[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein deutsch...:fresse:

Wasserstrahl empfehle ich nicht, auch wenn es erlaubt ist. Lieber Klebeband benutzen, aber eigentlich sind die Folien sauber, kleben ja selbst auf einem Träger, selbst wenn zwischen diesen beiden Staub wäre, würde dieser am träger haften, da dieser eine Klebefunktion hat.

Meines Erachtens hat auch der iPod Touch ein Retina IPS Display.

Wasserstrahl ist erlaubt?
Erkläre mir das bitte. :)

iPod Touch hat Retina, aber leider kein IPS.
 
Man darf die Folien mit Wasser reinigen, persönlich Rate ich davon aber ab.


Sent from my iPhone 4S
 
Auf der Apple Homepage steht aber auch beim Touch LCD Display. Okay, hat sich geklärt.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle euch alle den Apple HDMI Adapter auszuprobieren!!!

Das ist absolut genial.:asthanos:

Homescreen erscheint auf TV.
-Safari und iCabMobile zeigen die Webseiten super an, angenehm zu lesen, gleiches gilt für die Spiegel Online App. Auch Videos im iCab oder auf SPON kein Problem. Leichtes Lesen auch beim Adobe Reader mit pdf Dokumenten.
-Google Earth macht ein super Bild, ist als ob man seinen Rechner angeschlossen hat, den Bekannten fix etwas zeigen, kein Problem.
-Dann gibt es extra angepasste Games. Real Racing 2 stellt das Bild nur auf Fernseher dar(wohl für extra Rechenleistung), Steuerung nachwievor über phone. Es hat ca. 30-40FPS, also ruckelt mit 16 Gegnern auf der Strecke leicht. Aber definitv zu empfehlen, als ob man an der Konsole zocken würde und mit dem Controller steuert.^^
-Die Grafikpracht schlecht hin bieten Epic Citadel und Infinity Blade, ein unglaubliches Bild.
Im Hintergrund lief Internet Radio, lief Problemlos über HDMI.

Kann gerne morgen einige Bilder in Benutzung zeigen.
 
Bilder wären cool... Aber soll das auch nicht irgendwann ohne Kabel funktionieren ? zb über Apple TV Airplay Mirroring ?

EDIT: hab jetzt auf Apple Seite gesehen, das es mit iPhone 4S und ATV2 funktionieren soll... Mal gleich testen


EDIT 2 : So es funktioniert wirklich sehr gut.
Infinity Blade ruckelt aber schon bei Kämpfen. Auch Google Street ruckelt wenn man sich umschaut.
Aber es ist eher eine nette spielerei, als wirklich Produktiv.
Aber ich denke bei iPad 2 kann es viel sinn machen damit zu arbeiten, wegen der grösse.

Ich hab mal Safari auf 4S gestartet, aber viel besser lässt sich mit Mirroring auch nicht surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mein apple tv bekommen und natürlich dann auch die mirroring funktion getestet. bei den spielen ist mir aufgefallen, das es etwas hinterherhinkt d.h wenn ich zb eine eingabe mache, dauert es vllt 0,5-1sec bis es im tv übernommen wird.
mich würde interessieren ob man mit einem hdmi kabel, welches man direkt mit dem igerät und dem tv verbindet, diese verzögerung geringer ist.
 
ohne es selbst testen zu können sage ich jetzt einfach direkt "Ja". Das ist ja dann direkt an deinem TV angeschlossen und läuft nicht über Router/Switch zum Apple TV über WLan
 
mein IP4s hat einen Gelbstich im Display, das IP4 wirkte eher ein wenig blau.
Das Display wirkt auf jedenfall nicht so hochwertig.

Sollte das nicht nach ~2Wochen verschwinden-lag das nicht an den Klebern?
Das es Fertigungstolleranzen gibt es klar, ist auch verkraftbar... aber wundern tuts mich dann doch.
Werde mir bei Apple im später noch den APP abschließen und lass mir das auswechseln, Garantie erweitern ist eh ein muss und dann ist es auch kaum nen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein IP4s hat einen Gelbstich im Display, das IP4 wirkte eher ein wenig blau.
Das Display wirkt auf jedenfall nicht so hochwertig.

Sollte das nicht nach ~2Wochen verschwinden-lag das nicht an den Klebern?
Das es Fertigungstolleranzen gibt es klar, ist auch verkraftbar... aber wundern tuts mich dann doch.
Werde mir bei Apple im später noch den APP abschließen und lass mir das auswechseln, Garantie erweitern ist eh ein muss und dann ist es auch kaum nen Aufwand.

Du fidnest das Display beim iP 4 hochwertiger als beim iP 4S...ist das nicht langsam Einbildung, man kann auch alles madig reden :)!
 
Du fidnest das Display beim iP 4 hochwertiger als beim iP 4S...ist das nicht langsam Einbildung, man kann auch alles madig reden :)!

Ich habe geschrieben, dass das IP4s Display aufgrund des Gelbstichs schlechter als das IP4 ist.
Der Gelbstich ist klar ersichtlich und meine Freundin noch vor mir aufgefallen - Sie hat mich drauf aufmerksam gemacht^^

Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied. Problem haben laut Inet aber mehrere mitm IP4s und ein Austausch hats behoben-also ist es wohl ein Verarbeitungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das mit den unterschiedlichen Farbtemperaturen bzw. dem Gelbstich kommt bei jeder neuen Generation. Man sieht hin und wieder Bilder dazu und wenn ich persönlich betroffen wäre, würde es mich auch nerven.

Im schlimmsten Fall, wenn es nach 2 Wochen nicht besser ist, tauschen lassen und fertig.
 
Gelbstich kann echt ätzend sein, besonders wenn man es gleich ohne vergleich erkennt.
Ich hatte mal ein 3GS Austauschgerät von Apple bekommen und das sah echt scheisse aus.
Wir hatten noch ein weiteren 3GS hier gehabt und in direkten vergleich konnte man erkennen, das es mit Gelbstich etwas unscharf aussah.
Also es ist nicht nur die gelbliche Farbe, sondern auch die schärfe leidet darunter..
 
Da muß ich ja beim Akku und beim Display Glück gehabt haben, finde mein Display nämlich echt schön, weiß ist wirklich weiß. Naja bei dem Pech was ich mit dem LG Speed und meinen iPhone Vorbestellungen gehabt habe ist es evtl. ausgleichende Gerechtigkeit.

Habe übrigens immernoch keinen Anruf vom mStore erhalten, ist schon Wahnsinn :)!

Zum Thema Display, hat Apple nicht daraus gelernt und evtl. die Streuungen bei den Auftraggebern reduziert bzw. das veranlasst?

Im Endeffekt ist ja das iPhone 4S gleich das 4er, hier hätte man doch die Produktion was Streuungen betrifft doch verbessern können.
 
Bei 20 Millionen Geräten pro Quartal rutscht was durch, wie willst du das vollständig verhindern? Man muss auch mal die Relationen sehen. Wenn sich ein paar tausend wegen des Displays beschweren, sind ein paar Millionen ohne Probleme oder erkennen sie vielleicht auch gar nicht erst.
 
Als das BookBook für das iPhone rauskam, fand ich es auch richtig gut. Nun hab ich zwar ein iPhone, aber das BookBook habe ich links liegen gelassen. Optisch sicher ein Knaller durch den Kontrast (alt-neu), aber die Benutzung des iPhones in der Hülle, sowie der Preis sind k.O.Kriterien. Klar kann man zusätzlich noch Einiges reinstecken, aber ein Portemonnaie ersetzt es dann doch nicht.

Aber viel Spaß damit!

Gruß klasse
 
Da schau ich bei Telekom vorbei, sagen die wir haben NICHTS auf Lager.

Der Verkäufer meinte, das macht Apple Absicht, damit die Nachfrage steigt.....

Super...kann schon mal mit November rechnen.
 
Da schau ich bei Telekom vorbei, sagen die wir haben NICHTS auf Lager.

Der Verkäufer meinte, das macht Apple Absicht, damit die Nachfrage steigt.....

Super...kann schon mal mit November rechnen.

Ist doch aber seltsam, in Leipzig hat mittlerweile jeder O2, Vodafone und auch Telekom Laden die Dinger auf Lager.

Wenn Apple mit der Strategie der künstlichen Verknappung Erfolg hat ist es ja legitim diese anzuwenden. Wenn aber Telekom Geräte auf Lager hat z.B. eigene Shops, ich rede hier nicht von Partnershops oder so, dann kann man diese doch auch versenden.

Wenn ich jetzt in einen Schuladen z.B. Görtz gehe und dieser meine Timberland Schuhe nicht auf Lager hat, dann schauen sie nach und bestellen sie eben aus einem Shop in Berlin.

Sowas bindet doch auch den Kunden an den Händler. Denn Reeis gibt ja jetzt bestimmt nicht Apple die Schuld, sondern eher der Telekom.

Übrigens sind die Folien da Reeis, falls noch Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reeis

Morgen wird das iPhone auch in vielen weiteren Ländern eingeführt. Geh mal davon aus, dass bestimmte Kontingente verteilt werden. Ist ein Händler ausverkauft, dann kriegt er eben nicht sofort weitere Lieferungen. Ist doch ganz normal.

Gruß klasse
 
Hab noch nichts neues von Vodafone gehört. Vor 1 Woche bestellt nen Tag später alles gewünschte eingesendet und ab da nichts mehr.

So viel zum thema lieferbar in 24-48 stunden.
Nen laden der so mit seinen Kunden umgeht kann mir auch eigentlich direkt gestohlen bleiben.
 
Sowas bindet doch auch den Kunden an den Händler. Denn Reeis gibt ja jetzt bestimmt nicht Apple die Schuld, sondern eher der Telekom.

Übrigens sind die Folien da Reeis, falls noch Interesse besteht.
Sieht man Kratzer aufm weißen iPhone überhaupt? :)

Wenn das 4S da ist, dann geb ich dir bescheid!

Ja er meint ja am Releasetag rufen wir dich an und dann kannst es abholen. Seitdem ist Totenstille. Sowas kann halt nicht sein.

Andrer Telekomshop hat gesagt, wir haben nichts da. Dauert noch. Selbst mit dem Premierenticket oder sonst was bekomm ich keins eher her.
 
Es war echt eine glücksache wer ein iPhone bekommt.
Ich hatte jedenfalls zum ersten mal glück. Hab am 07.10 um 09:00´h Bestellt und am 14.10 um 10:00 ´h per DHL geliefert bekommen. :wayne:
 
Kann mir wirklich keiner helfen...

Ich bekomme es einfach nicht hin, das mir iTunes für die Songs "Broken Strings" & "Please Don't Stop The Rain" von James Morrison aus dem Album "Songs For You, Truths For Me" die CD Cover gibt.

Habe alle Informationen schon geprüft.

Habe daraufhin mal von mehreren anderen Alben mal die CD Cover gelöscht, siehe da, von einigen konnte er sie auf einmal auch nicht mehr finden...Was soll das?
 
Das passiert sehr oft bei iTunes... Ich habe schon vor langer Zeit aufgegeben alle Cover für alle Lieder zu haben.
 
Cover in Google suchen in Bilder und in iTunes über rechte Maustaste Information das Cover einfügen.
 
Das habe ich auch schon gemacht und funktioniert bei mir teilweise...
Wenn ich ein Cover manuell kopiere, wird mir dann beim abspielen nur beim ersten Lied Cover angezeigt, bei den anderen Lieder in selben Album werden keine Cover angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh