[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iMessage ist ja anscheinend direkt in der "Nachrichten" App integriert.
Wie erkennt die App denn das User dem ich schreiben will auch ein Apple Gerät hat?
 
ich bekomme meine Kalender Hinweise nicht auf dem Lockscreen angezeigt, obwohl die Funktion aktiviert ist. Außerdem hätte ich auch gern das Wetter hier. Geht das irgendwie? Sowieso sieht der Lockscreen aus wie vorher, ich dachte den kann man auch mit Sachen füllen jetzt?!

mfg
lars
 
Die gleichen Fragen wie Lars habe ich auch. Der Lockscreen schaut genauso aus wie vorher. Sollte da nicht auch z.B. ein Kamera-Button sein? Und gehen Wetter, Kalender usw. nur über das neue Notification Center?
 
stimmt, das mit der Kamera habe ich auch noch nicht hinbekommen...

mfg
lars


edit: Das mit der Kamera ist gelöst: 2x schnell den Homebutton drücken, dann kommt das Symbol für die Kamera im Lockscreen. Jetzt ist nur noch die Frage, warum ich den nicht angepasst bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der Kamera-Button kommt wenn man 2x den Homebutton im Lockscreen drückt. Finde ich so auch perfekt gelöst, weil ich den Kamera-Button nicht so oft brauch.
2. Wetter, Kalender geht nur über das Notification Center. Es war nie die Rede davon das auf dem Lockscreen noch zusätzliche Infos angezeigt werden sollen. Macht ja z.B. bei einem mit PIN gesperrten iPhone auch nicht wirklich Sinn. Welche Apps ihre Mitteilungen auf den Lockscreen (wie bisher auch immer) anzeigen dürfen, lässt sich ja nun auch individuell einstellen.


btw: iCloud Kalender und Google-Kalender miteinander zu syncen scheint nicht gewollt zu sein, habe dadurch schon wieder zig doppelte Einträge im Google-Kalender bekommen.
Habe den iCloud Kalender deshalb jetzt erstmal deaktiviert.
 
Das mit der Kamera habe ich in der Zwischenzeit auch schon gelesen (auch wenn es ziemlich umständlich ist). Aber anscheinend ist es nicht möglich, zusätzliche Informationen auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen. Was nur geht, sind wohl Erinnerungen, Push-Benachrichtungen, SMS usw., wobei diese Sachen auch nur angezeigt werden, wenn man diese gerade empfangen hat bzw. sie neu sind (beim Entsperren werden diese Benachrichtigungen wieder vom Lockscreen gelöscht). Zumindest ist es das, was ich bisher durch verschiedenen Foren herausgefunden habe (gab viele Leute mit der gleichen Frage). Vielleicht kommt da ja mit iOS 5.1 eine Änderung :).
 
Aber wozu gibts denn im Menü "Mitteilungen" bei Kalender die Option "Im Sperrbildschirm" ? Verstehe ich nicht ganz. Und Erinnerungen bekomme ich auch nicht im Lockscreen angezeigt. Gilt das also auch immer nur für die "akuten" Sachen, die erst angezeigt werden, wenn sie passieren?

Klar ist die Frage nach dem Sinn da bei einem gesperrten iPhone solche Informationen auf dem Lock Screen preiszugeben. Aber das sollte einem doch selbst überlassen sein. Wenn mans will, sollte man den Kalender zB auch dort angezeigt bekommen. Finde ich. ;)

mfg
lars
 
Tja, anstatt dass sie sich an LockInfo was abgucken... Bis jetzt bin ich gar nicht mal so zufrieden mit dem update :/
 
Zuletzt bearbeitet:
aaargh, ich dachte eigentlich auch, dass die infos nun wie bei LockInfo aufm dem Lockscreen erscheinen...und ich dachte mit ios5 bräuchte man vlt den JB nicht mehr.
 
aaargh, ich dachte eigentlich auch, dass die infos nun wie bei LockInfo aufm dem Lockscreen erscheinen...und ich dachte mit ios5 bräuchte man vlt den JB nicht mehr.
+1

Irgendwo hatte ich in der Vergangenheit einen Lockscreen gesehen, wo das Wetter angezeigt wird und so einen Messageüberblick.

Davon scheint nicht viel übrig geblieben ...

Was noch sein könnte: Die Programme müssen erst noch auf dieses Feature programmiert werden. Allerdings hatte ich gestern schon ein Update für WeatherPro. :motz:

Das iMessage ist ja anscheinend direkt in der "Nachrichten" App integriert.
Wie erkennt die App denn das User dem ich schreiben will auch ein Apple Gerät hat?
Hab ich mich gestern auch schon gefragt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Lockscreen bekommt man nur Notifications die gerade neu reinkommen. Wird entsperrt und anschließend wieder gesperrt, sind die Notifications weg.

Hingegen wenn man von oben runterwischt erscheinen alle Notifications solang bis sie rausgelöscht werden.

Von Lockinfo ist das leider noch etwas weit entfernt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Bei mir schlägt dafür das iCloudBackup fehl.

"Beim Aktivieren von iCloudBackup ist ein Problem aufgetreten"

Am iPhone4 und am iPad2

sehr komisch
 
Am Lockscreen bekommt man nur Notifications die gerade neu reinkommen. Wird entsperrt und anschließend wieder gesperrt, sind die Notifications weg.

Hingegen wenn man von oben runterwischt erscheinen alle Notifications solang bis sie rausgelöscht werden.

Von Lockinfo ist das leider noch etwas weit entfernt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

Bei mir schlägt dafür das iCloudBackup fehl.

"Beim Aktivieren von iCloudBackup ist ein Problem aufgetreten"

Am iPhone4 und am iPad2

sehr komisch

Allerdings auch nur im Springboard bzw. Homescreen ;)


Ich habs heute morgen dann gleich gejailbreakt. Zwar tethered, aber wayne.. Besser als ganz ohne. Hab jetzt nur sbsettings drauf und das Ding rennt wieder wie die Sau :))
 
lockscreen infos anzeigen geht mal garnicht. in meinem notification center sind durchaus private daten zu sehen. soll ja nicht jeder hanswurst meinen center runtersliden können ohne mein sperrpasswort. schon ok so.

ich finde das lustig - egal wie man es macht, es sind immer leute unzufrieden :d
 
Die Funktion wäre "nice to have".
Wie DU DIR das im einzelnen selbst einstellst, kannste halten wie Du kein Geld hast.
Was ist so ultra-gefährlich daran, wenn man eine Wettervorhersage auf den Lockscreen einbindet?

Es hat somit nichts mit unzufriedenen Leuten zu tun, sondern mit der Fähigkeit - oder vielmehr der Unfähigkeit der Entwickler - so etwas in die Software einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Me hats auch schon Jailbreaked und SB-Settings drauf. Und gerade wird Lockinfo installiert. :)

Aber bei SB-Settings funzt das Remove Background leider noch nicht :(

Feichti
 
geht bei irgendwem das icloud Backup?
Bei mir kommt dauernd eine Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist!
Hab aber keine Ahnung was da hat! Kanns mir nur erklären das es direkt an icloud liegt! vielleicht etwas überfordert oder so
 
lockscreen infos anzeigen geht mal garnicht. in meinem notification center sind durchaus private daten zu sehen. soll ja nicht jeder hanswurst meinen center runtersliden können ohne mein sperrpasswort. schon ok so.

ich finde das lustig - egal wie man es macht, es sind immer leute unzufrieden :d

Bei LockInfo zum Beispiel kannst du die Nachrichten anzeigen oder sie halt ausblenden lassen. Also da steht dann dass du ne Nachricht von jemandem hast, der Text wird aber ausgeblendet... Man muss sich schon wenig reinfuchsen um zu wissen wann was passiert usw. aber es wird langsam :)


Me hats auch schon Jailbreaked und SB-Settings drauf. Und gerade wird Lockinfo installiert. :)

Aber bei SB-Settings funzt das Remove Background leider noch nicht :(

Feichti


Hat bei mir bisher noch nicht funktioniert ( LockInfo )
RB hab ich noch nicht ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bild eich mir es ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft nochmal etwas smoother mit iOS5?!

Und wie sehe ich bei iMassage, wer iPhone/Pad hat bzw iOS nutzt? Da ist whatsapp doch um einiges weiter...
 
Entweder bild eich mir es ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es läuft nochmal etwas smoother mit iOS5?!

Und wie sehe ich bei iMassage, wer iPhone/Pad hat bzw iOS nutzt? Da ist whatsapp doch um einiges weiter...

whatsapp ist nicht um einiges weiter. das einzige woher whatsapp weiss wer auch whatsapp hat ist nur dadurch, weil es dein gesamten telefonbuch auf denen ihrer server ballert um dann alle nummern abzugleichen.

vom datenschutz her ein horror.

bei imessage sieht man es wenn man jemanden schreibt und die sprechblasen blau statt grün sind (es steht auch imessage im textfeld). woher soll ein idevice wissen wer auch ein idevice hat (da läuft der abgleich nämlich über die appleid).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem iPhone das iMessage aktiviert, eine Freundin von mir ebenfalls, trotzdem hat er eine SMS verschickt und er zeigt keinen blauen Sende-Button.

Was besagt diese "als SMS senden" Option wirklich?
Vorhin hatte ein Freund mit iPhone, aktivierten iMessage aber deaktivierter Option "als SMS senden" eine Nachricht an jemanden ohne iPhone geschickt. Trotzdem hat er ganz normal eine SMS verschickt, ich dachte das genau diese deaktivierte "als SMS senden" Option das verhindert???

Kapier noch nicht wie iOS erkennt wann er iMessage oder normale SMS verwendet.
 
Bei LockInfo zum Beispiel kannst du die Nachrichten anzeigen oder sie halt ausblenden lassen. Also da steht dann dass du ne Nachricht von jemandem hast, der Text wird aber ausgeblendet... Man muss sich schon wenig reinfuchsen um zu wissen wann was passiert usw. aber es wird langsam :)





Hat bei mir bisher noch nicht funktioniert ( LockInfo )
RB hab ich noch nicht ausprobiert...

lockinfo funzt bei mir auch nich

sbsettings is meist im safe mode

also noch bissl warten bis da mehr raus kommt :d


Hier die Info zu Lockinfo:

Download LockInfo für iOS 5 (Jailbreak) | apfeleimer

neue quelle im Cydia adden und dann auf die aktuelle Lockinfo updaten:
http://david.ashman.com/beta/

Dann geht Lockinfo auch ;)

Feichti
 
ios erkennt das an der appleid. vorhin ging das auch nicht sofort, der hat quasi irgendwann on the fly erkannt das der andere auch ein idevice mit appleid hat. wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht.

aber egal, es funktionert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh