[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ich hoffe mit IOS kommt richtiges MultiTasking, genug rechenpower und ram müssten ja zu mindestens in IPhone 4 und 4s drin stecken um das zu realisieren...

ich finds schon ärgerlich wenn man mal ein Spiel unterwegs spielt dann unterbrochen wird und man später am Tag weiter spielen will dann wieder das Spiel öffnet und wieder von vorne spielen muss.

Das geht doch, ich kann jedenfalls aufhören zu spielen und dann später da weiter machen wo ich aufgehört hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei xenocube ist mir das aufgefallen das das spiel neustartet wenn ich es eine weile nicht spiele und seit dem einige andere apps oder spiele gestartet habe
 
Nutzt man RAM intensive Apps in der Zwischenzeit, muss iOS aufräumen bevor dieser überläuft. Das betrifft in der Regel chronologisch die ältesten Progs.
 
genau das mein ich ja, echtes multitasking ist das halt nicht wie man es von dem pc kennt. klar ist mir das da mehr ram verfügbar ist
vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen, ich meinte eher das ios die apps automatisch schliesst ohne das man es selbst merkt, das mag den normalen user nicht stören.
 
Richtig, und das ist die Einfachheit, die Apple so beliebt macht. Unter Windows zB technisch undenkbar. Dafür kann man als Firma Geräte mit mehr RAM bei Windows oder Android vermarkten, da es einen effektiven Vorteil bringt. Ob das iPhone nun 512 oder 1024MB hat, die meisten würden es kaum merken.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1340021228.155162.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1340021228.155162.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hey Folks,

nach jahrelanger Androidtreue hat mich mein iPad nun derart zufriedengestellt, dass ich mir bei ebay ein 32GB 4S gekauft habe.

Hatte bestimmt 12 gut ausgewählte Auktionen beobachtet und bei der wo es dann geklappt hat, habe ich dummerweise nicht bis in letzte Konsequenz auf Simlock geachtet.

Fazit: Habe nun ein 4S aus Vertragsverlängerung von Vodafone. Verlängerungsdatum ist vom 08.06.2012. Habe ein bisschen gegoogelt und alle Stimmen sagen, dass ich nicht mit einem Simlock rechnen muss.

Kann mir in der Beziehung jemand Feedback geben? Verstehe auch nicht, wie mir das passieren konnte ... aber nu ist es nunmal so ;)
 
Vodafone Geräte sind definitiv ohne Simlock
 
Ist das mittlerweile nicht bei fast allen Modellen? Meins aus meiner Telekomvertragsverlängerung war auch ohne :)
 
Soweit ich weiß hat doch nur die Telekom Geräte mit Simlock. Mein Kumpel hat eines mit 64GB, das hat'n Telekom Simlock.
Die anderen sind meines Wissens alle ohne Simlock.
 
Ja ist ohne simlock bei Vodafone! Habe mein 4S auch aus einer Vertragsverlängerung von letzter Woche ;)

Erst wollte ich es wieder verkaufen. Aber irgendwie kann ich mich nach so kurzer zeit schon nicht mehr trennen :fresse:


MfG
 
Soweit ich weiß hat doch nur die Telekom Geräte mit Simlock. Mein Kumpel hat eines mit 64GB, das hat'n Telekom Simlock.
Die anderen sind meines Wissens alle ohne Simlock.

meins (32gb version) von der telekom hat def. keinen simlock ;)
 
Das kann nicht sein :hmm:
Im Normalfall funktionieren die Telekom iPhones nur mit einer Telekom Simkarte.

Vielleicht ist bei Dir irgendetwas schief gelaufen, Glück für dich :)
 
Als ich meines im November 2011 erhalten haben waren definitiv nur die O2 und Vodafone Geräte frei, das wurde auch auf deren Homepage bestätigt, Telekom hatte einen Simlock.

Heute habe ich es mal geschafft mein iPhone 4S zu überhitzen, lag 3h im Auto...xD
 
Ich will jetzt keinen Mist schreiben, aber ich glaube seit einem bestimmten Datum (vor ein paar Wochen) werden auch bei der Telekom die iPhones ohne simlock verkauft.
 
Hi Leute,

besitze seit 4 Monaten ein I Phone 4S 32Gb. Habe leider folgendes Problem mit dem Handy, wenn ich angerufen werde und ich das Gespräch annehme höre ich zwar mein Gesprächspartner aber er hört mich nicht, manchmal funktioniert es aber auch ganz normal. Oder ich rufe jemanden an es funktioniert alles perfekt und mitten drin, nach ein paar Minuten hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr.
Das Problem tritt erst seit einer Woche auf. Aber manchmal funktioniert es auch ohne irgend einen Fehler.

Ich hab mal beim Support angerufen und denen das erzählt, die meinten ich sollte damit mal beim Apple Store vorbei schauen.

Was mich daran aber hindert, falls wirklich was mit dem Mikro sein sollte und ich ein anderes I Phone 4S bekomme, ist das ja nur ein Refurbished und genau bei diesem Punkt bin ich nicht mit einverstanden.

Zudem muss ich sagen mein I Phone ist seit dem ersten Tag an in einer Fullcover Schutzhülle mit Display Folie und Backcover Folie und ist noch nie runtergeflogen.

Ich seh es einfach nicht ein, ein gebrauchtes Austauschgerät zu bekommen, kann man da irgendwas machen?
 
Du kannst garnichts dagegen machen

Bei Apple bekommst du eben ein Austauschgerät aber keine sorge, die Austauschgeräte sind auch "neu" nur das innenleben ist gebraucht
 
Finde ich trotzdem nicht okay ich habe damals ein neues Handy gekauft und als Austausch würde ich ein gebrauchtes Gerät bekommen, wie geht denn sowas? Bei jedem anderen Hersteller, wird es repariert oder man bekommt eben ein wirklich neues Handy.

Woher weiß ich das die"Refurbish Hardware" im alten Handy nicht schon 10 mal runtergefallen ist etc.. :wall::wall:
 
Die Austausch Phones sind absolut Okay, ich hätte aber auch Angst eines zu bekommen wo auf einmal der Akku viel schlechter ist, das Display einen Farbstich hat oder so...


Sent from my iPhone 4S
 
ich hatte mal von der Telekom nen neuwertiges 3GS, mit dem war ich ganz zufrieden, auch mit der Akkuleistung ;) Neue Geräte können genauso fehlerhaft sein
 
ich hatte mal von der Telekom nen neuwertiges 3GS, mit dem war ich ganz zufrieden, auch mit der Akkuleistung ;) Neue Geräte können genauso fehlerhaft sein

Qualitätsschwankungen gibt's einfach überall. Auch bei Apple.
 
Richtig, das iPhone 4 damals hatte laut Apple ungewöhnlich niedrige Rückrufraten(0,2% oder so). Man zahlt indirekt auf den Kaufpreis die erhöhte Qualitätssicherung, alles können die aber auch nicht entdecken.
 
Hmm trotzdem komisch, das man ein gebrauchtes Austauschgerät bekommt. Sowas dürfte man nicht erlauben ich habe schließlich ja auch ein neues Handy erworben! Und im Garantiefall bekomme ich ein gebrauchtes, dass kann und darf einfach nicht wahr sein! Das ärgert mich tierisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh