[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam endlich mein 4S *freu*

Aber ich glaube, das Display hat einen Gelbstich. :wall:
Erkennt man das direkt oder wäre der Gelbstich eher mild?
Ich könnte :kotz:

Bilder (links iPod 4G, rechts 4S)





sieht nicht gut aus, oder soll ich noch was Geduld haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schwer einzuschätzen. Das Blau des iPod wirkt auch sehr kühl. Passt der Weißabgleich der Kamera, wirkt es wie im Realen? Wenn ja, dann ist das schon ein deutlicher Gelbstich.

———-—

Ich habe Push bei den geschäftlichen Emails abgeschaltet. Das tut nicht nur psychisch gut, sondern merke in auch beim Akku. Besonders Standby hat sich verbessert (logisch)

Gruß klasse
 
Habe das Gefühl, dass das Display vom 4s grundsätzlich wärmer ist.
Oder hat schon jemand eins, welches genauso kühl ist wie das 4er?

Stell mal die Helligkeit auf 100% und guck dir im Safari eine leere weiße Seite an. Ist diese für dich "weiß genug" sollte alles gut sein. Den Unterschied merkst du ja nur im direkten Vergleich.

Glaube meins hat auch einen leichten Gelbstich. Habe aber kein Vergleichsgerät. Es ist ja in dem Sinne kein Gelbstich, sondern einfach nur wärmer. Solange die Farben natürlich ausschauen (und das tun sie) mach dir keine Gedanken.

Edit: Und wie klasse08-15 schon sagt, sind ist der iPod vom Bild sehr kühl. Manche würden eher das bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbstich...stelle ich mein iPhone 4S auf volle Helligkeit bei nicht automatischer Einstellung sieht das anders aus.
 
Bei meinem sieht es ebenfalls nicht so aus, wie auf den Bildern.
 
Was ist schwer einzuschätzen. Das Blau des iPod wirkt auch sehr kühl. Passt der Weißabgleich der Kamera, wirkt es wie im Realen? Wenn ja, dann ist das schon ein deutlicher Gelbstich.

———-—

Ich habe Push bei den geschäftlichen Emails abgeschaltet. Das tut nicht nur psychisch gut, sondern merke in auch beim Akku. Besonders Standby hat sich verbessert (logisch)

Gruß klasse

So extrem wie auf dem Bild ist es in Wirklichkeit nicht. Nur halt im direkten Vergleich. Wäre mir gar nicht so auffallen, wenn ich nicht den iPod noch hätte.

Habe das Gefühl, dass das Display vom 4s grundsätzlich wärmer ist.
Oder hat schon jemand eins, welches genauso kühl ist wie das 4er?

Stell mal die Helligkeit auf 100% und guck dir im Safari eine leere weiße Seite an. Ist diese für dich "weiß genug" sollte alles gut sein. Den Unterschied merkst du ja nur im direkten Vergleich.

Glaube meins hat auch einen leichten Gelbstich. Habe aber kein Vergleichsgerät. Es ist ja in dem Sinne kein Gelbstich, sondern einfach nur wärmer. Solange die Farben natürlich ausschauen (und das tun sie) mach dir keine Gedanken.

Edit: Und wie klasse08-15 schon sagt, sind ist der iPod vom Bild sehr kühl. Manche würden eher das bemängeln.

Das Display des 4S ist wärmer. Es gibt aber auch genug 4S mit kühlem Display.

Eine leere Seite im Safari sieht für mich ok aus.

Am besten kannst Du das auch sehen, wenn das Blau in den Einstellungen blass ist.
IMO sind die anderen Farben sogar etwas kräftiger auf dem warmen Display.
Wirst Du Deins behalten, trotz gelb?

Bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät so behalten will. Mich stört es nicht mal. Aber was, wenn ich das Ding mal verkaufe.

Aber wenn ich zurückschicke muss ich wieder warten. :rolleyes:


Gelbstich...stelle ich mein iPhone 4S auf volle Helligkeit bei nicht automatischer Einstellung sieht das anders aus.

Also hast Du eins mit kaltem Display.



Mein Akku scheint hingegen in Ordnung zu sein. Aber erst Mal voll aufladen und schauen was dann für eine Zeit raus kommt.
 
Behahlte es doch einfach und sei zufrieden. Wenn du nichts von einem Gelbstich wüsstest, hättest du doch auch nichts gemacht oder doch?

Mein Display am iPhone 4S ist auch wärmer als das des iPhone 4. Meiner Freundin gefällt das wärmere besser, sie geht da unvoreingenommen ran, ohne viel über Produktionsfehler etc. nachzudenken.
 
also mein IP4s ist auch wärmer als beim IP4. Ist normal, aber bei dir sieht es auf den Fotos erheblich schlechter als bei mir aus.
Wenn das wirklich den Fotos entspricht, würde ich es womöglich umtauschen, kannst du aber auch später machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Behahlte es doch einfach und sei zufrieden. Wenn du nichts von einem Gelbstich wüsstest, hättest du doch auch nichts gemacht oder doch?

Mein Display am iPhone 4S ist auch wärmer als das des iPhone 4. Meiner Freundin gefällt das wärmere besser, sie geht da unvoreingenommen ran, ohne viel über Produktionsfehler etc. nachzudenken.

Hast wahrscheinlich Recht. Diese verdammte Nachdenken, nachlesen usw. macht einen echt empfänglich für sowas und man analysiert alles bis ins kleinste...

Aber trotzdem war es eine derbe Enttäuschung im ersten Moment ;)

Einem Kollegen eben das Gerät gezeigt. Er hat das auch gar nicht gemerkt. Nur all er sein 3GS direkt daneben gehalten hat, ist es ihm aufgefallen. Sein Display wirkt dagegen sehr bläulich. Weiß ist auch nicht weiß.

also mein IP4s ist auch wärmer als beim IP4. Ist normal, aber bei dir sieht es auf den Fotos erheblich schlechter als bei mir aus.
Wenn das wirklich den Fotos entspricht, würde ich es womöglich umtauschen, kannst du aber auch später machen^^

Wie sieht denn Dein Blau in den Settings aus?

Ich werde noch Mal ein Foto machen. Vll. hat auch die Kamera etwas übertrieben, weil es zu dunkel (?) war.

Später umtauschen wäre dann aber ein Garantiefall und womöglich schwieriger, oder?
 
webwilli:

Ich behalte meins - keine Frage.
Und ich habe mal von meinem auch ein Foto geschossen und auf dem Foto sieht es schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Denke, dass ist auch bei dir der Fall?!
Mir gefällt das Display sehr gut.
Es ist einfach eine Geschmacksfrage und außerdem rennst du ja auch nie mit zwei Geräten durch die Gegend. Man macht sich einfach zu verrückt, denke ich.

Außerdem wer sagt denn, dass die 4er, iPod's, etc. keinen Blaustich haben? :coolblue:
 
Ich finde das Display von deinem iPod wirkt blau, von deinem iPhone gelb. Das die Displays beim 4S sehr naturell wirken sollen ist mir bewusst, aber sie sollen nicht gelb sein.

Ich habe jetzt dein Bild genommen, ein Bild von meinem iPhone geschossen, ich finde man sieht deutlich, das blau, das gelb und das naturelle Display bei meinem iPhone.

Ich habe einfach wirklich Glück gehabt was Akku und Display angeht...:fresse:


 
Also, wenn ich meins jetzt im Hellen auf 100% Helligkeit anschaue sieht es auch so aus. Ob am Tag oder im Dunklen sollte kein Unterschied machen?

Wie gesagt, wenn ich ein Foto davon mache sieht es gelblicher aus. Muss wohl an der Kamera liegen.
 
Wenn ich jetzt mein Bild, Dein 4S und mein 4S hier live so direkt vergleiche, scheint der Gelbstich etwas besser geworden zu sein.

Kann jetzt leider kein Foto machen. Vll. muss sich das Display erst frei brennen.
 
Meins sieht auch so aus wie das von Cole... wenn deins real in etwa genau so aussieht, ist das ok. Der iPod hat einen blaustich, deswegen ist der Unterschied vielleicht sehr deutlich... war bei meinem Wechsel vom Touch 1G zum 3GS ähnlich, das 3GS Display war wesentlich wärmer als das vom Touch.
 
LCD Displays brennen sich nicht frei. Durch die Kamera werden die Displays in der Tat schlechter dargestellt, mein iPhone 4S strahlt z.B. auch mehr als auf dem Bild, aber die Farbwiedergabe bleibt zum großen Teil erhalten. Das bedeutet mein iPhone 4S sieht in Natura und auf dem Bild sehr homogen aus, das 3GS was mein Kumpel hat, hat in der Tat wie dein iPod einen Blaustich, wie auch schön auf deinem Bild zu erkennen, Gelbstich gibt es eben auch, da nunmal LG als Displayhersteller einfach nur Banane ist, dieses Problem gab es auch beim LG Optimus Speed.

Ganz ehrlich, persönlich würde mich das nun garnicht stören, ob gelb, ob blau, ob naturell...das sind kleinste oder kleine Unterschiede, mehr nicht. Da finde ich die Problematik mit dem Akku, was viele User haben tausendmal schlimmer oder das z.B. durch iOS 5.0.1 das Akkuverhalten schlechter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim hinlegen klappert es...

It's not a bug, it's a feature!

Das is nich gelb, das is das neue Sunbeam Retina Display das ermöglicht, das iPhone auch auf der Oberfläche der Sonne ablesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also von der exim Folie von Nexave bin ich sehr enttäuscht, einmal sind die Ausschnitte von Kamera und Blitzlicht sehr unsauber gearbeitet und die Rückseite ist schon total verkratzt, dabei hab ich das Handy nur in der Hosentasche (ohne Schlüssel natürlich), zu Hause auf dem Sofa liegen und im Büro in der Schublade.

Ich versuch, da mal ordentliche Bilder von zu machen, hab grade schon mit denen telefoniert und schick die denen mal zu, wollten se sich mal anschauen. Für 16 EUR darf das eigentlich nicht sein.
 
Das stimmt wohl...

Das 4S ist aber auch ein blödes Ding:

• gelbes Display
• lahmer Akku
• beim vibrieren rasselt es

:fresse:

Dann habe ich ja Glück gehabt. Deine aufgezeigten Punkte sind bei meinem 4S nicht vorhanden.
 
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

Fitbag oder sowas hier.

Das Case ist natürlich vorteilhaft, sollte es mal aus der Hand gleiten. Bei der Fitbag hat man es dann ja rausgenommen, sprich es ist gar kein Schutz mehr vorhanden.
Was mich stört: Viele berichteten ja von Kratzer bei den Bumpern. Habe Angst, dass es bei dem Case auch zu so etwas kommen kann.
Was meint ihr? Erfahrungen?
 
Hier sind mal die Bilder von den Kratzern, wie gesagt: Nur Hosentasche und Schublade, also nix Schlüsselbund, nich irgendwo in ner Werkstatt usw. Dazu noch die ausgefransten Kanten...mal sehen, was die sagen...

file-3.jpg


file-2.jpg


file-1.jpg


file.jpg
 
Naja, irgendwoher müssen die Kratzer ja kommen. So sieht mein iPhone 4 ja nach über einem Jahr noch nicht aus und auch mein weißes iPhone 4S bisher nicht.
 
Sei froh dass du es an der Rückseite hast, das kostet dich im schlimmstenfall nur 20 €

Ich hab schon den ersten Microkratzer am Display, obwohl ich ebenfalls nur in der Hosentasche getragen habe

Gut sieht man nur bei direktem Licheinstrahl aber ich hab es nunmal gesehen und es nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so in die Hosentasche stecken sollte man so ein teures Produkt auch nicht. Entweder man nutzt zusätzlichen Folienschutz oder aber eine Ledertasche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh