[Sammelthread] "Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Hey, was benutzt ihr für Displayfolien oder könnt ihr mir sagen wie "kratzfest" das Glas ist?
Falls es genauso kratzfest ist wie das vom iPhone 5s spare ich mir die Displayfolie sonst :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Folie und kein Kratzer
 
Ich bin mit meiner Glasfolie auch mehr als zufrieden, ne normale Folie kommt niemals in Frage. Da leidet mir einfach zu sehr die Haptik darunter.
 
Da kommt die Welt mit Gorilla und gar Saphirglas daher und ihr juckelt immer noch mit diesen potthässlichen Displayfolien herum. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
 
Was ist an ner Glasfolie hässlich, das ist eben der Vorteil das die bei der Bedienung nicht auffällt, höchstens wenn man sich genau die Kante senkrecht ansieht. Ich hatte auch vorher nie welche aber ne Glasfolie kommt sofort wieder.
 
Da kommt die Welt mit Gorilla und gar Saphirglas daher und ihr juckelt immer noch mit diesen potthässlichen Displayfolien herum. Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

Wenn das Gorilla Glas allerdings so scheiße ist dass es bei normalem Tragen in der Hosentasche verkratzt kann ich das absolut nachvollziehen.
 
die frage ist doch dann eher, was für eine hose du hast!? bei mir ist jedenfalls nix zerkratzt

nachteil einer jeden folie ist doch, dass man die mehr oder weniger sieht
 
Das ist nur eben keine Kunststofffolie, sondern eine hauchdünne Glasscheibe, die auf deinem Display liegt und es vor Kratzern schützt.
Selbst Saphirglas ist kein Garant gegen Kratzer ^^, was auch bei den wenigstens Smartphones eingesetzt wird.
 
die frage ist doch dann eher, was für eine hose du hast!? bei mir ist jedenfalls nix zerkratzt

nachteil einer jeden folie ist doch, dass man die mehr oder weniger sieht

Ich kenne auch keinen Einzigen bei dem das Display nicht zerkratzt ist, dann machen wohl alle Leute etwas falsch...
Abe bin ja froh für dich wenn bei dir das GG3 so resistent ist :bigok:
 
panzerglasfolie ;)

hat hier irgwer sein m8 noch mit 1.54 firmware am laufen? ich benötige die sensor_hub partition. weitere details gerne via pm :)
 
zunächst: ich schreib mal in beiden one-freds, die frage dürfte die gleiche sein

ich bekomm das mobile internet bei klarmobil=vodafone nicht zum laufen. laut klarmobil.de - Häufige Fragen bzw. https://klarmobil.custhelp.com/ci/f...RSo0bQ==/filename/Vodafone_Postpaid_07_14.pdf soll folgendes eingestellt werden:

APN/Zugangspunkt: web.vodafone.de (ja, ist ein VF anschluss)
Benutzername: -
Passwort: -
Erste DNS: 139.007.030.125
Zweite DNS: 139.007.030.126
IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201

Verbindungssicherheit: Nein
GPRS-Ablaufzeit: 2 Minuten

hier mal meine settings. ob ich übriges bei träger LTE oder unbekannt eintrage spielt keine rolle. dieses mcc und mnc kam von allein.

Anhang anzeigen 298293
Anhang anzeigen 298294
 
Und wenn du alles auf Standard lässt? Mein HTC hat nach einlegen meiner Vodafone Sim sich alles selbst geholt. ^^
(aber wie gesagt Original Vodafone Vertrag, kp ob klarmobil da nun wirklich eine manuelle Eingabe erfordert)
 
ich hat es ja auf standard und mir ist dann aufgefallen, dass das mobile netz nicht geht. das gleiche problem hatte ich mit lidl bzw fonic zuvor auch, musste ich manuell eintragen.

kannst du mir bitte deine einstellungen zukommen lassen? am besten per screenshot
 
hui, ich weiss nicht, was passiert ist, aber auf einmal gehts :fresse:


:bigok: :bigok: :bigok:
 
Servus, macht euere Kamera beim fokussieren bzw. beim auslösen auch Geräusche?
Hab das heute zum erstmal gehört und bin etwas erschreckt:eek:

E: Hat sich erledigt, waren nur die normalen Töne von der Kamera wenn man das Handy nicht auf lautlos hat.. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handydisplay sieht seit neustem so aus:

htc_one_m8hljvo.jpg


Ich hab keine Ahnung was das ist und wie es entstanden ist (Fremdeinwirkung kann ich zu 100% ausschließen). Zu sehen sind diese grünen "Flecken" nur dann, wenn das Display dunkel ist bzw. ein schwarzer Hintergrund da ist.

Laut Telekom kein Garantiefall, ich soll direkt bei HTC anfragen. Weiß jemand wie die Chancen da stehen bzw. wie kulant HTC ist? Das Handy ist gerade mal seit Ende September bei mir und jetzt das :heul:
 
htc bietet im ersten halben jahr scheinbar einen (1x) display tausch kostenfrei an. ob das auch in DE gilt, gilt's herauszufinden, da ich das bisher nur in englischsprachigen foren las.
 
Ist doch schon seit Februar bekannt?
 
htc bietet im ersten halben jahr scheinbar einen (1x) display tausch kostenfrei an. ob das auch in DE gilt, gilt's herauszufinden, da ich das bisher nur in englischsprachigen foren las.

Das wäre mal sehr interessant dan ich einen defekten Pixel habe. Hat da jemand genauere Infos?
 
Laut Live-Support entscheidet das alles der Techniker. Scheint also nicht grundsätzlich so zu sein.
 
wie so oft... immer wieder "auslegungssache".
 
Das One ist jetzt für mich gestorben. Nach knapp 4 Stunden erfolglos versucht auf ne 4.4.4 ROM zu wechseln und das W-LAN zum Laufen zu bekommen. Ich Zahl ganz sicher keine 25$ für irgend n dreckiges Tool nur um S-Off zu bekommen. Ab April bin ich wieder mit Sony unterwegs und werde HTC definitiv den Rücken kehren bis da nicht gewaltig was passiert.
 
Ich kenne auch keinen Einzigen bei dem das Display nicht zerkratzt ist, dann machen wohl alle Leute etwas falsch...
Abe bin ja froh für dich wenn bei dir das GG3 so resistent ist :bigok:

Ist immer so. Gibt immer paar leute, die behaupten ihr Display zerkratze nicht, trotz Tragen auf Baustelle, täglichem fallen lassen vom 5. Stock etc etc, aber wenn man sich die Displays dann genau anguckt sieht man alles voller Mikrokratzer. Die leute stört das halt nicht und deswegen sehen sie es als Kratzerfrei an, aber die Realität ist natürlich anders. :)
 
So lange ich die Kratzer nur sehe wenn ich mit der Lupe Suche oder zig Blickwinkel verändern muss, ist das Ding für mich kratzerfrei... Welcher Gebrauchs Gegenstand hat bitte keine Mikrokratzer?
 
Ich hab mich jetzt doch dazu überwunden SunShine zu kaufen, da Firewater bei mir nicht funktioniert hat. S-OFF und SuperCID gingen jetzt Problemlos, nur für das Firmware-Update hab ich noch mal ne andere ZIP gebraucht (ging nur mit der von Android-Revolution HD) die andere lief zwar durch hat aber am Baseband nix geändert. Und schon läuft auch 4.4.4 auf dem T-Mobile Gerät mit W-LAN :bigok:
 
Welche Hülle könnt ihr denn empfehlen? Ausser der HTC Dot View Hülle und der, die schon dabei war?
 
Nutze momentan die Originale von HTC und für überall wo es dann etwas grober etc. zu geht, habe ich ein richtiges Case LOVE MEI® Powerful Bumper for HTC ONE M8 - Extreme Protection!

Wenn das von HTC nicht mehr schön aussieht kommt eins von Spigen drauf.
Spigen Case für HTC One M8 Hülle ULTRA HYBRID [AIR CUSHION Kantenschutz Technologie - Extrem Drop Protection Cover] - Tasche für The All New HTC One / HTC M8 / HTC One 2 / HTC One 2014 - Schutzhülle Rückseite & Rahmen in silber [Silver - SGP10853]: A
Soll wohl auch recht gut verarbeitet sein etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh