Etwas Offtopic, aber bestimmt für einen oder anderen Interessant
HOX vs iPhone 4(kein S!)
Display: beide IPS, etwa gleiche Auflösung, wobei das Display von HOX etwas besser ist(Helligkeit und Kontrast)
Haptik: da sind wir schon beim dicken PLUS fürs iPhone, liegt einfach besser in der Hand. Man kann das HOX auch mit einer Hand bedienen, aber es ist einfach anderes Gefühl. Könnte fast behaupten, dass das HOX etwas zu dünn/flach ist und mit einem Case besser in der Hand liegt.
OS: Generell kann man mit dem Android auch glücklich werden und es läuft alles recht gut, aber nicht so flüssig und sauber wie bei iOS. Durchaus möglich, dass JB da noch mal besser läuft, wie man es überall liest. Ich habe nur HTC Sense, deshalb diese Aussage, da ich nichts anderes kenne.
Displaygröße: Da ich jetzt 3.5'' und 4.7'' hier habe, würde ich sagen, dass das iP etwas klein ist, aber HOX etwas zu groß. Für mich wäre wohl die ideal größe 4'' oder wohl eher 4.3''.
Verarbeitung/Design: Das HOX ist wirklich gut verarbeitet, dank dem Unibody und im Design auch wirklich gelungen, aber iPhone spielt da nochmals in einer anderen Liga, wenn man es in der Hand hält.
Ich habe mich zwar nicht endgültig entschieden, aber ich denke ich bleibe bei iOS und sogar noch bei meinem iPhone 4, klar, wart ich erst Mittwoch ab.
Frage ist auch, ob man heute bereits/unbedingt ein QuadCore braucht, denn ich denke, ein DualCore macht alles schnell genug, deshalb ich sogar jetzt den Gedanken habe, nur auf 4S zu wechseln, aber das wird wohl wirklich der Mittwoch entscheiden, was iPhone 5 so anbietet.
Das sind meine Gedanken mit dem HOX nach 24h.