[Sammelthread] Das iPhone 4S

100€ sind locker noch drin.

Ich habe an solchen Geräten immer Interesse

Kannst mir gerne eine pn zukommen lassen

Gruß Alex.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt in iTunes eine ältere Version von WhatsApp gefunden. Kann mir jemand evtl. kurz beschreiben, wie ich nur diese eine App aufs iPhone aufspielen kann aus iTunes?

Es liegt daran, dass man WhatsApp jetzt Orte verwenden erlauben muss. Das musste man vorher nicht, jetzt aber kann er Fotos aus dem Album nur versenden, wenn man das erlaubt. Zumindest wenns im Album Bilder gibt, die Orte verwenden, ob mans deaktiviert lassen kann, wenn solcher Bilder nicht im Album sind, kann ich nicht sagen.

Wie ich aber nur die einzelne App per iTunes auf das iPhone bekomme, wäre trotzdem noch klasse, wenns mir einer beschreiben könnte.
Wenn du die App noch in deiner iTunes-Bibliothek hast dann musst du doch lediglich dein iPhone anstöpseln und synchronisieren.
Aber Vorsicht, nicht, dass dann deine alte App-Version durch die neue auf dem iPhone ersetzt wird. Deswegen erst einmal vorsichtshalber die alte .ipa am PC sichern. Vermutlich musst du erst einmal WhatsApp auf dem iPhone komplett löschen und dann kannst du die alte vom PC synchronisieren.

Aber war es nicht gerade bei WhatsApp so, dass die keine alten Versionen zulassen? Weiß ich gerade nicht genau.
 
Es gibt heute ein WA Update, ich hoffe das hilft dir.:)
 
Mit iOS 7 wird das automatisch geladen, müsste ich heute morgen feststellen :d
 
Das kann man ab iOS 5 einstellen in Einstellungen -> Store

Seit iOS 7 ist es aber standardmäßig aktiviert(was ich sehr begrüße:d)
 
Wie gesagt, es geht darum, ob WA "Orte verwenden" darf oder nicht. Geh mal bei Dir bitte bei den Einstellungen in Ortungsdienste und deaktivere das für WA. Und dann versuche bitte nochmal, per WA ein Bild aus Deinem Album zu versenden, bei dem keine Orte markiert sind. Das dürfte nicht mehr gehen.

Vorher war das Aktivieren der Orte für den Bildversand nicht notwendig. Da ich Orte verwenden bei allem, was es nicht benötigt, deaktiviert habe, hatte ich das auch bei dem Update von WA deaktiviert, als WA danach fragte. Deswegen gings nicht. Und ich wüsste auch nicht, warum man WA das Verwenden von Orten gestatten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darum funzt es bei dir nicht??? Achso. Das haben andere Apps wie eBay oder Dropbox auch mittlerweile. Wer Bilder hochladen möchte, muss diesem zustimmen.
Das liegt nicht an WA, sondern es wird im Vorfeld nicht gefiltert ob ein Bild GPS Daten besitzt oder nicht, dies können Apps wohl erst nach dem "reinladen" überprüfen. Bei WA machen die Standorte schon aus dem Grund Sinn, dass man einem Kontakt seinen Standort senden kann. Das habe ich in den letzten 1,5 Jahren bestimmt 10x benutzt.

Keine Ahnung warum das so gehandhabt wird, man möchte dies nur für Bilder erlauben(wenn man keine GPS Daten angelegt hat, ist's ja schnuppe), aber woher weiß man ob die nicht doch für etwas den Ort abfragen.
 
Ich hatte das vorher nicht bemerkt, da ich die eBay-App nicht für Verkäufe und Dropbox gar nicht nutze, da es ein Cloudspeicher ist. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es sich bei Viber mit den Fotos genauso verhält wie bei WhatsApp.

Insgesamt macht die Regelung auch keinen Sinn, weil der fehlende Zugriff auf Orte nur das Versenden aus dem Fotoalbum verhindert, nicht das Versenden von Bildern generell. Wie gesagt: Mit der Camera innerhalb von WA aufgenommene Bilder können auch ohne eingeschaltete Orte verschickt werden.
 
Lustige Sache, nich wahr. An der Farbe des Ortungspfeils in der Statusleiste kann man sehen ob der Standort abgerufen wird/wurde. Von daher lasse ich die Option bei den Apps eingeschaltet.;)

Die haben sich dabei also schon was gedacht, auch wenn es bei den Bildern nicht optimal gelöst ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt macht die Regelung auch keinen Sinn, weil der fehlende Zugriff auf Orte nur das Versenden aus dem Fotoalbum verhindert, nicht das Versenden von Bildern generell. Wie gesagt: Mit der Camera innerhalb von WA aufgenommene Bilder können auch ohne eingeschaltete Orte verschickt werden.

Enthalten diese Bilder dann überhaupt den GPS-Standort, wenn man sie innerhalb von Whatsapp aufnimmt?
 
Wenn ich wüsste, wie man das am Phone nachschauen kann würde ich es kurz machen.
Soweit ich weiß gibt es bei den Bildern keinen Standort, zumindest haben sie in iPhoto keinen. (also bilder die ich ihn wapp empfangen habe)
Kann nun daran liegen, dass der Versender es allgemein deaktiviert hat oder dass WApp keinen anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp schreibt keine GeoTags in Bilder. Das macht nur die Kamera-App.
 
Wetter.de app. Hat sogar mein kaff und zeigt bis zu 8 Tage an :)
Aber mit müll überworfen bzw. Werbung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was habt Ihr für Datenübertragungsraten, wenn Ihr Euer iPhone per USB-Kabel mit iTunes verbindet? Ich denke immer, daß es nur eine USB 1.1-Verbindung bei mir ist, obwohl der Rechner natürlich USB 2.0 kann. Jedesmal, wenn ich synce oder Fotos vom Phone auf dem Rechner speicher, ist das ganze sowas von Arschlahm. Heute hab ich zum Beispiel für ca. 1,5-2 GB an Fotos ca. 20-30 min gebraucht, um sie auf den PC zu kopieren. Kotzt mich an. Hab auch schon andere Ports und verschiedene Kabel probiert.
 
Ok, das ist in der Tat seltsam.

Ich nutze dafür die Originalkabel und Spiele mit mehreren GB werden in der Zeit übertragen, die ein USB Stick dafür brauchen würde. Ich mein, das iPhone ist nicht gerade langsam am USB 2.0 Port. Vllt mal die Ports hinten am Rechner nutzen, weil die elektrisch direkt vom Rechner kommen?!:)
 
Laptop... ;)
Alle Ports schon ausprobiert - das Ganze ist dermaßen arschlahm, das ist unglaublich. Ich hab mal nen Einkauf übertragen, der nen knappes Gigabyte hatte. Hat glaub ich 20 min gedauert.
 
Oder ist die Dock Buchse verdreckt?
Wenn nichts hilfst Backup und anschließend Hardreset.

Bzgl Ortung: Dass WA Ortung zwingend benötigt, stört mich nicht. Da es nur aktiviert wird, wenn der Standort gesendet werden soll. EBay jedoch lässt einen täglich Orten. Ohne Nachricht und ohne Grund, das ist wirklich frech! Ich habe es jetzt deaktiviert und schalte es nur kurz zum Bilder hochladen wieder an.
 
Also ich vermute, daß es vielleicht doch am Laptop liegt. Das Phone meiner Frau ist auch so arschlangsam. Muß ich echt mal am PC testen.
Wo bekomme ich heraus, welche Apps mich wie oft orten.
 
Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass keine Mails mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Das Handy vibriert zwar, zeigt dann jedoch nichts auf dem Bildschirm an. Dann hab ich in die Einstellungen geschaut, und da war es dann bei Mitteilungen auch deaktiviert. Hab es dann wieder aktiviert, das brachte aber keine Veränderung, ich sehe immer noch keine Mailvorschau im Sperrbildschirm. Andere Apps dagegen funktionieren einwandfrei.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder repariert bekomme?
 
hab das Problem gefunden, "im sperrbildschirm" war deaktviert. Man sieht aber auch nicht, dass man da runterscrollen kann!

Jetzt nur die Frage, warum sich dass von allein deaktiviert hat
kopfkratz.gif
 

Anhänge

  • kopfkratz.gif
    kopfkratz.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 177
Hast ne Freundin? Wenn nicht, frag mal die NSA. :d
 
Ist bei euch die Ohrmuschel beim telefonieren auch so leise? Ich hab mein 4S gebraucht von einem Kollegen bekommen und das hat im oberen Bereich einen Glasbruch gleich neben dem Gitter, liegst evtl daran? Eine neue kostet ja nicht die Welt aber ich hätte schon gerne Gewissheit bevor ich fast das ganze Gerät zerlege.
 
Nach einer Justierung der Lautstärke hab ich meine Gesprächspartner gut verstanden.
 
Und welche Lautstärke muss ich da justieren? Bis auf die Klingeltonlautstärke finde ich da nicht wirklich was.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh