Das neue Heft

Ich hab in Zürich in grösseren Orten (Hauptbahnhof usw) KEINE gefunden :heul: :heul:

Kann das sein, dass ihr keine hier liefert :hmm: Ich BRAUCHE eine :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Schweiz wird auch beliefert, vielleicht dauerts da aber einen Tag länger, bevor sie im Handel ist.

jubel!!!

bin eben noch schnell zum bahnhof gefahren und siehe da, in der bahnhofsbuchhandlung gabs das heft tatsächlich. komisch nur, daß kein anderes geschäft, egal wie groß die zeitschriftenabteilung ist, das heft heute schon hatte.

schneckie schrieb:
komisch nur, daß kein anderes geschäft, egal wie groß die zeitschriftenabteilung ist, das heft heute schon hatte.

Ja,bei mir, im nächsten "kleinen" Bahnhof oder im Zeitschriftenlädchen im Ort haben die's auch immer - an 'nem größeren Bahnhof z.B. hab' ich's noch nix gefunden ...:hmm:

dbode schrieb:
Also die Schweiz wird auch beliefert, vielleicht dauerts da aber einen Tag länger, bevor sie im Handel ist.

Ist es denn nicht möglich, für die Schweiz und Österreich, eine *Vertriebsliste*, hier im Forum zu posten? (als Pdf-Download)

zulu schrieb:
Ist es denn nicht möglich, für die Schweiz und Österreich, eine *Vertriebsliste*, hier im Forum zu posten? (als Pdf-Download)

noch besser wäre es wenn es eine allgemeine liste gäbe oder 3 für alle 3 länder.
als .xls doer .pdf wäre schon genial.

cu
mfg
mafri

hallo:)

hab mir die printed heute geholt und in der uni ein wenig drin rumgeblättert :d

nun ne frage (is extrem noobig :bigok: )

in der zeitung is ja nen radi-test drin, hab mir den artikel noch nich ganz durchgelesen, nur ein wenig überflogen, ist den jetzt bei den temps ein großen oder kleines deltaT besser

laut physik/mathe is ja das deltaT die differenz zw. 2 werten und da müßte doch jetzt ein großes deltaT besser sein, oder?

mfg borsti

So, heut mal schnell das neue Heft gekauft...noch net ganz durch gelesen, aber bin schon wieder begeistert...scharfe Fotos, top Qualität, und sehr ausführlich geschrieben.
Für mich jetzt schon, das beste Hardware Heft!!!
Ich hoffe, das es bald jeden Monat erscheint:love:

für zulu und mafri: vertriebslisten wird schwer, da wir selbst nicht von allen details auf den meter genau informiert sind. derartige listen liegen uns nicht vor...

borsti schrieb:
hallo:)

hab mir die printed heute geholt und in der uni ein wenig drin rumgeblättert :d

nun ne frage (is extrem noobig :bigok: )

in der zeitung is ja nen radi-test drin, hab mir den artikel noch nich ganz durchgelesen, nur ein wenig überflogen, ist den jetzt bei den temps ein großen oder kleines deltaT besser

laut physik/mathe is ja das deltaT die differenz zw. 2 werten und da müßte doch jetzt ein großes deltaT besser sein, oder?

mfg borsti

Kleineres deltaT ist besser

Das beschreibt die Fähigkeit, die Wärme des Wassers an die Umgebung abzugeben.

Ich glaub die Rechnung ist: Wassertemp - Umgebungstemp (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Also idealerweise wäre die Wassertemp gleich der Umgebungstemp (deltaT = 0), was aber praktisch unmöglich ist/sein müsste.

ich hab mir das neue heft heute auch mal dirket geholt
bisher hab ich nur ein paar artike gelesen und bisher alles sehr gut bis auf ein paar rechtschreibfehler aber das is ja bei den meisten zeitungen so :d

So, nun will ich auch mal :d

1. Chip und PC-Welt wurden gestern direkt abbestellt - hatte es mir schon lange vorgenommen aber wie das so ist, jeden Monat liegt eine neue im Briefkasten :haha:

2. Bin voll zufrieden mit dem Heftchen! Die Artikel sind sehr ausführlich, es gibt Hintergrundinformationen, die ersten Seiten sind nicht voll mit Werbung in den Artikeln - erster Eindruck :bigok:

Werd mich wenn Zeit ist tiefer mit der Ausgabe befassen und eventuell auch - wenn vorhanden - Kritik ausüben ;)

MAFRI schrieb:
Hoffe es ist richtig wenn ich hier mal poste, feedback hin oder her, wo gibts in bielefeld die HWL, finde sie wederim zeitungsfachladen noch beim zeitunghändler am bahnhof noch beim kios, überalle wo ich vorbeikomme wo es zeitungen gibt habe cih shcon geguggt aber niergenswo die hwl printet gesehn.:heul:
gibt es die überhaupt hier?

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich die hier bekommen könnte.

cu
mfg
mafri

Versuchs mal im Marktkauf (bei uns in LE und LA lagen je fünf aus) oder an einer Shell Tanke (hier hat jede mindestens zwei liegen)

Oder halt einfach mal im Kiosk fragen. Das Magazin kann dann bestellt werden und du bekommst sie das nächste mal auch direkt dort.

Den Fehler haben wir schon genannt bekommen, trotzdem danke :d

PS: Der Rest des Satzes ist in den Brunnen gefallen :)

hehe :)

Eine klasse PC Zeitschrift. Ich bekomme die Zeitschrift bei mir um die Ecke im Kiosk. Der bestellt die für mich :).

So, jetzt auch am Bahnhof in Bremen - was immer die mir da gestern erzählt haben. Zwei ganze Hefte habe ich gesehen und die auch noch gut getarnt ;) Sobald die so leporelloartig mit anderen Zeitschriften gefächert gestapelt werden, fällt das farbmäßig unagressive Frontlayout leider nicht besonders auf. Da ist das Chiprot dem HWLuxxschwarz leicht überlegen.

coolhand schrieb:
So, jetzt auch am Bahnhof in Bremen - was immer die mir da gestern erzählt haben. Zwei ganze Hefte habe ich gesehen und die auch noch gut getarnt ;) Sobald die so leporelloartig mit anderen Zeitschriften gefächert gestapelt werden, fällt das farbmäßig unagressive Frontlayout leider nicht besonders auf. Da ist das Chiprot dem HWLuxxschwarz leicht überlegen.

Das stimmt allerdings - aber wenn man eine Hardwarezeitung ohne Leuchtfarben sucht, fällt die Wahl nur auf die Printed :haha:

In der jetzigen Phase finde ich die HWLUXX printed einfach nur klasse. Diese Zeitschrift ist halt für Kenner. Noch sind wir ein erlauchter Kreis :). Ich hoffe dass das so bleibt, und HWLUXX in einer Zeit des KAPITALS trotzdem damit ihre Kosten decken können. Damit wir weiter interessante Berichte, schöne Erlebnisse *LAN Opa*, erklassige Test, erlesen dürfen.

Sepp22 schrieb:
Kleineres deltaT ist besser

Das beschreibt die Fähigkeit, die Wärme des Wassers an die Umgebung abzugeben.

Ich glaub die Rechnung ist: Wassertemp - Umgebungstemp (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Also idealerweise wäre die Wassertemp gleich der Umgebungstemp (deltaT = 0), was aber praktisch unmöglich ist/sein müsste.
aso wird das gemessen, dachte das is wassereingang - wasserausgang

naja, dann is mein HF-240 dann doch nich so gut wie ich dachte :( :heul:

was mich aber noch nbissler stört, am unumstritten klasse heftchen ist, dass bei dem radiatorentest die passiven ala mora2 nichtmal mit einem lüfter auf 5v oder so verglichen wurden und einfach nur passiv getested wurden...wozu habt ihr denn dann gerade den pro getested mit lüfteraufnahmen? ;)

coolhand schrieb:
Also hier in Bremen am Bahnhof hieß es, das neue Heft hätte sich auf nächste Woche verschoben ?!?!?!?!???

Stimmt ja garnicht, geh mal in die Gastfeldstraße (Neustadt) zum Spar Markt ( www.shopblogger.de ) und lass dir das da bestellen. bzw. Ruf an. am nächsten Tag wirst dus dann abholen können.
Hat bei mir auch super geklappt, gestern bestellt heute abgeholt.

Ok....das kann ich verstehen, ist ja echt am Rektum der Welt. :d

Die werd ich mir heute wohl gleich mal holen,wollte sie mir gestern schon holen da die letzte Ausgabe die erste war die ich mir gekauft habe und einfach nur begeistert war,da ich die Woche aber krankgeschrieben bin kam ich eben nicht wie jeden Montag bis Freitag am Bahnhof vorbei.
Irgendwie werd ich die HardwareLuxx schon in die Finger bekommen und demnächst vielleicht abonnieren da es einfach eine super Zeitschrift ist. :)

@ Koushirou

Die letztes Ausgabe war die Erstausgabe. ;)

Aso,wusste ich nicht
Hätte nicht gedacht das die Erstausgabe einer Zeitschrift so gut sein kann :d

dbode schrieb:

Jop hast recht bin soeben bei meinem Stammkiosk gegangen und siehe da ca 5 Ausgaben :d Hab natürlich gleich eine gekauft (was den sonst)

Der Rest geht sich auch wg da bin ich mir sicher ;)

So.. ich hab das Heft auch ein paar Tage..Danke für den netten Umschlag :). Das Heft gefällt mir vom Layout schon mal gut; besser wär noch das Layout ans alte Forumdesign vielleicht ein bisl anzupassen. So ergibt sich mehr eine Einheit! Ich hatte noch nicht ganz so viel Zeit reinzuschauen.. hab mir die Graka Tests mal angeschaut... find den Text sehr ausführlich. Allerdings gefallen mir die Benchmarks absolut garnicht!!
Wieso bencht man bitteschön die X1300 in 1600x1200?
Generell sollten ein paar mehr Auflösungen und Qualitätseinstellungen bei den Grakatests genommen werden. Nur 1600x1200 ist schwach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh