[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Beta 3 + 3G aus hat bei mit die Lautzeit vor allem im Standby deutlich verbessert, nach 2 Tagen noch knapp 60% Akku, Nutzung 90min Musik, paar iMessages und dies und das im Safari nachgesehen. Habe jetzt etwa 50% mehr Laufzeit, statt vorher meist 2 Tagen sind jetzt locker 3, wenn nicht sogar etwas mehr drin.
 
Kann ich so zwar nicht komplett bestätigen, UMTS zu deaktivieren bringt aber scheinbar wirklich wieder eine ganze Menge. Ob da sonst noch was in der Beta optimiert wurde kann ich nicht sagen. Dumm nur, dass man sich dann in den nächsten Tagen und Wochen wohl zwischen Jailbreak oder besserem Akku und UMTS Switch entscheiden muss.
 
Kann ich so zwar nicht komplett bestätigen, UMTS zu deaktivieren bringt aber scheinbar wirklich wieder eine ganze Menge. Ob da sonst noch was in der Beta optimiert wurde kann ich nicht sagen. Dumm nur, dass man sich dann in den nächsten Tagen und Wochen wohl zwischen Jailbreak oder besserem Akku und UMTS Switch entscheiden muss.

Für mich ganz klar jb, wegen der ganzen tweaks... Und über jb kann man 3G doch auch deaktivieren oder liege ich da falsch?
 
So unterschiedlich sind die Anforderungen... mein 4S liegt nun schon eine Weile bei mir rum, benutze lieber mein jailbroken 4er

Ohne Jailbreak hätte ich mir niemals ein iPhone gekauft!
 
Was habt ihr denn so alle installiert mit JB? Ich vermisse wirklich nichts mehr, hatte schon ewig auf dem 3GS unter iOS 4 nur noch SBSettings und scrobbl installiert, aber darauf kann ich auch verzichten. Also nutzlos ist massiv übertrieben... ein iPhone 2G oder Touch 1G unter iPhone OS 1.X war ohne JB nutzlos, aber mittlerweile ist das wirklich nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es halt auch einfach benutzen, statt nur dran rumzuspielen. Dachte auch immer: ohne Jailbreak kann man das Ding komplett in die Tonne treten. Aber: nach einiger Zeit mit dem 4s ohne Jailbreak (notgedrungen) vermisse ich nicht wirklich viel. Größere Ordner und SBSettings, das war es dann aber eigentlich auch schon.
 
geht mir genauso... Und kostenlose Programme gibt es auch so in Hülle und Fülle ;)
 
was ich wirklich vermisse is ne leiste wie bei android wo ich BT, WLan, GPS usw. mit einem klick ausschalten kann, durch AHome Icon is das aber auch mehr jammern auf hohem Niveau, brauch auch kein JB
 
Ich hab gerad mal geschaut dieses Ahome Programm ist mir etwas suspekt ob das immer nur das macht was auach in der beschreibung steht sondern auch noch paar andere dinge im hintergrund von denen ich nix weiss.
 
Die Sicherheitsrichtlinien des AppStores müssen auch gute Seiten haben. Deswegen würde ich einem offiziell angebotenen Programm mehr vertrauen als einem Jailbreak mit anschließender Verwendung von ungeprüfter Software.

Gruß klasse
 
Ich hab ein Problem mit meinem Akku.
Jeden morgen wenn ich aufwache ist mein Handy komplett leer und aus obwohl ich es am Abend davor komplett aufgeladen hatte.
Es scheint das irgendein Programm im Hintergrund läuft denn bei Akku Benutzung steht

Benutzung 10 Stunden 52 Minuten
Standyby 15 Stunden 19 Minuten

Das Handy wurde aber gar nicht benutzt sondern lag einfach auf dem Nachtisch

Habe das Handy schon komplett zurückgesetzt und auch extra kein Backup draufgespielt.
Eigentlich hab ich damit doch schon alles gemacht, was ich so machen kann oder?

Davor hatte ich nie ein Problem mit dem Akku.
 
Der JB hat ja durchaus viele gute Seiten. Und dazu gehört gecrackte Software definitiv nicht. Aber irgendwie möchte ich schon gerne selber entscheiden, wieviele Apps in einen Ordner dürfen, wieviele Ordner auf eine Seite können etc. Und ein paar schicke Skins vermisse ich auch :d mal sehen was das Wochenende jetzt so bringt. Die dritte Beta von 5.1 mit 3G Switch hat grandiose Akkulaufzeiten :(

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Eigentlich hab ich damit doch schon alles gemacht, was ich so machen kann oder?
Davor hatte ich nie ein Problem mit dem Akku.

Vor was genau? Vor dem Wechsel auf das 4S ?

Du kannst noch:
Ortungsdienste kontrollieren
Infrarotsensor von Siri deaktivieren (nennt sich "Sprechen")
Automatische Zeitzonen Einstellungen etc deaktivieren und noch anderen Krams, hab die Liste grad' nicht griffbereit.

Letztendlich handelt es sich in deinem Fall wohl aber um die berühmte Phantomnutzung, da hilft eigentlich nur ein Gerätetausch :(
 
Ne bevor das Problem aufgetreten ist. Habe das 4s nun seit Oktober und kein Problem mit dem Akku gehabt. Musste mir keine Gedanken darüber machen, welche Dienste an sind.
Seit letzter Woche besteht eben das Problem, dass der Akku extrem schnell leer ist auch wenn ich gar nichts mache. Wie oben geschrieben ich geh um 23 Uhr schlafen und morgens um 8 Uhr ist das Handy aus.

Kann mir jemand vielleicht berichten wie so eine Reperatur bei Apple abläuft?
 
hi!
hab mein 4s jetzt seit 2 tagen! mit meinem akku bin ich super zufrieden!
kenne iOS jetzt eig. schon länger.
da ich noch nicht auf lion geupdatet hab, wollt ich mal kurz fragen, wie ich adressbuchkontakte in das icloud adressbuch verschieben kann?
irgendwie find ich da nichts?!

ich muss doch nicht ALLE kontakte neu anlegen?
 
Die Kontakte einfach über iTunes aufs iPhone laden, wenn dort iCloud aktiviert ist, werden die in die Cloud synchronisiert.
 
Muss jetzt nach ca. 4 Monaten iPhone 4S (erstes iOS Gerät) sagen, ich bin immer noch mehr als zufrieden. Ist wirklich super das Gerät, Akku hält nach wie vor knapp 2 Tage, trotz das seit iOS 5.0.1 der Akku etwas schlechter geworden ist (55-60h vs. 40-50h). Ist wirklich ein super Gerät. Nur Videos haben immer ein leichtes rauschen, also im Sound und die Handhabung vom Gefühl ist durch die nicht abgerundeten Kanten nicht ganz Optimal. Ich würde mir aber jederzeit das Gerät wieder kaufen.

Ein Bekannter hat jetzt auch das 4S, von T-Mobile, er hat z.B. auch ein gelbliches Display, bin froh das mein erstes iOS gerät ein neutrales Display (kein gelb, kein blau) und einen guten Akku hat :)! Einmal Glück gehabt, nach dem Debakel mit dem HTC HD2 und LG Optimus Speed aber auch verdient xD!
 
Kann ich nur zustimmen! Bin bereits nach nichtmal 24h sehr begeistert. Es ist schneller wie das 4er usw. und hat ne neue Freundin. :fresse:
 
@cole

Das Rauschen ist normal. Der Sensor eines Handys ist einfach sehr klein, was sich beim Rauschen dann zeigt.

Gruß klasse
 
Mein Akku ist jetzt nach 90h bei immer noch 24%, Verbrauch im Standby ist durch 5.1 Beta 3 + 3G aus doch um sogar ganze 100% besser geworden. So habe ich mir das von Anfang an vorgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du meinst den Sound. Dann vergiss was ich gesagt habe, ich meinte den Bildsensor.

Ich habe gerade eine MTB Tour mit 3D Maps aufgenommen. Das Programm ist top, die 3D Darstellung macht einiges interessanter und anschaulicher.

Gruß klasse
 
Oh ja, wer 3D Maps programmiert hat, der hat wirklich Ahnung. Interessant finde ich, dass eine App Laufen, Wandern, MTB/Rennrad und Ski fahren vereint.

Ich bin ja ein totaler Fan von iOS weil ich es einfach perfekt finde. Aber eine Funktion fehlt mir, nämlich dass man bei der Mobilen Datennutzung kein Datum angeben kann, an dem er die Statistik automatisch zurücksetzt. Mit Prepaid habe ich nur 200MB im Monat und es ist interessant zu sehen wieviel man noch frei tat, man ist gezwungen es selbst auf Null zu stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh