[Sammelthread] Das iPhone 4S

Bei meinem 3GS war der Akkuverbrauch über nacht bei Nullnutzung vll. so 2-3%, bei dem 4S war es mal eben bestimmt fast ~10%.
Das 4er von meinem Vater hält nachdem ich heute mal bissel mit rumgespielt habe und iOS5 drauf gemacht habe auch gefühlt länger.

Also ich hatte das 3G und da war der Akkuverbrauch mit iOS4.X über Nacht auch immer bei 10%-20%.
Mein iPhone 4 verbraucht über Nacht mit ständig aktualisierenden E-Mails, WLAN, usw. auch locker mal 15%, sodass ich am Morgen nur noch 85% habe.
Für gewöhnlich lade ich mein iPhone aber jede Nacht. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein 4S verbraucht mehr Akku als mein altes 3GS mit iOS4.X, obwohl ich schon vieles ausgestellt habe... da bei mir zu Hause der 3G Empfang eher schlecht ist, könnte das ein Problem sein... beim 3GS hatte ich immer nur Edge an.
 
Ich hoffe einfach mal, besonders für die User, die im schlechten 3G-Gebiet wohnen, dass Apple die bekannte Funktion, um einfach nur Edge nutzen zu können, wieder implementiert.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich hatte bei meinem 3GS auch immer 3G deaktiviert, glaube das ist echt der Faktor der den Akku am meisten stresst, aber leider haben sie es ja rausgenommen, warum auch immer.
Aber diese Diskussion hatten wir ja schon paar Seiten hier vorher.
 
Immer diese Akku diskussion :wink:
Ladet eure iPhones jeden Abend auf und Ihr habt keine Akku Probleme ^^

Ich lade mein iPhone jeden Abend, auch wenn ich noch etwa 50% habe.
Manchmal achte ich drauf das der Akku ganz leer geht um wieder voll aufzuladen.
Normal ist es kein Problem mit einer Akku ladung durch den Tag zu kommen...Ausser man navigiert 3-4 std...
 
hi

kennt jemand eine app zum navigieren die sehr günstig ist?

möchte keine 50eur ausgeben

beim S2 konnte man ja super google navi nutzten

aber die gibt es beim iphone nicht

danke
 
Wenn man mit dem 3GS bei normaler Nutzung fast 3 Tage durch kommt und das 4S nach etwas mehr als einem Tag schlapp macht, ist es halt schon etwas ernüchternd... aber gut, so schlimm ist es jetzt nicht, ich häng es meist jeden Tag ran zum Laden. :)

@alec2004
Wie wärs mit Skobbler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt immer noch 54%, obwohl ich die ganze zeit damit spiele. Soll man eigentlich bei ca. 2% aufladen oder das iPhone komplett leer gehen lassen? Kennt Jemand für das iPhone Ein paar gute Jump and Run Spiele so wie Abe Oddworld oder die Donkey Kong Reihe für den Super nintendo?


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es egal, weil die Akkus kein memory effekt haben.
Aber es tut dem Akku auch mal gut , 1 oder 2 mal im Monat voll zu entleeren und wieder voll aufzuladen. (Akku pflege:fresse:)
 
Hey,
Es heißt ja das 4S ist ein "World Phone". Aber iwie gabs da ja beschränkungen, habt ihr nen Plant ob das dann funktioniert? Und welche Sim karte kann man empfehlen für Telefonate von China nach Deutschland?

gruß
 
Habe jetzt immer noch 54%, obwohl ich die ganze zeit damit spiele. Soll man eigentlich bei ca. 2% aufladen oder das iPhone komplett leer gehen lassen? Kennt Jemand für das iPhone Ein paar gute Jump and Run Spiele so wie Abe Oddworld oder die Donkey Kong Reihe für den Super nintendo?


Sent from my iPhone 4S

Schau mal da

http://www.iphone-ticker.de/die-besten-ios-platformer-sechs-nachzugler-im-video-26656/

Da ist ganz zu Beginn auch ein link zu 13 weiteren jump&run Games

Wenn JB kommt kannst auch Emus rausspielen ;)
 
Einfach eBay melden. Ich dachte man solle heutzutage die Akkus nicht mehr komplett entladen, da dies sogar den Akku beschädigen könnte?


Sent from my iPhone 4S
 
Mir ist heute Morgen aufgefallen, nachdem ich das IPhone aus der Ladestation gezogen habe, dass der Akku nicht auf 100% sondern nur 99% geladen war! Er hatte die ganze Nacht Zeit, also daran kann es nicht gelegen haben.
Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?
 
Eigentlich ist es egal, weil die Akkus kein memory effekt haben.
Aber es tut dem Akku auch mal gut , 1 oder 2 mal im Monat voll zu entleeren und wieder voll aufzuladen. (Akku pflege:fresse:)

Mir ist heute Morgen aufgefallen, nachdem ich das IPhone aus der Ladestation gezogen habe, dass der Akku nicht auf 100% sondern nur 99% geladen war! Er hatte die ganze Nacht Zeit, also daran kann es nicht gelegen haben.
Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe beide Posts mal zusammengelegt, da es eine einfache Antwort gibt: Macht euch nicht so viele Sorgen. Einen Memory-Effekt haben diese Akkus nicht mehr. Was aber machen sollte, wenn man sich an solchen 99%-Anzeigen trotz Ladegerät stört, ist den Akku einfach mal komplett zu entladen und dann in einem Zug aufzuladen. So kann man die Anzeige wieder neu kalibrieren. Das hat aber nichts mit Akku-Pflege zu tun.

Hey,
Es heißt ja das 4S ist ein "World Phone". Aber iwie gabs da ja beschränkungen, habt ihr nen Plant ob das dann funktioniert? Und welche Sim karte kann man empfehlen für Telefonate von China nach Deutschland?

gruß

Das "World-Phone" bezieht sich nur darauf, dass das iPhone 4S in nahezu allen Mobilfunknetzen der Welt funktioniert. Also egal ob GSM oder CDMA. Das hat hat aber nichts damit zu tun, dass man damit um die Welt telefonieren kann.
 
Habe doch Nexave geschrieben, das bei meiner Frontfolie der Buttonausschnitt leicht spröde war, das es sich dadurch nicht gut angefühlt hat.

Haute kam die Antwort...sie entschuldigen sich, schicken mir natürlich gratis eine neue Folie zu, sowas nenne ich Service, 1A!!!
 
Frontseite habe ich daraufhin entfernt...Rückseite ist super. Hatte Folie ja auch auf dem HTC HD2, Freundin hats auf dem Sony Neo. Farben sind nach wie vor sehr gut, Feeling hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. So wie hier die Frontseite aussieht, so sieht bei mir die Rückseite aus.

https://www.displayschutzfolien.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal in Ios 5 haben sie doch endlich mal was in richtung Lockscreen und Kalender getan oder ? Wie wird das jetzt gelöst ?
Werden einfach die nächsten anstehenden Termine angezeigt ?
 
Nein da hat sich nicht viel getan.. Kalendar wird weiterhin nicht in Lockscreen angezeigt.
Aber push Nachrichten , email´s usw werden sortiert angezeigt.
Dann gibts die Mitteilungszentrale, hier ist auch der Kalander zu sehen.

Bissl Youtube gucken schadet nicht :-)

http://www.youtube.com/watch?v=eurhcjpXHwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern die google Translate App heruntergeladen, bis gestern konnte ich noch sprechen, heute geht das nicht mehr, nur noch Textübersetzung. Wenn ich die Sprechtaste drücke, kommt zwar das Feld, aber es erkennt meine Stimme nicht mehr.

Siri usw. gehen nach wie vor ohne Probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Dieses Game kann ich jedem empfehlen, habe ich auf Windows 95 oder 98 gespielt, ganz liebevolles Spiel.

App Store
 
Finde die Akkulaufzeit auch nicht berauschend. Wenn man das mal wirklich 30 Mins intensiv nutzt, dann ist er bei 70%. Naja.. ich lads ja auch jeden Abend :)

Mal was anderes: Gibt es beim iPhone keine schnelle Lösung das WLAN an und auszuschalten oder auch 3G zu aktivieren / Deaktivieren? Ich hab nicht so die Lust das immer angeschaltet zu haben.
 
Ohne Jailbreak nicht. So musst du immer über die Einstellungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh