[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wikipedia redet Mist. XD
Quelle: Die Cortex-A15 Seite von Wikipedia.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1347532249.491280.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1347532249.491280.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ColeTrickle: 1,2GHz plus neue Architektur klingt doch plausibel.

Hmm...kann auch sein, dachte nur gestern stand noch irgendwas von 4x 1,1 GHz. Ich behalte ja aber eh mein 4S.

Sent from my iPhone 4S

Wenn da kein QuadCore drin ist dann hat aber Apple mächtig verkackt

Warum?

Sent from my iPhone 4S

Weil die Konkurrenz davon läuft

Ich brauch kein Quad aber leute auf der Straße gucken ob das ding ein Quad hat oder nicht

Mein Kollege ist der meinung, er bräuchte 4x1,4 GHz bei seinem Smartphone und wartet deswegen sehensüchtig auf das Huawei Ascend D1 Quad XL seit Monaten

Versuch den mal zu überreden :d

Warum?

Sent from my iPhone 4S

Wäre ja nicht schnell genug.

Lieber 2 geile A15 und Apple vorn drauf (soviel zum Thema Apple und aktuelle Hardware) als 4 olle A9 und Samsung oder LG vorne drauf.

Wenn ein VW dank Innovationskunst, oder wie VW sagt Power of german Engineering eben 150 Ps aus 1,2 Liter holt und von der Geschwindigkeit, vom Verbrauch und von der Dynamik dieser Moter besser ist als ein 1,8 Liter Motor mit 160 Ps von Opel, was ist dann besser.

Was nützen mir in einem Smartphone 4 x 1,5 Ghz nominelle Leistung wenn ich dank perfekter Symbiose von OS und Hardware bei Apple nur 2 x 800 Mhz benötige. Ich hatte letztens ein SGS3, ganz frisch ind er Hand (Bekannter), gerade ausgepackt...es war geschmeidig, aber eben nicht wie mein 4S. Mich hätte das jetzt nicht gestört, aber ich habe dennoch einen Unterschied festgestellt.

Was die technischen Komponenten betrifft ist mir das mittlerweile vollkommen egal was verbaut wird, weil man nach Zahlen eh nicht mehr gehen kann. Siehe AMD, die beim Bulldozer im Schnitt 400-500 Mhz mehr brauchen um effektiv die gleiche Leistung zu bieten wie eine SB CPU von Intel.

es geht nicht darum was besser ist sondern was sich marketing technisch besser verkaufen lässt.

Kann mir jemand sagen ob bei einem 4s mit D1 Netlock eine Congstar Sim funktioniert?

Lt. Congstar Forum geht das nicht. Allerdings ist dort die Kompetenz nicht so der Hit, möglich dass man ein Netlock iPhone mit Telekom-SIM aktivieren kann und danach die Congstarkarte nutzen kann. Kann ich Dir am 20.9. genau sagen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren konnte ich es damit(4er) via iTunes!
Aber wie gehabt kein Netz

Da geht man extra in einen Handyladen lässt seine Sim Fachgerecht Stanzen kommt heim legt sie ins Handy und es kommt nicht einmal eine PIN Abfrage.... Entweder ist das bei Congstar üblich oder die Sim ist schrott.... Es wird direkt Kein Netz angegeben. Hab jetzt mal die Karte Freischalten lassen und werde es nach paar Stunden erneut probieren.... -.- Und die Arbeiter im LiveChat haben sowas von Null ahnung....

War heut bei nem Kumpel der hatte schon IOS6 Golden Master drauf irgendwie gefällt mir Siri echt gut. Vor allem die Bundesliga Abfrage und Starten der Apps über Siri.

Cool, dann macht für mich Siri endlich Sinn. Ich freu mich richtig auf iOS 6, Apple hat einige Super Funktionen wieder eingebaut, kann man in der Keynote sehr gut sehen.

@Re4dt
Bei Congstar erhältst du inaktive Sim-Karten die erst online aktiviert werden müssen.
Also normal, dass Kein Netz kommt.

Genau, steht alles in der Anleitung, lesen hilft, ohne freischalten nix!

Aber aufpassen, mein Tarif wurde 5 Stunden nach freischalten gebucht und hab direkt die 5€ startguthaben versurft. xD

es geht nicht darum was besser ist sondern was sich marketing technisch besser verkaufen lässt.

Das iPhone4(s) ist doch schon länger veraltet und verkauft sich trotzdem noch blendend. Bei Apple Produkten ist eher der Markenname und die Qualität das Zugpferd als die verbaute Hardware

Bitte? Wer hatte denn als erstes 326 dpi vorstellen können, ein Prozessor einzubauen, damit das Betriebssystem absolut flüssig dargestellt wird(das haben andere heute noch nicht erreicht), eine Kamera mit extrem kurzer Verschlusszeit.
Mir doch egal ob jetzt 1 oder 500GB RAM verbaut werden, ob nun 2 oder 8 Kerne verbaut werden, fühlt sich trotzdem schneller an. Und das ist wichtig.
Du musst bei deiner Sichtweise mehr auf die Software achten, denn einzig die entscheidet letzten Endes wie du von der HW profitierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es ist traurig ... immer diese Streiterei ...

... ich würde es persönlich eher so formulieren:

Das iPhone4(s) ist doch schon länger veraltet und verkauft sich trotzdem noch blendend. Bei Apple Produkten ist eher der Markenname Bedienkomfort und die Qualität Software das Zugpferd als die verbaute Hardware

@pes
Und welches Phone wird es jetzt:)?

Wahrscheinlich keines. Mir sagt weder das iPhone 5 noch die Plastikbomber S3/HOX zu.

Daher werde ich erst einmal beim 4S bleiben. Sollte es irgendwann zufällig ein günstiger Schubladenvertrag mit dem i5 geben, werde ich vielleicht zuschlagen.

Primär warte ich aber auf ein wertiges Android Smartphone (unwahrscheinlich) oder eben auf den Nachfolger...

Vielleicht wird das neue Nexus ja was....

Hätte ich ein 4S würde ich aber auch nicht umsteigen, denk ich.

@pes-forever : Ich werde nie verstehen was die Leute an hochwertigem "Plastik" (Polycarbonat) auszusetzen haben :P

Ein 4S zu bekommen ist auch schwer...will ja ein weißes mit 16GB für die Freundin. War heute in einem mStore, mehr gibts ja in der Nähe von Leipzig nicht...hatten es auch da, aber 639€, ich: Das kostet doch aber 579€, er: Nein, ich: Doch, schauen sie auf die Apple Page, er: Das ist uns aber egal, ich: Tschüü xD!

Habe dann VF, O2, Base angerufen...nur mit Vertrag. Gravis hats gar nicht, dazu sind dort die anderen Modelle auch überteuert.

Jemand eine Idee, sonst bestelle ich es jetzt im Apple Store.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh