[Sammelthread] Das iPhone 4S

Automatische Netzsuche einschalten. iPhone neustarten, prüfen obs wieder geht!

MfG


Danke dir! Ich weiß nicht ob es Zufall war aber es hat irgendwie geklappt.

Eigentlich wollte ich dir antworten, das ich das schon mehrmals versucht habe und es nichts bringt. Doch ich habe es nochmal probiert und es klappte.

Also vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm trotzdem komisch, das man ein gebrauchtes Austauschgerät bekommt. Sowas dürfte man nicht erlauben ich habe schließlich ja auch ein neues Handy erworben! Und im Garantiefall bekomme ich ein gebrauchtes, dass kann und darf einfach nicht wahr sein! Das ärgert mich tierisch.
Es ist absolut neuwertig, nicht gebraucht. Ein Refurbished Gerät hat keine erwähnungswerten Mängel.

Das gilt übrings nicht nur für Handys.
 
Es ist gebraucht, deswegen ja Refurbished. Die Hardware im Handy ist aus tausenden anderen Handys zusammengesetzt. So wurde mir das vom Support erklärt. Unter neuwertig verstehe ich was anderes.
 
Ich nicht, da es von Apple selbst überprüft wurde. Aber darüber kann man ewig streiten...
 
Es ist gebraucht, deswegen ja Refurbished. Die Hardware im Handy ist aus tausenden anderen Handys zusammengesetzt. So wurde mir das vom Support erklärt. Unter neuwertig verstehe ich was anderes.

Refurbished steht für gebrauchte, aber zumindest wiederaufbereitete Ware! Es ist damit in einem mindestens sehr guten Zustand und sollte von neuwertigen Geräten nicht unterschieden werden können.
 
Hmm trotzdem komisch, das man ein gebrauchtes Austauschgerät bekommt. Sowas dürfte man nicht erlauben ich habe schließlich ja auch ein neues Handy erworben! Und im Garantiefall bekomme ich ein gebrauchtes, dass kann und darf einfach nicht wahr sein! Das ärgert mich tierisch.

Wenn das Austauschgerät nicht in Ordnung ist, dann tauschst du es halt nochmal aus

Und wenn das 2. Austauschgerät auch nicht in Ordnung ist dann hast du recht auf ein neues oder Rücktritt vom Kaufvertrag

Siehe BGB
 
Gestern Android 4.0 auf das Sony Neo (kein V) gespielt, original natürlich. Die Bude ist nur am ruckeln...ich mein das ist jetzt kein HighEnd Gerät, aber hat immerhin 1,0 oder 1,2 Ghz, ist von 2011 und laut diversen Benches +10-20% schneller als ein Samsung Galaxy S1.

Das Ding ruckelt nur, alles total unsmooth, das darf man nicht mal falsch anschauen und schon hakelt es...meine Freundin wird auf jeden Fall auch zu iOS gehen, sie schwärmt immer von meinem 4S...ich sage immer nur it just works...

Wahnsinn 2011 und dennoch Ruckeln ohne Ende...Peinlich.

Habe letztens außerdem mal ein SGS 2 bedienen dürfen, auch das kam mir teilweise echt hakelig vor...
 
Ich verstehe was du meinst. Habe mein SGS2 sehr geschätzt und erst zuletzt mit dem CM9 ein Scrollfeeling gehabt, was halbwegs an iOS rankommt. Aber es ist immer ein Gebastel und Getweake. Ständig Fremdsoftware (Launcher, Kernel) tweaken, bis endlich Scroll Feeling und Bedienbarkeit gefallen.

Klar, Android ist offener. Dateimanager, Zugriff auf Explorer vom Browser, alles einstellbar, Email Programm frei wählbar undsoweiter.

Aber nach 2 Monaten iPad merke ich immer mehr, wie ich einfach nurnoch will, das es läuft.

iPhone 4S 32GB ist jedenfalls in der Post und sollte morgen da sein.
 
Genau das ist es...ich habe auch viel am Pc übertaktet aber auch hier war das Ziel maximale und stabile Performance bei geringen Verbrauch. Jetzt läuft er nur noch...:).

Bei Smartphones ist es doch ähnlich...was nutzt einem Papierpower wenn es am Ende nicht beim User ankommt.

Ich glaube die Masse will auch nicht basteln, das Smartphone muss einfach flüssig laufen, Videos abspielen, Emails darstellen...usw.

Finde das nur Schade, dass Neo kam letztes Jahr immerhin 330€ als es sich meine Freundin gekauft hat und ein Jahr später ist es absolut am Ende was Feeling angeht. Echt Schade!

Dann muss man bei Android auch immer hoffen original ein Update zu erhalten, bei Win ebenso, Sage nur Nokia.

Da kann man über Apple meckern wie man will, es läuft immer anständig und Updates erhält man auch über Jahre, noch dazu ist es für den Otto-Normalo einfach zu bedienen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst. Habe mein SGS2 sehr geschätzt und erst zuletzt mit dem CM9 ein Scrollfeeling gehabt, was halbwegs an iOS rankommt. Aber es ist immer ein Gebastel und Getweake. Ständig Fremdsoftware (Launcher, Kernel) tweaken, bis endlich Scroll Feeling und Bedienbarkeit gefallen.

Klar, Android ist offener. Dateimanager, Zugriff auf Explorer vom Browser, alles einstellbar, Email Programm frei wählbar undsoweiter.

Aber nach 2 Monaten iPad merke ich immer mehr, wie ich einfach nurnoch will, das es läuft.

iPhone 4S 32GB ist jedenfalls in der Post und sollte morgen da sein.

Die gleiche Situation hatte ich auch. HTC Desire und SGS2 gehabt und immer nur am rumfuschen gewesen, damit es besser läuft. Seit dem 4S kein Stress mehr und alles läuft top.
 
Wie erhofft, habe ich jetzt mein iPhone in Händen. Kann hier grad nicht die Suchfunktion nutzen (nur mit Tapatalk online) ... wie ist das mit der Inbetriebnahme? Anmachen und vollladen? Auslassen und ausgeschaltet laden (geht das überhaupt :d)? Völlig egal?
 
Am Anfang einmal voll aufladen. Kann auch an sein dabei. Dann richtig stark nutzen, leer spielen und dann wieder über Nacht durchladen lassen ;)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Egal.

Sollte nur einmal im Monat komplett entladen werden.
 
sagt mal ich hab grad das problem das ich nach zwei tagen komplett nur am strom das ding ist heute übern tag so extrem schnell leer geworden is der akku jetzt schrott? und an der einen steckdose wenn ich es auflade wird es irre heiss das iphone und der stecker
 
das kann am umts liegen manchmal ist die verbindung nicht so gut und dadurch saugt es den akku leer einfach mal beobachten ob es häufiger vorkommt notfalls mal mit dem support kontakt aufnehmen. und, wie liest sich das so ohne komma und punkt?
 
sagt mal ich hab grad das problem das ich nach zwei tagen komplett nur am strom das ding ist heute übern tag so extrem schnell leer geworden is der akku jetzt schrott?

habt ihr auch Probleme, diesen Satz? gescheit zu lesen? Vom Verstehen mal ganz abgesehen :fresse:
 
Ich würde ein paar Satzzeichen spenden.

Zum Problem kann ich nix sagen, da ich meins erst seit gestern habe (das iPhone, nicht das Problem :d)
 
Mit welcher iOS Version habt ihr eigentlich die gefühlt beste Laufzeit gehabt? Ich bin nämlich wieder auf 5.0.1 9A405 Build gegangen, weil es so am besten läuft und ne gute Laufzeit kombiniert.
 
ich hab es heute nacht aufgeladen und es liegt seit vier stunden im standby hier und hat nur noch 89% akku, also ich denke der akku ist hops gegangen hatte ich vorher nie
 
Also ich bin mit 5.1.1 am zufriedensten :)

Nachdem mir klarwurde, wie ich dem battery Drain entgehen konnte hab ich das beste Erlebnis unter 5.0.1 9A405, der Build 9A406 stresst auch irgendwie was den Empfang angeht. Da nehmen sich 5.1/5.1.1 ebenfalls nix. Fast gar kein 3G, nur noch Edge. Mit 5.0.1 fast überall 3G. :d
 
die ganzen Stromfresser hab ich eigentl. eh aus, Wlan wird nur noch aktiviert, wenn nötig usw. Bin jedenfalls mit der Akkuleistung ganz zufrieden. Sicher, wenn man nen Spiel spielt, geht auch der Akku schneller zur Neige..
Kann mich jedenfalls nicht über eine zu kurze Akkulaufzeit beschweren.
 
habe alles außer BT an, normal reicht der Akku 2 Tage, bei intensiver Nutzung gehts halt jeden Abend an die Strippe. Wenn ich es weniger brauche, dann können es auch mal mehrere Tage werden...

2012-04-23 22.37.45.png
 
Ich nun auch. Erst wenn wirklich was besseres als das 1. 5.0.1 kommt upgrade ich nochmal.
 
super mein akku ist hinüber, tauschen die nur den akku aus oder bekomm ich ein ganz neues iphone?

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:19 ----------

na super die hotline vom apple support geht nicht weil sie wegen eines notfalls geschlossen ist, lol iphone 5 geklaut oder was da los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh