[Sammelthread] Das iPhone 4S

Verstehe ich nicht, so vibriert aber mein 4 nicht...muss mal schauen, dass ich mal ein anderes 4S in die Hand bekomme

Wie lang hält euer Akku ca.?

Mein Akku macht im WLAN+3G bei maximaler Helligkeit ca 5:20 im 720p-Dauertest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ja nicht ob ich es mir einbilde jedoch seit iOS 6 sofern Auto Helligkeit an ist und niedrigste Stufe flackert das Bild leicht also die Helligkeit ?!
Hat er ähnliches erlebt?
 
Bei mir hat iOS6 übrigens den Bug behoben, dass bei Verlassen des WLans nicht immer auf 3G gewechselt wurde. Musste dann immer Flugmodus An/Aus machen. Betraf angeblich hauptsächlich o2 ...

Hab nach reiflicher Überlegung btw beschlossen, das 5er auszulassen und stattdessen im 4S auf schwarz/64 GB zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du weiter als ich, ich weiss immer noch nicht, den 5er reizt mich gewaltig, wobei 4S heute auch noch völlig ausreicht.

Was hat dir so schnell zu der Entscheidung verholfen?
 
Zum Einen habe ich keine Lust, wie ein Luchs auf Kratzer zu achten. Egal, ob die Hysterie ums "Scuffgate" jetzt berechtigt ist, es ist mir jedenfalls zu unsicher. Und da ich ein schwarzes haben will, kommt auch kein weisses in Frage. Folien sind auch sinnlos, weil hinten uneben und ja gerade der Rahmen das sensible ist.

Zum Zweiten finde ich die Schwarz in Schwarz Optik Mist. Hab nun viele Reviews, Videos und auch live angesehen und wenn ich dagegen ein schwarzes 4S mit Stahlrahmen und silbernem Apfel sehe, ist das einfach optisch um Welten geiler! Abermals ist das weise da etwas besser, aber ich will ja gerade vom weissen weg.

Schliesslich würde ich für ein schwarzes 5er mit 64 GB (das ist ja mein Hauptgrund) 899 € bezahlen. Für ein 4S sogar neu nur ~ 740 €. Gebraucht neuwertig mit Garantie auch nurnoch ca. 600 €.

Fazit für mich: 300 € mehr für:
1. seeehr empfindlich
2. optisch langweilig

Das wiegt der größere Screen, und der schnellere Prozessor einfach nicht auf. Das schwarze 4S bleibt für mich die optische Krönung aller Smartphones. Schnell genug ist es allemal, hat alle Features usw.

Hoffe einfach, dass das 5S/6 wieder etwas heavier, industrieller und robuster ist. Einfach das 4S bei gleichen Gewicht etwas länger und minimal dünner. Rest ist schon perfekt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir wurde das Update heute Abend auch automatisch geladen.:(
Unmöglich das abzuschalten, gibt's schon ne Lösung?

Nein, Apple bietet keine Lösung an für das Problem, ich habe soeben mit verschiedenen Support-Mitarbeitern gesprochen. Das Problem soll - vielleicht kannst Du das verifizieren, bei mir zumindest hats gepasst - von iTunes verursacht sein. Ist dort die Option "automatisch nach Softwareupdates suchen" aktiviert, so wird nicht nur gesucht, es wird auch gleich geladen. Das jedoch ohne Nutzereinwilligung, nach meinem Verständnis zumindest sind "suchen" und "laden" zwei unterschiedliche Vorgänge.

Der in meinem Fall von Apple verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 10% blockierten Speicherplatz des Gerätes.

Und das soll die wertvollste Firma der Welt sein. Die können nichtmal eine geladene und nicht installierte Datei von ihren eigenen Geräten wieder entfernen.
 
Was kostet ein Backcover, original, für ein 4S? Und wie schwer ist es selbst zu wechseln?
Sind die bei eBay für 12€ wirklich original bzw. gibt's auch welche für 30€?
 
Gibt meist in der Umgebung Handyshops, die das machen. Für 30 € sollten originale Teile zu finden sein, aber im Zweifel nachfragen.

Der Wechsel soll nicht weiter wild sein. Bei mir steht demnächst der erste an. Nach bisherigen Infos nur ein paar Schrauben und gut.
 
Apple wechselt ihn für 29€ aus, also Material inkl. Arbeitsaufwand etc.
Im Internet findest auch welche für ±10 nur Material ob das Originale sind kann dir nur der Händler selbst sagen.
Der Tausch an sich ist einfach, da du nur die 2 Schrauben unten öffnen musst, das Cover entfernen und dann eben das neue Cover anschrauben musst.
 
Meine Schwägerin möcht jetzt auch ein 4S, habe ein Angebot 4S weiß, 16GB, 9M alt für 335€, halt mit kaputtem Backcover.
Guter Deal?!
 
335€ + 29€
ggf. wird der Backcover sogar auf Garantie gewechselt. (wenn es nicht schon mehrfach passiert ist)

Ansonsten geht der Preis mehr als in Ordnung wenn es ohne Sim Lock ist :)
 
Im Prinzip fast normaler Preis, wenn man die beendeten ebay Angebote vergleicht. Viell. etwas "günstiger"

Ich würde es nicht machen. Wer weiss, was noch damit ist. Wenn die Rückseite gesplittert o.ä. ist, kann der Rest nicht super aussehen. Ich würde auf 300 zu drücken versuchen oder bei 400 € anpeilen und bissel Zeit bei ebay verbringen ;)
 
Ja, da denk ich ähnlich, wer weiss wie manche Leute mit den Teilen umgehen.
 
Kann man dem iTunes in Nachhinein noch hinzufügen das es via Kreditkarte oder Bankeinzug die kosten für Apps einziehen soll? Bei meiner Frau konnte sie das damals nämlich nicht auswählen, deswegen ist sie immer auf die blöden iTunes Karten angewiesen...
 
Kann man dem iTunes in Nachhinein noch hinzufügen das es via Kreditkarte oder Bankeinzug die kosten für Apps einziehen soll? Bei meiner Frau konnte sie das damals nämlich nicht auswählen, deswegen ist sie immer auf die blöden iTunes Karten angewiesen...

Kannst Du jederzeit ändern. Ich nehme meine Zahlungsweise nach jedem Kauf wieder heraus und stelle auf "Keine", man weiß ja nie.
 
Hey Leute,

ich hab folgendes "Problem":

Bei meinem iPhone 4 ist der Näherungssensor defekt (dieser sperrt den Bildschirm beim telefonieren am Ohr).

Ich habe das Handy über die Wertgarantie versichert und o2 gegeben. Die haben das Handy nun vom externen Dienstleister zurück bekommen mit dem Hinweis: "Fehler nicht behebbar - bitte an Apple wenden".

Nun gut, die haben momentan den Arsch voll Arbeit denke ich (iPhone 5).

Wie würdet ihr vorgehen? Kennt ihr seriöse "Werkstätten", welche solche Fehler evtl. beheben können? Das Handy ist noch bis zum 03.01.2013 versichert.
 
@estros: Nochmal ein Update in der Frage, ob sich das automatische Laden des Updatefiles abstellen lässt:

Nein, Apple bietet keine Lösung an für das Problem, ich habe soeben mit verschiedenen Support-Mitarbeitern gesprochen. Das Problem soll - vielleicht kannst Du das verifizieren, bei mir zumindest hats gepasst - von iTunes verursacht sein. Ist dort die Option "automatisch nach Softwareupdates suchen" aktiviert, so wird nicht nur gesucht, es wird auch gleich geladen. Das jedoch ohne Nutzereinwilligung, nach meinem Verständnis zumindest sind "suchen" und "laden" zwei unterschiedliche Vorgänge.

Der in meinem Fall von Apple verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 10% blockierten Speicherplatz des Gerätes.

Heute habe ich nochmals mit Apples Support gesprochen. Der Mitarbeiter wirkte wesentlich engagierter als die beiden gestern.

Es ist doch möglich, das Laden zu unterbinden, man darf - so die heutige Auskunft - nicht im Gerät auf die Softwaresuche klicken. Apple nimmt an, dass wenn man nach Updates suchen möchte, das auch installieren will und impliziert die Zustimmung zum Laden des Update-Files. Offenbar ist ihnen nicht in den Sinn gekommen, dass man sich im Gerät selbst (nur) über die zahlreichen Updatefeatures informieren möchte, was ja auch nach anklicken der Updatesuche möglich ist.

Wie dem auch sei: Ein Backup auf den Stand davor und nicht nochmaliges Anklicken der Softwaresuche sollte den Speicherplatz wieder freimachen.

Ich habe das Backup gerade gemacht, die graue "1" in den Einstellungen ist jetzt auch weg, es ist auf dem Homescreen lediglich noch die rote 1 da. Der Speicherplatz scheint wieder frei zu sein.
 
Warum nicht zu Apple direkt, die Versicherung wird mit dir oder direkt mit Apple abrechnen?!
 
Du hast natürlich recht, aber:

Die Versicherung läuft nur noch 3 Monate. Und Apple hat momentan dank dem Bockmist mit dem iPhone 5 bestimmt genug zu tun. Meine Befürchtung ist, dass der KVA zwar rechtzeitig kommt, die Rechnung für die abgeschlossene Reparatur aber in 3 Monaten + x erst eintrudelt -> Keine Leistung der Versicherung.
 
Wieso!?

Würd den Schaden der Versicherung melden, bzw. Ist die Rechnung ja datiert und das liegt ja dann in der Laufzeit der Versicherung. Wobei ich nicht glaube, dass es lang dauert bei Apple oder länger als 3 Monate...
 
Du hast natürlich recht, aber:

Die Versicherung läuft nur noch 3 Monate. Und Apple hat momentan dank dem Bockmist mit dem iPhone 5 bestimmt genug zu tun. Meine Befürchtung ist, dass der KVA zwar rechtzeitig kommt, die Rechnung für die abgeschlossene Reparatur aber in 3 Monaten + x erst eintrudelt -> Keine Leistung der Versicherung.

Nein, so stimmt das nicht. Entscheidend ist das Datum des Schadens und der unverzüglichen Meldung. Das die Sache im Verlaufe der Abwicklung eventuell über die eigentliche Laufzeit der Versicherung überzogen wird, spielt dann keine Rolle mehr.

Das würde doch sonst bedeuten, wenn eine Versicherung z.b. heute um 0 Uhr ausläuft, dann hätte ich bei einem Schaden, der um 23 Uhr eintritt keine Chance auf Abwicklung mehr. Das ist natürlich Quatsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh