[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ich würde gern meine Photos vom Iphone über Iphoto importieren, nur mein Iphone wird nicht erkannt in Iphoto. In Itunes erkennt er es ohne Probleme. Mit meinem Ipad hab ich dieses Problem nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem Iphone läuft erst 7.03

alles andere ist auf dem neusten Stand

Zuletzt bearbeitet:
Daran sollte es nicht liegen. Wenn iPhoto, Mac OS und das iPhone auf aktuellem Stand sehe ich da eher irgendeine Einstellung im Weg. Habe grad mal geguckt ... sehe aber keinerlei Einstellungen in iPhoto, die das iPhone betreffen ... :confused:

Die Apple Anleitung hilft auch net weiter. dachte vielleicht ich hab was übersehen.
Vielleicht hilft nur Werkseinstellungen und Backup neu einspielen.... oder sind die Bilder dann weg? Bin mir net so ganz sicher was Apple alles sichert

Wenn du per iTunes ein BackUp machst, sind auch die Bilder gesichert. Wenn du Fotostream aktiviert hast, sind die dort enthaltenen Bilder ebenfalls gesichert.

nach gefühlten 12 stunden nach der zurücksetzen der Werkseinstellungen, synct mein Iphone gerade noch die letzten Apps. nur leider erkennt iphoto oder digitale bildet... immer noch nicht das Iphone.... werde wenn es fertig ist mal ein anderes Kabel nutzen und neu starten... ansonsten gibt es wohl noch viele andere mit dem gleichen Problem aber keiner hat ne richtige Lösung dafür https://www.google.de/webhp?tab=ww&...CA&ved=0CBUQ1S4#q=iphoto erkennt iphone nicht

So mit IExplorer hab ich die Bilder wenigstens sichern können.... nur jetzt weiss ich nicht wie ich sie löschen kann, das will IExplorer irgendwie nicht machen. Von hand übers Iphone kommt nicht in Frage da sitz ich Wochen dran.

Hat hier jemand schon einmal Rahmen + Display bei einem iPhone 4S getauscht?
Überlege nämlich ob ich beides tauschen soll :)
Wenn ja wie aufwändig war es und gibt es evtl. Tipps, was man beachten sollte?

Manchmal denke ich auch über einen Rahmentausch nach, aber gemacht hab ich das noch nie. Ich würde mich auf jeden Fall an die iFixit Anleitung halten, die ist super beschrieben und bebildert :wink:

Sodele, ich muss jetzt doch mal mein fast zwei Jahres altes iPhone 4S (weiß, 32GB) ein wenig loben! :)

Habe seit etlichen Monaten mal wieder den Akku 'kalibriert' und durch mein neues iPad Air hat sich die Nutzung der Geräte ein wenig verschoben. Bin überrascht was da am Ende an Laufzeit bei rumgekommen ist:

Wenig Telefonie, zumeist gechattet oder Fotos gemacht bzw. hochgeladen. Nachts schalte ich das iPhone aber immer in den Flugmodus.

PS: Ansonsten ist es optisch wie technisch noch in einem tadellosen Zustand :love:
Wer braucht da ein 5S.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie behauptet, nur ist die Anleitung tatsächlich gut :d

Kann man das mit dem Vertrauen oder nicht vertrauen anderer PC´s eigentlich irgendwo auf dem Iphone abstellen ?

Habs gestern abend endlich hingekriegt das mein Iphone wieder unter OSX in IPhoto und Digitale Bilder angezeigt wird als Kamera. Ich habe mit dem IExplorer erst alle Fotos gesichert und danach hab ich die Bilder als auch die Thumbnails mit allen anderen Ordnern die ich unter Photos finden konnte gelöscht.

Das einizgste was micht jetzt noch stört ist das den Pop Up mit dem Vertrauen oder nicht vertrauen nicht weg kriege wenn ich mein Iphone an einen anderern REchner anschliesse

Servus Männer:

Habe seit 2-3 Tagen nen kleines Problem mit dem Akku.
Mein Akku springt teilweiße von 37% auf einen Wert von unter 20%. Wenn ich dann aber das iPhone für 2-3sec "lade" steht die Anzeige wieder bei 37%. Ist das nen Bug von iOS7 oder verabschiedet sich grad mein Akku?
Sonst hat der Akku 1 -1 1/2 Tage gehalten, nun geht mir des iPhone schon gerne mal 2-3x am Tag aus.

Jemand ne Idee?

Gesund klingt das jedenfalls nicht.

Kannst den Akku mal kalibrieren, sprich einmal komplett leer laufen lassen, paar Stunden warten (zB über Nacht) und dann wieder auf 100% aufladen.
Dann nochmal schauen wie es dann ist.

Danke erstmal. Habe es nun einmal gemacht. Bis zum ausgehen genutzt dann 14 Stunden nicht geladen. Akku hält nun wieder länger.

umeje8uz.jpg

Find ich aber immer noch etwas mau.

Letzte Woche gab es ein Update für Whats App.
Auf meinem 4S mit iOS 5 ist das Programm extrem schnell geworden, Chats öffnen sich sofort. Ein echter Traum. Das gleiche unter iOS7 ruckelt, auf´n iPhone 5 ruckelt es ebenfalls, aber weniger. Von daher zufriedener denn je.:)

Danke erstmal. Habe es nun einmal gemacht. Bis zum ausgehen genutzt dann 14 Stunden nicht geladen. Akku hält nun wieder länger.

http://img.tapatalk.com/d/13/12/09/umeje8uz.jpg

Find ich aber immer noch etwas mau.[/QUOTE]

Was haste denn in den 14 Std gemacht? willste das der Akku 24 Std hält?

Ich habe das Gefühl, dass sich der Akku schneller entlädt, als noch vor paar Wochen, trotz aktuell geringerer Benutzung.

Ich kann seit dem iOS 7.0.4 Bug mit meinem iphone 4S nix mehr anfangen, es ist einfach eine Zumutung das sowas ist. Der Akku selbst ist nicht Defekt auch wenn es für viele so scheint. Auch mein 2tes 4S hat das selbe Problem, da wurde der Akku aber schon getauscht.. hilft nichts, noch dazu ist seit dem Update der Empfang extrem schlecht..

Mein iPhone 4S mit iOS 7.0.3 hat eh den geilsten Bug: Fehler: Ihr iPhone kann nicht auf iOS 7.0.4 aktualisiert werden. Wenn ich eure Probleme so lese, bin ich darüber auch ganz froh :bigok:

:heul:Ich wünscht ich wär du, dein iPhone hat echtes leben :( ahühühü

ich hatte auch oft Probleme mit dem Akku bei meinem 4S. Was ich auf jeden Fall festgestellt hab das manche Apps oder Funktionen erhebliche Auswirkungen auf den Akku haben.
Zum Beispiel der Messanger von Facebook. Nach der Deinstalltion lief mein Handy wieder den ganzen Tag. Ganz schlimm war auch die Push Funktion eines MS Exchange Kontos (wahrscheinlich allgmein Email mit Push)
es gab aber noch mehr solche "Faktoren" die für das schnelle Entleeren meines Akkus verantwortlich waren. Eins weiß ich sicher, es lag nicht am defekten Akku ;-)

Letzte Woche gab es ein Update für Whats App.
Auf meinem 4S mit iOS 5 ist das Programm extrem schnell geworden, Chats öffnen sich sofort. Ein echter Traum. Das gleiche unter iOS7 ruckelt, auf´n iPhone 5 ruckelt es ebenfalls, aber weniger. Von daher zufriedener denn je.:)

Das ist aber schon die Version im iOS7 Stil, oder?

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich auch wieder jeden Tag froh, nicht von iOS 5.1.1. weggegangen zu sein.

Nein, im alten Stil.:)
Das ist es ja, echt super von WA gemacht.

Der Standard-Hintergrund hat sich von einem leichten Gelb zu Grau geändert, das ist der einzige Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wo das hinsoll deswegen poste ich es mal hier rein:

auf meinem Iphone 4s hab ich flipboard installiert und rufe darüber die rss feeds ab,die ich über google reader importiert hab. Die funktion die man früher hatte die Feeds mit einem Stern zu versehen wurde ja vor einiger zeit mit dem "Gefällt mir auf Flipboard" Butten ersetzt. Jetzt ist mir aufgefallen das man in der App keine Möglichkeit hat die RSS Feeds die man geliked hat in einer übersicht sich an zu sehen.... jedenfalls find ich in der app nix dazu. hat jemande einen Tip ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh