[Sammelthread] "Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Ich bin bis jetzt mit der SkyDragon GPE völlig zufrieden, kann ich dir nur empfehlen :wink: Ist das eigentlich n freies oder n Providergerät? Ich war mit meinem T-Mobile soweit das S-OFF nur mit Sunshine ging, von der CID gabs noch kein einziges Image.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freies Gerät, den ganzen CID Kram lese ich jetzt erstmal aus. Hat aber weder -Lock, noch -Branding...
 
Dann dürftest du weniger Probleme haben, mir ist das zumindest ziemlich unverständlich warum HTC da einem solche Steine in den Weg legt. Solltest du allerdings schon 4.4.4 haben dann hast du sowieso Glück und kannst gleich auf L. Die Problematik liegt ja eigentlich nur in der alten Firmware die dann kein W-LAN unterstützt.
 
Ich hatte mit meinem T-Mobile Gerät das Problem das ich nur 4.4.2 hatte und auch von der Stock-Rom kein Backup gemacht hab. Also auch keine Chance zu schauen obs 4.4.4 über OTA gibt. Der Hintergrund hinter dem ganzen ist ja das mit 4.4.4 die Firmware geupdatet wurde. Mit der alten Firmware läuft L und jede 4.4.4 Rom zwar, allerdings ohne W-LAN. Musste dann S-OFF mit Sunshine, hab die Super-CID geflasht und konnte dann meine Firmware manuell updaten.
Wenn du auf dem Gerät allerdings schon 4.4.4 hast kannst du dir den Schritt mit dem S-OFF sparen und auch ruhig S-ON bleiben. Root, Bootloader-Unlock und TWRP reichen dir dann schon für ne GPE-Rom. Ne Konvertierung in ein volles GPE-Gerät hab ich allerdings noch nicht gemacht, dazu bin ich mit SkyDragon noch zu zufrieden und teste auch zu viel rum.
 
Ach was ... wie erfreulich. Bin natürlich bereit auf 4.4.4.

Sense gefällt mir allerdigns so gut, dass ich zuerst abwarte, wie HTCs Lollipop Version sich präsentiert. Das M8 ist eher auch eine Investition in die Zukunft, da der garantiere Update-Zeitraum des Nexus 5 ja im Frühsommer endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Ist das Glas über der Kameralinse bekannt dafür, dass es anfällig für Kratzer ist? Habe in meinem 4 Wochen Akten M8 ne fetten kratzer. Zum Glück nicht über der Linse aber doch erstaunlich. Noch ne Kratzer auf Kamera Linse gehabt...

2. wenn ich ein Foto mache, gibt es danach immer die option, zu bestätigen (Haken) oder nochmal zu knipsen (kreuz). "bestätige" ich, beendet sich die Kamera App. Habe schon die Einstellungen durchforstet aber nix gefunden, was mir ermöglicht, einfach mehrere Bilder hinter einander zu machen.
 
Zu Punkt 2, da sollte in den Einstellungen eigentlich irgendwie sowas wie Foto betrachten stehen. Habe leider keine Sense Kamera drauf, sonst würde ich mal nachschauen.
 
Hab's schon. Hab mich daran erinnert, dass das so ein Bug von sense und third Party Launchern ist. Nutze den Google Now Launcher.

Habe jetzt die App nochmal vom desktop entfernt und neu angepinnt. Nu läuft alles!

EDIT:

Wollte mich nun mal an Unlocken, Rooten etc machen, aber scheitere bereits dabei, die nötigen Treiber unter win 8.1 zu installieren. Das HTC Sync Programm meldet zwar artig, dass "noch treiber fehlen" und fragt ob ich die laden will, aber egal wie oft ich "ok" klicke, es passiert nix.

Mache ich was falsch? Die ergoogelten Direktlinks zu den Treibern sind entweder totlahm oder höchst vertrauensunwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, habt ihr auch Probleme mit dem HTC Blink feed?
Seit 2 Tagen werden mir keine Nachrichten mehr angezeigt, nur Einträge von Dienste und Apps werden mir noch dargestellt
 
Neustart und Cache leeren brachte keine Besserung.
Erst eine Deinstallation aller Blinkfeed Updates sorgte dafür das mir Nachrichten wieder angezeigt werden.
Komischer Fehler
 
Und schon hab ich den nächsten merkwürdigen Fehler.
Sobald ich das Handy lade / an den PC anschliesse bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung von "meineemailadresse@googlemail.com"
Fehler verschwindet wieder wenn ich das M8 nicht mehr lade.
Die Fehlermeldung kann man zwar anklicken, leider passiert aber nichts.
 
Sollte es heute abend tatsächlich losgehen mit Lollipop?

HTC_DACH schrieb:
@HTC_de: @AzumLexander Hi, das Update wird, nach bisherigem Zeitplan, zeitnah zu heute ausrollen. Sobald es losgeht, werden wir Euch bescheid geben.
 
nee, nett ausgedrückt, wird wohl die tage losrollen. find' ich; zumindest ist's still diesbzgl :)
 
Also bei XDA gibts schon Roms die auf L basieren :wink: Ich denke mal ich werde am Wochenende wechseln, die SkyDragon läuft im Moment leider nicht so gut wie gedacht. Sobald ich Fotos über Whatsapp teilen will stürzt mir der Android-Media Prozess ab. Und ne Sense Rom wär mal wieder eine interessante Abwechslung.
 
Ist nur die Frage, wann dann endlich mal das Update über die Telekom zur Verfügung stehen wird. Wahrscheinlich wird es noch ewig dauern :(
 
Finde es auch grundsätzlich OK, dass HTC sich und uns dieses 90 Tage Versprechen gibt. Früher wär immer gut, klar ... und ich frage mich durchaus, warum US Geräte lollipop haben, während Europa nix hat.

Grund zum Meckern haben wir nach Ende der Frist. Bis dahin kann man HTC nix vorwerfen...
 
du verstehst nicht, HTC will innerhalb von 90Tagen liefern, die Teledoof packt darauf nochmals 90Tage drauf, was sie idr auch optimal ausnutzt. ergo: nach 6Monaten ab Release Google bekommst du erst das Update. Und bis dahin gibt es dann schon wieder diverse 5.x releases und man steht wieder weit hinten dran. Nicht zu vergessen in diesem zusammenhang, dass lolli das letzte update für m7/m8 werden dürfte und man somit offiziell auf dem trockenen sitzt.

aber wenn ich mich recht erinner, wird lolli dann über den appstore geupdatet, man war unabhängig vom handy-hersteller!?
 
Also die richtigen Systemupdates gehen immer über den Hersteller. Nur kleine fixe oder so gehen über die Playservices.

Aber für deine Problematik kann ja weder HTC noch Google was, ich würde halt die Finger von Branding Geräten lassen....
 
Also die richtigen Systemupdates gehen immer über den Hersteller. Nur kleine fixe oder so gehen über die Playservices.

Aber für deine Problematik kann ja weder HTC noch Google was, ich würde halt die Finger von Branding Geräten lassen....

und was ist ein Systemupdate und was ein Fix? und wer entscheidet das? wenn ich mich recht erinner, sollte eigentlich ALLES ab lolli über den playstore laufen. kann mich natürlich auch irren.

imho sollte sense dann zukünftig auch über playstore updatebar sein?

ja, branding...ich sollte endlich mal entbranden...würe das s-off und/oder cid-ändern bewirken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh