Bei den Verkaufszahlen des iPhone 4 kann ich mit allerdings auch gut vorstellen, dass Apple dieses Jahr nur ein iPhone 4S released, da die vielen iPhone 4 Nutzer ja aller Wahrscheinlichkeit erst nah Auslauf des Vertrages zu einem neuen iPhone greifen werden.

So könnte sich Apple die vielen Neuerungen für 2012 aufheben, wenn wieder viele Kunden 'frei' sind.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.
 
. Apple hat also nicht davon.

Nochmal Apple ist es egal ob es in Saturn, Reseller, im AppleStore oder eine Privatperson 2 kauft und eins davon verkauft. Am Ende haben sie trotzdem das Geld

PS: Auch wenn Leipzig eine schöne Stadt ist, diese würde ich aber als wirtschaftliche schwache Stadt nicht gerade als Benchmark heranziehen
 
Ganz einfach, eine Limitierung ruft immer ein Begehren hervor. Dies weckt den Anschein eines wertvollen Produktes.
Und zudem kann es Apple egal sein, ob nun der private Käufer sich 2 iPhones holt und eins davon weiterverkauft oder ein Reseller 20.000 Stück abnimmt, die Produkte sind verkauft worden.

Deine ersten beiden Sätze passen so gar nicht zum letzten Satz.

Zu den ersten beiden:
Das iPhone 4 ist lieferbar und immernoch sehr begehrt. Wenn, dann wird Limitierung nur gemacht, damit die Peise nicht fallen. Und genau dies ist nicht passiert, das iPhone kostet immernoch über 600€. Hersteller arbeiten aber weitgehend stückzahlenorientiert, auch Apple.

Zum letzten:
Mag sein, dass es Apple egal ist, ob Produkte wiederverkauft werden. In dieser (ersten) Phase werden allerdings deutlich weniger Produkte verkauft, als möglich. Lediglich die quasi Alleinstellungsmerkmal durch die Software lassen die Kunden weiter warten. Bei Android-Produkten ist es anders, die nötige Hardware gibt es auch von anderen Herstellern.

Gruß klasse
 
Ich wollte bloß verdeutlichen, das Apple es egal ist bzw. sogar eine Limitierung nicht gerne gesehen wird. Apple kann die Preise aufgrund das Image Aufrecht erhalten, das iPhone ist schon lange kein Status-Symbol mehr, wie z.B. auch ein 3er BMW...eine Limitierung würde nur dafür sorgen das potentielle Kunden evtl. doch zur Konkurrenz gehen.

Im letzten Quartal hat Apple insgesamt 20 Mio iPhone's unter die Menschheit gebracht, wieviel davon 4er und 3er waren ist unbekannt.

Die 10 Mio die bisher bei der einen Firma geordert wurden sind schon eine Menge, dazu kommt noch eine Zahl X bei Foxconn, also glaube ich schon das ein gute Verfügbarkeit gewährleistet ist, evtl. nicht von heute auf morgen, aber auch nicht von über 2 Monaten Wartezeit.

Am Ende können wir uns nur überraschen lassen :)

Das Leipzig eine schöne Stadt ist ist mir bekannt, wohne auch in einem der schönsten Viertel, dank meiner guten Freundin, als Student könnte ich hier niemals wohnen, meine Nachbarn fahren fast nur Porsche und Mercedes, ich wollte nur sagen, das es zur Zeit hier überall das iPad und das iPhone gibt auf Lager. Das Leipzig wirtschaftlich schwach ist, sogar schwächer als mein Uni Stadt Halle ist mir bekannt, liegt viel an der hohen Arbeitslosigkeit und natürlich an den rel. schlechten (Ost) Löhnen, genug Off-Topic.

Ich kreuze schon jeden Tag ein Fenster im Kalender ab...ich will ein iPhone :)

Wenn Apple nur ein iPhone S veröffentlicht, stellt sich aber die Frage ob es ein Budget iPhone wird oder eher ein iPhone mit besserer Hardware.

Rein aus meinem BWL Uni Wissen würde ich eher ein Upgrade als Downgrade machen.

Das 3Gs bietet sich prima als Budget Smartphine an um Android Konkurrenz zu machen im Bereich 200-300€, das iPhone 4 könnte man direkt gegen 400-500€ Garäte positionieren, eine mögliches 4er S Phone mit besserer Hardware könnt den heutigen und morgigen HighEnd Android Smartphones Konkurrenz machen.

Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen und ob ich nun einen Monat oder zwei warte ist vollkommen egal, Geduld wird belohnt, weil man Zahlen und Fakten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein iPhone völlig den Standpunkt als Statussymbol verloren hat ist nicht ganz richtig.
Apples wahnsinnsumsätze basieren zu einem großen Teil darauf, da Apple einfach die 'Marke' ist.

Es ist einfach sehr teuer - und egal was man am Stammtisch sagt: Es kann sich noch lange nicht jeder leisten.

Verträge mit 40-80 Euro pro Monat ist für viele einfach zu viel - was sehr verständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein iPhone völlig den Standpunkt als Statussymbol verloren hat ist nicht ganz richtig.
Apples wahnsinnsumsätze basieren zu einem großen Teil darauf, da Apple einfach die 'Marke' ist.

Es ist einfach sehr teuer - und egal was man am Stammtisch sagt: Es kann sich noch lange nicht jeder leisten.

Verträge mit 40-80 Euro pro Monat ist für viele einfach zu viel - was sehr verständlich ist.

Statussymbol ist es nicht, Apple hat einfach tolle PR und ein gutes Image, die größte Stärke von Android ist auch die größte Schwäche. Android gibt es für zuviele Geräte und die Individualisierungsmöglichkeiten sind zu gewaltig.

Die Masse flasht keine Custom Roms drauf, verändert App Symbole und möchte bei Photos tausend Einstellungen haben wie beim SGS2, die Masse ist "dumm", Apple funktioniert einfach für den dümmsten anzunehmenden Benutzer, genau hier liegt die Stärke von iOS. Apple baut auch die Qualitativ besten Smartphones, Apple hat einfach die Qualitätsführerschaft, das innerhalb von iOS kein Wettbewerb herrscht und bei Android viel Wettbwerb, was zu Preiswettbewerb führt und oft auch zu minderwertigen Komponenten wie eben das viele dünne Plastik. Die Android Herrsteller verfolgen eine Kostenfüherschaft, Smartphones so günstig wie möglich zu bauen.

Genau aus diesem Grund kann Apple die Preise hochhalten, das natürlich dafür auch das Image sorgt steht auser Frage, ein Statussymbol ist aber etwas, was sich die Masse nicht leisten kann, wie z.B. ein Ferrari, bei den oberen Zehntausend evtl. eine 300 meter Yacht. Apple möchte sicherlich immer das Image was sie zur Zeit haben behalten, aber genauso wollen sie das die iPhones in gewaltigen Stückzahlen verkauft werden.

Schon mal gesehen total lustig, vorallem der Vergleich beim fotografieren.
Wahnsin was das SGS2 alles kann, aber viel zu viel für den Normalnutzer, solche Einstellungsmöglichkeiten sind total dumm, da ein Handy gute Bilder erstellen soll mehr nicht, wer als Profi Bilder macht wird immer zu einer richtig guten Kamera greifen und nicht zum Handy, da kann das Teil auch 20MP haben.

‪Samsung Galaxy S2 - Nachschlag‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gesehen, soll wohl aber ein Fake sein, aber es würde zumindest stimmen mit 3,7-4,0 Zoll Display und es wäre wie gemunkelt wieder das dünnste Smartphone auf dem Planeten.

Sind wir hier eigentlich nicht im falschen Thread?
 
Ich sage: Das isses! ;)

Was mich etwas stutzig macht: Wurde das alte Antennendesign beibehalten? Und wo ist der Simtray?

Die Seite, die man dort sieht, ist die Seite, wo beim iPhone 4 Stummschalt und Vol+/- Knopf war. Gerüchten zufolge sollten die ja nun nach rechts wandern - würde also hinkommen.
Lediglich die Größe des Displays konnte ich noch nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage: Das isses! ;)

Was mich allerdings etwas stutzig macht: Wurde das alte Antennendesign beibehalten? Und wo ist der Simtray?

Was ist Simtray?

Ein Vorteil am iPhone bzw. am iOS ist ja, das alles sehr Smooth läuft egal ob App oder iOS. Wenn jetzt z.B. das 5er ein Dual Core Prozzi bekommt wäre ja rein von der Hardware gesehen bessere Software als beim 4er möglich, also wie macht das hier Apple?
 
Sind wir :)

Also, wenn das iPhone 5 noch dünner wird, das wäre echt was...hoffe die verändern das Design nicht zu viel oder halt was ganz neus, was einen umhaut wie das 4er :)
 
Ich denke auch dass es das sein könnte.... Sieht aber irgendwie so rungelutscht aus :/

Was mich wie gesagt am meisten stutzig macht:

  • Wo ist der Simtray?
  • Wo sind die Lautstärketaste / Die Mute-Taste?
  • Hat Apple das alte Atennendesign beibehalten?
  • Niergends wird über die Display-Größe berichtet?
  • Warum sind die Finger auf dem Bild so verpixelt, das Phone aber nicht?
  • Die Finger erscheinen mir sehr lang
 
Achso...wird Apple der Micro Sim Karte treu bleiben oder wieder zum basic zurück gehen?

Klappt das eig. mit dem zurecht schneiden der Sim, keine Lust an VF 20,50€ zu bezahlen.

Klappt sehr gut - habs bei mir mit einer T-Mobile sim karte gemacht. :)
Entsprechende Vorlagen gibt es im Netz (u.A. bei Chip.de inkl. Video-HowTo)

Apple wird ziemlich sicher bei der mSIM bleiben. :wink:



Der Thread, wo das Bild entdeckt wurde: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1205847


Auch sehr interessant: http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=297518&d=1312472841
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem zweiten Bild sieht der Home Button breiter aus, wie auch vorher schon gemunkelt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: es könnte, könnte aber auch nicht... lassen wir uns überraschen, ist ja nicht mehr soooo lange hin :d

vTTl2.png
 
Vielleicht ist das iPhone auf dem ersten Bild auch einfach das 4S und das in iTunes das 5? :)



@BloodyRoar

Ist das Bild von dir?
Ist ja durchaus möglich, dass bereits einige Leute, bevor sie es auf ihre Website geladen haben, es mit PS untersucht haben. :wink:

Vielleicht wollte der Kerl auch einfach nur seine Finger undeutlich machen, um zu verhindern, dass man ihn identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake...viele User meinen das stimmen gewisse Proportionen nicht und auch Auflösungen wie Hände vs. Phone.

Hier hat ein User mit Photoshop in 30 Sekunden aus einem iPhone 4 auch ein iPhone 5 gemacht.



Hier noch ein User Fake:

 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das würde auch den fehlenden Sim-Tray und die Knöpfe erklären. :)

Bleibt noch das iPhone im iTunes Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh