[Sammelthread] Das iPhone 4S

So Freunde der Sonne, heute war gutes Wetter.



Spiegelungen ftw!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Handy schaut wirklich schön aus.
Aber dafür ist der Tisch umso schlimmer :fresse2:
Und das obwohl anscheinend schon ein Handtuch als Schutz auf dem Tisch liegt ;) :p
 
Zum Glück Naturholz, müsste ich mal abschleifen.

Ist mir in der Form gar nicht aufgefallen.:fresse:
 
Ich weiß... Geht um Sachen wie Surfen im Nachtzug und/oder Fahrpläne gucken, E-Mails checken etc... Find ich unterwegs echt praktisch und da ist ne 1-2 GB Flat echt praktisch...
 
Ich weiß... Geht um Sachen wie Surfen im Nachtzug und/oder Fahrpläne gucken, E-Mails checken etc... Find ich unterwegs echt praktisch und da ist ne 1-2 GB Flat echt praktisch...

Ich komm leider nur selten nute 5GB :d liegt aber auch am täglichen tethering^^
 
viele videos kann man bei 500 mb nicht schauen würde schätzen so ca. ne stunde youtube videos
 
Und das entspricht wie vielen geladenen Seiten? 100-150?? Sowas hätt ich gern als Tagesflat :fresse:

Edit: So, bin auf was gestoßen: Fonic (Das ist die Wahrheit :fresse: ) 500mb-2,50€-max 25€ surfen, 9ct/sms/min-max 40€ telefon/sms... Gibts da nen Haken? Wenn nein wird bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das nicht pauschalisieren, aber 500 MB mit Emails, Fahrplänen und Internetseiten zu versurfen ist keine Tagesaufgabe. Im Regelfall kommt man damit einen Monat hin, wenn man zu Hause im WLan verbringt.

Was richtig Volumen verbraucht: Videos
Auch Bilder können richtig ziehen, wenn man Fotothreads liest/schaut. Oder Navigation ohne offline-Karten.

Lad dir mal ein Tool zum Überwachen der Volumenmengen runter und installier das auf einem Computer. Dann schau Videos auf Youtube.

Apps wie die Hardwareluxx-App helfen auch beim Volumensparen und beschleunigen den Zugriff stark.

Gruß klasse
 
Und das entspricht wie vielen geladenen Seiten? 100-150?? Sowas hätt ich gern als Tagesflat :fresse:

Edit: So, bin auf was gestoßen: Fonic (Das ist die Wahrheit :fresse: ) 500mb-2,50€-max 25€ surfen, 9ct/sms/min-max 40€ telefon/sms... Gibts da nen Haken? Wenn nein wird bestellt :d
dann nimm doch klarmobil, dort kostet die Flat (1GB) 9,95 und der Rest 9ct, discotel nimmt 12,95€ für 1GB, dafür kostet der Rest 7ct pro Einheit. Ich schaffe mit normalen Surfen nicht mal die 500mb...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, bzgl. meines problems, die einkäufe vom iphone zu löschen: Einfach übers album in der albenansicht von links nach rechts wischen, dann erscheint ein löschen button und da drückt man einfach drauf.

fast wie beim nippel durch die lasche!
 
Akku

ich habe da eine Frage bzw. will ich eure Meinung zum Akku hören

--> gestern um 21:20Uhr habe ich den Akku auf 100% aufgeladen
--> heute um 5:30Uhr waren es 64%
--> jetzt um 9:20Uhr sind es 52%

das iPhone wurde nicht benutzt ... alle Einstellungen sind auf Standart, BT ist aus,Ortungsdienst ist aus, nur iCloud mit Push ist an

Mit dem Akku komme ich also ohne Benutzung des iPhones auf max 24 Stunden bis der Akku leer ist.

Was meint ihr, ist der Akku schlecht oder ist es normal oder sollte ich mich an Apple wenden?
 
Normal schlecht.. geht wohl allen so.
Wobei der Verfall während der Nichtnutzung schon viel ist.
 
ich würde mir gedanken machen wieso das teil in 8h fast 40% zieht und dann wieder in 4h nur 12!
muss ja also irgendwas laufen, sei es icloud backup oder sonstige dienste im hintergrund die ständig eine verbindung aufbauen und missbrauchen.
hast du das teil abends an einem ort wo du schlechten empfang hast, benutzt du wlan daheim oder hast gar 3g an und hast daheim nur edge?
alles anzeichen für enormen verschleiß vom akku ... kannst ja mal den flugmodi aktivieren über nacht und schauen, ob der akku besser hält :d
 
ich habe da eine Frage bzw. will ich eure Meinung zum Akku hören

--> gestern um 21:20Uhr habe ich den Akku auf 100% aufgeladen
--> heute um 5:30Uhr waren es 64%
--> jetzt um 9:20Uhr sind es 52%

das iPhone wurde nicht benutzt ... alle Einstellungen sind auf Standart, BT ist aus,Ortungsdienst ist aus, nur iCloud mit Push ist an

Mit dem Akku komme ich also ohne Benutzung des iPhones auf max 24 Stunden bis der Akku leer ist.

Was meint ihr, ist der Akku schlecht oder ist es normal oder sollte ich mich an Apple wenden?

Direkt umtauschen lassen, der Verlust über Nacht ist extrem und sollte nicht sein.
 
Vielleicht wurde gestern Nacht viel hochgeladen?
Ich hab mit angewöhnt Nachts den Flugmodus zu aktivieren.. dann verbraucht es 1-2%.
 
also umtauschen würd ich nicht sagen, kontrolliere lieber deine einstellungen und programme und schau, was die so treiben. wenn es am akku liegen würde, wären es nicht nur 12% in 4h wie er schreibt sondern würde kontinuierlich absinken ...
wahrscheinlich 3g aktiviert und nur edge und dann sucht er vergebens über nacht das netz und lutscht den akku leer. wenn er aufsteht und in schule / auf arbeit geht hat er 3g und es passt!
meine vermutung :fresse:
 
Hast du viel im Notivcation Center aktiviert? das kannste unter mitteilungen sehen und rausnehmen alles was du nicht brauchst. bringt auch einiges beim akku
 
Vielleicht wurde gestern Nacht viel hochgeladen?
Ich hab mit angewöhnt Nachts den Flugmodus zu aktivieren.. dann verbraucht es 1-2%.

nein nichts hochgeladen

Hast du viel im Notivcation Center aktiviert? das kannste unter mitteilungen sehen und rausnehmen alles was du nicht brauchst. bringt auch einiges beim akku

alles aus

also umtauschen würd ich nicht sagen, kontrolliere lieber deine einstellungen und programme und schau, was die so treiben. wenn es am akku liegen würde, wären es nicht nur 12% in 4h wie er schreibt sondern würde kontinuierlich absinken ...
wahrscheinlich 3g aktiviert und nur edge und dann sucht er vergebens über nacht das netz und lutscht den akku leer. wenn er aufsteht und in schule / auf arbeit geht hat er 3g und es passt!
meine vermutung :fresse:

ich habe die gleiche Einstellungen wie mein Kumpel und sein iPhone 4S verliert übernacht max. 5%

Direkt umtauschen lassen, der Verlust über Nacht ist extrem und sollte nicht sein.

kannst du mir erklären wie man das am besten macht ... Apple anrufen oder alles online machen
 
Moin Leute!

Mein relativ jungfräulichen 4s muß ständig den Kompass neu kalibrieren. Nachdem ich die 8 mehrmals mache funktioniert die Kompass und Richtungsanzeige für eine Weile, doch sobald ich Google Maps oder den Kompass neustarte, muß ich wieder kalibrieren. Egal ob im Freien oder im Gebäude... Neuste FW ist drauf...Kompasskalibrierung unter Systemdienste auch schon probiert....

Kann es sein, dass das GPS bei mir defekt ist?
Ich habe bei Google diesbezüglich sehr wenig gefunden.
 
Weiß ich das?^^
Ob iCloud was nachts hochläd, davon bekommt man meist nichts mit.
 
Deswegen heute noch mal testen.
21 Uhr Akku voll, iCloud aus und der Rest wie gestern.
Dann sehen wir weiter :)
 
dieses iCloud Backup startet aber nur von alleine wenn das iPhone am Strom hängt, kann also den Akku nicht belasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh