[Sammelthread] Das iPhone 4S

Kurze Hilfe

Was benötige ich, wenn ich morgen per Telefon bei Apple bestelle für Informationen von der Kreditkarte, ist die meiner Schwiegermutti.

Karteninhaber kenne ich, Gültigekietsdatum, Kreditkartennummer, Pin gibt sie mir morgen, benötige ich sonst noch was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Sicherheitscode (3stellig auf Rückseite), PIN brauchste nicht...

iPhone Nr. 1 kam heute morgen und das zweite kommt nächste Woche!

Im o2 Store hatten die noch einige iPhones da.

o2 soll ja angeblich neverlocked Geräte aus bzw. für das UK haben, nur eben mit deutschem Zubehör bzw. Stecker, während T-Mobile etc. deutsche Geräte bzw. iPhones mit 'nem Netlock haben.
Die Geräte von Apple direkt sind wohl unlocked, aber nicht neverlocked???
Und die iPhones aus Frankreich sind anscheinend auch neverlocked Geräte...

Was ins der Unterschied zw. Neverlocked und unlocked und simnetlocked?

Was ins der Unterschied zw. Neverlocked und unlocked und simnetlocked?

Neverlocked = Gerät besaß nie einen SimLock/NetLock (Gerät ist also nicht an eine feste Sim-Karte / Netz gebunden und war es auch von Werk aus nicht).
Unlocked = Gerät besaß mal einen SimLock / NetLock, wurde aber offiziell vom Mobilfunkanbieter entsperrt und ist jetzt mit jeder Sim-Karte / jedem Netz nutzbar.
Simlocked = Gerät darf nur mit ein und derselben Sim Genutzt werden (Also es gibt nur eine Simkarte weltweit, mit der dieses Gerät genutzt werden kann).
Netlocked = Man kann das Geräten mit allen Sim-Karten von einem Mobilfunkanbieter nutzen (Es ist also nur an z.B. das T-Mobile-Netz gebunden).

Eine Variante aus Sim-/Netlocked macht keinen Sinn, da wenn das Gerät an die Sim gebunden ist (also Simlocked ist), dann ist es logischerweise auch an das Netz gebunden. :wink:

Die Geräte von Apple direkt sind wohl unlocked, aber nicht neverlocked???

Da auf den iPhones nie ein Simlock war (... weil sie direkt vom Werk aus zu Apple gekommen sind), sind diese "Neverlocked".
Allerdings "vertreibt" Apple als Refurbished-Geräte auch Sim-/Netlock-iPhones (wenn man z.B. sein defektes T-Mobile-iPhone eingeschickt hat bekommt man kein Neverlocked/Unlocked Gerät, sondern wieder eines mit entsprechendem Simlock/Netlock)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Super Aufklärung. Mein 3GS ist also neverlocked

Naja, bin grad am Überlegen, ob ich mir das iPhone 4s bei o2 oder bei Apple direkt kaufen soll.

Naja, bin grad am Überlegen, ob ich mir das iPhone 4s bei o2 oder bei Apple direkt kaufen soll.

Ist eig. egal, da man bei beiden Lock-Freie Geräte erhält.
Willst du sowieso einen Vertrag bei O2 machen, kannst du es auch direkt dort kaufen.
Garantie etc läuft sowieso immer über Apple.

Sent from my iPhone 4 (iOS5) using Hardwareluxx app.

Mit dem Unterschied, dass es bei o2 am Ende 50€ mehr kostet. ;)

Neverlocked = Gerät besaß nie einen SimLock/NetLock (Gerät ist also nicht an eine feste Sim-Karte / Netz gebunden und war es auch von Werk aus nicht).
Unlocked = Gerät besaß mal einen SimLock / NetLock, wurde aber offiziell vom Mobilfunkanbieter entsperrt und ist jetzt mit jeder Sim-Karte / jedem Netz nutzbar.
Simlocked = Gerät darf nur mit ein und derselben Sim Genutzt werden (Also es gibt nur eine Simkarte weltweit, mit der dieses Gerät genutzt werden kann).
Netlocked = Man kann das Geräten mit allen Sim-Karten von einem Mobilfunkanbieter nutzen (Es ist also nur an z.B. das T-Mobile-Netz gebunden).
danke, danach wollte ich grad googeln :)

Ist eig. egal, da man bei beiden Lock-Freie Geräte erhält.
Willst du sowieso einen Vertrag bei O2 machen, kannst du es auch direkt dort kaufen.
Garantie etc läuft sowieso immer über Apple.

Sent from my iPhone 4 (iOS5) using Hardwareluxx app.

Muß man bei O2 nicht dennoch einen Vertrag oder Vertragsverlängerung abschließen, selbst wenn nicht 50€ ist nicht gerade wenig, oder?

Nein einfach iPhone 4S bestellen. Irgendeinen Tarif wählen und beim Warenkorb den Tarif löschen und dann gibts das Handy auch so.

Das wär wirklich die beste Lösung ein neverlocked zu bekommen bzw. es in Ratenzahlung abzuzahlen für die die das Geld nicht so gleich haben.

Aber heutzutage ist es einfacher eins zu bekommen als früher. Daher denk ich, dass es vom Preis her nicht soo hoch angesetzt wird beim Verkauf.

Da bleib ich glaub ich jetz bei meinem Netlocked T-Mobile und hol mir ein Netlocked 5er dann :p

Ich rate ja immer davon ab Ratenzahlungen generell oder über einen längeren Zeitraum zu tätigen. Fakt ist, wer immer nur das Kauft, was er sich momentan leisten kann, der wird auch nicht so schnell in die Schulden kommen ;)

Habe bis jetzt auch noch keinen Vertrag (als Neukunde) gesehen, der wirklich vernünftig vom P/L ist...
Also mein Tipp sparen und es dann bar kaufen. Ein monatlich kündbaren Vertrag z.B. beim Congstar für 19.99€ buchen und glücklich sein ;)

Ich rate ja immer davon ab Ratenzahlungen generell oder über einen längeren Zeitraum zu tätigen. Fakt ist, wer immer nur das Kauft, was er sich momentan leisten kann, der wird auch nicht so schnell in die Schulden kommen ;)

Habe bis jetzt auch noch keinen Vertrag (als Neukunde) gesehen, der wirklich vernünftig vom P/L ist...
Also mein Tipp sparen und es dann bar kaufen. Ein monatlich kündbaren Vertrag z.B. beim Congstar für 19.99€ buchen und glücklich sein ;)

Sehe ich auch so...wenn man nicht mehr zahlen würde, 0% Zins hätte...mag man ja noch darüber nachdenken können, aber immer als auf Abzahlung kaufen, Tv, Smartphone, Pc, Urlaub...lieber mal etwas sparen und es sich so kaufen.

hat schon jemand von den Überweisungs-Bestellern eine versandbestätigung oä?

Gab welche die haben es schon bekommen.

So, nachdem der Typ vond er Hotline (obwohl zu mir gesagt) heute nicht arbeiten ist, da ich ihn nicht erreiche, habe ich es heute direkt online bei Apple mit Kreditkarte bestellt.

Hab jetzt nen weisses 4s sieht sehr Edel aus und in Verbindung mit nem schwarzen Bumper gefällst mir echt gut

@marix
Schaue ich mir deine Signatur an, so stelle ich fest, dass du allerlei Apple Geräte im Haus hast. Nutzt du die alle selbst?

@marix
Schaue ich mir deine Signatur an, so stelle ich fest, dass du allerlei Apple Geräte im Haus hast. Nutzt du die alle selbst?

Haha :d, ja schon. Also MacBook zuHause und auch für Schule viel. Das iPad 2 ist im Moment ein wenig untergegangen, nutze ich aber auch zum Zeitung lesen, surfen, Filme schauen und spielen. Ja und das iPhone hat dann nun mein altes 3Gs ersetzt ;)
Das AppleTv ist natürlich hauch echt super, zum streamen. Hoffe bald ist wieder ein Jailbreak verfügbar, sodass ich über NAS weiter stremmen kann.

Lieferung voraussichtlich 26.10-02.11.2011...:kotz:

Keine Ahnung was der da mit seinen 1-2 Tagen wollte am Telefon.

Das mit dem Apple TÜV habe ich nie richtig verstanden. Mein TÜV kann USB lesen, dann lädst du ne folge ausm net, ziehst die auf'n stick, steckst ihn hinten am tv rein und hast den Film dann. Einfacher geht es doch nicht!
Früher hatte ich die kleine Schwarze wd Hd live Box. Aber da der Samsung alle Formate vom Stick schluckt, sparen wir uns eine Fernbedienung. Wüsste nicht, welchen Vorteil Apple tv zusätzlich hätte?

Mein 4s kommt heut, wie lang soll ich den Akku zum erstenmal laden, oder ist's bei den neuen Akkus egal ?

Sehe ich auch so...wenn man nicht mehr zahlen würde, 0% Zins hätte...mag man ja noch darüber nachdenken können, aber immer als auf Abzahlung kaufen, Tv, Smartphone, Pc, Urlaub...lieber mal etwas sparen und es sich so kaufen.

Bei O2 zahlt man eben genau 0% zinsen für die Smartphones

Jungs seid doch nicht immer so naiv...dafür kostet es aber 50€ mehr.

Ohne jetzt zur sehr ins mathematische zu rutschen, bedeuten diese 50€ Mehrausgaben aufs Jahr berechnet um die 4% Zinsen, effektive Zinsen.

Jungs seid doch nicht immer so naiv...dafür kostet es aber 50€ mehr.

Ohne jetzt zur sehr ins mathematische zu rutschen, bedeuten diese 50€ Mehrausgaben aufs Jahr berechnet um die 4% Zinsen, effektive Zinsen.

Wenn man sich die Konkurrenz anschaut dann sind die 50 € nich die Welt

Ich würde eher zu o2 gehen als ein schubladenvertrag zu machen, denn mit schubladenvertrag kostet das günstigste iPhone ca. 1100 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut dann sind die 50 € nich die Welt

Ich würde eher zu o2 gehen als ein schubladenvertrag zu machen, denn mit schubladenvertrag kostet das günstigste iPhone ca. 1100 €

Ich gebe dir Recht, das man bei einem Vertrag auf 2 Jahre um die 1000-1300€ zahlt, aber man hat ein iPhone 4S und ein Vertrag.

Bei O2 kann man ja auch noch einen Vertrag hinzubuchen wie z.B. O2 100, der kostet auch auf 2 Jahre um die ca. 500€, man kommt also auf die gleiche Summe.

Wenn man nur das iPhone 4S haben möchte, dann kauft man für 629€ bei Apple, in einem Apple Store oder einem Premium Reseller, dazu noch Congstar,Smartmobil oder was es sonst noch für Postpaid Anbieter gibt.

Hat man nicht das Geld, möchte seinen Vertrag verlängern geht man zu Vodafone, Telekom oder so...O2 finde ich persönlich hat das dümmste Angebot, denn man hat wie bei jedem anderen Provider 2 Jahre Bindung und kein subventioniertes Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh