T
Tandeki
Guest
Der Apple-Support war bei mir bisher eine völlige Katastrophe. Und das, obwohl ich sogar diesen AppleCare+ habe. Zusammen mit dem iPhone 5S mit 64GB hat das unverschämt viel Geld gekostet. Und der Support macht das gerade überhaupt nicht wett.
Zuerst hat mir der telefonische Support Unsinn erzählt, also mir Informationen über die Supportabwicklung gegeben, die sich als völlig unrichtig herausgestellt haben. Dann wurde das iPhone abgeholt und NICHT repariert. Stattdessen wurde "Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert.". Was kompletter Quatsch ist, weil mein iPhone bereits vor dem Einsenden nicht nur per iTunes auf den neusten Stand gebracht, sondern natürlich auch ein Backup erstellt wurde.
Weil das Gerät bereits wieder auf dem Rückweg ist, habe ich also nun telefonisch einen Expresstausch angefordert. Dafür blockt Apple dann erstmal knapp 800,- Euro auf meiner Kreditkarte. Außerdem wurde ich ausführlich über die Sanktionen informiert, sollte ich a) das alte iPhone nicht zurückschicken (ist okay) und falls b) der Fehler nicht durch die Apple-Garantie abgedeckt ist. In diesem Fall könne ich dann die 800,- Euro auf meiner Kreditkarte abschreiben. Sollte letzteres passieren (beim ersten Mal wurde der Mangel ja schon nicht entdeckt), werde ich auf die Barrikaden gehen.
Mein erster Apple-Support-Fall und dann gleich sowas.
Zuerst hat mir der telefonische Support Unsinn erzählt, also mir Informationen über die Supportabwicklung gegeben, die sich als völlig unrichtig herausgestellt haben. Dann wurde das iPhone abgeholt und NICHT repariert. Stattdessen wurde "Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert.". Was kompletter Quatsch ist, weil mein iPhone bereits vor dem Einsenden nicht nur per iTunes auf den neusten Stand gebracht, sondern natürlich auch ein Backup erstellt wurde.
Weil das Gerät bereits wieder auf dem Rückweg ist, habe ich also nun telefonisch einen Expresstausch angefordert. Dafür blockt Apple dann erstmal knapp 800,- Euro auf meiner Kreditkarte. Außerdem wurde ich ausführlich über die Sanktionen informiert, sollte ich a) das alte iPhone nicht zurückschicken (ist okay) und falls b) der Fehler nicht durch die Apple-Garantie abgedeckt ist. In diesem Fall könne ich dann die 800,- Euro auf meiner Kreditkarte abschreiben. Sollte letzteres passieren (beim ersten Mal wurde der Mangel ja schon nicht entdeckt), werde ich auf die Barrikaden gehen.
Mein erster Apple-Support-Fall und dann gleich sowas.