[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ach du, man kann auch mit altbacken gut leben, solange es modern und effizient ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,
ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen und seitdem ich gelandet bin, findet mein Iphone 4 kein Netz(Vodafone)!
Was soll ich machen? Im I-Net konnte ich noch keine gescheite Lösung finden!
 
vielleicht versucht sich das Iphone in ein Ausländisches Vodafone Netz einzuwählen? Nur ne Vermutung ;)
 
Hab die Karte in ein altes Handy gesteckt und ich hatte sofort das Netz... was soll ich jetzt machen?
 
Automatische Netzsuche einschalten. iPhone neustarten, prüfen obs wieder geht!

MfG
 
Wie sieht das eigentlich mit der "Drosselung" des A5 im iPhone aus, kann man die irgendwie entfernen damit der A5 auch im iPhone auf 1GHz läuft? Ich weiß, das ist sinnlos... Aber wir sind hier nunmal im Luxx. ;)
 
Gehen tut das...wohl aber nicht ohne Jailbreak.
Informationen zum Ändern / Erhöhen des CPU Takts finden sich genüge im Netz.
 
Jailbreak etc. is kein Problem. Ich finde nur Artikel für Geräte bis zum 3GS, zT auch iPhone 4... Aber nix fürs 4S, habe gehofft hier kann mir jemand helfen.
 
Der AppStore in iOS6:):



Vieles, was mich gestört hat, wurde verbessert, auch die Kleinigkeiten können verzücken.:bigok:
 
Da hat Apple so einiges verbessert. Es ist im Grunde der App Store 2.0. Leider springt der bei mir derzeit andauernd in den US Store, aber bei einer Beta sollte man keine Ansprüche stellen.
 
o_O das sieht einem "Konkurrenten" des AppStores sehr ähnlich muss ich sagen...
 
Ihr glaubt gar nicht, was mir heute passiert ist.^^
Akku war leer, ich hab's also aufgeladen und nach 2 Stunden vom Strom getrennt. Nachdem ich wieder SIM Pin eingeben wollte kam das Werksmenü für die iPhone Konfiguration. Sprich ich sollte es über iTunes verbinden um es neu einzurichten. WTF? Ich konnte nichts machen, weil Grade auf Arbeit.
Mein erster Gedanke war natürlich alle Daten weg... :( Irgendwann nach 10x neu anmachen(Startknopf) und Code eingeben kam zum Glück die Pin Abfrage, alle Daten waren noch da. Glück gehabt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten langsam mal Siri verbessern...habe mir doch ein wenig mehr von dem Feature versprochen...
 
Das ist ein länger Weg, aber 2015 sollte es nutzbar sein..
Gerade deutsch ist nicht ohne.. im englischen klappt das schon recht passabel, wirkt aber immer noch wie ein Spielzeug.

Jetzt hab ich doch mal versucht via Sprache was zu posten.. jetzt könnt Ihr mal rätseln, was ich eigentlich gesagt habe. :rofl:
iPhone Spracherkennung:
"Heute eine Aufnahmefunktion zu solcher Textübersetzung schon recht gut überwiesener Schnürsenkel"
 
Puuh - das ist aber echt mies :eek:

Hab selbst kein iPhone, suche aber gerade ein 4S. Aber hier mal im Vergleich ein Text, den ich mit der Google Spracherkennung (Galaxy S2) diktiert habe:

Dieser text wurde mit der google sprach erkennung erstellt es ist zwar kein iphone aber nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich klappt die Spracherkennung ganz gut. Ich habe diesen ganzen Text mit der Spracherkennung geschrieben. Ich denke es kommt immer auch auf Umgebungsgeräusche an. Im Auto zum Beispiel finde ich ist es fast unmöglich bei normaler Geschwindigkeit einen sauberen Text zu diktieren. Alles ohne nachbessern, ich bin begeistert. Ich denke mal Aussprache wird auch noch maßgeblich eine Rolle spielen.
 
Die Spracherkennung ist wirklich schon sehr reif.

Vorallem mit ein paar zusätzlichen Cydia Tweaks kann Siri einiges mehr.
 
Gegen die Spracherkennung sagt auch keiner was, immer noch Galaxien besser als bei google, auch die Stimme ist angenehmer...aber der Funktionsumfang könnte mal wachsen...auch das Erkennen bei Musik macht oft Probleme...

Siri...spiel Jessi J ab...ich kann Chealsea nicht finde....Siri...spiel Jessi J ab, ich kann Jazzy DJ nicht finden xD!
 
oder versucht Siri mal zu sagen, Nachricht an Mandy^^ ...ich kann Wendy nicht finden... welche Nachricht soll ich Handy schreiben... usw ;o)
 
Deswegen habe ich bereits erwähnt, dass es einige Tweaks gibt um den Funktionsumfang zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr, damit das iPhone mal schneller läuft zwecks Thema Multitasking?
 
ich mein es ist nicht förderlich wenn Navigon dauernd im Hintergrund läuft, wenn ich es nicht brauche und das ist eins der Apps die am meisten RAM ziehen
 
das iPhone kann in Wirklichkeit kein Multitasking, das in der unteren Leiste ist quasi nur eine Liste der zuletzt benutzten Apps (die noch teilweise im RAM liegen)
durch das intelligente Speichermanagement muss man keine geschlossenen Apps "abschiessen" um das iPhone zu beschleunigen (gibt paar Ausnahmen die weiterlaufen wie die Navigon App aber das sind Einzelfälle)

mehr dazu im Link

Mythos Multitasking – Wie funktioniert er wirklich [Update: Nun mit Video] | Apfeltech. » Apple, iOS, iPhone, iPad & iPod Touch News-Blog
 
Ich hoffe mit IOS kommt richtiges MultiTasking, genug rechenpower und ram müssten ja zu mindestens in IPhone 4 und 4s drin stecken um das zu realisieren...

ich finds schon ärgerlich wenn man mal ein Spiel unterwegs spielt dann unterbrochen wird und man später am Tag weiter spielen will dann wieder das Spiel öffnet und wieder von vorne spielen muss.
 
iOS wird niemals komplettes Multitasking können, der Sicherheit wegen. Keylogger, Capture-Progs etc hätten leichtes Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten... Zudem könnten so Programme im Hintergrund den Akku leersaugen.
Die Programme befinden sich im RAM, sind aber sozusagen "klinisch" Tod. Für mediale Dienste wie Navigationsführung oder Musik-Streaming übernimmt eine Programmschnittstelle von iOS, das auch im Hintergrund laufen darf, die Arbeit.

Von vorne beginnen muss man aber Spiele nicht, sie sind von den Programmierern so angepasst, dass sie in gewählten Einheiten den Spielverlauf stets im Flash speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh