Das neue Heft

Dafür kann ich Dir den Luxxlink anbieten, dort sind alle Auflösungen zu finden, die wir getestet haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute halb Kiel angegrast habe aber eure neuen Ausgabe nicht finden können. Am Bahnhof war nix, bei Karstadt war nix und bei Kloppenburg gab es auch keine. Ne Idee, wer die bekommt?

Leider nein - am besten Du fragst beim Kiosk, dass er sie Dir bestellen kann, bevor Du suchst. In der Regel sollte sie zumindest am Bahnof ausliegen :-/

Muaha,... :fresse:

Am Bahnhof sagten die mir: Also die letzte Ausgabe im Computer war mit 08/2005 datiert. Das nächste Heft ist uns erst für Januar angekündigt.

Bei Karstadt: Hardwareluxx printed?! :hmm: Ist das neu? Also wenn es da nicht liegt, haben wir es nicht. Aber Sie können es mir mal zeigen, wenn sie es irgendwo anders finden. :shot:

Kiosk: Watt? Wie heißt das? Heißt das wirklich so? Kenn ich nicht,...
Da war auch nichts.

Normalerweise haben meine bevorzugten Zeitschriftenläden alles was das Herz begehrt. Nur diesmal nicht. Nicht, dass ich mir ne Ausgabe bei Egay ersteigern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Nicht, dass ich mir ne Ausgabe bei Egay ersteigern muss.

Printmagazin Schwarzhandel bei EBay :lol:

Ne bevor das passiert schicke ich dir einfach ne Ausgabe zu :coolblue:

Am am einfachsten ist es, wenn du dem Kiosk Typen bescheid sagst, dass er dir das bestellen soll, dann ist es schneller da, wie wenn ich sie dir schicken würde und billiger ist es auch noch :d

Ich kann ja mal betteln gehen.
Habt ihr mal den Strichcode für mich? Sicher ist sicher.

könnt ihr den neuen Noiseblocker CoolScraper Rev2.0 nachtesten?

EAN-Code: 419 68999 02900 01

Ich denke, den NB Cool Scraper 2.0 werden wir bald da haben :d

Jedi schrieb:

Am Bahnhof sagten die mir: Also die letzte Ausgabe im Computer war mit 08/2005 datiert. Das nächste Heft ist uns erst für Januar angekündigt.

Bei Karstadt: Hardwareluxx printed?! :hmm: Ist das neu? Also wenn es da nicht liegt, haben wir es nicht. Aber Sie können es mir mal zeigen, wenn sie es irgendwo anders finden. :shot:

Da war auch nichts.

Normalerweise haben meine bevorzugten Zeitschriftenläden alles was das Herz begehrt. Nur diesmal nicht. Nicht, dass ich mir ne Ausgabe bei Egay ersteigern muss.

LoL, in was für ner ecke wohnst du denn :fresse:

In dem Zeitschriftenladen wo ich gefragt hab wollt die dame das sofort für mich bestellen ... bin dann aba lieber zum HBf gefahren ...

...

Hab' so das Gefühl, dass sich das noch ein paar Mal wiederholen wird - so alle 2 Monate :fresse: - bis das Magazin ein bisschen bekannter ist.

Wann bekommen Abonennten in der Schweiz das Heft?
Weil ich bin Abonement und habe das Heft noch nicht.

Hatte auch heute ein bischen Zeit und hab mir die neue [printed] gegönnt :)

pict00018us.jpg

Hab sie mir gleich am Erscheinungstag geholt(bis jetzt allerdings kaum Zeit zum Lesen gehabt). Aber alleine das "Intro" von dbode war schon genial:bigok:

HWLuxx [printed] bleib ich definitiv treu*top*

Nec schrieb:
Wann bekommen Abonennten in der Schweiz das Heft?
Weil ich bin Abonement und habe das Heft noch nicht.
Schick mir bitte mal eine PM oder eine Email an dbode@hardwareluxx.com mit Deinen Daten, dann schaue ich mal nach, was da los ist: Du sollest sie schon längst bekommen haben.

So, mal ein wenig Feedback von meiner Seite. Die Artikelauswahl ist gut gelungen, wirklich sehr gut durchmischt. Hier aber einige Punkte, die noch verbessert werden können:

• Sprachlich könnte da noch einiges getan werden. Zum einen die überflüssigen Anglizismen entfernen ("Responsezeit", "randomisierten" usw. hören sich nicht nur komisch an, sondern sind zudem auch teilweise missverständlich und exisitieren im deutschen Sprachgebrauch nicht) und zum anderen die Artikel am Ende noch einmal didaktisch überarbeiten, in manchen werden dort von Absatz zu Absatz doch arge Inhaltssprünge vollzogen, die man erst bei mehrmaligem Lesen nachvollziehen kann.
  • Abkürzungen erklären, die nicht geläufig sind (bspw. im Speichertest HTT und LDT etc.), sonst versteht man dort nur Bahnhof.
  • Bandbreite wird in Hertz (Hz) angegeben. Das, was ihr meint und in Bit/s angegeben wird, heißt Datenrate!!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Bandbreite
  • Leserbriefe: Zwar kann man dort auf das Forum zurückgreifen, aber es wäre evtl. ganz nett vielleicht eine Doppelseite mit Anregungen/Fehlerkorrekturen und Feedback zu vorherigen Ausgaben bereitzustellen.

Außerordentlich gut gefallen haben mir der aktuelle Bezug der Tests zu den momentanen Hardwarethemen. Auch die Luxx-Links wissen zu gefallen. Besonders positiv ist die Druckqualität des Magazins (Hochglanz, robustes Papier) und die homöopathisch dosierte Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
So kam gestern endlich dazu mir die neue HardwareLuxx zu holen.
Hab noch net soviel gelesen aber das was ich gelesen habe hat mir mal wieder sehr gefallen.
Besonders toll find ichs das DVD-Brenner getestet wurden wo ich mir vielleicht nen neuen holen will.
Und irgendwie hab ich den Verdacht das sich die HardwareLuxx nach meinen Situationen richtet:d
Jetzt wo es den Lüfter von meinem CPU-Kühler komplett zerlegt hat musste ich mir gleich nen neuen Kühler bestellen,aber das war ein Tag vor der neuen HardwareLuxx.
Und in der letzten wurden Netzteile getestet gerade wo ich ein neues Netzteil brauche.
Ist schon ein riesen Zufall,oder es liegt daran das die Zeitschrift so gut ist(ich glaub eher das 2te) :d

es liegt wahrscheinlich daran, dass wir versuchen das zu testen, was die leute auch interessiert.

Ok,dann liegts daran weil ich mich noch nicht solange mit Hardware beschäftige und mich eigentlich alles interessiert,aber von allen Zeitschriften bei denen es irgendwie um Hardware geht find ich HardwareLuxx am besten(ok kenn jetzt glaub ich nur 2 andere).Gut aufgebaut,alles wird sehr gut erklärt das selbst ich es verstehe,die Tests gefallen mir sehr.Kann dazu nur eins sagen,macht weiter so.

Anarchy schrieb:
LoL, in was für ner ecke wohnst du denn :fresse:

In dem Zeitschriftenladen wo ich gefragt hab wollt die dame das sofort für mich bestellen ... bin dann aba lieber zum HBf gefahren ...
Muaha, heute wieder mal geschaut und tatsächlich:

Bei Karstadt und bei Weiland "gammeln" seit heute die neuen Ausgaben rum. Weil ich überall gefragt habe, haben die wahrscheinlich gedacht: Boah; das wird der RENNER.

Naja,... eine Ausgabe sind sie ja jetzt auch losgeworden.
Ich hoffe, der Reichtum steigt denen nicht zu Kopf. :fresse:

Jedi schrieb:

Da war auch nichts.

sry der tipp mit dem da bestellen war gut, aber mir sit das elbe wie oben passiert :rolleyes: was soll ich tunen, ich hätte gerne eine diese zeitungen. oder habe ich pechgehabt, weil ich in der stadt wohne(<-da ich die HWL nur in läden auf dme land gesehen habe wo weit und breit nur bauerhöfe gab):heul:
kumpels von mir hatten in anderen stadtteilen in bielefeld den selben erfolg, nix reich garkeien HWL.

cu
mfg
mafri

€: online habe ich auch niemadnen gefunden, woher man sie beziehnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkundige mich mal beim Vertrieb, was das soll...

--> Die einzige Chance, richtig zuverlässig das Heft bequem zu bekommen, ist sicherlich das Abo.

Na DAS überrascht aber dass Du das sagst!^^
Also ich hab bisher zwar noch keine gelesen...*duck*
aber die Themen in der aktuellen find ich SO interessant und SO passend für meine Wünsche, ich kauf die mir nu ooch!!!:bigok:

@ dbode:

Naja, aber das kann es ja auch nicht sein.

Wir möchten das Heft gerne haben und rennen uns die Hacken danach ab.
Und als zuverlässige Lösung wird uns da gleich zu einem Abo "geraten".

Ich nehme jetzt aber mal an, dass diese Aussage mit einem Augenzwinkern gemeint war,...

Ihr seid noch jung im Zeitschriftengeschäft, daher mag man euch die Probleme nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, wir zahlen ja auch nicht einen hohen Obolus an den Vertrieb und drucken 60.000 Exemplare, damit dann keines gekauft werden kann - ich denke, das sollte klar sein, oder ?

Mich regt es dann nur auf, wenn sich im Kiosk niemand darum kümmert, mal ein Exemplar zu bestellen. Das es geht, ist doch klar - nur ist man entweder zu faul dazu oder weiß nicht, wie.

Wir liegen an 16.000 Verkaufsstellen in Deutschland - das ist eine extrem hohe Zahl. Dass wir nicht bei Bäckerei Grinsestern zusammen mit der Bild am Sonntag liegen können, sollte wohl aber auch jedem klar sein, oder ?

Habe ich auch nicht behauptet, dass ich das bei einem Bäcker erwarte ;)
Ich für meinem Teil habe bei den bestsortiertesten Läden gesucht und wurde nicht fündig; jedenfalls zuerst. Das Problem war wohl in diesem Fall, dass die Zeitungen in Kiel verspätet bereitlagen. Denn jetzt haben mindestens 2 große Läden das Magazin.

Du sagst jetzt: Der Kiosk soll bestellen / muss bestellen, damit die Zeitung mitkommt. Mir wurde z.B. mehrfach erzählt, dass neue Zeitschriften AUTOMATISCH mitkommen würden. Nur wenn sie sich nicht gut verkaufen kommen sie nicht mehr mit.

MAFRI schrieb:
sry der tipp mit dem da bestellen war gut, aber mir sit das elbe wie oben passiert :rolleyes: was soll ich tunen, ich hätte gerne eine diese zeitungen. oder habe ich pechgehabt, weil ich in der stadt wohne(<-da ich die HWL nur in läden auf dme land gesehen habe wo weit und breit nur bauerhöfe gab):heul:
kumpels von mir hatten in anderen stadtteilen in bielefeld den selben erfolg, nix reich garkeien HWL.

cu
mfg
mafri

€: online habe ich auch niemadnen gefunden, woher man sie beziehnen könnte.

Mein Postingh hast Du aber gelesen ? Ich wohn 15 KM weiter und hier gibts die beim Marktkauf oder an Shell Tankstellen ?

Ich kann mir nicht vorstellen das in Bielefeld der Bahnhofs Kiosk keine hat, selbst in Detmold (25 Km weiter) im Bahnhofs Kiosk lagen so 10 Stück. Lage Marktkauf hat welche, warum sollte der Bielefelder keine haben, die werden doch alle gleich beliefert. Selbst die kleine Tankstelle bei mir an der Ecke hatte 6 Stück wovon gestern nur noch eine da war. Schaut im Marktkauf und am Bahnhof noch mal genau die werden sie garantiert haben.

Naja, kann sein, dass ich die übersehen habe, aber in Krefeld am HBf hab' ich auch noch keine gesehen - oder waren die da nur so schnell weg?

dbode schrieb:
Mich regt es dann nur auf, wenn sich im Kiosk niemand darum kümmert, mal ein Exemplar zu bestellen. Das es geht, ist doch klar - nur ist man entweder zu faul dazu oder weiß nicht, wie.
tja das sind dann wahrscheinlich die schwarzen schafe...spruch: servicewüste dtl :shake:

es kann keiner erzählen, der nen zeitungskiosk hat, dass er diese nicht bestellen könnte...sowas ist doch zum :kotz:
@sepp22...ich kanns ja nachvollziehn, dass die meisten händler vorsichtig sind bei neuen zeitungen, aber haste auch mal nachgefragt? evtl warnse ja nur schon wieder ausverkauft, was ja wünschenswert wäre :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh