Das neue iPhone 4 *** Part 3 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal wer nachprüfen ob der signalverlust, wenn ihr ihn habt, auch auftritt wenn ihr Edge (GSM) anstelle von 3G anhabt. Bei mir passiert der signalverlust nur mit 3G Netz. Mit GSM hab ich vollen Empfang ohne Verlust
 
Kann mal wer nachprüfen ob der signalverlust, wenn ihr ihn habt, auch auftritt wenn ihr Edge (GSM) anstelle von 3G anhabt. Bei mir passiert der signalverlust nur mit 3G Netz. Mit GSM hab ich vollen Empfang ohne Verlust

kommt auch drauf an wie weit du vom sendemast entfernt bist... wenn ich das bei mir mache merke ich davon auch nichts weil der sendemast keine 200m von mir weg steht...
 
Bin ich froh noch 4.0.1 zu haben :d

Laut eigenen Aussagen auf Twitter soll pod2g, der zuletzt durch den Shatter Exploit und auch in Bezug auf den Greenpois0n iOS 4.1 Jailbreak von sich Reden machte, beim Chronic DEV Team ausgestiegen sein.

“From now on, I’m not affiliated with chronic dev team anymore. I’m now working independently.”

Hier auf Twitter könnt ihr das ganze selbst nochmal nachlesen.

Die erste Frage die sich uns gestellt hat ist natürlich ob das ganze Auswirkungen auf den Release des iOS 4.1 Jailbreak via Greenpois0n haben könnte. Wir können dazu leider nicht wirklich was sagen. Wir denken aber, dass diese Aktion von pod2g sich nicht wesentlich auf den Release einer Jailbreak Lösung für iOS 4.1 auswirken wird. Doch man weiß ja nie ;).

Für iPhone 3G und 3GS gibt es auch schon wieder Hoffnung. musclenerd hat für Mittwoch eine Lösung angekündigt.
Quelle: iPhone-magazine.de
 
Joa komisch da es letztens geklappt hatte ^^ .
Naja aber wieso geht Facetime eigentlich nur im Wlan und nicht übers 3G Netz ?

Das hat Steve btw auf der Keynote gesagt. Das iPhone kann Facetime über 3G. Das AT&T Netz würde allerdings eher zusammenbrechen. Daher z.Z. nicht möglich. Apple Arbeitet mit den Mobilfunkbetreibern daran.
 
Das hat Steve btw auf der Keynote gesagt. Das iPhone kann Facetime über 3G. Das AT&T Netz würde allerdings eher zusammenbrechen. Daher z.Z. nicht möglich. Apple Arbeitet mit den Mobilfunkbetreibern daran.

natürlich kann das iphone facetime über 3g. gibt genug apps im cydiastore, die das ermögliche. da geht bloss einfach einer auf nummer sicher!
 
Schluckt wohl viel MB? Oder wie wird die Übertragung sein?!
Da wären meine 300 MB schnell weg
 
Sagt mal sync. irgendwer von euch mit Outlook 2007 seine Kontakte?

Weil ich habe gestern mein Outlook neu eingerichtet und da waren ja keine Kontakte drin,
also dachte ich mit sync. eben mit dem Iphone und dann müssten ja alle Kontakte wieder im Outlook sein! Aber pustekuchen, nach dem sync. waren weder auf dem Iphone noch in Outlook Kontake...alles weg... zum Glück ich war vorher so schlau und hatte alle Kontake gesichert =oP

Sync. das Iphone mit Outlook nur in eine Richtung?

Sync. jemannd von euch sein Outlook mit seinen Google Kontakten, bzw. sein Iphone mit den Google Kontakten?
 
der sync mit googlemail funktioniert bei mir, aber der sync mit outlook funktioniert auch gar nicht. hat bei mir mit office 2007 nicht funktioniert und es klappt auch weiterhin mit office 2010 nicht. mehr als dass er die kontakte mit outlook syncen soll kann ich im itunes doch nicht machen...
 
hm... also Kalendereinträge sync. mein Iphone mit Outlook in beide Richtigungen!

Nur halt die Kontakte nicht!

Wie hast du den Googlemail Sync eingerichtet?
Ich wollte es hiermit machen Set Up Your Apple Device for Google Sync : Google Sync - Google Mobile Help

Obwohl mein eigentliches Ziel ist das alle Drei Outlook; Googlemail und mein Iphone alles untereinander Sycn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

€€€dit:

Ich glaube ich habe da was gefunden um Kontakte zu sync.

Outlook <=> G Mail

''http://www.blogsdna.com/5191/sync-g_mail-contacts-with-outlook-using-google-contacts-outlook-synchronizer.htm''

Unterstrich entfernen!^^

G Mail <=> Iphone

Set Up Your Apple Device for Google Sync : Google Sync - Google Mobile Help
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab multitasking deaktiviert, einfach nur nervig, was da alles rumdümpelt

Weil da was rumdümpelt? Du solltest dich vielleicht noch mal schlau machen wie das (verkappte) multitasking von iOS funktioniert.

Kleine hilfestellung. Die apps die dir beim aufrufen des "taskmanagers" angezeigt werden, laufen mitnichten alle. Das ist vielmehr ein schnellstarter bzw. -wechsler für zuletzt benutzte apps.
 
Weil da was rumdümpelt? Du solltest dich vielleicht noch mal schlau machen wie das (verkappte) multitasking von iOS funktioniert.

Kleine hilfestellung. Die apps die dir beim aufrufen des "taskmanagers" angezeigt werden, laufen mitnichten alle. Das ist vielmehr ein schnellstarter bzw. -wechsler für zuletzt benutzte apps.

wie du schon sagst, laufen die mitnichten nicht alle, aber eben einige tun es, welche dann am ram, an der batterie oder was weiss ich zerren, oder vertue ich mich da auch wieder.
 
Sagt mal sync. irgendwer von euch mit Outlook 2007 seine Kontakte?

Weil ich habe gestern mein Outlook neu eingerichtet und da waren ja keine Kontakte drin,
also dachte ich mit sync. eben mit dem Iphone und dann müssten ja alle Kontakte wieder im Outlook sein! Aber pustekuchen, nach dem sync. waren weder auf dem Iphone noch in Outlook Kontake...alles weg... zum Glück ich war vorher so schlau und hatte alle Kontake gesichert =oP

Sync. das Iphone mit Outlook nur in eine Richtung?

Sync. jemannd von euch sein Outlook mit seinen Google Kontakten, bzw. sein Iphone mit den Google Kontakten?

Ich synchronisiere meine Kontakte auch mit Outlook. Und ist ja klar dass wenn man dem iTunes die Quelle auf leer stellt dass es dann das Ziel identisch einrichtet, demnach dein iPhone entleert :d
Ich sichere meine Kontakte immer nochmal seperat ab, vor allem wenn ich irgendwas neumache am PC ( outlook, windows, itunes etc... )
 
Ich synchronisiere meine Kontakte auch mit Outlook. Und ist ja klar dass wenn man dem iTunes die Quelle auf leer stellt dass es dann das Ziel identisch einrichtet, demnach dein iPhone entleert :d
Ich sichere meine Kontakte immer nochmal seperat ab, vor allem wenn ich irgendwas neumache am PC ( outlook, windows, itunes etc... )

Naja, so klar finde ich das nicht!
Synchronisieren bedeutet für mich den Abgleich zwischen zwei Datenquellen!^^
Also wenn im Outlook keine Daten sind aber dafür aufm Iphone dann sollte Itunes mMn die Kontakte vom Iphone ins Outlook übertragen! Was ja eigentlich auch bei Veränderungen sein sollte (habe noch nie drauf geachtet).
Oder erwarte ich da jetzt zuviel?
 
so hab ich das anfangs auch gedacht bis ich mal das gleiche problem hatte...
ich halte von diesem sync-kram nicht viel, deswegen sicher ich mir meine wichtigen daten lieber doppelt ab bevor ich da irgendwann in die röhre schaue...
 
@hamster
den kalender synce ich am pc mit google calendar sync. funktioniert einwandfrei mit outlook. am iphone habe ich es genauso eingerichtet wie es dort beschrieben ist. hast du dieses google contacts sync schon probiert?

@bloodyroar
so klar ist das wirklich nicht. ich habe zb bei meinem neuen iphone 4 das häckchen bei den kontakten gesetzt und was hat er gemacht? er hat alle alten nummern aus outlook zu den iphone-kontakten hinzugefügt, aber im outlook selbst hat sich nichts geändert. scheint also nicht sehr berauschend zu funktionieren...
 
@hamster
den kalender synce ich am pc mit google calendar sync. funktioniert einwandfrei mit outlook. am iphone habe ich es genauso eingerichtet wie es dort beschrieben ist. hast du dieses google contacts sync schon probiert?


Ja gerade eben! und ich muss sagen es ist totaler Sch***! :grrr:
Es werden genau 2 (immer die gleichen), aber auch max. nur 2 Kontakte sync.! :fresse:
Das Programm ist nicht zugebrauchen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Das einzige was man noch versuchen könnte wäre "gSyncit", aber nur zum Test 15 USD ausgeben will ich auch nicht! :(
 
@bloodyroar
so klar ist das wirklich nicht. ich habe zb bei meinem neuen iphone 4 das häckchen bei den kontakten gesetzt und was hat er gemacht? er hat alle alten nummern aus outlook zu den iphone-kontakten hinzugefügt, aber im outlook selbst hat sich nichts geändert. scheint also nicht sehr berauschend zu funktionieren...

deswegen sag ich ja: ich halte davon nicht allzu viel.
Weil genau wie du es sagst: Als ich mein 4er neu hatte hab ich es auch so gemacht und er hat die Kontakte alle aufs Iphone gespuckt...
wie gesagt: gerade bei Kontakten syncen bin ich da sehr vorsichtig...


Um nochmal auf das Bumperproblem zurückzukommen: Ich glaube mein Bumper hinterlässt nun auch Spuren am Telefon... Sind aber noch sehr klein... Werde also auf den bumper verzichten und weiterhin nur die Bugatti-Tasche nutzen:rolleyes:
 
Wie bekomme ich mehr Töne für SMS/Anrufe auf das iPhone....evtl ein App?
 
deswegen sag ich ja: ich halte davon nicht allzu viel.
Weil genau wie du es sagst: Als ich mein 4er neu hatte hab ich es auch so gemacht und er hat die Kontakte alle aufs Iphone gespuckt...
wie gesagt: gerade bei Kontakten syncen bin ich da sehr vorsichtig...


Um nochmal auf das Bumperproblem zurückzukommen: Ich glaube mein Bumper hinterlässt nun auch Spuren am Telefon... Sind aber noch sehr klein... Werde also auf den bumper verzichten und weiterhin nur die Bugatti-Tasche nutzen:rolleyes:

Hab zwar keinen Bumper, könnte man im Bumper einen Tesa streifen anbringen am Rand?
 
ich habe gestern meinen bumper gekommen und bin gar nicht zufrieden damit. erstens kam er beschädigt an. der silikonrand hat ein paar "einschnitte". weiteres hält der bumper doch komplett beschissen am iphone. an den geraden flächen hebt sich der bumper immer einen guten mm vom edelstahlrahmen ab. perfekt damit sich schmutz darunter ansammelt und durch die bewegungen wird das iphone auch gleich zerkratzt :wall:
 
So... ich habe es geschaft. Facetime über 3G klappt nun mit My3G.

Als erstes habe ich 3G aktiviert. Dann bin ich ins app My3G gegangen und habe bei Facetime "Use Direct Flag" auf on gestellt. Facetime aktiviert bei den einstellungen und im SBSettings das My3G noch aktiviert und schon gings.

lg Crux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh