[Sammelthread] Das iPhone 4S

Cole, genau darum geht es. Die Frage im Android Forum zu stellen wäre bestimmt auch nicht klug, mir ging es einfach darum, wenn jemand die beiden Geräte(bzw. ähnliches) hatt/e oder von einem auf den anderen umgestiegen ist.
Habe jetzt einiges gelesen und recht positives über 4.1 und HTC One X, aber dann doch von dir wie ruckelt und zugemülltes System....so ist es halt, nur selbst kann man rausfinden, ob man damit glücklich wäre oder nicht ...habe nur gehofft hier würden sich einige melden, da ja doch hier einige die smartphones/OS recht oft wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte was zu sagen, da ich IP4, HOX und S3 besitze/besaß. Aber das macht in dem Thread hier wenig sinn.

Was ich dir aber als Tipp geben will: Das HOX hat noch KEIN Jelly Bean, und HTC ist da immer ein bissel Wundertüte, nur Samsung rollt sicher JB die Tage aus. Also falls du es jetzt kaufst hast du erstmal ICS, und dann irgendwann JB.

@dre23 ich kann dich verstehen. Mich hat es so oft in den Fingern gejuckt... meine Leidens-Smartphone-Geschichte:

Ich hatte unter anderem iPhone 3GS, 2 x iPhone 4, 2 x iPhone 4S, 2 x HTC Hero, 3 x Sony Xperia S, 1 x Samsung Galaxy S3

Letzendlich konnte mich auch das Samsung Galaxy S3 mit ICS nicht ganz überzeugen. Natürlich hat man mit dem SGS 3 dicke Hardware und wirklich sehr viele coole Funktionen aber es gibt zu viele Dinge die mich am SGS3 oder Android stören.

Um mal paar Beispiele zu nennen:

- Die Gmail-App (Android) ist meinem empfinden sehr unübersichtlich gegenüber der iOS Email App. Unter anderem hab ich auch mit der Gmail-App irgendwie einen Bug und bekomme den nicht weg. :(
- Der Inhalt in der E-Mail ist unter Android nicht dynamisch, d.h. man muss immer horizontal scrollen wenn Bilder angefügt sind.
- Obwohl das Display vom SGS 3 größer ist habe ich mehr vertipper als unter iOS. Ich verstehe es nicht.
- Ab und zu Launcher redraw wenn man von einer App wieder aufm Homescreen wechselt und dass bei dieser verbauten Hardware? :hmm:
- Hin und wieder Restarts

Ich würde trotzdem sagen, jeder muß seine eigene Erfahrung machen. Meinem empfinden nach ist jedoch iOS deutlich stabiler und intuitiver zu bedienen.
Ansonsten finde ich das SGS 3 wirklich gut, iOS in vielen Details einfach besser zuende gedacht, finde ich.
Deswegen war das vorerst mit meinem Ausflug ins Androidlager. Außerdem fühle ich mich ein wenig unsicherer aufm Android, das kann aber natürlich täuschen.

Wow, da hat einer ne Menge Smartphones getestet.^^
Gehäuse ist aber scheinbar weniger wichtig, das wäre zB mein größter Kritikpunkt am S3. Die HTCs sind da wertiger.
Zwei bei mir in der Familie haben WP7 mit dem günstigen LG E900. Das ist auch kein schlechtes Betriebssystem, sind auch 100% zufrieden, mich hat's als Power User leider noch nicht überzeugen können. Kann sich mit WP8 aber bessern.
Auf jedenfall mal ansehen.:)

Das sind doch nicht viele Smartphones. :d
Ich wollte mein Beitrag so kurz wie möglich halten, weil er ja auch unter anderem nach Android gefragt hat. Die Geräte an sich haben alle eine andere Haptik oder Verarbeitung.

Die Verarbeitung beim iPhone ist mMn unerreicht. Ein anderer Nutzer kann hier eine andere Einstellung dazu haben. Letzendlich ist das auch subjektives empfinden.

Was macht man mit soviel Handys? sind die alle kaputt gegangen??^^

Mich macht das S3 neugierig. sonst würd ichs nicht in Erwägung ziehen.

Ich schrieb, hatte. Also die Phones befinden sich nicht mehr alle in meinem Besitz, hab mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. :)

Ja, das S3 hat schon interessante Technik und Features verbaut. Es ist jedenfalls einen Blick wert, auch wenn ich finde das Android weiter optimiert werden müsste. Gut ich hab noch nicht JB auf dem S3 ausprobieren können, weil es auf dem Gerät (Final) noch nicht erschienen ist. Aber es hakt doch auch ab und an... das finde ich eben bei einer so potenten Hardware inakzeptabel. Wenn man dies mal mit iOS vergleicht, welches mit weniger starken Hardware deutlich mehr performance hat und smoother läuft.

Ich werde wohl in Zukunft ausschließlich iOS treu bleiben auch wenn die Oberfläche langsam altbacken wird. Lieber eine stabiles altbackenes OS, als immer wiederkehrende nicht lösbare Probleme, nicht zuende gedachte Details oder Features die nicht 100%ig funktionieren.

Danke für dein Feedback.

Ich kann dann diese Apple Hasser nicht verstehen. Ich bin zufrieden mit dem iPhone. lass mich immer eines besseren belehren. Aber wenn ich mit dem iOS zufrieden bin es flüssig läuft, schiebt immer irgendeiner einen Hass auf das Handy.

Altbacken? Nix altbacken! Zeitlos ist das Adjektiv:d

Hey,

bin auf der Suche nach einer Autohalterung für mein 4S.
Habe bisher mal bei Amazon geschaut, dort gibt es ja einige, aber leider steht bei vielen Halterungen dabei, dass sie nicht mit einer Schutzfolie funktionieren oder tlw. das Glas brechen ...

Welche könnt ihr denn empfehlen?

@estros ich muss mal in mich gehen und deine Aussage zu Herzen nehmen. :d

@Reeis man muss heutzutage nicht alles verstehen. :d
Ich war auch sehr zufrieden mitm iPhone, deswegen kehre ich dahin auch wieder zurück.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

die Probleme mit der Schutzfolie kenn ich, die Navigon Halterung würde z.b. oben die Folie anheben
würde die mumbi Halterung nehmen, die ist Universal und "spannt" das Handy quasi von der Seite ein

mumbi KFZ Halterung - Autohalterung für iPhone HTC: Amazon.de: Elektronik

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:58 ----------

gibts natürlich auch mit Versand durch Amazon...

mumbi KFZ Halterung für das iPhone 4 4S 3 3G 3Gs: Amazon.de: Elektronik

Habe die Navigon gehabt und an den unteren Halterungen etwas ausgespart, so passt sie auch mit Schutzfolie. Eine super Halterung fürs iPhone.
Ist leider schon in eBay drin.

Leute habt ihr schon mal was von dieser Light Mod fürs iPhone gehört?
Wo der Apfel auf dem Backcover leuchtet wie bei einem MacBook, hat wer Erfahrungen mit sowas ?
Finds echt Schick irgendwie.
Und habt ihr Vll paar kostenlose Spiele Empfehlungen ?Hab es satt mit Doddle Jump und Co.

Oh ja. Bei Youtube gibt's Super Videos. Light Mod sieht richtig klasse aus. Nur selber machen ist immer so eine Frage.

Dieser Lightmod gefällt mir auch sehr! Sollte Stabdard sein. Wär mal interessant, wie sehr der Akku verbrauch leidet ...

Ich denke mal ihr den Mod von iPatch (ich kenne sonst keinen anderen, ernst zu nehmenden Mod dafür). Umbau dauert ca. 1 Std. und kostet um die 75€, dazu kommen noch die Versandkosten steht auf der Webseite. Andy ist auch bei Twitter unterwegs, falls wer Fragen hat... ;)
cu

ich bin derzeit auf der suche nach einen neuen handy. ich möchte damit rumsurfen, sms schreiben und auch mal etwas telefonieren(eher weniger).
eigentlich fiel die wahl auf das galaxy3, habe derzeit das galaxy1, wäre aber dem iphone 4s auch nicht abgeneigt. das apple system gefällt mir grundsätzlich erstmal, das system ist zwar nicht sehr freundlich nach aussen, bietet dafür aber im geschlossenen kreis doch viele optionen. leider kenne ich niemanden der ein iphone hat, sonst würde ich es mir mal ausgiebig anschaun.
für mich kommt das iphone nur für das anfürsich geschlossene system von apple in frage, ansonsten ist es einfach veraltet(iphone5 steht an). fragt sich nur ob es sich heute überhaupt noch lohnt zum iphone4s zu greifen ?! das 5er wird sicher preislich doch deutlich höher angesiedelt sein, von der verfügbarkeit ganz zu schweigen.
ein neues handy brauche ich zum 1.11, bis dahin läuft mein derzeitiger handytarif aus.

Warte auf i Phone 5
dann fallen die 4S Preise wenn du es bis November nicht schaffst

Ich habe eben mal das S3 von Samsung in der Hand gehalten und mit S Voice ( Samsungs Siri ) rumgespielt. Das funktioniert deutlich besser als das dt. Siri. Schon arm, dass Apple damit groß geworben hat, aber es bis heute nicht wirklich was kann, ausser googeln und paar Termine einspeichern..

Nunja... iOS6 steht ja vor der Tür. Aber selbst das scheint (zumindest in den bisherigen Betas) nichts gegen Google Search ausrichten zu können. Auf die vor 1 Monat angekündigte Google Search App für iOS warte ich immernoch ... Apple scheint kein sonderliches Interesse an dessen Freigabe zu haben.

@WulleWuu ich hatte nun das S3 knapp 2 Monate lang und muss sagen dass S Voice eine deutlich schlechtere Stimmerkennung hat und das durchweg sowie kaum brauchbar war. So mal eben pauschal ausgedrückt. Da fande ich AIVC gegenüber Siri und S Voice deutlich überlegen.

Nun ja, wäre jetzt für mich nicht das Killerfeature. Wenn dann nur ein, nice to have.

wann soll das IOS6 eigentlich kommen, weiß das wer?

Das hoffe ich schwer. Leider doch seit Wechsel auf iOS schwer an Handy Flash Entzug und diese iOS Updates sind ja jedenfalls ein bisschen Flashfeeling. Außerdem will ich SIE endlich aufs iPad :)

Ehrlich gesagt kann iOS 6 neben dem (wohl) hässlichen iPhone 5 für mich der Grund sein auf ein Android Gerät umzusteigen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh