[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach einer stunde stand by 100% auf 90% ohne dienste an und mit einer stunde fb auf 45% also ja er ist kaputt ich hatte das vorher nicht

Vorher viell. nochmal Werksreset und 2/3 Ladungen geben ... aber nach Traumlaufzeit klingt das wirklich nicht.

Hatte gestern meine erste volle Entladung und Ladung und heute morgen dann von 100 % auf 91 % in 14 Stunden. D finde ich sehr zufriedenstellend für ein Doppelkernhandy mit dem winzigen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
alles schon probiert ich schau mal vielleicht gibt es sich bis montag

Vorher viell. nochmal Werksreset und 2/3 Ladungen geben ... aber nach Traumlaufzeit klingt das wirklich nicht.

Hatte gestern meine erste volle Entladung und Ladung und heute morgen dann von 100 % auf 91 % in 14 Stunden. D finde ich sehr zufriedenstellend für ein Doppelkernhandy mit dem winzigen Akku.

Also um die 5wh finde ich ned gerade winzig bei der größe.

Habe ja das iPhone 4S seit November, nachdem ersten Update hat sich bei mir auch das Akkuverhalten verschlechtert, dennoch mehr als gut...ich sage mal so 2 Tage hält es locker durch...also nach wie vor das beste Phone was ich je hatte (HTC HD2, LG Optimus Speed, SGS2 (2 Wochen))...

Nur SIRI nervt extrem, die inkompetente ... !

Jaaaa...aber ohne direkten Vgl. zu Android oder Bastellverein 4.0 hat man bzw. ich mir doch mehr versprochen, auch wenn ich niiiiiiiiiiiiiiemals mein erstes iPhone umtauschen würde...!!
IT JUST WORKS, I LOVE IT... more than my girlfirnd...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Apple für irgendwas steht, dann für "it doesn´t work". Schon mal versucht den Akku zu wechseln? Speicherkarte einführen? DVD einlegen bei den neuen Laptops von Apple? Alles Fehlanzeige. Dass man dann, sollte mans mal wirklich einschicken müssen, nichtmal sein eigenes Gerät zurück bekommt, ist schlicht nur noch frech.

Siri hab ich deaktiviert, zum einen weil die Spracherkennung miserabel ist und außerdem hab ich keine Lust kostenfreier Applemitarbeiter zu sein: https://www.aclunc.org/issues/techn...or_me,_working_full-time_for_apple,_too.shtml

Bei Facebook reden sie immer alle von "Datensicherheit" und "Privatsphäre" und da merkt man wenigstens noch, dass man dem Konzern gerade persönliche Daten von sich übermittelt, aber bei Apple realisiert das bisher vermutlich kaum einer.

Ist einfach der letzte Dreckskonzern - soweit ist das Gerät okay, war dennoch mein erstes und letztes Applehandy.

Zuletzt bearbeitet:
jup, Siri hab ich mittlerweile auch aus. Anstatt mir zu antworten kommt immer, soll ich im Web suchen? das kann ich auch allein ^^
Ergo Siri aus.

So eine umfassende Spracherkennung ist extrem aufwendig. Sie klappt besser als auf anderen Geräten, für mich ist es derzeit aber auch keine Alternative. Vielleicht mit iOS6...:)

Also wenn Apple für irgendwas steht, dann für "it doesn´t work". Schon mal versucht den Akku zu wechseln? Speicherkarte einführen? DVD einlegen bei den neuen Laptops von Apple? Alles Fehlanzeige. Dass man dann, sollte mans mal wirklich einschicken müssen, nichtmal sein eigenes Gerät zurück bekommt, ist schlicht nur noch frech.

Siri hab ich deaktiviert, zum einen weil die Spracherkennung miserabel ist und außerdem hab ich keine Lust kostenfreier Applemitarbeiter zu sein: https://www.aclunc.org/issues/techn...or_me,_working_full-time_for_apple,_too.shtml

Bei Facebook reden sie immer alle von "Datensicherheit" und "Privatsphäre" und da merkt man wenigstens noch, dass man dem Konzern gerade persönliche Daten von sich übermittelt, aber bei Apple realisiert das bisher vermutlich kaum einer.

Ist einfach der letzte Dreckskonzern - soweit ist das Gerät okay, war dennoch mein erstes und letztes Applehandy.

Sehr interessant. Kann ich alles aber nur schwer nachvollziehen. All die Features, die du als "doesnt work" beschreibt, sind doch nie beworben worden.?! Das wär ja als ob ich beim Ferrari mecker, dass es keinen familiengerechten Kofferraum hat.

Und Datensicherheit hin oder her. Sobald du WhatsApp, Google Sync, Cloud Dienst usw. nutzt, liegen die Daten auf irgendeinem Server. MÜSSEN sie ja auch - sonst funktioniert der ganze Kram ja nicht.

Also - klingt etwas nach Frustablassen bei dir :)

Aber
@all: simples aber doofes Problem bei mir. Hab gestern Sperrbildschirmhintergrund verändert und komm jetzt nicht zu dem Standardbild mit den Regentropfen zurück. Oder war das etwa so'ne Live Geschichte mit Wetter, weils gestern den ganzen Tag gegossen hat?! Finde ich jedenfalls nicht mehr in den auszuwählenden Bildern. Kann mir da jmd. helfen?
-> erledigt, Nu isses wieder da ... oder ich war gestern blind ...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Akku zu wechseln? Speicherkarte einführen? DVD einlegen bei den neuen Laptops von Apple? Alles Fehlanzeige. Dass man dann, sollte mans mal wirklich einschicken müssen, nichtmal sein eigenes Gerät zurück bekommt, ist schlicht nur noch frech.

Akku wechseln?! Klar, schraub mal die 2 Schrauben unten am DockConnector ab. :d
Speicherkarte einlegen? Wozu, wer mehr braucht kauf halt mehr.
DVD's am Apple-Laptop?! Wann hast du bitte das letzte Mal eine DVD eingeworfen? :)
Bei Apple ist man sich durchaus darüber im klaren... Nur wenn du nun sagen willst, dass Google mit Android das besser macht.... :rofl:

Ganz beschiessen find ich das man in die Apple Laptops keine Disketten mehr verwenden kann............... zum kotzen

Kann es sein das Siri kein englisch versteht wenn es auf Deutsch gestellt ist? Ministry of Sound hats jedenfall nicht verstanden.... glaub so schlecht kann ich englisch nun auch net.

Kann nur die Sprache die eingestellt ist verstehen, was Aussprache angeht.

Jungs, hab ein Laufzeitproblem in der Benutzungsphase. OS-unabhängig hab ich das Problem, nach 3 Minuten einfach nur Bildschirm an haben ist 1% Akku weg. Wenn ich dann 10 Minuten im Netz surfe (3G) sind es 8-9% weniger... Ist der Stromverbrauch so extrem oder hat der Akku einen weg? Das "Problem" besteht nun schon seit dem 1. Tag (Damals iOS 5.0, dann unter 5.0.1 das selbe, selbst unter 5.1.x wird der Akku so extrem leergesaugt!) WLAN und Ortungsdienste sind dabei abgeschaltet.

Leider gehts mir nun langsam echt auf'n Keks. :(

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Kann ich alles aber nur schwer nachvollziehen. All die Features, die du als "doesnt work" beschreibt, sind doch nie beworben worden.?! Das wär ja als ob ich beim Ferrari mecker, dass es keinen familiengerechten Kofferraum hat.

Ist eher so, als würde man sich bei einem Ferrari darüber beschweren, dass er keine Lüftungsanlage mehr hat oder keinen Intervallscheibenwischer oder dass man für einen Reifenwechsel, denn Reifen werden ab sofort nicht mehr an Endkunden, sondern nur noch an lizensierte Werkstätten verkauft, ein anderes Auto zurück bekommt - wird sicher auch alles nicht beworben bei Ferrari (und in dem Bereich erlaubt sich auch kein Konzern einen derartigen Umgang mit den Kunden). Es geht ja um ganz grundlegende "Funktionen" und in diesem Fall sogar Dinge, die nach einer Weile schlicht mit der Funktionstüchtigkeit des Gerätes zu tun haben (Akkuwechsel). Bevor man sich um Spielerchen wie "möglichst smothes" Scrolling auf dem Bildschirm kümmert, wäre es schon schön, wenn so die ganz grundlegenden Dinge erstmal da wären. Seit wieviel Jahren haben Handys Speicherkartenslots? Sagen wir mal irgendwas um 7-8 Jahre Minimum. Und da kommt heute noch einer ohne diese Funktion auf den Markt, eigentlich total bescheuert, aber Marketing und Optik sei Dank - die Leute kaufen es.

Und Datensicherheit hin oder her. Sobald du WhatsApp, Google Sync, Cloud Dienst usw. nutzt, liegen die Daten auf irgendeinem Server. MÜSSEN sie ja auch - sonst funktioniert der ganze Kram ja nicht.

Schwieriges Thema, der verantwortungsvolle Umgang mit den eigenen Daten stellt meiner Meinung nach eine der größten Herausforderungen unserer Zeit dar.

WhatsApp ist leider auch nicht sehr seriös, ich weiß. Von all den heutigen Sachen, die man besser nicht nutzen sollte (Clouddienste, Google Sync, Facebook usw.) ist WhatsApp das einzige, was ich aktuell noch nutze. Ich schau mich aber nach einer seriösen Alternative um.

Also - klingt etwas nach Frustablassen bei dir :)

Ja, etwas schon, sollte auch verständlich sein. Dass Appleprodukte im Vergleich zur Konkurrenz und insbesondere zu den Herstellungskosten gnadenlos überteuert sind, ist ja doch allgemein bekannt. Und es ist ja auch nicht so, dass mir die aufgeführten Punkte unbekannt waren, daher beschwere ich mich auch nicht drüber. Letztlich sind es aber alles Punkte, die mich - zusammen mit noch weiteren, ich wollte es hier nur nicht zu weit ausufern lassen - dazu bewegen, künftig auf Apple zu verzichten, bis sie evtl. doch mal anfangen vernünftige Produkte zu entwickeln. Dass ich mit dem Kauf eines Applehandys zu den "Appleverkackern" gehöre, war mir durchaus bewusst.
Ist aber nicht so, dass ich abseits dieser Punkte mit dem Gerät nicht zufrieden wäre, das sind, diese Mängel und einige andere (u.a. iTunesbindung, 35€ pro Supportanfrage nach 3 Monaten) mal außen vor, durchaus klasse Geräte. Nur hat Apple seine Führung in dem Sektor verloren und läuft mittlerweile der Konkurrenz hinterher.

@CH4F: Es gibt Leute, die nutzen einen Laptop als Desktopersatz, weil sie gar keinen stationären Rechner mehr haben. Ich gehöre nicht dazu, aber ich brauche z.B. einen Laptop mit Brennerfähigkeit unterwegs, ebenso brauch ich einen LAN-Anschluss, der neue Applelaptop hat ja nichtmal mehr eine RJ45-Schnittstelle, sondern nur noch W-LAN. Hatte ich das Display schon erwähnt? Du kannst das halbe Gehäuse welcheln, wenn damit mal was ist, weil das nicht mehr austauschbar ist. Verlötetes RAM und verlöteter Akku fallen als weitere no-gos daneben kaum mehr auf, für ein solches Gerät hätte ich mich selbst vor 10 Jahren schon nicht mehr interessiert.
Wann das letzte mal eine DVD eingelegt ist simpel zu beantworten: Bei der letzten Nutzung.

Apple ist hatl nicht wünsch dir was.....

was andere auf den markt werfen für produkte und was die kunden wirklich davon nutzen.... wie viel prozent nutzen wirklich die möglichkeit den speicher in ihrem handy zu erweitern, die meisten brauchen auch keine custom roms, display widgets etc

warum sollte man der konkurenz hinterher hinken nur weil man keine 5 Zoll display hat kein standart usb anschluss etc.

bevor man sein akku wechselt ist deer vertrag schon ausgelaufen und man kriegt ein neues handy für 1€

welcher hersteller supporte noch sein x jahre altes handy mit neuer firmware?

iphone ist halt einfach conncten syncen fertig

laptops werden früher oder später die laufwerke wegfallen und alles über flash speicher laufen, das mit den anschlüssen ist halt ne sache das sich auch im bereich netzwerk sich eigentlich nix gross tut was anschlüsse angeht, vielleicht ändert sich dies wenn die speicehr immer grösser und schneller werden im heim bereich.

Hallo,

Unzwar habe ich ein Problem mit meinem Iphone 4S,

Ich habe es ohne Vertag gekauft, dachte also SIM rein Aktivieren - OK, leider ist das nicht so, egal welche Karte
ich rein lege D1, D2 , E-Plus, es sagt mir immer das es nicht Aktiviert werden kann, der Händler wo ich es erworben habe hatte es zurück nach Apple Gesendet und ich habe es am Samstag zurück erhalten, Ohne erfolg, laut Apple: "Gerät Läst sich nicht Entsperren, ein Hardware fehler ist ausgeschlossen und es liegt kein Defekt vor" Super und nu? was mache ich? Ich kann es einfach nicht nutzen -.-

mfg

Meinst du die Aktivierung bei Apple selbst?

Das Handy scheint einen SIMLock zu haben, aber die Frage ist was für einen. Eigentlich haben nur T-Mobile Geräte einen Lock, aber du hast es mit D1/2 Karten ja versucht. E-Plus/Vodafone und o2 verkaufen die ja ungelockt.

Viell. sogar ein ausländischer Lock? Wo kommt das Gerät denn her?

Was sagt iTunes(PC)?

Habe das Gerät aus DE , Vodafon Shop, habe mit dem Verkäufer Gesprochen und er meite er würde diese aus der Türkei beziehen, naja PC (ITunes) will andere SIM zum Aktivieren, manchmal steht auch Service momentan niht verfügbar...

Vielleicht ist ja genau das dein Problem.

Habe das Gerät aus DE , Vodafon Shop, habe mit dem Verkäufer Gesprochen und er meite er würde diese aus der Türkei beziehen, naja PC (ITunes) will andere SIM zum Aktivieren, manchmal steht auch Service momentan niht verfügbar...

:shot: - was geht denn ab bei Vodafone?

Vielleicht war's auch nur ein Partner von denen... Ich glaube nicht, dass Vodafone die Dinger von den Türken beziehen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh