[Sammelthread] Das iPhone 4S

Schade das ich 1997 keine Apple Aktien gekauft habe...da wäre ich heute mit 26 Multimillionär.
Naja selbst wenn man jetzt kauft, macht man nix falsch. Die Apple Jünger werden sich auf das 5er freuen :d

Ich wart auch, bis ich einen Anruf bekomme :(

Will mein 4er loswerden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chinesen sollen "noch" mehr arbeiten, ich will mein iPhone 4S...:coolblue:

Also wer so eilig unbedingt eins haben wollte, hätte ja direkt morgens am 7.10. eins bestellen können und hätte es jetzt längst in den Händen.
So sehr kannst Du es also gar nicht wollen. ;)

Ich verstehe Samsung nicht...

Ist der Schaden den Samsung erleidet durch Verkaufsverbote, Gerichtskosten langsam nicht höher als die Gewinne, die man durch Apple erhält.

Ist halt die Frage, wird es schon ein Quad oder ein stärkerer Dual?!

Also wer so eilig unbedingt eins haben wollte, hätte ja direkt morgens am 7.10. eins bestellen können und hätte es jetzt längst in den Händen.
So sehr kannst Du es also gar nicht wollen. ;)

1. Hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Kreditkarte, Vorkasse sollte ganz schlecht sein, da erst Zahlungseingang zählt. Hätte ich gewusst, das am 14.10. auch die Vorkasse Leute ihr Gerät erhalten hätte ich das auch so gemacht.

2. Habe ich am 6.10.2011 beim größten deutschen Apple Reseller vorbestellt, mir wurde versichert am 14.10.2011 habe ich mein iPhone 4S, das der mStore so ein Sauladen ist, konnte ich ja nicht wissen.

Genug erklärt.

Ich verstehe Samsung nicht...

Ist der Schaden den Samsung erleidet durch Verkaufsverbote, Gerichtskosten langsam nicht höher als die Gewinne, die man durch Apple erhält.

Apple setzt bei Samsung ein Volumen von 8 Milliarden US-Dollar um, das ist schon eine Hausnummer. Ausserdem sind das noch immer zwei unterschiedliche Unternehmenssparten.

Ist halt die Frage, wird es schon ein Quad oder ein stärkerer Dual?!

Alles reine Spekulation. Beides denkbar, wird man sehen müssen.

Ja, hatte mit dem Akku etwas bedenken wegen dem Standby (statt 300h nur noch 200h). Aber bei meiner Einstellung hält das 4S genauso seine 100h wie das 4.

Muß euch mal was fragen Jungs, ob meine Entscheidung wirklich so klug war das iPhone 4S so zu kaufen.

Ich brauche:

1. Internet 200MB reichen mir dank W-Lan
2. Frei-SMS, hier reichen locker 50 Stück
3. Frei-Minuten brauche ich um die 50

Ich habe noch bis zum 20.05.2012 einen Vertrag bei Vodafone, dieser kostet mich 37,95€ im Monat (27,95€ Vertrag + 10€ Smartphone). Diesen könnte ich jetzt um 24 Monate verlängern, im Gegensatz zur Telekom zählt bei Vodafone als Startzeit für die 24 Monate der Tag wo der Vertrag abgeschlossen wird, also z.B. heute und nicht der 20.05.2012.

Schließe ich also heute eine Verlängerung ab, geht diese 24 Monate, also bis zum 17.10.2012.

Bei Vodafone würde mich das iPhone 4S 199,90€ kosten, dann würde ich den Vertrag 34,95€ zahlen, würde für 5€ 60 Frei-Minuten buchen, hätte eine SMS-Flatrate und Interne-Flatrate. Das macht in der Summe also 39,95€, als Student und bei Online Bestellung erhalte ich jeweils 5€ Rabatt, also bezahle ich am Ende 29,95€.

Ich würde also 199,90€ für das iPhone 4S und 24 x 29,95€ Vodafone bezahlen, das wären also bis zum 17.10.2013 918,70€.

Wenn ich das 4S so kaufe, muß ich dafür 629€ zahlen, dazu noch bis Mai Vodafone, also 7 x 37,95€, also 265,65€. Dann würde ich zu Smartmobil gehen und 9,95€ zahlen, hätte 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten und 200 MB Internet-Flatrate.

Wenn ich das bis zum 17.10.2013 rechne um vergleichen zu können, wären das 17 x 9,95€, also 169,15€.

Die Gesamtkosten wären dann 1063,80€.

Der Preisvorteil liegt nach dieser Rechnung nun doch bei Vodafone, da ich 7 Monate lang schon fast 10€ am Vertrag spare und über 400€ am Gerät.

Für Smartmobil spricht das ich jeden Monat kündigen könnte und auf längere Sicht man günstiger fährt, ich aber auch zum 17.10.2013 bei Vodafone kündigen könnte.

Was meint ihr?

Mobilcom mal dir einen Vertrag raussuchen. Die haben ja sogut wie alle Verträge.
Da schaust mal nach.

Bereits 4 Millionen verkaufte iPhone 4S-Geräte. Nicht schlecht. Ich bin da schon ein wenig stolz, dass ich es direkt ab Verkaufsstart in meinen Händen halten darf.:banana:

Wo kann man die Teile eigentlich (falls vorrätig) direkt im Laden kaufen?

MM/Saturn fallen da denke ich direkt mal weg, irgendwelche anbieter die auch ohne vertrag verkaufen? Oder bleibt da nur der lokale mStore?

Muß euch mal was fragen Jungs, ob meine Entscheidung wirklich so klug war das iPhone 4S so zu kaufen.

Ich brauche:

1. Internet 200MB reichen mir dank W-Lan
2. Frei-SMS, hier reichen locker 50 Stück
3. Frei-Minuten brauche ich um die 50

Ich habe noch bis zum 20.05.2012 einen Vertrag bei Vodafone, dieser kostet mich 37,95€ im Monat (27,95€ Vertrag + 10€ Smartphone). Diesen könnte ich jetzt um 24 Monate verlängern, im Gegensatz zur Telekom zählt bei Vodafone als Startzeit für die 24 Monate der Tag wo der Vertrag abgeschlossen wird, also z.B. heute und nicht der 20.05.2012.

Schließe ich also heute eine Verlängerung ab, geht diese 24 Monate, also bis zum 17.10.2012.

Bei Vodafone würde mich das iPhone 4S 199,90€ kosten, dann würde ich den Vertrag 34,95€ zahlen, würde für 5€ 60 Frei-Minuten buchen, hätte eine SMS-Flatrate und Interne-Flatrate. Das macht in der Summe also 39,95€, als Student und bei Online Bestellung erhalte ich jeweils 5€ Rabatt, also bezahle ich am Ende 29,95€.

Ich würde also 199,90€ für das iPhone 4S und 24 x 29,95€ Vodafone bezahlen, das wären also bis zum 17.10.2013 918,70€.

Wenn ich das 4S so kaufe, muß ich dafür 629€ zahlen, dazu noch bis Mai Vodafone, also 7 x 37,95€, also 265,65€. Dann würde ich zu Smartmobil gehen und 9,95€ zahlen, hätte 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten und 200 MB Internet-Flatrate.

Wenn ich das bis zum 17.10.2013 rechne um vergleichen zu können, wären das 17 x 9,95€, also 169,15€.

Die Gesamtkosten wären dann 1063,80€.

Der Preisvorteil liegt nach dieser Rechnung nun doch bei Vodafone, da ich 7 Monate lang schon fast 10€ am Vertrag spare und über 400€ am Gerät.

Für Smartmobil spricht das ich jeden Monat kündigen könnte und auf längere Sicht man günstiger fährt, ich aber auch zum 17.10.2013 bei Vodafone kündigen könnte.

Was meint ihr?

Mal im Telefon-treff geschaut? Da gibt es im Werbeforum meist ganz gute Angebote.

Wo kann man die Teile eigentlich (falls vorrätig) direkt im Laden kaufen?

MM/Saturn fallen da denke ich direkt mal weg, irgendwelche anbieter die auch ohne vertrag verkaufen? Oder bleibt da nur der lokale mStore?

O2...aber da kostet es 679€...also immer 50€ mehr als bei Apple.

Habe nun meinen Vertrag wie oben beschrieben verlängert, am 21.10.2011 soll es kommen bzw. die nächste Lieferung.

Das einzige was mich gerade stört, das im Internet die Micro Sim Gratis ist und laut Telefon Hotline aber 20,50€ kostet.

Man muß sie leider dazu bestellen.

Der mStore hat normale Apple Preise?
Werden aber vermutlich ausverkauft sein oder?

Der mStore hat normale Apple Preise?
Werden aber vermutlich ausverkauft sein oder?

Ausverkauft...? Gute Frage...nein, die haben noch gar keine Geräte, habe heute mit dem Einkaufsleiter in Hamburg telefoniert, die wissen garnichts, nicht wieviele Geräte die bekommen, noch wann.

Deswegen finde ich das ja so lustig mit Power Seller, überschreibe dir aber gerne meine Vorbestellung vom 6.10.2011 :)!

Habe nun meinen Vertrag wie oben beschrieben verlängert, am 21.10.2011 soll es kommen bzw. die nächste Lieferung.

Heißt das, dass Du inzwischen drei iPhone 4S bestellt hast?
Hm... kein Wunder, wenn die bei den ganzen Panikaktionen schon vier Millionen Bestellungen losgeworden sind. ;)

Heißt das, dass Du inzwischen drei iPhone 4S bestellt hast?
Hm... kein Wunder, wenn die bei den ganzen Panikaktionen schon vier Millionen Bestellungen losgeworden sind. ;)

Nein!

mStore vorbestellt, Liefermenge, Lieferdatum ungewiss?! Alles klar.
Apple Lieferdatum 26.10.2011-02.11.2011...:kotz:
Vodafone wahrscheinlich 21.10.2011 :coolblue:!

Ihr habt alle gut Lachen, ich habe seit Juni/Juli kein Smartphone, habe es aber immer genutzt, gerade als Wirtschaftsstudent ungemein von Vorteil, ich leide hier Qualen, ihr habt immerhin in der Masse noch ein iPhone 4 oder 3GS!

Also ich muss sagen, hab heute mein iPhone 3Gs ersetzt und bin begeistert.
Ist auf jeden fall sein Geld Wert

Ausverkauft...? Gute Frage...nein, die haben noch gar keine Geräte, habe heute mit dem Einkaufsleiter in Hamburg telefoniert, die wissen garnichts, nicht wieviele Geräte die bekommen, noch wann.

Deswegen finde ich das ja so lustig mit Power Seller, überschreibe dir aber gerne meine Vorbestellung vom 6.10.2011 :)!
NoComment dazu

naja so dringend ahbe ich es dann dochnet, wäre halt nur ne schöne sache gewesen wenn ich heute/morgen fix eins hätte kaufen können.

was denkt ihr wies bei der telekom aussieht? ich will êndlich mei handy haben^^

Ich habe heute auch die Verbindungsabbrüche zu spüren bekommen. Die 3G-Verbindung ist fast sekündlich geschwankt. Ständig kamen beim Lesen die Warnmeldungen, dass die Verbindung weg ist. Ich habe am Samstag eine neue MicroSIM erhalten (Base), daran kann es nicht liegen. SIMPin hab ich im iPhone 4S deaktiviert, auch manuell Base als Anbieter gewählt. Ich denke ein Softwareupdate wird das Problem lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Es hat bestimmt was mit der Kombination 4S in Verbindung mit iOS 5 und den deutschen Netzen bzw. SIMs zu tun.

Gruß klasse

Bereits 4 Millionen verkaufte iPhone 4S-Geräte. Nicht schlecht. Ich bin da schon ein wenig stolz, dass ich es direkt ab Verkaufsstart in meinen Händen halten darf.:banana:

Stolz auf ein Smartphone, das dem Benutzer die Möglichkeit nimmt manuell zwischen 2G und 3G umzuschalten. Selten sowas Dummes gesehen. Da hat sich Apple aber selbst ans Bein gepisst - warten wir mal ab wie lange es dauert bis die erste große große Beschwerdewelle ankommt...

:stupid:

Stolz auf ein Smartphone, das dem Benutzer die Möglichkeit nimmt manuell zwischen 2G und 3G umzuschalten. Selten sowas Dummes gesehen. Da hat sich Apple aber selbst ans Bein gepisst - warten wir mal ab wie lange es dauert bis die erste große große Beschwerdewelle ankommt...

Ich habe das noch nie manuell eingestellt...deswegen ist es mir auch vollkommen egal!

Na die fehlende Möglichkeit das 3G abzuschalten ist zwar auf den ersten Blick kein wichtiger Punkt, aber für einige dich entscheidend. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen, warum Apple diese Option beim iPhone 4S bzw. iOS 5 entfernt hat. Man kann sich das nur damit erklären, dass man von dem neuen Antennen-System derart überzeugt war, dass man die Option nicht für nötig gehalten hat.

Ich habe das noch nie manuell eingestellt...deswegen ist es mir auch vollkommen egal!

Unwissenheit ist nicht immer ein Segen...

@Don
iOS5 hat damit nichts zu tun... Die Einstellung ist beim 4er mit iOS5 nach wie vor vorhanden... Ich nehme an dass es mit dem neuen Chip zu tun hat... Bei den CDMA-Versionen konnte man auch nicht manuell wählen... Das neue is ja quasi ein Mix aus GSM/CDMA... Ist schon idiotisch wenn man bedenkt, dass Apple mit "Worldphone" wirbt, dabei jedoch eine essentielle Funktion deshalb weglässt...

Ich schrieb ja auch iPhone 4S bzw. iOS 5 - das wird schon ein Zusammenspiel sein oder wie du sagst mit dem Quallcom Chip zu tun haben.

Man kann auch alles einfach nur schlechtreden. Das ist nun wirklich kein Beinbruch. Wenn man Probleme mit dem 3G-Empfang hat, schaltet man die mobilen Daten aus.
Zugegeben, ich vermisse die Funktion ebenfalls, aber dennoch ist es kein Grund, nicht darauf stolz zu sein, dass man als einer der ersten das neue Gerät in seinen Händen hält. Auch wenn Apple es nun (wenn auch hardwarebedingt) so belässt, ist das iPhone 4S dennoch gelungen, wie ich finde.

Unwissenheit ist nicht immer ein Segen...

@Don
iOS5 hat damit nichts zu tun... Die Einstellung ist beim 4er mit iOS5 nach wie vor vorhanden... Ich nehme an dass es mit dem neuen Chip zu tun hat... Bei den CDMA-Versionen konnte man auch nicht manuell wählen... Das neue is ja quasi ein Mix aus GSM/CDMA... Ist schon idiotisch wenn man bedenkt, dass Apple mit "Worldphone" wirbt, dabei jedoch eine essentielle Funktion deshalb weglässt...

Hat damit nichts zu tun, nur habe ich in Leipzig und Umgebung immer Empfang!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh