[Sammelthread] Das iPhone 4S

och, des weiß täte mich weniger stören ;)

Was Smartphones angeht, habe ich voll den Schwarzfetisch. Weiß geht da gaaar nich :fresse2:

Edit: Ooooops. iPhone ausversehen ans Kabel gehangen. Dabei hatte ich noch 50% nach 2 Tagen :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
Sry falls die frage hier schon kam aber wie lange hält euer Akku so ?
Ich hab jetzt mein 4S seit gerade einmal 2-3 Wochen und der Akku hält meistens nur 4-5 Stunden Einstellungen -> Benutzung
Ist dieser Wert normal? Nutze sehr viel Facebook, Safari, Whatsapp...
Über 3G.
Oder jetzt gerade Akku bei 39% und 3 Stunden benutzt.
Grüße
 
Bei mir hält der Akku normalerweise von morgens bis Abends. Je nach dem wie lange ich dann Abends weg bin, lade ich es noch mal kurz auf.
Nutzung eigentlich Queer Beet, Musik, Internet, etc.
Wlan, Bluetootg, 3G etc. ist eigentlich immer an -> Helligkeit auf Mittel.

Deaktiviere mal unter Ortungsdienste -> Systemdienste -> iAds und Zeitzone (beides ist unwichtig kann aber je nachdem Akku verbrauchen)
Aktuellste iOS Version installiert?
Apps die ständig im Hintergrund laufen? (z.B. Navigon oder so da ist mein Akku auch schon nach 3 Stunden mit zusätzlicher Nutzung leer xD)
Ansonsten 5 Stunden bei Power Nutzung gehen in Ordnung, wobei ich Whatsapp dazu nicht zählen würde.

Kannst auch mal den Akku an sich testen, ist ja immer mal möglich, dass man ein Montag Modell erhalten hat bzw. ein Montags Akku.
Alles schließen, voll aufladen und dann einfach nen 720p Film abspielen lassen der 10 Stunden oder so dauert. -> Wenn es dabei ±5-6 Stunden erreicht ist alles in Ordnung, sonst würde ich mal beim Support anklopfen und es reparieren bzw. austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal den Akku an sich testen, ist ja immer mal möglich, dass man ein Montag Modell erhalten hat bzw. ein Montags Akku.
Alles schließen, voll aufladen und dann einfach nen 720p Film abspielen lassen der 10 Stunden oder so dauert. -> Wenn es dabei ±5-6 Stunden erreicht ist alles in Ordnung, sonst würde ich mal beim Support anklopfen und es reparieren bzw. austauschen lassen.

Probier ich grade mal aus...

WLAN an, 3G an, max. Helligkeit, h.264 Video 1280*720 30FPS bei Variabler Datenrate (Meist so um die 10 Mbit/s). Mal sehen, was bei rauskommt.

Aber um ehrlich zu sein: Ich seh da Schwarz für mein iPhone. :fresse:
 
Deaktiviere mal unter Ortungsdienste -> Systemdienste -> iAds und Zeitzone (beides ist unwichtig kann aber je nachdem Akku verbrauchen)
Aktuellste iOS Version installiert?
Apps die ständig im Hintergrund laufen?
Ansonsten 5 Stunden bei Power Nutzung gehen in Ordnung, wobei ich Whatsapp dazu nicht zählen würde.
Habe beides deaktiviert.
Ich habe aktuellste IOS5 Version installiert. Apps laufen so gut wie keine.
Ist der Akku falls ich wirklich ein Montagsmodell haben sollte in der Garantie abgedeckt ? Ist da Apple so kulant? Ist mein 4. IPhone hab noch nie den Apple Garantie Service in Anspruch genommen.
 
@CH4F
Na schon normal :d au max Helligkeit etc. schafft es sicherlich keine 5-6 Stunden.

@Re4dt
Wenn es wirklich so ist, dass es am Akku liegt ist das kein Problem. Dein iPhone ist ja erst ein Paar Wochen alt.
 
Darkwonder: Abwarten und Videos schauen... Mehr kann ich grad auch nicht machen! :rofl:

Ausgehend von diesem Post läuft es nun eine Stunde und hat noch 80% Akku. :p

Und meinem Akku fehlen schon ~200 mAh durch die ganze Laderei von damals. Battery Leak sei dank. -.-

Edit

Fertig. :wink:

5 Stunden, 17 Minuten.
 

Anhänge

  • IMG_0207.PNG
    IMG_0207.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku scheint doch nicht Defekt :ugly:
6 Stunden only 3G hat es durchgehalten der Wert sollte gut sein oder? ImageUploadedByHardwareluxx1344334742.634922.jpg
 
Passt. Wenn Du es richtig drauf anlegst, kommst Du noch auf viel mehr - ich bin bei 6h54min zuzügl. 3 Tage 2h Standby. Viel iPod, Display fast immer aus - dann geht noch mehr.
 
@CH4F
Sehr guter Wert für die Auslastung :d

@Re4dt
Ja der Wert geht voll in Ordnung, ist für die Dauernutzung auch normal. Mehr ist auch drin wenn du die Helligkeit oder so runter schraubst aber im großen und Ganzen ist das ein normaler Wert für ein Smartphone/IPhone.

@Ber
Klar Standby ist noch mehr möglich aber es ist ja eher die Nutzung gemeint. Meist kommt man ja in 12 oder 24 Stunden zu ner Steckdose oder nem Auto ^^
 
Ist das bei euch auch so, dass wenn ich 3G anhabe, dass manchmal einfach die Mailbox kommt? Ich krieg dann eine SMS ein Anruf mit Nachricht.

Teilweise find ich 3G nachteiliger, weil ich manchmal garkeinen Empfang hat und 3G den Akku frisst wie nochmal was.....

Was kann das sein?
 
Welchen Anbieter hast du?
Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten nur bei mir Spackt es ab und zu im 3G Modus keine Anrufe sowie internet Verbindung möglich.
Schon mal wiederhergestellt?
 
Mein Akku scheint doch nicht Defekt :ugly:
6 Stunden only 3G hat es durchgehalten der Wert sollte gut sein oder? Anhang anzeigen 202310

Na na, du hast gefuscht.

Habs heute mitm Kindle Reader auf über 8 Stunden Benutzung geschafft (hatte dann noch ~20%) :fresse:

Noch so ein Tag und ich habe "Der Graf von Monte Christo" morgen durch...
Aber hängt nu am Kabel. :(


@ Ber: Das schaffst du mit 1/3 Akkuverlust durchaus. ~15-18% für iPod, Rest Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Constantine
Ja bin bei Vodafone momentan noch PrePaid aber der Vertrag ist schon abgeschlossen.

@CH4F
Ist ja auch nen Tablet :d aber mein iPad schafft auch locker 8 Stunden solange ich nicht spiele.
Wobei ich dem Kindl mehr zu getraut hätte 9 Stunden dafür, dass man nur nen Buch lesen kann ist dann nicht wirklich etwas besonderes.
 
Re4dt: Schau mal, was unter der Standby-Zeit steht. ;)

Darkwonder: Mein Akku hat nur noch 1230mAh. Da fehlen 200, außerdem hab ich nur 80% verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast recht.
So heut nochmal probiert bei 13% und die5 Stunden Marke geschafft.
Ich denke 5:30h sollten auch drin sein aber sowas von müde :ugly:

Wer von euch nutzt eigentlich die interne Youtube App? Oder bevorzugt ihr die mobile Website?
Ich persönlich finde es schade das die App mit IOS 6 entfernt wird.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1344383446.625508.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1344383446.625508.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 41
Ich nutz die App dauernd. Aber die App ist ja nicht weg. Sie wird nur nicht mehr vorinstalliert, sondern aus dem App runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du?
Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten nur bei mir Spackt es ab und zu im 3G Modus keine Anrufe sowie internet Verbindung möglich.
Schon mal wiederhergestellt?

Das Problem hatte ich auch.
Habe es zweimal wiederhergestellt, hat aber nicht geholfen.

Am Montag war ich dann im store, die haben das Gerät sofort ausgetauscht.


Sent from my iPad 3 using Hardwareluxx app
 
Welchen Anbieter hast du? Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten nur bei mir Spackt es ab und zu im 3G Modus keine Anrufe sowie internet Verbindung möglich. Schon mal wiederhergestellt?
Telekomik.....Kann sein, dass ich manchmal SMS bekomme, dass mich jemand anrufen wollte. Kein Netz hatte ich auch manchmal. Beim 4S kann man ohne Jailbreak 3G nicht mal ausschalten! JB sei dank......
 
Natürlich kann man 3G beim 4S ausschalten. Wo hast du das denn her?
 
Hab 5.0.1 kann das sein?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1344422306.204637.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1344422306.204637.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 51
Nö zu faul JB neu zu machen und zu blöd alles zu sichern :p

Es funktioniert auch so und wenn apple zu blöd ist, das von Anfang an zu haben kann ich auch nix für.

Egal ich kanns mit jb ja ausmachen.
 
Ich nutz die App dauernd. Aber die App ist ja nicht weg. Sie wird nur nicht mehr vorinstalliert, sondern aus dem App runtergeladen.

Ist mir schon bewusst ich wollte eher auf was anderes hinaus. In der internen App gibt es keine werbeeinblendungen oder etwas dergleichen. Wenn google nun eine neue App zur Verfügung stellt geh ich persönlich davon aus das Werbung auch kommt.

Wie wäre es mal (endlich) mit updaten? Das Ein- und Ausstellen gibt es erst ab iO5 5.1(.1)

Die Funktion gibt es sogar bei meinem IPhone 3G mit iOS 4 :ugly:
 
Das ist ja das peinliche. iPhone 3GS gehts iPhone 4 gehts, aber beim 4S muss man das nachm 4. Update irgendwie nachliefern
 
Das liegt daran, dass das 4s Siri hat und mit Edge läuft das nicht so flott ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh