[Sammelthread] Das iPhone 4S

So verschieden sind die Geschmäcker. Aber wieso hässlich? Weil es genauso aussieht wie das 4S (und du das schon nicht magst) oder weil es jetzt so "dürre" aussieht?

Jetzt sag nicht "wegen der "zwei"farbigen Rückseite ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem wegen der Rückseite.
Auch stört mich das Display, meinem Geschmack nach wären 4,2" perfekt gewesen.

Seien wir mal ehrlich iOS6 bietet kaum Neuerungen bzw. Features.
 
Das Display ist doch eher zweitrangig, wichtiger ist wie es in der Hand liegt und da find ich die aktuelle Breite Ideal um es mit einer Hand zu bedienen.
 
Waesche waschen, kochen, putzen, arbeiten, ab und an die tiere fuetter , kinder wickeln etc etc und das sind nur ein paar ausschnitte der funktionen die es schon koennen sollte.
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. Kaffee kochen würde mir reichen :fresse:
 
Waesche waschen, kochen, putzen, arbeiten, ab und an die tiere fuetter , kinder wickeln etc etc und das sind nur ein paar ausschnitte der funktionen die es schon koennen sollte.

und natürlich auch den Mann sexuell befriedigen, das soll dann wohl Siri´s Aufgabe sein? :fresse:
 
Ich weiß, Kritik wird hier nicht gerne gesehen... :rolleyes:

Spontan einige Features :
einen guten Schreibassistent
Wortvorhersage
Eine vernünftige Mail-App (Regeln, Label, Alias etc.)
Eine vernünftige Safari App (Download Funktion, mehr als 9 Tabs, besser Cache etc.)
Widgets
neues Entsperrsystem mit Sicherheitsfeatures
inkrementelle Updates
Alternativ-Browser mit eigener Engine
mehr MDM-Möglichkeiten
echtes Multitasking
 
Zuletzt bearbeitet:
na, nich dass du gleich gebannt wirst :d
 
@pes

Und was sind für dich die Alternativen?!

Bin grad auch hin und her gerissen, iP5 oder evtl. doch was anderes....frage ist, ob am mittwoch doch eine große Überraschung gibt, oder wir schon das 5er quasi gesehen haben mit den ganzen Leaks
 
Das ist das Problem. Aus meiner Sicht gibt es keine vollständig überzeugende Alternativen.

Im Prinzip kommen nur das HTC ONE X ( was viele Macken hat) und das Samsung S3 ( mieses Pentile Display) in Frage.
Beide Smartphone empfinde ich äußerst billig, hätte gerne ein wertiges Gerät. Diese Plastikbomber halten mich im Moment davon ab auf Android umzusteigen.

Mal gespannt ob Apple mich (uns) am Mittwoch überrascht...
 
Dem kann ich zustimmen. Das 4S ist zwar nicht perfekt, aber jedenfalls näher dran als andere.

Mich stört die Haptik von den großen Androidflundern auch. Wennn da mal was in HighEnd mit guter Haptik und nicht mehr als 4,3 Zoll kommt, bin ich wieder bei Android.

Bis dahin freue ich mich, dass das 4S jedenfalls in Punkto Haltik und Display mMn noch unerreicht ist und iOS mir ein flüssiges Bedienen ermöglicht ...
 
Also das was du an feature dir wuenscht kriegst du halt bei android ohne frage, is ja auch komplett anders gestrikt wie ios, aber wertigkeit gibs nunmal bei android weniger. Nur erwarte auch keine wunder von ios 6, sicher sind neuerungen dabei, aber keine revolutionen. Ich bin zur zeit halt auch am ueberlegen vielleicht mal android eine chance zu geben, aber wenn dann kaeme nur das htc one x in frage, niemals kauf ich mir nen galaxy.
 
Ja, das HOX habe ich seit gestern hier, generell hat es gute Verarbeitung und um einiges besser, als das S3, das Display ist echt sehr sehr gut, aber es kommt nicht an ein iPhone ran. Die 4.7" sind mir auch etwas groß, obwohl ich das Phone auch mit einer Hand bedienen kann, 4.3" wäre wohl die ideale Grösse für ein Smartphone!
 
@pes natürlich darf man Kritik äussern

edit: Beitrag zu früh losgeschickt. :d

Auf jeden Fall ist konstruktive Kritik immer gewünscht.
Die Mailapp finde ich im Gegensatz zur Gmailapp von Android deutlich besser. Das mit den Flags, ok wenn es jemand braucht, berechtigte Kritik.

---------- Post added at 12:21 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Widgets wäre für mich auch ein must have.

Das ist das Problem. Aus meiner Sicht gibt es keine vollständig überzeugende Alternativen.

Im Prinzip kommen nur das HTC ONE X ( was viele Macken hat) und das Samsung S3 ( mieses Pentile Display) in Frage.
Beide Smartphone empfinde ich äußerst billig, hätte gerne ein wertiges Gerät. Diese Plastikbomber halten mich im Moment davon ab auf Android umzusteigen.

Mal gespannt ob Apple mich (uns) am Mittwoch überrascht...

Da gebe ich dir auch Recht. Das Display vom S3 fand ich nicht schlecht, die Pentile Matrix war mir nur in der Sonne viel zu Dunkel ansonsten tolle Farben und nicht so blaß wie das iPhone. An der Wertigkeit wird wohl nie ein Android ran kommen...

Dem kann ich zustimmen. Das 4S ist zwar nicht perfekt, aber jedenfalls näher dran als andere.

Mich stört die Haptik von den großen Androidflundern auch. Wennn da mal was in HighEnd mit guter Haptik und nicht mehr als 4,3 Zoll kommt, bin ich wieder bei Android.

Bis dahin freue ich mich, dass das 4S jedenfalls in Punkto Haltik und Display mMn noch unerreicht ist und iOS mir ein flüssiges Bedienen ermöglicht ...

Ich denke auch von der Haptik dürfte es max. 4,3 Zoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, die Mailapp ist um einiges besser, als das von Gmail, gebe ich dir Recht! Ich habe nur ein 4(kein S) und trotzdem läuft alles besser und flüssiger, aber man darf auch nicht sagen, das One X/Android schlecht läuft, zumal ja JellyB Update noch kommen wird.

Auch hier, hätte ich wohl eine Mischung, iOS, mit einigen Widgets...
 
So ist es, die Mailapp ist um einiges besser, als das von Gmail, gebe ich dir Recht! Ich habe nur ein 4(kein S) und trotzdem läuft alles besser und flüssiger, aber man darf auch nicht sagen, das One X/Android schlecht läuft, zumal ja JellyB Update noch kommen wird.

Auch hier, hätte ich wohl eine Mischung, iOS, mit einigen Widgets...

Also ich fand ja auch zuerst den Schalter mit Energiesparen recht gut aber im Nachhinein auch Unsinn.
Man will ja immer Energie sparen, wenn man allerdings anfängt im Browser zu surfen... Fängt es an zu hackeln, also doch Energie sparen deaktivieren oder damit leben. Alternativ ständig den Schalter aktivieren, deaktivieren.
So kann man auch die Zeit rum Kriegen. :d

Oder die vielen anderen Schalter, Allgemeine Helligkeit, Browserhelligkeit, 3 verschiedene Schalter für Sounds...
Ich will doch mich nicht ständig mit irgendwelchen Schaltern oder Einstellungen beschäftigen.

Ich frage mich, wieviel Android Power braucht um so smooth wie ein iPhone zu laufen...
Das S3 hat echt starke Hardware und trotzdem hakelt es mal oder der Homescreen baut sich sporadisch mal wieder auf.

Mag sein, dass JB einiges besser macht. Ich bin jedoch der Meinung, dass Android nie so Stabil und smooth wie ein iPhone laufen wird.
 
Die Smoothnes liegt aber nicht an der Power sondern am OS Design. Das 4S hat VSync mit Triple Buffering und behandelt Touchscreeneingaben irgendwoe besonders (vorrangig).

Diesen Trick nutzt Jelly Bean jetzt auch. Und voila - schon läuft sogar das Nexus S wie "Butter".

Das mit den 4 Reglern fand ich auch immer etwas nervig, weil immer irgendeiner zu leise war. Andererseits würde ich beim 4S auch gern Weckerlaustärke unabhängig regeln. Denn entweder mach ich den Klingelton mit leiser oder der Wecksong brüllt mich tot ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Wecker, ich nutze seit einiger Zeit dieses Laute Hundebellen bei fast höchster Lautstärke. Davon wird man immer wach.

Nur die ersten Male waren Horror.:d
 
Sach dir, ersten Male aufgewacht und Puls von 180...
 
Das ist mein Ruhepuls ;)

Im Ernst: ich lass mich immer von nem Song von Killswitch Engage wecken. Und wenn ich da abends schnell was einstellen will, brüllt er mich erstmal mit aktueller Systemlautstärke an. Unschön, wenn man nach verlängertem Splatterfilmabend zu später Stunde zur schlummernden Frau stößt.

Zumindest die Auswahl von Klingeltönen als Wecker wird ja mit iOS6 einfacher. Das ist echt son typisches "Wir sind Apple und verkaufen Standardfeatures als Weltneuheit"-Feature, das schon seit iOS -3 Standard gewesen sein sollte ...
 
@ Conastantine

Generell gebe ich dir Recht, aber Wlan und Bluetooth(Kfz) ist da schon nicht schlecht. Habe das jetzt immer an, da es einfach zu lang dauert, wenn man ins Auto einsteigt und umstellen muss.
Glaube auch, dass JB es nochmals besser macht, aber wohl immer noch nicht das Niveau von iOS erreicht. Denn mein 4er hat nur ein SingleCore und mit 800Hz und es läuft alles, klar, bei DualCore würden die Apps einfach schneller öffnen(was ich langsam vermisse).

Etwas Offtopic, aber bestimmt für einen oder anderen Interessant

HOX vs iPhone 4(kein S!)

Display: beide IPS, etwa gleiche Auflösung, wobei das Display von HOX etwas besser ist(Helligkeit und Kontrast)
Haptik: da sind wir schon beim dicken PLUS fürs iPhone, liegt einfach besser in der Hand. Man kann das HOX auch mit einer Hand bedienen, aber es ist einfach anderes Gefühl. Könnte fast behaupten, dass das HOX etwas zu dünn/flach ist und mit einem Case besser in der Hand liegt.
OS: Generell kann man mit dem Android auch glücklich werden und es läuft alles recht gut, aber nicht so flüssig und sauber wie bei iOS. Durchaus möglich, dass JB da noch mal besser läuft, wie man es überall liest. Ich habe nur HTC Sense, deshalb diese Aussage, da ich nichts anderes kenne.
Displaygröße: Da ich jetzt 3.5'' und 4.7'' hier habe, würde ich sagen, dass das iP etwas klein ist, aber HOX etwas zu groß. Für mich wäre wohl die ideal größe 4'' oder wohl eher 4.3''.
Verarbeitung/Design: Das HOX ist wirklich gut verarbeitet, dank dem Unibody und im Design auch wirklich gelungen, aber iPhone spielt da nochmals in einer anderen Liga, wenn man es in der Hand hält.

Ich habe mich zwar nicht endgültig entschieden, aber ich denke ich bleibe bei iOS und sogar noch bei meinem iPhone 4, klar, wart ich erst Mittwoch ab.
Frage ist auch, ob man heute bereits/unbedingt ein QuadCore braucht, denn ich denke, ein DualCore macht alles schnell genug, deshalb ich sogar jetzt den Gedanken habe, nur auf 4S zu wechseln, aber das wird wohl wirklich der Mittwoch entscheiden, was iPhone 5 so anbietet.

Das sind meine Gedanken mit dem HOX nach 24h.

E

Ich glaube wenn schon Android, dann sollte man wohl zu Nexus greifen, weil dort die Updates schneller sind und auch wirklich Android ist, aber leider mag ich AMOLED nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das 4S eigentlich noch sinn ?
Bin mit meiner Mum am verhandeln, ob ich ein neues Handy bekomme . Sonntag fällt die Entscheidung, ich bin gespannt. Jedenfalls wüsst ich, falls die Entscheidung positiv ausfällt, nicht , ob ich das HOX oder das 4S holen sollte ^^
 
Klar macht es das. Das 5er wird ja eh nur das 4S in größer. Killerfeatures wird das 5er wohl nicht voraus haben. Und iOS6 kriegt das 4S natürlich auch ...
 
Wenn es keine großen Überraschungen gibt, wohl eher nicht..... Was ja noch nicht ganz sicher ist; Welche Cam, Sensor/MP und CPU, dual/quad. Sonst wird es wohl nicht besonders aufregend...!?
 
@ Constantine

Generell gebe ich dir Recht, aber Wlan und Bluetooth(Kfz) ist da schon nicht schlecht. Habe das jetzt immer an, da es einfach zu lang dauert, wenn man ins Auto einsteigt und umstellen muss.

Klar, das hat mich beim Android von Anfang an begeistert. Wünschenswert wäre es auch dass hier Apple nachzieht.
Wer Jailbreak hat, weiß ja wie es geht. :d


Etwas Offtopic, aber bestimmt für einen oder anderen Interessant

HOX vs iPhone 4(kein S!)

Display: beide IPS, etwa gleiche Auflösung, wobei das Display von HOX etwas besser ist(Helligkeit und Kontrast)
Haptik: da sind wir schon beim dicken PLUS fürs iPhone, liegt einfach besser in der Hand. Man kann das HOX auch mit einer Hand bedienen, aber es ist einfach anderes Gefühl. Könnte fast behaupten, dass das HOX etwas zu dünn/flach ist und mit einem Case besser in der Hand liegt.
OS: Generell kann man mit dem Android auch glücklich werden und es läuft alles recht gut, aber nicht so flüssig und sauber wie bei iOS. Durchaus möglich, dass JB da noch mal besser läuft, wie man es überall liest. Ich habe nur HTC Sense, deshalb diese Aussage, da ich nichts anderes kenne.
Displaygröße: Da ich jetzt 3.5'' und 4.7'' hier habe, würde ich sagen, dass das iP etwas klein ist, aber HOX etwas zu groß. Für mich wäre wohl die ideal größe 4'' oder wohl eher 4.3''.
Verarbeitung/Design: Das HOX ist wirklich gut verarbeitet, dank dem Unibody und im Design auch wirklich gelungen, aber iPhone spielt da nochmals in einer anderen Liga, wenn man es in der Hand hält.

Ich habe mich zwar nicht endgültig entschieden, aber ich denke ich bleibe bei iOS und sogar noch bei meinem iPhone 4, klar, wart ich erst Mittwoch ab.
Frage ist auch, ob man heute bereits/unbedingt ein QuadCore braucht, denn ich denke, ein DualCore macht alles schnell genug, deshalb ich sogar jetzt den Gedanken habe, nur auf 4S zu wechseln, aber das wird wohl wirklich der Mittwoch entscheiden, was iPhone 5 so anbietet.

Das sind meine Gedanken mit dem HOX nach 24h.

Teste noch etwas länger, erst nach einiger Zeit wirst du feststellen was einem mehr zusagt. :)
 
Problemchen

Wenn meine Frau von Ihrem iphone bilder auf facebook hochläd und diese im handy-uploads ordner erscheinen, kann die bilder niemand sehen, ausser wenn sie die bilder einzeln z.B nur für freunde sichtbar macht.

zum vergleich, bei meinen windows phone, sehen alle bilder das puplikum wie gewünscht im kompletten ordner

wieso ist das bei ihr nicht möglich?



und sichtbar ist der handyuploads ordner auch nicht für freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh