[Sammelthread] Das iPhone 4S

Also nicht böse sein, aber:
Punkt eins interessiert wohl sowieso nur Öko-Fuzzies. "normalen" Benutzern wie mir wird das wohl völlig :wayne: sein.
Punkt zwei: was interessiert mich ne Funkzellenabfrage im Zusammenhang mit ner Demonstration? :hmm:

nicht böse sein, aber:
Punkt 1: Du verwechselst den Begriff "Ökö-Fuzzi" mit "verantwortungsbewusstem Menschen". Falls es Dir noch nicht klar sein sollte: Wir brauchen die Umwelt mehr als sie uns. Was Du als "normal" bezeichnest ist der Teil der Menschheit, auf den der Planet vermutlich als erstes verzichten würde.
Punkt 2: Da müsste ich nun etwas weiter ausholen, aber wer sich mit den aktuellen politischen Themen halbwegs auskennt, dem sagt das natürlich etwas und der kann auch den Zusammenhang herstellen.

@Darkwonder: Es geht ums Recycling von Handys - und da sind die fest verbauten Akkus der Applegeräte bereits mehrfach als Manko genannt worden. Selbst das Umweltbundesamt hats bereits kapiert und entsprechend reagiert: Fest verbaute Akkus „grotesk“: Umweltbundesamt dringt auf Verbot von iPhone und iPad - iPhone - FOCUS Online - Nachrichten
Und das sind wahrlich keine Blitzmerker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es Dir noch nicht klar sein sollte: Wir brauchen die Umwelt mehr als sie uns. Was Du als "normal" bezeichnest ist der Teil der Menschheit, auf den der Planet vermutlich als erstes verzichten würde.

Wenn man sich so anschaut, was die Industrie an Abluft und Schadstoffen durch die Gegend wirft... da werden Handys mit Akku wohl nix ausrichten. Und komm jetzt nicht mit "Wenn jeder so denken würde" oder "Jeder einzelne kann einen Teil beitragen": Das würde den Planeten wohl für ein halbes bis ganzes Jahr retten. Wow!
Und nen Akku aus nem Handy zu hebeln wird bei der Müllentsorgungsstelle wohl möhlich sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und komm jetzt nicht mit "Wenn jeder so denken würde" oder "Jeder einzelne kann einen Teil beitragen"

nichts für ungut, aber das ist genau der ansatz den die leute endlich mal kapieren sollten. diese "keiner machts, also seh ich es auch nicht ein" mentalität kotzt mich persönlich übelst an.
 
diese "keiner machts, also seh ich es auch nicht ein" mentalität

Mir gehts dabei weniger darum, dass es sonst niemand macht (das is mir persönlich völlig wayne), sondern darum, dass es imho nix bringt, beim kleinsten Teil anzufangen (auch z.B. Autofahrer im Zusammenhang mit CO²-Ausstoß). Wenn man was ändern will, muss man da eingreifen, wo "richtig was abgeht", beim Thema "Umweltschutz" wäre das die Industrie von v.a. USA und China. Daran wird zwar gearbeitet, aber solange man keinen Weg findet, vor allem die Chinesen in die Schranken zu weisen, können wir Müll trennen so viel wir wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen und der Öko Wahn, wie ich ihn liebe.:d
Viele richten ihr normales Leben nach Öko aus, um ein gutes Gewissen zu haben. So auch du Ber. Das kannst du gerne machen. Aber bringen tuts nichts, weil die Produktion und der Transport 1t mal mehr die Umwelt "belastet".
Allgemein sind wir technikbegeisterte und abhängige User echte Umweltverschmutzer, da die Produktion unglaublich aufwändig ist. Da kann die IT noch so grün sein.

Zweiter Akku, den kauft man, damit einem nicht so schnell der Saft ausgeht. Ein iPhone hält auch bei Vielnutzung einen Tag und genügt damit für 99% der Menschen. Wie auch viele andere Handys. Allen anderen empfehle ich ein anderes zu kaufen, sofern den Tag über kein NT in Sichtweite ist.
Auch der Kapazitätsverlust nach nach zwei Jahren(afaik 80%) ist kein Argument, da man ihn sehr einfach austauschen kann. Aufschrauben, abklemmen und neuen rein. Ach ja, Ökos sollten das aber nicht machen, da ein neuer Akku unglaublich die Umwelt belastet.
 
Wen interessiert schon Öko, die Leistung muss stimmen :fresse:
 
Wenn man sich so anschaut, was die Industrie an Abluft und Schadstoffen durch die Gegend wirft... da werden Handys mit Akku wohl nix ausrichten. Und komm jetzt nicht mit "Wenn jeder so denken würde" oder "Jeder einzelne kann einen Teil beitragen": Das würde den Planeten wohl für ein halbes bis ganzes Jahr retten. Wow!
Und nen Akku aus nem Handy zu hebeln wird bei der Müllentsorgungsstelle wohl möhlich sein :rolleyes:

Falls Du mal auf den Threadtitel schauen magst, gehts hier nicht um Umweltsünden im Allgemeinen, sondern ums iPhone 4S. Natürlich hast Du sicher Recht, wenn Du anführst, dass die die Komponenten dafür herstellende Industrie mit Sitz in asiantischen Staaten dort sicher nochmal viel mehr Umweltsünden in Form von Abluft und Schadstoffen begeht, als sie es hier wohl dürften. Und so sehr auch das ein Argument sein mag, kein iPhone zu kaufen, so muss man in dem Fall auch die Alternativen erwägen. Seitdem Nokia aus Europa weg ist - mir fällt kein bekanntes Handy mehr ein, das nicht in Asien produziert wird.
Zumal das Argument "es gibt viel größere Baustellen beim Umweltschutz" in der Sache meinem Argument nichtmal im Ansatz entgegen steht, denn es ging an der Stelle gerade um den Vergleich zwischen iPhone 4S und den Samsung Galaxys. Aber falls Du je ein veritables Argument finden solltest, warum fest verbaute Handyakkus aus umwelttechnischer Sicht ein Vorteil sein sollten - schreib doch mal ans Umweltbundesamt. ;)
 
Moin Moin,

also ich hab seit einigen Wochen das Problem.. dass sich mein Ei immer mal aufhängt & dann einige Sekunden hinterher hingt, zb beim SMS schreiben Tipper ich drauf los hab schon 2 Sätze & er ist noch beim 1. Buchstaben & der rest kommt dann nach ein paar sekunden alles auf ein schlag dazu.. oder wenn ich ein Programm wechsel d.h. von Whatsapp zu Sms oder Facebook -> hängt es erstmal oder beim Seiten switchen hängt es auch sehr oft.

Programme sind alle geschlossen & habe das Problem auch wenn nur Whatsapp geöffnet & zb. Fb oder Sms im hintergrund noch nicht vollständig geloschen ist.

Software ist die Aktuellste.

mfg
 
Das mit dem Schreiben habe ich auch selten, ist wohl normal. Stört mich aber kaum weil man ja weiterschreiben kann.
 
Habe gestern ein 4S mit 64GB bekommen (Neu). Der Lautsprecher klingt aber im Gegensatz zum 4er schlechter. Richtig blechern. Ist das normal? Oder ist der Lautsprecher defekt?
 
Habe gestern ein 4S mit 64GB bekommen (Neu). Der Lautsprecher klingt aber im Gegensatz zum 4er schlechter. Richtig blechern. Ist das normal? Oder ist der Lautsprecher defekt?

Meiner klingt auch seltsam, als würde er nicht richtig Kontakt haben, aber ich benutze ihn eigentlich nicht, außer für Benachrichtigungstöne ;)


Benutzt jemand von euch iOS 6.1? Wenn nein: lasst es dabei. Wenn doch: geht bei Möglichkeit zurück auf 5.x. Zumindest nach meiner Erfahrung. Meine Verbindung zum Netz bricht ständig weg, egal ob congstar oder Base.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs bis jetzt noch nicht mal (zeitlich) geschafft auf IOS 6.1 upzudaten. Ich installier jetzt mal 6.1.1 und hoffe dass dann alles wie vorher läuft.

Edit: So, 6.1.1 ist drauf, was mir grad aufgefallen ist es gibt unter Einstellungen -> Mobiles Netz keine Option mehr, 3G zu deaktivieren :confused:
Edit: nachm Neustart war die option wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's auch wie bisher!
Empfang ist aber deutlich besser als zuvor!
 
Funktioniert der Jailbreak damit denn immernoch?

BTW: meine Verbindung bricht nicht mehr dauernd ab. :hail:
 
Vermutlich - Keine Ahnung, ich hatte mit 6.1 als Vodafone (!) Kunde überhaupt keine Probleme.
Mit 6.1.1 bisher ebenfalls keine.
 
Was sagt die Akkulaufzeit?
 
also gestern nach dem Update um 22:30Uhr war der Akku bei 56% und jetzt ist er bei 7%, hab aber nicht viel mit dem Handy gemacht, außer n paar Mails gelesen und 30-40min Tethering über WLAN.
Von daher scheint sich nicht verschlechtert zu haben im Vergleich zum 6.0.
 
Hat jemand von Euch einen guten Tipp am Start, wie ich mein Bluetooth per One-Click aktiviere/deaktiviere? Ich habe iOS 5.1.1, kein JB.

Meine bisherigen Suchbemühungen brachten nur Apps zutage, die es nicht mehr gibt, nur für iOS 5/5.0.1 funktionieren usw.
 
Normalerweise würde ich ja sagen IntelliScreenX oder SBSettings, aber ohne Jailbreak hab ich auch solche Gedanken nicht gehabt. o.o
 
Mir hingegen ist schleierhaft, wie ein JB die Notwendigkeit hervorrufen sollte, BT an- oder ausschalten zu wollen. Aber ein Auto mit iPhone-Halterung und ich versprech Dir, Dir kommt der Gedanke auch ohne JB. ;)

Habs über Blue Attach gelöst. Dauert zwar ein paar Sekunden, aber geht per One-Click.
 
Ja ohne Jailbreak hieß es für mich immer warten, bis einer kommt ;)
Ich brauche nichtmal die gecrackten Apps, aber manche Tweaks sind nunmal einfach unglaublich praktisch und deswegen will ich auch nicht mehr ohne.

Ich werde die nächsten Paar Jahre wohl kein Auto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich auch recht schnell gesehen, dass es über SB-Settings ganz einfach gehen würde und 5 Apps gedockt wären sicher auch praktisch - aber es geht auch ohne und solange ich den JB nicht wirklich brauche, lasse ichs.

Bei iOS 6 hingegen sähe ich die Notwendigkeit viel eher, einen JB durchzuführen, allein schon um wieder Googlemaps als native Kartenapp auswählen zu können. Nen Kracher lieferte mir gestern übrigens Siri, was ich normal deaktiviert habe: "Siri, aktiviere Bluetooth". "Das kann ich leider erst tun, wenn Sie auf die aktuelle Version von iOS upgedated haben."

So kann man natürlich auch versuchen, sein neueres iOS den Kunden aufzudrücken. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh