Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn das so einfach wäre. Nicht ich mache es mir kompliziert, das Problem ist lediglich komplex. Schließlich lässt sich das Phänomen nicht ohne Weiteres reproduzieren. Es tritt recht häufig auf, ja. Aber meist nur dann, wenn ich es NICHT will. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange hält der Akku des iPhone 5S wenn man viel über LTE surft und die Helligkeit so auf 50-70% steht ?
 
:wink:

hehe gute frage

Aber wenn man 5 Stunden Mobil surft ist der Akku schon platt.

Komme in der Pause (1 Stunde auf bis zu 20-25%)

Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjaaaa, ich auch. :d

P.S. Wir haben auch ein IPhone 6 Spekulationsthread :P
 
Oh, wirklich....war die letzten Wochen hier nicht sehr aktiv
Passiert nichts bei Apple, dass ich schon wieder auf Android schiele :d:rolleyes::shake:
 
Gezwungenermaßen besitze ich nun auch ein 5s.

Man hört immer oft von einer Funktion, bei welcher die Frontkamera ein Foto macht und an meine Apple-ID sendet, sobald der Sperrcode 3x falsch eingegeben wurde.

Wie aktiviert man sowas unter dem neusten iOS?
 
Von dem Features habe ich noch nie was gehört, klingt aber ziemlich spannend.
 
Nunja, mein 5er wurde am Wochenende geklaut und sogar der Polizist auf der
Wache sprach von sowas.
 
Die Funktionen zum Zugriff auf ein gestohlenes oder verlorenes iPhone laufen alle über die Seite https://www.icloud.com/

Falls das iPhone noch mit dem Internet verbunden ist kann man es über diese Seite orten lassen, den kompletten Inhalt löschen lassen oder eine Nachricht für den Finder auf dem Display anzeigen lassen. Die Funktion mit dem automatischen Foto bei falscher Eingabe des Pins gibt es beim iPhone nicht. Kann aber natürlich sein, dass es per Jailbreak doch möglich ist.
 
Okay.

Naja ich habe direkt die Sim gesperrt und auch diese Nachricht beim nächsten einschalten eingerichtet.

Wie "einfach" wird es für den Dieb eigtl., das iPhone als seines einzurichten?
 
Naja, mehr als mein iPhone regelmäßig zu orten kann ich wohl nicht machen. Meistens ist es halt offline.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich diese Funktion unter iCloud aktiviert hatte.

Edit: wobei ich jetzt "iPhone löschen" angegeben habe. Hfftl. hat es ein 0815 Dieb, der irgendwann versucht damit online zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: wenn Du die Ortungsfunktion aktiviert hast, dann ist seit iOS7 die Koppelung an den iTunes-Account automatisch gegeben. Das kann offenbar selbst Apple nicht so problemlos aufheben, da man die Ortung (und damit die Accountkopplung) vor dem Einschicken des iPhone an Apple deaktivieren muss.
 
Bei aller Liebe, sollte ein Käufer sein Handy nach 14 Tagen zurückschicken und hat alles zurückgesetzt, oder Apple möchte defekte Geräte(Homebutton) wieder auf den Gebraucht Markt bringen, oder man kommt auf Teufel kommt draus nicht in den iTunes Account, oder man kauft das Handy auf dem Flohmarkt. Alles Dinge, in denen die Teile unbrauchbar wären, der Betroffene es aber nicht auf den ersten Moment sieht.
 
Klar. Es gab schon Leute, die haben ein Bild einer PS4 für den Preis der Konsole gekauft. Sieht man auf den ersten Blick auch keinen Unterschied... der Vorgang ist aber nicht iPhone-spezifisch. ;)
 
Was?

Nein, es geht darum es muss Möglichkeiten geben es zurückzusetzen. Sonst wären all diese Fälle so nicht möglich.
 
Moin,

kennt hier noch jm. das Problem, dass der Gesprächspartner euch nicht mehr hört bzw. so hört als wäre man ewig weit weg, wenn irgendwelche lauteren Geräusche in der Umgebung sind, wenn man mit dem 5S telefoniert? Ich hatte das Problem auch bereits, habe das 5S tauschen lassen, aber besteht natürlich weiterhin.. ist ja wohl auch ein gedachtes "Feature". Die Idee Umgebungsgeräusche herauszufiltern ist zwar nett, funktioniert aber nicht.. man kann den Fehler sogar reproduzieren, wenn man einfach mal mit dem Finger auf das Mikrofon neben der Cam kloppt, wenn man telefoniert. Schon hört einen der gegenüber nicht mehr. Sinn und Zweck kann es doch aber nicht sein, dass dann auch die Stimme des Sprechers reduziert wird.. habe das dauernd, wenn man z.B. das Handy zw. Ohr und Schulter klemmt, wenn ein Radio im Hintergrund läuft ( und das nicht laut... ). Die Apple Foren sind ja voll mit dem Thema, aber gibt es irgendeine Lösung? Kennt das Problem wer? Eine Freundin hat es ebenso.. also ist das "normal" oder tatsächlich ein weiterverbreiteter Fehler?
Was also tun? Wieder tauschen? Glaube ich nicht, dass das was bringt...
 
Man kann es ja unter

Einstellungen

Allgemein

Bedienungshilfen

Ausschalten vielleicht hilft das

Grüsse Alex
 
Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich Neugeräte im zweistelligen bereich im rahmen der 14days return policy tauschen musste aufgrund diverser Mängel kosmetisch sowie technischer natur... Von diesen Nagelneuen, verschweißten iPhones direkt aus den Hamburger Apple stores hatte ca. 40-50% exakt dieses verhalten mit dem nicht richtig verstehen bzw. dumpfen empfang des Mikrofons... Es kam sogar mal der spruch von meiner besseren Hälfte "Du hast wieder dein telefon gewechselt oder?"...

Ein Perfektes zu erwischen war, zumindest für mich, bei dieser generation iPhone einer Odysee gleich! Akzeptiert nicht diesen ausschuss, sonst lernen die es nie...
 
Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich Neugeräte im zweistelligen bereich im rahmen der 14days return policy tauschen musste aufgrund diverser Mängel kosmetisch sowie technischer natur... Von diesen Nagelneuen, verschweißten iPhones direkt aus den Hamburger Apple stores hatte ca. 40-50% exakt dieses verhalten mit dem nicht richtig verstehen bzw. dumpfen empfang des Mikrofons... Es kam sogar mal der spruch von meiner besseren Hälfte "Du hast wieder dein telefon gewechselt oder?"...

Ein Perfektes zu erwischen war, zumindest für mich, bei dieser generation iPhone einer Odysee gleich! Akzeptiert nicht diesen ausschuss, sonst lernen die es nie...

Eben mit Apple telefoniert und ihnen auch am Telefon vorgemacht.. sogar mit ner Simkarte von einem anderen Anbieter usw.. schauen wir mal :) Sie geben es nun an die Entwicklung weiter und wollen sich melden ;) Gibt es wirklich Geräte, die das Problem NICHT haben? Fänd ich ja erstaunlich, dass viele es haben und paar nicht..
 
Naja, aber dann muss ja irgendwas unterschiedlich sein.. ich glaube kaum, dass es ein echter Defekt ist, sondern eher irgendeine Streuung innerhalb der Bauteile. Als echten Defekt hat Apple das ja bisher nicht identifiziert. Sind diese Geräte wirklich problemfrei?
 
Sagt mal wie lange hält denn bei euch der Akku wenn ihr LTE benutzt?
Bei mir ist dann nach 6-6:30 Stunden Schluss, dann muss ich aufladen. Schalte ich hingegen LTE aus dann komme ich auf 8-8:30 Stunden.
 
Ich habe leider kein LTE. Aber mir fällt seit kurzem auf, dass die Akkulaufzeit sich drastisch verkürzt hat. Früher habe ich das iPhone 100%ig geladen am Abend auf dem Tisch liegen lassen, am nächsten Morgen waren dann keine 10% verbraucht. Jetzt ist es so, dass über die Hälfte der Akkuladung über Nacht verschwindet. Ob das mit dem Update 7.1 zusammenhängt?
 
Reicht "iPhone Wiederherstellen" unter iTunes oder sollte ich besser unter "Allgemein" > "Zurücksetzen" wählen und dann erst das iPhone wiederherstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh