[Sammelthread] Das iPhone 4S

Danke dir für deine Mühe! :)
Dann werd ich die Tage mal in den Apple Store fahren und fragen, ob das normal ist. Vielleicht mach ich auch nur irgendwas falsch.
Das es am Dock liegen könnte kann ich mir kaum vorstellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Neugerät?

mein iPhone ist erst 1 Monat alt und hat mehr als 700€ gekostet, da will ich ein Neugerät haben


Also mein iPhone ist nun wieder zurück und soviel ich sagen kann handelt es sich um ein Neugerät. Jedenfalls kann ich keine Gebrauchsspuren sehen auch bei genauerem hinsehen.
 
Neugeräte sind komplett eingeschweist, gebraucht nicht...man sieht dennoch keine Gebrauchspuren, da hier Teile ersetzt und gereinigt werden.
 
Jo okay das kann natürlich auch sein aber ich hab ja keinen Nachteil dadurch.
 
Hat man auch nicht, die Geräte werden komplett gereinigt, defekte Teile was auch immer ausgetauscht. Es ist nur ärgerlich, wenn man z.B. ein Gerät mit einem neutralen Display hat und schlechten Akku, dann ein Gerät bekommt wo der Akku getauscht wurde, also dieser Okay ist aber das Display nun einen gelben Touch hat. Das kann man halt nicht beeinflussen, könnte aber auch bei einem komplett neuen Gerät passieren.

Bekannter hat von T-Mobile ein 4S bezogen, ein neueres Modell, also Anfang 2012, dieses hat ein wirklich gelbes Display, er hats nicht mal gemerkt, natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt als mein 4S mit neutralem Display daneben lag.
 
Kennt jemand eine App. die das Display sperrt, so ala android. Also keine Code Sperre sondern wie "zeichnen". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll
 
der Akku ist jetzt bei 18% ... seit dem 07.02. nicht mehr geladen

das iPhone ist immer noch im Flugmodus und nicht genutzt

was meint ihr ist es noch akzeptabel?

wegen dem Austauschgerät warte ich noch ein bisschen ... hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update behoben *daumendrück*
 
iPhone ist erst 1 Monat alt und hat mehr als 700€ gekostet, da will ich ein Neugerät haben

Ich habe Gestern einen Austausch im Apple Store gemacht und was soll ich sagen...das Austauschgerät ist wie neu. Keine Gebrauchtspuren und die Druckpunkte der Tasten sind richtig knackig. Wie brandneu...

Ich hatte im Vorfeld auch Angst dass ich für mein drei Monate junges iPhone 4S "Refurbished-Schrott" im Austausch bekomme, aber das erwies sich im Nachhinein als unbegründet.

Das Austauschgerät hat kein Kompassproblem wie mein Altes, das Display ist neutral und die Akkulaufzeit spürbar besser.

Bin bis jetzt absolut zufrieden!
iPhone forever!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine App. die das Display sperrt, so ala android. Also keine Code Sperre sondern wie "zeichnen". Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll

ja, so apps gibts, musste einfach mal im app store rumschauen, da wär ich aber vorsichtig mit, da viele keine guten bewertungen haben.
wenn die app schrott is kommste im schlimmsten fall nichtmehr ins menü, ich lass von sowas die finger
 
Nur mal so für mich: Du hast iOS 5.0.1 Build 9A406 drauf, oder? Habe meins vorgestern abend gegen 19:05 voll aufgeladen und bin jetzt bei 65%, mit normaler Nutzung.

Kommt halt drauf an ob du mit dieser Akku-Leistung leben kannst und willst oder ob du nicht doch auf ein Austauschgerät wechselst. Wie man bei 4dfx und sadim liest sind die ja ganz ok.

cu

der Akku ist jetzt bei 18% ... seit dem 07.02. nicht mehr geladen

das iPhone ist immer noch im Flugmodus und nicht genutzt

was meint ihr ist es noch akzeptabel?

wegen dem Austauschgerät warte ich noch ein bisschen ... hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update behoben *daumendrück*
 
ja, so apps gibts, musste einfach mal im app store rumschauen, da wär ich aber vorsichtig mit, da viele keine guten bewertungen haben.
wenn die app schrott is kommste im schlimmsten fall nichtmehr ins menü, ich lass von sowas die finger

Ja, im App Store hab ich geschaut und alle, die ich gefunden habe, hatten schlechte bewertungen. Aber vielleicht kann ja jemand eine alternativ App für einen Lock Screen empfehlen.
 
das is ja kacke:

ich hab grade bei JCS angerufen, die sind bei uns im dorf wegen iphone reparieren lassen:

geht nur über apple, also einschicken, reparaturpreis bezahlen und ich krieg ein neues.
 
Nutzt einer von euch VPN in Verbindung mit einer FRITZ!Box, vorzugsweise der 7270? Ich versuche das schon die ganze Zeit nach der Anleitung von AVM einzurichten, aber er findet den VPN- Server nicht.

Cu


Sent from my iPhone 4s
 
Was gab es denn da für eine Aktion, die sind ja aktuell alle überteuert da oO

Das ist schon etwas her. Die gabs damals noch nicht so lange, war warscheinlich nur eine "Kundenfang"-Aktion.

Ich finde, die Preise sind zwar teuer, allerdings hast du den Code eben umgehend und musst nirgends hinfahren.
Rechne das kühl runter was ich an Benzin fürs Auto bzw. Fahrschein für die Bahn bezahlen würde um zum Saturn oder MM zu kommen + die Zeit die dafür drauf geht und schon bin ich so günstiger dran. Naja...wie auch immer. Ne neue Aktion würde sich aus den genannten Gründen im Moment ja eh nicht für mich rechnen...

Greeetz
 
Gestern Nacht gab es noch zwei neue Werbespots:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/fa186d335310461dfa2b/' /></embed>

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/e0f955eca58291c26d2f/' /></embed>
 
vllt. eine blöde Frage, aber die Rückseite ist doch normal bombenfest dran? An meinem habe ich ca. 0,5mm seitliches Spiel, nicht das das Ding abfällt...
 
Hast du eventuell ne Schraube locker? :xmas: Kontrollier die beiden Schrauben an der Unterseite mal!

Hat das iPhone mal den Boden geküsst oder so? Dann könnte es ja sein dass eine von den Haltenasen abgebrochen ist....
 
Hast du eventuell ne Schraube locker? :xmas: Kontrollier die beiden Schrauben an der Unterseite mal!

Hat das iPhone mal den Boden geküsst oder so? Dann könnte es ja sein dass eine von den Haltenasen abgebrochen ist....

Wenn es runterfällt, isses doch eher wahrscheinlich, dass das Glas bricht als dass eine (bzw bei 0,5mm) oder mehrere Haltenasen abbrechen... Ich würd eher auf Produktionsfehler tippen ;)
 
nene, kein Bodenkontakt... an den Schrauben werde ich nicht rummfummeln, sonst gibts Mecker von Apple.

Also mal Kontakt mit Apple aufnehmen...
 
Ich war heute Schlittschuhlaufen und habe das iPhone in die (kalte) Jackentasche gelegt, falls man doch mal stürzt. Rund 20% Akku waren es bei Beginn, 30-60 Minuten später waren es nur noch 3%.
Wie machen es denn die Leute in Norwegen&Co?:confused:
 
Körpernah tragen hilft dem Akku sehr.

Allerdings hatte ich diese Probleme nicht. Auch ich hatte das iPhone zum Skifahren in einer Außentasche und GPS zum mitloggen angeschaltet. Verstärkte Entladung habe ich habe ich nicht bemerkt.

--------

Ich habe gerade mein iPhone nach einiger Zeit angepackt. Es zeigte 22 % Akku. 10 s später kam die Meldung, dass 20 % unterschritten wurden. Der wirkliche Akkustand konnte vom iPhone erst nach einigen Sekunden bestimmt und richtig angezeigt werden. Liegt hier der Grund, dass User von 100 % Akkustand nach 6 h Flugmodus sprechen? Denn 1-2 % sind eigentlich normal.

Gruß klasse
 
Das iPhone scheint die 100% einfach etwas länger anzuzeigen, bei mir sind auch nach 10h ohne Flugmodus noch 100% da. Danach fällt es aber eben schneller...
 
Bei mir waren Vorder- als auch die Rückseite komplett intakt und der Rahmen war verbogen nach dem Sturz...




Wie haste denn das hingekriegt?? Echte Meisterleistung ;) Nach dem was man hier so hört bin ich mit meinem ja ganz zufrieden: Guter Akku (Flugmodus 5std minus 1%, 1Tag AbundZu-Nutzung 50%), Zwar gelbliches Display, stört mich aber net direkt und ordentliche Verarbeitung... Ich werd mal versuchen es zu vermeiden es runterfallen zu lassen, gefällt mir mit gradem Rahmen und Display ohne Sprung dann doch ganz gut :fresse:
 
Habe das 4S aufgeladen und habe mal geschaut, da steht 23min. standbye und 23 min. bei Benutzung. Das Gerät wurde aber grad mal 2 min. genutzt.

Wie kann das sein?
 
Ich habe:
1 Minute Benutzung und 27 Minuten Standby. 100%.
Einfach beim nächsten Laden nochmal testen.
 
Hatte ich auch: Abends voll geladen und in Flug-Modus versetzt. Am nächsten Morgen waren es immer noch 100%, aber bereits 11 min in Benutzung als ich den Flug-Modus wieder ausgeschaltet habe (wie auch immer das geht)...

cu


Sent from my iPhone 4s
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh