[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

@special_fx
Danke, schon mal.

Wie sieht es eigentlich mit dem Jailbreak aus, geht dieser besser/einfacher mit der iOS 4.1 als mit der iOS 4.2 oder gibt es da keine Unterschiede.

wenn du jailbreaken willst, dann bleibe vorerst auf 4.1

Dort kannst du mit Limerain oder Greenpoision kinderleicht jailbreaken.

Mit dem Firewall Programm aus dem Cydia Store kannst du die Internetverbindungen deiner Programme kontrollieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke auch dir seppelchen für deine tolle Antwort und Hilfsbereitschaft :wall:. Ein einfaches 4.x ist besser hätte auch gereicht, hättest sogar nicht soviel tippen müssen und ich hätte den Rest schon selbst raus gefunden.

@pes-forever
Super, mehr wollte ich auch gar nicht wissen.

Sorry, aber ich habe da kein Verständnis. Denn vor lauter (oft unnötiger) Fragen, geht hier eh jede Übersicht verlosen. Und ehrlich, hast Du versucht Dich in einschlägigen Foren einzulesen?

Im ersten Beitrag sind ja einige Links und mit der SuFu, dürfte hier im Forum der Rest auch zu finden sein. Aber solange einige so hilfsbreit sind, ist Fragen ja bequemer ;)

Zuletzt bearbeitet:
haste evtl nen link wo ma das neo hybrid teil herbekommt ? Ist es genauso gross wie der bumper ? aus welchem material isses ?

Mein bumper hat an einer seite fast den kompletten gummi ab, vom harten einsatz auf arbeit^

dieser SGP neo hybrid sieht sehr gut aus, aber was soll der anders machen als der bumper von apple? ist der rahmen aus stahl? was kostet der bumper?

Bestellt hab ich hier:

malumpera.de-iPhone Bumper

Kosten: 32.90 inkl. Versand.

Der Rahmen besteht aus Plastik...

@ZERO

Den unterscheid zum Apple Bumper sieht du auf Foto nr. 6

Also ich finde den Bumper obergeil... Schaut wirklich sehr gut aus... (Besser als auf Fotos).

Nachteile:
Etwas schwer anzubringen
Der Bumper ist nicht so griffig wie orig. Apple Bumper..

Aber ich bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Der unterscheid ist doch deutlich zu sehen.

Bumper von SGP besteht aus 2 Teilen... Innere Gummischutz und der Rahmen.
Apple Bumper besteht aus einem teil.

Amsonsten sehen die beiden Bumper absolut identisch aus.

Woebei natürlich der Bumper von SGP um einiges besser ausschaut.

Ausserdem denke ich das der SGP Bumper nicht den iPhone zerkrazt wie der von Apple.

ja, er besteht aus zwei teilen, aber was bringt das? warum sollte der sgp das iphone dadurch weniger zerkratzen?

Ich denke mal wegen den weichen Gummi im inneren teil.

Apple Bumper ist ja innen ziemlich hart...

Zuletzt bearbeitet:
ok, das wäre ein argument. bitte berichte ob dein iphone davon kratzer bekommt. der preis des bumpers ist ja mal ziemlich heftig!

bekommt man beim kopfhöreranschluss zumindest noch den originalen stecker rein?

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein ton den man jedesmal hört wenn ich mit meinem iphone 4 eine verbindung aufbaue? wie kann ich den abschalten? der nervt mich bis ins unendliche...

ich höre da eigentlich nur einmal ein ganz kleines Knacken...

was ist das für ein ton den man jedesmal hört wenn ich mit meinem iphone 4 eine verbindung aufbaue? wie kann ich den abschalten? der nervt mich bis ins unendliche...

Ist so eine Art klingeln? Das wird das Zeichen dafür sein dass du dich in deiner "Home-Zone" befindest. Ich glaube in einem Radius von 5km von deinem Wohnort entfernt telefonierst du da ins Festnetz auch nur zum Festnetztarif. Abstellen des Tons geht daher auch nur durch abwählen dieser kostenlosen Option.

das kann natürlich sein. alles klar, dann weiss ich da bescheid :)

Hmm also mir ist neulich mein 4 schön aus der Tasche gerutscht als ich von der Schüssel aufgestanden bin. *dau :fresse:
Der Metall-Rahmen hat ne ordentliche Schrabbe, gibt es die zum tauschen?
Die schwarze Dichtung zwischen Display und Metallrahmen hat auch was abbekommen, ist aber nicht so wild.

Hmm also mir ist neulich mein 4 schön aus der Tasche gerutscht als ich von der Schüssel aufgestanden bin. *dau :fresse:
Die schwarze Dichtung zwischen Display und Metallrahmen hat auch was abbekommen, ist aber nicht so wild.

Fotos :bigok:

Ein Bumper hätte es bestimmt geschützt...war iphone nackt ?

was hat das ding während der schüssel inner hosentasche zu suchen?
das gehört in die hand!

Fodo's von meinem Klo oder wie ich drauf sitze, dass müsste ich vorher wissen. :fresse2:
Ja wer den Schaden hat, muss den Spot nicht lange erwarten oder so ähnlich.
In der Hand halten ist halt doof, brauche beide Hände für Klopaper.
Naja was solls, ärgerlich nur das in der andere Tasche mein altes N95 war und sich dort auch tapfer fest hielt, ein Hoch auf das Glas. :hail:

Kann man das iPhone nicht so einstellen, dass das eingeschaltete Bluetooth automatisch mit einer vorher gespeicherten Freisprecheinrichtung verbindet??

Beim 3G ging das noch. Beim 4 kann ich nur "dieses Gerät ignorieren" auswählen.

Ich erzähl euch mal was zu meiner "Bestellerfahrung" mit Apples Telefonsupport:

Ich habe am 12. Dezember im Apple Store ein Iphone bestellt, am 14. ging es auf die Reise und sollte am 15. ausgeliefert werden. Leider ist das Ding bei UPS im Verteilerzentrum in Frankfurt "verloren gegangen" (ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich zu Weihnachten jemand anderes über das Gerät gefreut hat... :fresse: ). Nun gut, das kann passieren. Über UPS ärgere ich mich auch gar nicht, die konnten mir schon drei Tage später am Telefon sagen dass etwas nicht stimmt, und dass Apple bitte sofort einen Nachforschungsantrag stellen solle.

Was ich jetzt aber bei Apple erlebe, finde ich nicht in Ordnung. Zunächst hat es mich 5 Tage und ähnlich viele Anrufe gekostet, bis ich tatsächlich mal einen Mitarbeiter davon überzeugen konnte, am 23.12. den (von UPS ausdrücklich geforderten!) Nachforschungsantrag zu stellen. UPS meldete sich dann auch direkt nach Weihnachten wieder (29.) und teilte mir mit, das Gerät sei und bleibe verschwunden. Apple würde sich mit mir in Verbindung setzen und eine Ersatzlieferung oder Erstattung durchführen.

Nachdem ich bis zum 03. Januar wieder nichts von Apple gehört hatte, habe ich wieder bei deren Hotline angerufen. Die Dame dort wusste noch nichts von dem bestätigten Verlust des Pakets, der zu diesem Zeitpunkt allerdings schon in der UPS Online-Auskunft vermerkt war. Eine Ersatzlieferung konnte sie mir immerhin zusagen. Am Freitag (08.) habe ich wieder mit Apple telefoniert, nur um zu erfahren, dass der Anspruch auf ein Ersatzgerät seit Mittwoch bestätigt sei, die Sendung aber momentan noch "aufgesetzt" würde. Sie sollte noch Freitag oder spätestens Samstag rausgehen, ich würde per Email über den Fortschritt und den neuen Tracking-Code informiert. Jetzt ist Montagabend, und nichts dergleichen ist passiert.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie lange so etwas normalerweise dauert? Wie gesagt, mit der Kommunikation von UPS bin ich sehr zufrieden, da hatte ich jederzeit kompetente Mitarbeiter am Telefon, dazu wurde ich sofort angerufen, als sich etwas am Status verändert hatte. Bei Apple habe ich den Eindruck, dass jeder Schritt mindestens 5 Tage dauert, und dass auch mal gar nichts passiert, wenn ich nicht anrufe. Ich habe durchaus Verständnis für Verzögerungen über die Weihnachtsfeiertage (besonders beim Versand!), aber dass es niemand für nötig hält mich mal über den aktuellen Fortschritt oder den weiteren Ablauf informiert finde ich bei einem absoluten Premium-Artikel wie einem 630-Euro-Iphone schon ziemlich schwach.

Ich spiele mit dem Gedanken, die Bestellung morgen einfach per Telefon zu widerrufen. Anschließend könnte ich entweder nach München oder Frankfurt fahren, um mir da ein Gerät zu kaufen... oder es wird halt doch ein Desire :fresse2:

Kann man das iPhone nicht so einstellen, dass das eingeschaltete Bluetooth automatisch mit einer vorher gespeicherten Freisprecheinrichtung verbindet??
ich habe zwar nur ein Gerät eingestellt, dies wird aber beim einschalten (zuerst am iP4 und dann am Headset) automatisch gekoppelt.

kann ich bestätigen, mein iphone verbindet sich jedesmal automatisch mit meinem auto.
irgendwas musst du beim einrichten falsch gemacht haben, oder sonst was. gehen tut es, liegt also an dir :p

@-INU-

Ich hab zwei getestet:

Artwizz ScratchStopper for iPhone 4: 3x transparente: Amazon.de: Elektronik

Bin eigentlich zufrieden,, aber die Folie zieht auch mal gerne Staubkörner an.

Und:
Networx Full Body Folienset für iPhone 4 3er Set für Vorder- und Rückseite | GRAVIS

Das gefällt mir schon viel besser..

@14republic

Naja, Desire ist geschmacksache,, ich gehe mal davon aus Desire HD.
Ein Freund von mir hat das Teil, und ich bekomme Kotzanfälle wenn ich was damit machen will.. Wobei das Internet surfen und Filme kucken total geil ist (Riesen Bildschirm)
Aber für mein geschmack ist das nix... Da ich auch zuhause viel mit Mac´s mache.

Wenn du Apple magst, dann nimm das iPhone.
Weil das Desire HD kann zwar sehr viel, aber fast alles nicht richtig.. Das iPhone kann zwar weniger,, aber dafür richtig gut... (meine meinung, nach testen beider Geräte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh